Forum

Zweite Liga - was gibt's Neues im Unterhaus? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Sandhausen. High Noon am Hardtwald. Morgen gegen Mittag wird Stadionsprecher Wolfgang Hell die acht Neuzugänge des SV Sandhausen vorstellen. Ob Trainer Alois Schwartz noch da ist, wenn die Vorbereitung auf die fünfte Saison in der 2. Liga beginnt, ist dagegen fraglich.

Nach Informationen der RNZ hat sich der 49-jährige Fußballlehrer mit dem 1. FC Nürnberg über einen Wechsel geeinigt. Man darf vermuten, dass gestern zwischen Sandhausen und Nürnberg die Drähte glühten, um sich über die Ablöse zu verständigen.

http://www.rnz.de/sport/svsandhausen_ar ... 02188.html
Nasenbär
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Nasenbär »

Schwartz nach Nürnberg ist anscheinend fix:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nberg.html

Persönlicher Kommentar: Mir ist Korkut wesentlich lieber. :D
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Nasenbär hat geschrieben:Schwartz nach Nürnberg ist anscheinend fix:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nberg.html

Persönlicher Kommentar: Mir ist Korkut wesentlich lieber. :D
Hie rmal die offizelle Bestätigung der Clubber:

Alois Schwartz übernimmt beim Club

PK: Schade, das er Stöver abgesagt hatte. Aber wer nicht will, der hat gehabt. :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schwartz ist zumindest eines, nicht beim Wort zu nehmen:
Er war davon ausgegangen, mit Schwartz wieder die Operation Klassenerhalt anzugehen.
Vor allem, weil die Jobs in Darmstadt, Ingolstadt, Stuttgart, Augsburg und Lautern an andere vergeben wurden.
Bei all diesen Klubs war Schwartz Trainer-Kandidat, hatte aber vor zwei Wochen erklärt: „Ich bleibe.“ Schork: „Er hat uns sein Wort gegeben.“
http://www.bild.de/sport/fussball/sv-sa ... .bild.html
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wie sagte doch der gute, alte Adenauer dereinst?
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Was soll ich sagen: Man muss ihn nicht unbedingt mögen - aber ehrlich war er wenigstens. Zumindest manchmal. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mac41

Beitrag von Mac41 »

FCK58 hat geschrieben:Wie sagte doch der gute, alte Adenauer dereinst?
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Was soll ich sagen: Man muss ihn nicht unbedingt mögen - aber ehrlich war er wenigstens. Zumindest manchmal. :wink:
Wer,Schwartz oder Adenauer? 8-)

Darmstadt, Ingolstadt, Stuttgart, Augsburg: da stand Schwartz nur als Back-up im Fall der Fälle auf der Liste, wenn überhaupt, denn die Namen der Trainerkandidaten werden doch von der Presse mehr oder weniger zufällig aus dem Hut gezogen.
Frei nach dem 13. Strategem von Tan Daoji:
Auf das Gras schlagen, um die Schlange aufzuscheuchen
Und in Lautern war es wohl die Ablöseforderung seines Vereins, die Nürnberg nicht zu schrecken scheint, in Lautern aber offensichtlich Bauchgrimmen verursachte.
Wie es um die Motivation von Schwartz überhaupt stand, ist müßig zu diskutieren.
Er ist damals, totz gegenteiliger Äußerung der Beteiligten, nicht im Frieden von FCK weggegangen, und hatte auch aus Lautern viel Spott für sein Engagement beim Dorfclub erhalten, zumal er sich gerne im Amateurlager des FCK mit Aussortierten und Fußkranken versorgte.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hermann Hesse
suYin
Beitrag von suYin »

1. FC Nürnberg hat geschrieben:
DFB-Urteil: 70.000 Euro Geldstrafe & Zuschauer-Teilausschluss

Der Club muss beim ersten Heimspiel gegen Heidenheim auf die Unterstützung eines Abschnittes der Nordkurve verzichten. Auszahlung des anteiligen Dauerkarten-Preises.

Das Sportgericht des DFB hat den 1. FC Nürnberg wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss mit einer Geldstrafe in Höhe von 70.000 Euro belegt. Zudem wurde der Verein mit einem Zuschauer-Teilausschluss für das erste Heimspiel der neuen Saison belegt. Demnach müssen am Freitag, 12.08.16, gegen den 1. FC Heidenheim die Blöcke 7, 9 und 11 geschlossen bleiben. Dort dürfen auch keine Plakate, Banner oder Transparente angebracht werden.

Von den 70.000 Euro Geldstrafe kann der 1. FC Nürnberg bis zu 30.000 Euro für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Dies wäre dem DFB dann bis zum 31. Dezember 2016 nachzuweisen. (...)

Quelle und kompletter Text: 1. FC Nürnberg
wkv

Beitrag von wkv »

Wir nehmen zur Kenntnis:

Der DFB lässt seine Strafen eskalieren.
Man sollte es hierzulande GENAU zur Kenntnis nehmen.
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Sehr interessant die Einschätzung des Wettanbieters Tipico:

Stuttgart 3,3
Hannover 5,7
Nürnberg 8,0
Lautern 15
Fürth 17
Pauli 17
Karlsruhe 18
Braunschweig 18
Bochum 20
Düsseldorf 25
Union 25
Heidenheim 30
Bielefeld 30
Dresden 35
Würzburg 40
1860 40
Aue 60
Sandhausen 75

Wir haben tatsächlich die viertbeste Quote, während Union und 1860 z.B. eine erstaunlich schlechte haben
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Kaum sind sie wieder da, geht´s schon wieder los. :nachdenklich:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rfurt.html
Hermann Hesse
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

Ich finde die Beiträge hier über die SGD und vor allem ihre Fans nicht ganz fair: Auch wenn ihnen beim Thema Gewaltpotential wohl nur noch die Gummiadler Konkurrenz machen können und sie aus gutem Grund hier nicht gerade beliebt sind, so sollte man doch auch festhalten, dass "Dünämö" extrem viele und auch sehr treue Anhänger hat, weshalb auch auswärts meistens mehrere tausend dabei sind. Daneben sind die Fans wirklich laut und engagiert was z.B. Choreos angeht und der Dauerkartenverkauf wurde bei 18.000 gestoppt.

Was ich damit sagen will: Man muss den Verein und seine Fans mit der ultratypischen Stimmung nicht mögen, das mache ich auch nicht, doch es wäre falsch, die Fans aufgrund einiger Deppen nur auf diese unschönen Szenen zu reduzieren. Deshalb sollte man doch in der Diskussion etwas differenzieren zwischen Anhängern einer der größten Fangemeinden Deutschlands und denen, die das mit dem Arsch wieder einreißen.

Im Stadion soll das ganze natürlich wieder anders aussehen, da brauchen wir wieder den (verbalen) Hass und keine politische Korrektheit :D

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde :wink:

Ist jetzt nicht explizit auf einen Beitrag bezogen
Betzenberg - Bastion der Emotion
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Andere haben wohl auch so ihre Probleme.
Nach reinem understatement liest/hört sich das für mich jedenfalls nicht an. :D

http://www.swr.de/sport/fussball/fussba ... tuell-kein
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Das mit Dynamo mag sein.
Es sind auch etliche, die sich einfach nur anschließen zum Randalieren.

Beim letzten Mal war viel Saarland dabei.
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

Die Gelbfüßler bekommen nun doch bald ein neues Stadion:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Fragt sich nur, ob die 35.000 Plätze auch wirklich brauchen wenn man davon ausgeht, dass sie in der zweiten Liga bleiben. Hatten meine ich auch nicht viel mehr als 15.000 Zuschauer im Schnitt was dann auch nicht besser ist als unsere 26.000. Aber 1,5 Mios Pacht in der zweiten Liga...Chapeau!
Betzenberg - Bastion der Emotion
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Der 1. FC Nürnberg präsentiert heute seinen neuen Hauptsponsor: Höchstwahrscheinlich die Nürnberger Versicherungsgruppe, die ordentlich einsteigen wollen. Unklar allerdings noch, wie viel Geld dem eher klammen Club zukommt. Leichte Aufbruchstimmung macht sich allerdings breit.

Wolf Möbel ist nach zwei Jahren als Sponsor ausgestiegen (haben rund 1,05 Mio. pro Jahr gezahlt).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

paulgeht hat geschrieben:Der 1. FC Nürnberg präsentiert heute seinen neuen Hauptsponsor: Höchstwahrscheinlich die Nürnberger Versicherungsgruppe, die ordentlich einsteigen wollen. Unklar allerdings noch, wie viel Geld dem eher klammen Club zukommt. Leichte Aufbruchstimmung macht sich allerdings breit.

Wolf Möbel ist nach zwei Jahren als Sponsor ausgestiegen (haben rund 1,05 Mio. pro Jahr gezahlt).
Nun auch offiziell:

Angeblich investiert die Nürnberger Versicherungsgruppe rund 1,7 Mio. pro Jahr. Das Unternehmen existiert seit 130 Jahren und trägt die Burg im Logo, weshalb der Deal auch einen gewissen emotionalen "Touch" hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

"Eine der schwierigsten Situationen meiner Trainerkarriere" nennt Jos Luhukay das, was er derzeit beim VfB Stuttgart erlebt.
Jos Luhukay hat geschrieben:Fakt ist, dass sich uns in den nächsten Wochen noch genügend Möglichkeiten bieten, Spieler zu holen, die in der Bundesliga vielleicht nicht zum Zuge kommen
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... lange.html

Die tun mir schon echt leid die Stuttgarter. Mir ihren Transfereinnahmen in mehrstelligen Millionenbereich. Das ist schon echt keine einfache Situation, wenn man Spieler von den Ersatzbänken der ersten Liga verfplichten muss! Kann man verstehen warum Lukuhay nicht zu uns gekommen ist, wenn die Situation bei Stuttgart schon so schwierig für ihn ist.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:lol: Aber echt. Dazu noch rund 25000 Dauerkarten bis jetzt. Eine nahezu tragische Situation. Selbst wenn die zum Saisonstart noch nicht rund laufen, die kommen schon früher oder später auf Touren. Wie bei Hertha damals, als die nach etwas holprigem Start ja praktisch nicht mehr verloren haben. Die können reden was sie wollen, alles andere als Aufstieg sollte für den VfB doch kein Thema sein.
Omnia vincit amor
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ich habe nochmal einen interessanten Artikel zum neuen Sponsorvertrag vom Club gefunden:
[...]Nur wenige Tage zuvor hatte Armin Zitzmann, Vorstand des neuen Hauptsponsors Nürnberger Versicherung, eine in ihrer Deutlichkeit und zu Beginn des Engagements überraschende Drohung ausgesprochen: Bei massiven Verfehlungen der Anhänger werde das Unternehmen, das insgesamt über 5000 Mitarbeiter beschäftigt und zu den größten Arbeitgebern der Stadt zählt, wieder aussteigen. "Wir haben Klauseln in den Verträgen, die uns das ermöglichen", sagte Zitzmann, "da schauen wir nicht zu."[...]
Süddeutsche
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Lieberknecht hat mit seinen Löwen ein Trainingslager in Herxheim abgehalten, siehe heutigen Artikel in der pfälzischen Volkszeitung (habe leider keinen Link zu bieten).
Übernachtet wurde im Hotel Krone.
Der Wirt wird wirklich froh gewesen sein, normale Gäste gehabt zu haben, das ist ja nicht immer so, gelegentlich beherbergt er auch den Abschaum der Fußballwelt. Man erinnert sich, dass er auch schon einmal, als er die Protagonisten eines üblen Marketingkonstrukts da hatte, nachher lesen musste, Chaoten hätten sein Hotel gestürmt.

-------------

Der Artikel von Konzok ist der längste, den ich (meiner löchrigen Erinnerung nach) jemals von ihm zu einem Trainingslager in Herxheim gelesen habe.
Es riecht danach, dass er ihn für seine und der braunschweiger Waldhoffreunde geschrieben hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK Teufel

Beitrag von FCK Teufel »

Habe zu dem Thema schon mal in nem anderen Threat was geschrieben, aber hier passt es besser hin:

http://www.transfermarkt.de/rekordablos ... ews/244538

Ismaik öffnet seine Geldbörse...
Mal sehen, wo es für 60 diese Sasison hin geht. Ich schätze sie ziemlich stark ein!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK Teufel hat geschrieben:... ...

Mal sehen, ... ...
Hm ?
Mal sehen, wie er mit dem Winter zurecht kommt.
Da war doch mal was .... :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
!

Beitrag von ! »

Lonly Devil hat geschrieben:
FCK Teufel hat geschrieben:... ...

Mal sehen, ... ...
Hm ?
Mal sehen, wie er mit dem Winter zurecht kommt.
Da war doch mal was .... :nachdenklich:
Jetzt hat 1860 auch noch den Aigner für schlappe 2,5 Mio von Frankfurt gekauft. Also für mich war es dass mit der Fanfreundschaft, die sind keinen Deut (mehr) besser als RB Leipzig und Wolfsburg. Wettbewerbsverzerrung hoch 10, und Runjaic gibt sich für etwas auch noch her. OK, bei ihm war es ja zu erwarten, der hätte auch bei Hoffenheim angeheuert wenn sie ihn genommen hätten. :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Auf youtube gibts einen Stream unseres nächsten Gegners H96 im Test bei Norwich City.

H96 führt nach 30 min mit 0:2 beim Prem.League Absteiger.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten