Vorweg, wieder nichts gelesen.
-----
Kämpfersich war das heute eine ansprechende Leistung. Zumindest bis das Spiel entschieden war. Aber wenn dieser Aspekt gg. die Bazis nicht gewährleistet ist, sollte man seine Papiere bitte beim Stefan abholen.
Spielersich teilweise sogar mit flotten Kombis, Mitte der ersten Halbzeit, leider war der letzte Pass zu ungenau, die Laufwege zu uninspiriert und das Stück Genialität wie vor einem Jahr bei Nemec/Ivo oder Tifferts Pass zum 2-0 gingen auch flöten. Dann noch ein Mangel an Courage wie bei Ivos Zögern als Manu seinen obligatorschen Megabock abzog.
Die Elfer sah ich zunächst kritisch, jetzt nach Sehen der Bilder kann man sicherlich alle Beide geben.
Die Stimmung war sehr explosiv. Und je länger das Spiel ging, und je länger und weiter wir die Bazis vom Tor weghielten, desto lauter und optimistischer entwickelte sich die Atmo.
Dass man aber auch nach einem 3-0 noch ein wahnsinnig innovatives "Scheiß FC Bayern" anbringen muss, ist hilflos, affig, spätpubertär und ringt jedem Bazi allerhöchstens Kratzen am Sack ab.
Ohnehin bin ich für eine weitaus persönlichere Diffarmierung ggü. Familie, Frau/Freundin oder dem Spieler selbst. Alles andere ist ebenso gehässig (also moralisch nicht viel minder frei von Zweifel), aber kaum effektiv und bringt keinen Kicker auf diesem Niveau wirklich aus dem Konzept. Ggü. Torhüter stellt man sich doch auch nicht so an...
Und spätestens das Bsp. Hopp zeigt doch, dass es seine Wirkung nicht verfehlt.
-----------
Nach einem solchen klaren Spiel gg. einen Gegner, der ohne seinen Besten antrat und defensiv über derart viele Schwächen verfügt, bin ich normalerweise ob der Tatsache, dass man scih keine einzige klare Chance erspielte, wesentlich erboster.
Aber ging nach dem Köln-Spiel wohl doch so einiges in mir kaputt. Bin immer noch ein bissl geschockt.
Wir haben im Vergleich zu den Ergebnissen des letzten Jahres gg. diese Gegner (Augsburg mit Pauli ausgetauscht) bereits 8 Pkt. Rückstand.
Aber ok, ist unser Ziel schließlich nicht Platz 7...