Forum

Offiziell bestätigt: Foda bleibt in Graz (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Könnte ich trotz Skepsis sehr gut mit leben...
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Die DBB-User -Gemeinde übertrifft sich mal wieder selber :D

Ein möglicher Trainerkandidat hat aus eindeutigen, aber vom Zeitpunkt her doch verwunderlichen Gründen abgesagt...und hier geht gleich wieder die Luzi ab, als wär der Betzenberg höchstpersönlich 5 Meter den Berg hinabgerutscht.

Verschiebt die Diskussion doch einfach auf den Zeitpunkt, an dem der neue Trainer von fck.de bekannt gegeben wurde. Dann können wir alle heulen, jublen, unseren Mitgliedsausweis in die Tonne treten oder sofort 10 Dauerkarten mehr kaufen...
...das Internet wird immer mehr zu einer recht sonderbaren Erfindung. Früher hatte ich "nur" die Rheinpfalz und meine Nachbarn. Mein Gott, hab ich mir damals viel Kopfschütteln erspart :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Mac41 hat geschrieben:
Petzbetzenberg hat geschrieben:Es erweckt den Eindruck die Vereinsführung agiert zur Zeit recht kopflos.
Nach dem der Aufstieg schon einige Spieltage vor Schluß abgehakt werden musste, hätte ich erwartet, dass man mit Elan an die Vorbreitung zur neuen Saison geht. Aber es bewegt sich nichts.
Nicht nur die Vereinsführung scheint kopflos, auch viele User und der Großteil der Fangemeinde.
Entweder war das, was hier die letzten Wochen ablief an Trainersuche und der begleitenden Diskussion nur ein ganz großes Missverständnis- und damit die ganz große "In die Irre Führen"-Show, wenn der neue Trainer in den nächsten Tagen vorgestellt wird.
Oder - die Planlosigkeit und der Aktionismus ist wieder in die Chefetage zurückgekehrt. Der FCK wieder da, wo wir vor Stefgan Kuntz schon mal waren, wo letzte Patronen abgefeuert wurden und nur noch Fritz-Walter-Wetter helfen konnte.

Das dauert mir alles zu lange. Das Karusell dreht sich und obwohl der FCK einer der ersten Fahrgäste war, ist die Chance auf einen Fensterplatz schon stark gesunken. Die Absage von Foda ist schon ein harter Hund.
War er wirklich in der Diskussion, hatte er ein klares Angebot vorliegen und das schon seit Wochen? Dann ist die Absage kein Ergebnis einer Diskussion in der letzten Nacht mit seiner Frau, da wurde der FCK am Nasenring durch den Saal gezogen.
Die Bruno Geschichte, an der ist wohl genausowenig was dran, auch da könnte der FCK Spielball divergierender Interessen der Leverkusener sein. Und sollte Stefan Kuntz da mit involviert sein, dann wäre er von Völler Labbadia und Holzhäuser ganz schön verarscht worden, von einem, allen, jeder für sich, Gott gegen alle.

Es ist viel Zeit verloren gegangen, 5 Wochen in denen Trainer und Mannschaft hätten neu bestimmt und Weichen für die Zukunft hätten gestellt werden können. Mit dem Spiel in Aachen war klar, kein Aufstieg!
Jetzt ist Pokal, Österreichische Liga, Relegation, alles vorbei und wir haben gerade mal eine Vertragsverlängerung, mit einem Spieler, der, sagen wir es positiv, sein Potential noch zeigen kann!

Ich mach mich nicht verrückt, sag nichts zu Vorschlägen hier, ausser, das ich Funkel und Rapolder immer noch für gute Trainer des FCK halte! Aber sollte der Berg wirklich kreisen und eine Maus gebieren, dann bin ich tief traurig und wir alle sehen schweren Zeiten entgegen!
Auch und gerade Stefan Kuntz!
GUTER BEITRAG !
Finde es ebenfallls sehr schwach das wir erst eine Vertrgasverlängerung haben und sonst noch nichts gemacht haben....
Aus Scheisse Gold machen :lol:
redangelfranken

Beitrag von redangelfranken »

Ratinha hat geschrieben:Oder wir kopieren das Jenaer Modell:
Milan wieder einstellen!!!
Besser als pele und rapolder allemal und dazu noch schlagkräftiger
Ich fand Milan klasse
Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran. Oto Rehagel
michi67

Beitrag von michi67 »

Jetzt ist es raus. Foda kommt nicht. Anders gedacht war er also die erste Wahl von Stefan Kuntz. Sicherlich nicht optimal gelaufen, vielleicht auch nicht geplant, das Foda jetzt erst absagt.
Keine angenehme Situation, aber so ist es nun mal. Kuntz hat nicht ewig Zeit und mus als Profi noch andere Optionen haben.
Es gibt einige die man sich als Trainer vorstellen kann. Für mich persönlich wäre Friedhelm Funkel eine gute Lösung. Er hat die Erfahrung, hat alle Situationen erlebt. Sein Werdegang absolut positiv. Für mich ein sachlicher Trainer der etwas aufbauen kann. Kein Lautsprecher, aber sympatisch. Mit Frankfut absolut im grünen Bereich. Ich habe es ihm gegönnt, als er mit Frankfurt am UEFA Cup teilnahm. Egal wo er war, hat er solide und gute Arbeit abgeliefert. Er hat auch schon gesagt das er gerne mal den FCK trainieren würde wenn es möglich ist. Als ehemaliger FCKler liegt ihm der Club noch immer am Herzen. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Auch Labbadia kann man sich vorstellen. Labbadia hat einen schwierigen Charakter, ist nicht pflegeleicht. Ein Persönlichkeit, die sich als Trainer entwickelt hat und einen modernen Fussball spielen läßt. Setzt konsequent auf junge Spieler und hat zuletzt in Fürth und Leverkusen was bewegt. In der Rückrunde konnten seine Leverkusener ihr Niveau nicht halten. Erste Risse in der heilen Welt. Ein Trainer der auch öffentlich etwas einfordert. Wie auch immer besser Labbadia als viele andere Namen die durch Presse und Forum geistern.
Aufgrund unserer finanziellen Situation ist es weder für Kuntz auf Trainersuche noch für den neuen Trainer auf Spielersuche ein Wunschkonzert. Nicht zuletzt deswegen ist die Zeit begrenzt in der wir zweitklassig spielen können.
svart

Beitrag von svart »

Paul hat geschrieben:...das Internet wird immer mehr zu einer recht sonderbaren Erfindung. Früher hatte ich "nur" die Rheinpfalz und meine Nachbarn. Mein Gott, hab ich mir damals viel Kopfschütteln erspart :lol:
ich glaube das ganze hat weniger mit dem Internet zu tun, als mit einem eher einfachen Gemüt Einzelner. Man muss doch schlicht naiv sein, wenn man jedem Dahergelaufenen Forennutzer unbelegte Informationen abkauft. Wie bei allen Medien gilt (gerade auch und insbesondere fürs Internet): Abwägen, was stimmen könnte und dann andersweitig verifizieren. Wenn letzteres nicht möglich ist: Klappe halten und abwarten, denn Spekulationen über was-weiß-ich-was werden durch ständiges Wiederholen und Verweisen auf zweifelhafte Quellen (frei nach dem Motto: "hab gehört, dass..." "möchte zwar nicht sagen wer, aber isn ganz wichtiger und der versichert, dass...") nicht konsistenter.

Dass der ein oder andere, sich fälschlicherweise als Journalist schimpfender Schreibender schamlos Dinge übernimmt und sie als recherchierte Information bezeichnet, ist bedenklich, denn diese Tendenz nimmt zu - und da hast recht: das liegt auch am Medium Internet...wobei, wohl doch eher an Inkompetenz und fehlender Professionalität der betreffenden Mediengestalter.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Klopf, klopf! Ein dbbler zugegen?
Würde gerne die Einschätzung von Altmeister und/oder Rosso lesen!
Bleibt ihr ruhig, weil in absoluter Kürze die Katze aus dem Sack gelassen wird, oder seid ihr im Moment sprachlos ob der Absage Fodas?
Altmeister hat sich ja auf 2 Kandidaten festgelegt, wollte aber keine Namen nennen, jedoch wären es keine Exoten oder ähnliches. Einer ist aus dem Rennen. 2-1 =3 oder so?!? Also bleibt noch Labbadia und Funkel und ..... . Grundrechenarten konnte ich schon mal besser :D

Leute, lasst uns nicht so lange zappeln. Raus mit der Sprache!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Hi

ich habe lange nur gelesen was hier ab geht ist echt der hammer
nun ja Foda kommt nicht is nun mal so SK wird schon einen Trainer für uns an land angel habt doch etwas gedult ich finde es sehr gut das SK so lange nichts sagt weil das für mich heißt er macht sich richtig gedanken und nicht hals über kopf entscheidet und dann die katze im sack holt dann würden hier wieder einige seinen kopf fordern das wäre dann echt sch....ße

der SWR beitrag von SK war echt gut hat mich an etwas erinnert wie ich den ausschnitt von der Jahreshaubtversammlung gesehen habe
Schaut euch mal dieses Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=V2mBSxnF5uE
Berthold

Beitrag von Berthold »

Ich glaube immer noch, dass da einer kommt, mit dem hier garkeiner rechnet.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
micla

Beitrag von micla »

Fodas Absage kam jetzt schon überraschend, vor allem nach allem, was speziell hier zu lesen war.
Nun doch Labbadia oder die andere Variante (Schupp, Funkel, Pacult, Wollitz, Köstner)???

Wenn ich den SWR Bericht gesehen habe, glaube ich, dass die Zielsetzung ganz klar nur eine ist: Aufstieg...

Vielleicht gibts doch noch eine außergewöhnliche erstklassige Trainerlösung.
Nur wer ??!!
Ich bleib weiter bei meinen ewigen Wunschkandidaten Funkel und Rapolder, aber langsam glaub ich fast, dass es ein Sensations-Kandidat wird, den niemand auf der Rechnung hatte.
Was ist eigentlich mit Löws Assistent Hansi Flick- weiß zwar nicht ob der einer wäre, könnte aber so ein Kandidat sein- war schon Cheftrainer, jung, Offensivfußball, kennt ansatzweise die Region?!
Weiß nicht warum, aber irgendwie glau ich, dass es auf so eine Überraschung rausläuft...

Ein Indiz für meine Vermutung:
"Das Bundestrainer-Duo Joachim Löw und Hansi Flick ist bei der Deutschen Vermögensberatung unter Vertrag. "

http://www.horizont.net/aktuell/marketi ... 78245.html

Is jetzt absolute Spekulation, aber vielleicht der Deal mit der DVAG.
Zuletzt geändert von micla am 01.06.2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

@svart:
genauso hab ich das gemeint mit dem Internet - natürlich ist jedes Forum nur so gut, wie seine User :wink:

@hardy68:
Wenn es Labbadia wie momentan fast zu erwarten auch nicht wird, dann ist das ein schwerer Schlag für DBB. :oops: Andererseits wär beim FCK dann auch mal was passiert, was DBB nicht schon Wochen vorher wusste - und da es uns allen nur um den FCK geht, hätte "der Richtige" gewonnen :lol: :o

@Stefan Kuntz:
Cool bleiben - alles wird gut - außer mit Wollitz 8-)

@all:
Ich halt mich ab sofort aus allen Gerüchteküchen um Trainer des FCK raus - bis es offiziell ist - es ist einfach zu anstrengend *Jubel* :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Paul am 01.06.2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Berthold hat geschrieben:Ich glaube immer noch, dass da einer kommt, mit dem hier garkeiner rechnet.
Doll ist schon am Alzeyer Kreuz :lol:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Paul hat geschrieben:
@all:
Ich halt mich ab sofort aus allen Gerüchteküche um Trainer des FCK raus - bis es offiziell ist *Jubel* :nachdenklich:
Ich möchte mich anschliessen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Wer außer Labbadia wäre den momentan keine Überraschung, und selbst Labbadia wäre für mich momentan eine ziemliche Überraschung...

Achja Doll bitte auf keinen Fall.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

svart hat geschrieben:Hm... ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Wollitz hier in Lautern den Trainer markiert. Was gegen ihn spricht? Na, vieles, aber hauptsächlich wohl das selbe, was gegen einen Matthäus spricht: Er ist uns Fans nicht vermittelbar! Glaube nicht, dass Kuntz ein solches Risiko eingeht, zumahl der FCK-Fan-Anhang noch immer das Pfund dieses Vereins ist... vielleicht bin ich da auch unrealistisch und solche Abwägungen sind unprofessionell und damit kein Argument gegen eine solche Verpflichtung. Dennoch: ich kann mir beim besten Willen keinen Lautern-Trainer Wollitz vorstellen, deshalb denke ich darüber gar nicht nach, egal was ein paar frustrierte Osnabrücker so kurz nach dem Abstieg von sich geben... und noch eeins wird mir bewusst (war mir aber schon vorher recht klar): Leute, die hier eine vermeintliche Trainerschaft Fodas (u.a.) für sicher hielten, sind nicht so recht ernstzunehmen, selbst wenn sie sonst zum Teil sehr qualifizierte Beiträge schrieben... Wahrsagen kann nunmal niemand und sicher ist sowas nur, wenn der Vertrag unterzeichnet vorliegt...

Jetzt mach mal halblang! Franco Foda sicher? Das hat hier im Forum (außer User @ Tim Wiese :wink: ) niemand behauptet, wie denn auch? Woher sollte man die Gewissheit nehmen? Von seiten der Vereinsführung gab es zur Trainerfrage nicht einmal Wasserstandsmeldungen. Vielmehr kamen Bruchstücke von Informationen aus diversen Grazer Quellen. Wir haben doch alle die vorhandenen Verlautbarungen jeder für sich mosaikartig zusammengereimt und lediglich spekuliert. Was anderes blieb uns auch nicht übrig, um uns die quälend lange Wartezeit einigermaßen interessant und kurzweilig zu gestalten.

Willst du dich hier in altkluger und arroganter Art und Weise über die Mehrheit der Schreiber erheben, die die Spannung kaum noch ertragen können und sich berechtigt Sorgen machen, wie die Planung für die nächste Saison ohne einen vernünftigen Trainer rechtzeitig anlaufen soll? Dass da in einer solch langen Zeitspanne die wildesten Spekulationen wie Kraut aus dem Boden wachsen, ist doch nur verständlich. Teilweise mit oder ohne halbwegs konkreten Anhaltspunkten... 8-)

Kann mir bestens vorstellen, dass bereits die eine oder andere Beziehung von Usern kurz vor dem Aus steht, weil die besten Hälften den Kerl selbst mit den süßesten Verlockungen nicht mehr von dbb wegzulocken vermögen. :love:
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 01.06.2009, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Ihr könnt alle schreiben, was Ihr wollt.

Es dauert zu lange und macht m. E. nur Sinn, wenn man wie bei

Romme Hand alle Karten, also Trainer und Neuverspflichtungen,

auf einmal auf den Tisch legen kann.

Sorry!

Jetzt macht es den Eindruck, als sei eine fest eingeplante
Trainerverpflichtung geplatzt.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 01.06.2009, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Satanische Ferse hat geschrieben: Kann mir bestens vorstellen, dass bereits die eine oder andere Beziehung von Usern kurz vor dem Aus steht, weil die besten Hälften den Kerl selbst mit den süßesten Verlockungen nicht mehr von dbb wegzulocken vermögen. :love:
JAAAA ! Exakt.....man hockt stundenlang vorm Rechner, zockt Poker oder macht sonstwas und klickt alle paar Minuten wieder rüber ob's schon was neues gibt...zwischendurch der obligatorische Ruf an den Sohn bzw. die Tochter : Bring mer mol 'n Kaffee.... :lol: :lol: :lol:
Berthold

Beitrag von Berthold »

@Satanische Ferse,
höre ich da schon wieder eine "Verschwörungß :lol: :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoss.
Also FF bekommt vor geraumer Zeit ein Angebot vom FCK. Welches von Seiten des FCK nie bestätigt wurde.
In den ganzen Wochen hatte FF keine Zeit, mit seiner Familie bzw. der Frau die Situation zu klären?
Das glaubt Ihr doch nicht wirklich.
Ich bleibe dabei.
FF war nicht erste Wahl, und man hat Ihm vielleicht sogar abgesagt.
Nur wie sollte er dann weiterhin in Graz bleiben?
Also dreht man die ganze Geschichte einfach um, und schon sieht es besser aus.

Nur mal so, bevor schon wieder einige auf SK drauf hauen!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Satanische Ferse

Alleine die Äußerungen seitens Claus-Dieter Wollitz über den FCK sind sollten schon ein ausschlaggebender Punkt sein diese Person nicht zu verpflichten.
Da würde sich unser Vorstand in der Fanszene sicherlich keine Freunde machen.

Foda hält an dem Punkt fest wo er auch vorher stand, er hat Vertrag und hatte nicht vor Ihn nicht zu erfüllen.
Von daher, da er ein Ehrenmann ist kam er doch nicht wirklich in Frage.
Und wenn man bei DBB spekuliert, dann schrieben halt bestimmte andere Personen mal ab ( sollte ich mich an dieser Stelle täuschen bitte per PN aufklären )

Ja, dann haben wir noch den Bruno, klar ist erstmal das Völler an Ihn festhalten will, es ist seine Verpflichtung was soll er anderes sagen. Aber auch der Bayer 04 hat einen Vorstand der das sagen hat, der Holzhäuser hat da auch noch was zu sagen.
Für morgen sind ja Sondierungsgespräche bei der Werkself angesagt, mal sehen was sich da ergibt.
Und was das Thema HSV angeht, nun ja, bestimmten Blättern glaube ich nicht..... aber was ist reizvoller?
Ein Erstligist in der Europa Liga oder ein Zweitligist???
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Markie

Beitrag von Markie »

hardy68 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:
@all:
Ich halt mich ab sofort aus allen Gerüchteküche um Trainer des FCK raus - bis es offiziell ist *Jubel* :nachdenklich:
Ich möchte mich anschliessen!
Seid ihr Insider? Dann genehmigt! :lol:
Lautrer Jung

Ich kann garnet abrücken , hoffe immer das es etwas neues gibt!
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

MARIO BASLER WIRD ES!!! :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Lautrer Jung hat geschrieben:Ich kann garnet abrücken , hoffe immer das es etwas neues gibt!
Es gibt immer neues......bloss ob's auch immer stimmt ? :D
Lautrer Jung

Weschtkurv hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Ich kann garnet abrücken , hoffe immer das es etwas neues gibt!
Es gibt immer neues......bloss ob's auch immer stimmt ? :D
Am liebsten wäre es mir wenn Stefan jetzt bekannt gibt das ab übernächster Woche Friedhelm Funkel bei uns anfängt!
Das wäre die schönste Nachricht in diesem Jahr....
Gesperrt