Hallo charty1972,charty1972 hat geschrieben:[ Bild ]
Liebe Spieler, liebes Trainer-Team,
auch wenn ihr hier massiv Kritik einstecken müsst und wohl kaum einer noch einen Pfifferling auf Euch wetten würde. Ihr habt es immer noch selbst in der Hand, den kompletten Niedergang des FCK abzuwenden und vielleicht nach dem 38. Spieltag doch noch als Helden gefeiert zu werden.
Eine ganze Region hofft und betet, dass ihr die Wende noch irgendwie erzwingen könnt.
Ich habe Euch daher hier mal einen Motivationschart gebastelt, den Ihr Euch groß in Eure Kabine hängen könnt.
Zur Erklärung: Um den Abstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit zu vermeiden, sind 45 Punkte vonnöten. Zumindest war das in der letzten Saison so - und damals sah die Saison auf den Abstiegsrängen nach dem 28. Spieltag ziemlich ähnlich aus wie heute.
Ihr seht: Aus den verbleibenden 10 Spielen müssen 18-19 Punkte her. Das ist ne ganze Menge, aber grundsätzlich machbar. Zumindest dann, wenn ihr es in den nächsten 1-2 Spielen doch noch schafft, den Bock umzustoßen.
Meine Bitte daher: Hängt Euch diesen Chart im Großformat in Eure Kabine und zeichnet Spieltag für Spieltag ein, wo wir aktuell stehen. Dann habt ihr stets vor Augen, dass die Rettung sehr wohl noch möglich ist - und Ihr das Schicksal dieser fußballverrückten Region immer selbst noch in der Hand habt.
Ich zähle auf Euch - und eine ganze Region hofft und betet mit Euch!
Euer charty1972
bin grundsätzlich auch ein großer Freund von visualisierten Motivationsstützen, um den eigenen Fortschritt zu verbildlichen. Aber ich frage mich wenn ich den Chart so sehe umso mehr, wie um alles in der Welt diese "Mannschaft" fünf Siege bis zum Saisonziel einfahren soll, um das anvisierte Ziel zu erreichen. Das erscheint mir angesichts des desaströsen Unvermögens der Trümmertruppe absolut unwahrscheinlich. Wenn ich mir im Vergleich dazu die Leistungen der anderen Konkurrenten anschaue, ist es viel wahrscheinlicher, dass wir am Ende auf dem letzten Platz stehen und Glück haben, wenn andere aufgrund Lizenzverstößen noch unter uns landen. Spielerisch war das gestern einfach ein Offenbarungseid und ich sehe nicht, wie das Trainerteam die Mannschaft noch aufbauen soll, dass die wieder an sich glauben (und ich würde auch nicht an mich glauben, wenn ich gestern so gespielt hätte).
Schau dir die PK von unserem Co-Trainer Döppner gestern nach dem Spiel an. Ein anderer User hat hier gestern schon geschrieben, dass Döpper da eine Ausstrahlung hat wie ein gebrochener Mann, absolut schockiert über das, was er da gerade auf dem Platz geboten bekommen hat. Ist gestern die ärmste Sau gewesen der Mann... Das war ein böser K.O., von dem man sich nicht so leicht erholen wird, egal ob Spieler oder Trainer. Dafür ist das Gesamtgefüge mental einfach zu schwach, auch wenn wir alle auf ein Wunder hoffen bis zuletzt.
Sowohl Jeff Saibene als auch das jetzige Trainerteam zeigen die gleiche Reaktion: Erste zwei-drei Spiele motiviert, Zuckerbrot und Peitsche: Es scheppert in der Kabine, ein-zwei Spieler werden abgestraft und man hoff auf positive Trotzreaktionen. Darauf folgt ein weiterer Leistungseinbruch der gesamten Truppe und dann sind auch die Trainer bald mit ihrem Latein am Ende, geschockt aufgrund dessen, was sie da am Wochenende geboten bekommen.