Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

braunschweig nimmt sich scheinbar (wenn es so bleibt) seine erwartende krise. und was machen wir? nix. so eine scheisse.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Sollte BS heute wirklich verlieren, wird mein Hass auf unsere Gurkentruppe nur noch größer !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich würde mich lieber an eigenen guten Ergebnissen ergötzen, stattdessen muss ich die Konkurrenz anschauen und zusehn wie sie auch Kacke baut.
Freude > Schadenfreude!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

devilofdeath hat geschrieben:Sollte BS heute wirklich verlieren, wird mein Hass auf unsere Gurkentruppe nur noch größer !!!

Warum haben doch dann einen Punkt gut gemacht und es war somit ein erfolgreiches Wochenende...ironie aus!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
scharle123

Beitrag von scharle123 »

Dieses Wochenende hätten wir viel machen können.
Aber wenn noch nicht mal gekämpft wird was soll man da erwarten.
Wiedergutmachung wäre ein Sieg gegen BS. :teufel2:
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

scharle123 hat geschrieben:Dieses Wochenende hätten wir viel machen können.
Aber wenn noch nicht mal gekämpft wird was soll man da erwarten.
Wiedergutmachung wäre ein Sieg gegen BS. :teufel2:

Naja, ob da ein Sieg gg BS reichen würde, um alles vergessen zu machen?
NEIN !
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Um dir das zu beantworten, will ich dir gerade nochmal die Erinnerung ins Gedächtnis rufen, was wir letzte Saison miterleben durften :wink: :shock:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Marky

Beitrag von Marky »

Bei einem Sieg in Braunschweig nur noch acht Punkte auf Platz zwei. Dieser verdammte Aufstiegsdruck :shock:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
harryyy

Beitrag von harryyy »

es ändert nichts an unseren eigenen schwachen Leistungen. Ich will trotzdem mal zu bedenken geben, dass auch der ach so tollen Übermannschaft Dinge passieren wie eine Niederlage in DUisburg (nach schwachem Spiel !); unser 0:0 in Duisburg vor wenigen Wochen wurde hier nur noch als lächerlich, Versagertum etc. bezeichnet.

Wie gesagt: es ändert nichts dran, dass unsere Jungs in den letzten Spielen einfach nur scheiße gespielt haben. Aber es zeigt eben auch, dass andere Teams auch nur mit Wasser kochen... und es stört mich, dass hier immer zu schnell drauf verwiesen wird, dass die anderen es ja alle besser machen als wir.

für nächsten Montag habe ich wider alle Vernunft und wider alle Quoten einen 2:1 Auswärtssieg getippt..
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Schön, Braunschweig hat die letzen beiden Spiele 6 Punkte liegenlassen und wir konnten immerhin einen gut machen 8-)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Braunschweiger haben zwar kein Tor erzielt, Kumbela hatte auch nicht seinen besten Tag, sie hatten aber mehr reelle Torchancen als wir in den letzten drei Spielen zusammen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Absolut treffender Bericht . Was habe ich vor ein paar Wochen gepostet ? Wir lassen nicht mehr viele Punkte liegen ? Muss wohl nach dem Dresden-Spiel gewesen sein . Hab mich wohl in eine Traumwelt gebeamt . Aber was soll ich noch sagen . Gut , dass wir den Gerry haben .
Alex76

Beitrag von Alex76 »

1.) Kompliment an die Mannschaft von Bochum. Vor 2 Jahren knapp an Gladbach in der Relegation gescheitert.

Als holber Sechzger ohne Mitgliedschaft bist zum einen bzgl. des Pokalspuils noch genervt. Zum anderen wegen der Bochumer Fans im Zug nach Lautern. Die haben auch oine Identitätskrisen... Wie kannst nur holber Bayernfan sein?

Dann:

"Giesinger Arschlöcher! Giesinger Arschlöcher!"
"In der Bayernliga, ist allen bekannt, fahrn die Giesinger Bauern, mit der S-Bahn durchs Land!"

Mei des kriegst als Schneider Dieter in der Kurve net mit. Als Präsident überhört man solch Sprüche dann doch ...

O.K. S-Bahn is klimaschonender ols mit oinem Diesel durch den Pott zu brettern...

Während die Blauen wohl nur auf den Pokal fokussiert waren (holt Bayern gegen Dortmund geschaut haben), habens mir Pfälzer zeitgleich Teile des Pfälzer Waldes auf den Münchner Nockherberg verfrachtet und uns schon mal hoimisch gemacht... Lagerfeuer holt mit dem Seehofer und dem Christian Ude. Mei der Söder wars holt auch noch do...

2.) Als überzeugter liberaler FDP-Bauer hast sowohl bei den Sechzgern als im SPD-Land koi Choncen? Kannst mochen was du willst! Körperlich und mental kannst mit einem Hartz-IV-Empfänger mitfühlen. Kann wahrscheinlich koin SPD-Politiker!

I würd auch in Bayern die liberale Fahne hochhalten und die SPD kategorisch ausschließen. Punkt! Bist aber koin Politiker. Vereinspolitiker? Eher Arbeiter und Künstler...

20 gegen 1? Jo mei wers mog! Stattdessen bist Du oin Verfechter der Barcelona-Philosophie mit gepflegten Löwentugenden. Kannst auch versuchen, dass in Deinen persönlichen Alltag einbinden.

SPORT INSIDE - 11.12.05 (Von Barca lernen): http://dfiles.eu/files/x12ljipgc

Mei Hoeness Uli, des konnst holt wie die Chinesen abkupfern wollen. Aber des musst holt schon im frühen Alter gespürt haben und dein Leben sollte es begleiten... Sonst hat es koine Seele!

3.) Für Teile des Forums empfehle ich eine Großpackung Windeln. Mei do kriegst wieder die Krisen zur Wiesn. Wos willst mochen? Die Buben spuilen so schlecht, do musst früher oder später wieder auf die Jugend zurückgreifen müssen.

SPORT INSIDE - 11.12.05 (Den Druck aushalten): http://dfiles.eu/files/ozkix88lf

Aber bitte dann auch in der 1.Liga! Schaut´s euch die Augsburger Puppenkurve an, schaust dir dann die Westkurve an, dann würd I auch sogen net erstklassig...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@saarTeufel79

Ich würde H.P. Briegel nehmen und den Gerry Ehrmann dazu als Trainer, ich glaube einige würden freiwillig den FCK verlassen aus dem aktuellen Kader.
Übrigens ist das Ergebniss von EBS sowas von uninteressant, wichtig ist derzeit nur der FCK und das grausame gegurke dieser Elf die diesen Namen nicht verdient, und die Verantwortlichen reden das noch schön: Tolle Zeiten bei unserem FCK

Steht auf wenn ihr Lauterer seid!!!!!!!!!!!!!!!

Es braucht dringend einen Wandel von oben bis ins Team!
Wenn nicht jetzt wann dann? Frag ich euch
basdri

Beitrag von basdri »

Betzepower1973 hat geschrieben:Schön, Braunschweig hat die letzen beiden Spiele 6 Punkte liegenlassen und wir konnten immerhin einen gut machen 8-)

Wenn wir das Tempo beibehalten, haben wir sie Weihnachten genau da, wo wir sie haben wollten!
Holger

Beitrag von Holger »

Das ist doch so was von klar,wie unser FCK am Montag in Braunschweig spielen wird.!!!
Die Braunschweiger brauchen unbedingt mal wieder ein Erfolgserlebnis.Da kommt der Gast aus der Pfalz mal wieder genau richtig ,um ganz brav die Punkte abzuliefern!!!!
Niederlage,wetten dass!!!
Seit dem Auftritt vom Samstag erwarte ich unter diesem Trainer gar nix mehr.Manchen Spielern gehört echt mal so richtig der Arsch aufgerissen....
FF und SK leiden aufgrund irgendeiner "Droge" an Realitätsverlust.Anders kann ich mir diese Aussagen nicht mehr erklären.Sorry!
Foda raus!!!
"Old school"-Grüße an alle. :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Holger hat geschrieben:Das ist doch so was von klar,wie unser FCK am Montag in Braunschweig spielen wird.!!!
Die Braunschweiger brauchen unbedingt mal wieder ein Erfolgserlebnis.Da kommt der Gast aus der Pfalz mal wieder genau richtig ,um ganz brav die Punkte abzuliefern!!!!

So ungerne ich unke - aber nach dem Gesetz des Aufbaugegners kommt es genau so. Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel in HRO vor gefühlten 50 Jahren, da haben die Rostocker seit x-Spielen nicht mehr gewonnen bzw. nur verloren. Der Betze kommt mit Ambitionen auf UEFA Cup (was damals Standard war) und hat sich dort 4:0 abfrühstücken lassen!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
jan

Beitrag von jan »

Auch der FCK braucht mal wieder dieses Erfolgserlebnis Holger.
Bei Braunschweig tritt das ein was die meisten schon länger erwartet haben. Das Glück hat sie verlassen!
Nun ist es dem Unvermögen des FCK geschuldet das die soweit vor uns stehen. Braunschweig landet langsam auf dem harten Boden der Realität, sollte es unserer Truppe wirklich gelingen dort zu gewinnen werden wir Braunschweig noch abfangen! Nicht weil wir sooo stark sind, aber Braunschweig ist auch nicht besser :!:
Vermutlich geht das Spiel 0:0 aus wenn keine rote Karten oder sonstiges dazwischen kommen^^
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ich kann euch den Samstagsausflug mit den Amateuren nach Koblenz wärmstens ans Herz legen, einfach mal abschalten und sich von der 1.Mannschaft erholen! ;-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

basdri hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Schön, Braunschweig hat die letzen beiden Spiele 6 Punkte liegenlassen und wir konnten immerhin einen gut machen 8-)

Wenn wir das Tempo beibehalten, haben wir sie Weihnachten genau da, wo wir sie haben wollten!

Aber nur, wenn es der Mannschaft gelingt, mit dem Druck zurecht zu kommen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
karsten

Beitrag von karsten »

Holger hat geschrieben:Foda raus!!!
"Old school"-Grüße an alle. :teufel2:

Ich spekuliere mal, selbst wenn St. Kuntz das auch so sieht, wird es auf Grund fehlender finanzieller Mittel, nur ein frommer Wunsch vom Großteil von uns FCK-Fans bleiben.
Erst der Verpflichtungswahnsinn in der Winterpause, ständig sinkende Zuschauerzahlen, die Verkaufszahlen bei den Fanartikeln werden auch nicht in Höhe schießen, Gehalt für die Verpflichtung eines neuen Übungsleiters der nicht für lau kommt und den Aufstieg auch nicht garantiert, außerdem dürfen wir FF garantiert auch noch bis zum Laufzeitende seines Vertrages bezahlen ( denn nach seinem Engagement bei uns, glaube ich nicht, dass Interessenten für eine Neuverpflichtung bei ihm Schlange stehen ).
Zuletzt geändert von karsten am 05.03.2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

derhonkel hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:Das ist doch so was von klar,wie unser FCK am Montag in Braunschweig spielen wird.!!!

So ungerne ich unke - aber nach dem Gesetz des Aufbaugegners kommt es genau so. Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel in HRO vor gefühlten 50 Jahren, da haben die Rostocker seit x-Spielen nicht mehr gewonnen bzw. nur verloren. Der Betze kommt mit Ambitionen auf UEFA Cup (was damals Standard war) und hat sich dort 4:0 abfrühstücken lassen!

Schließe mich an. Das Murmeltier grüßt wieder... :(
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Du brauchst doch garnicht soweit in die Vergangenheit zu gehen, auch Hansa, 1. Mai, der FCK hat eine Trainerdiskussion über Sasic, ist gerade dabei sich endgültig aus den Aufstiegsrängen zu verabschieden, Stefan gibt Sasic eine Garantie, hier im Forum werden alle, die Sasic angeblich was anhängen wollen, wegen Wehrkraftzersetzung standrechtlich erschossen.
Ergebnis 5:1 für Hansa.
Lakic wird, trotz sichtbarer Verletzung, die ihn später fast die komplette Folgesaison begleitete, von Sasic 38 Minuten lang auf dem Platz gequält.
Der FCK bekommt (zu) spät einen neuen Trainer, der Aufstieg ist weg, Stefan ist der Größte und Sasic der A...!
Hasta la Victoria - siempre!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Ja Marc41,
leider wiederholt sich diese Geschichte in regelmäßigen Abständen.
Und die Glaskugel sagt voraus,dass es wohl wieder so kommen wird.
Pfälzer sind resistent gegen Neues!
kalusha

Beitrag von kalusha »

Mac41 hat geschrieben:Der FCK bekommt (zu) spät einen neuen Trainer, der Aufstieg ist weg, Stefan ist der Größte und Sasic der A...!

das war optimales timing von SK, 30. spieltag und 3.5 punkte hinter dem relegationsplatz.

so ähnlich wirds diese saison auch laufen. in Braunschweig darf verloren werden, sofern wir gegen Ingolstadt und Sandhausen keine 4 punkte auf Köln verlieren, ist der 28. spieltag stichtag für Foda.

stehen wir nach dem relegations-finale gegen Köln nicht auf platz 3, wird man sich schweren herzens (und wieder mal zu spät) von Foda trennen müssen, der die saison damit verbockt hat. halten wir platz 3 und schaffen vielleicht sogar den aufstieg, heisst das noch lange nicht, dass Foda den sommer überlebt, aber das steht auf einem anderen blatt.

VOR dem Köln-spiel sind aber alle treueschwüre von SK richtung FF so verbindlich wie die bekenntnisse zu Sasic und Kurz, als deren entlassungsbrief schon in der schublade lag.
Antworten