Forum

Relegation: 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

pfaelzer34 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Hoffenheim will niemand haben, dieser Fakt wird sich ebenfalls nicht ändern, als eben nur die Einwohner die natürlich außen rum wohnen und weiter Bundesliga sehen wollen...das ist klar!!!

Genau so ist es.

Ich habe in den 90igern in Heidelberg studiert und habe dort noch viele Bekannte und wohne heute in der Nähe von Heilbronn.

Ich kenne keinen, wirklich keinen einzigen Hoffenheimfan. Ich habe dafür auch nur die Erklärung, daß sich die paar Fans dort aus der näheren Umgebung von Sinhseim rekrutieren. Und das trotz der Dauerpropaganda der hoppnahen Presse wie z. B. der RNZ.
Man musste gestern ja nur in den Gästeblock schauen um zu sehen wie lächerlich dieser Verein und seine Fans sind. Bei einem Relegationsrückspiel in knapp 100 km Entfernung ist der Gästeblock zur Hälfte leer (wie der Betze dann trotzdem ausverkauft sein konnte - tja, viel Spaß beim Spekulieren. Ich hab da schon eine Vermutung wer die Karten aufgekauft hat.)

@ k_j23: Hör auf hier die Tatsachen zu verdrehen. Hier wird nicht grundlos gehasst und/oder beleidigt, im Gegenteil. Der Hass kommt nicht von ungefähr. Und wo wir gerade bei "Denken ist Glückssache" sind - der Mann heißt Stefan Kuntz. Wenn du nicht einmal in der Lage bist das richtig zu schreiben solltest du dich vielleicht besser mit unpassenden Äußerungen zurückhalten.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Da bin ich heute morgen wach geworden, ooohhh viel zu früh, mit so einem schaalen Geschmack im Mund und dem Druck im Hinterkopf.....
Jaaa, war ne geile Party gestern, irgendwie tolle Stimmung, aber die paar Bier waren am Ende doch ein paar Bier zuviel... :?

Es ist kaum auszuhalten, was man hier und noch schlimmer im Emotion Thread lesen muss...
Da wird von echtem Betze, von Zusammenhalt, Emotionen und Zukunft gesprochen und eigentlich sollte man sich fühlen, wie eine eine dieser Mittvierziger Schlampen in einer Short Story von Charles Bukowski.
Wäre die FCK-Öffentlichkeits- & Pressestelle etwas mehr in Anglistik als in Germanistik bewandert, hätte sie für ihr Emotionenpapier über den gestrigen Abend einen Buchtitel von Bukowski gewählt.
"Schlechte Verlierer" beschreibt was gestern geschah weitaus besser, denn wir haben nicht den Geschmack des Blutes von unseren Lippen geleckt und unsere Niederlage akzeptiert und mit all ihren Konsequenzen in einen Neuanfang umgewandelt, nein- wir haben sie einfach vedrängt und erzählen was von einem emotionalen Sieg.
Dabei beschreibt der amerikanische Originaltitel weitaus besser was geschah und wie es jetzt verarbeitet wird: Erections, Ejaculations, Exhibitions and General Tales of Ordinary Madness
Die Hoppelheimer Juppie-Truppe hat den FCK schlicht und einfach in seinem trunkenen Kopf furchtbar in den Arsch gefickt und der FCK feiert das ganze noch und erklärt es als Beginn einer wunderbaren Beziehung zwischen Mannschaft, Trainer, Vorstand und den Fans, der Basis des Vereins.
Da fehlt neben der Hämorrhoiden-Salbe und den Kopfschmerztabletten nur noch der Hinweis auf Fritz Walter und das Rezitieren des Betzeliedes als Untermalung der Vermarktung der Tränen des Vorsitzenden als Einreibemittel. Die Sponsoren auf dem Trikot lügen nicht... Allgäuer Latschenkiefer...selten war das symbolträchtiger für diese fuß- und geschlechtskranke Restetruppe römischer Altlegionäre.
Hasta la Victoria - siempre!
salamander

Beitrag von salamander »

pfaelzer34 hat geschrieben:Ich fürchte auch, das wird auf einen völligen Neuanfang hinauslaufen.

Leider aber wahrscheinlich mit dem gleichen Trainer.
Dann werden wir den Weg von Bochum gehen. Foda hatte 1 Jahr Zeit und er hat nichts, aber auch gar nichts geschaffen, auf dem sich aufbauen ließe.

Die Relegationsspiele waren nur die logische Fortführung des Fußballs in den 34 Spielen davor. Wieviele Chancen hatten wir gestern?

Im Herbst sollten alle Kritiker das Maul halten. Schließkich war man unbesiegt, da verbot sich Kritik.

Im Winter sollten alle Kritiker das Maul halten. Klar, ma hatte ein paar Spiele vergeigt, aber noch war der direkte Aufstieg möglich, das sollte nicht durch Nestbeschmutzer und Unruhe gefährdet werden.

Im Frühjahr sollten alle Kritiker das Maul halten. Zwar war der direkte Aufstieg verpasst, aber man konnte ja noch die Relegation erreichen.

Vor der Relegation sollten alle Kritiker das Maul halten. Denn jetzt mussten alle zusammenstehen, um den Aufstieg zu schaffen, abgerechnet würde dann am Schluss.

Jetzt ist Schluss, die Rechnung liegt auf dem Tisch. Und wieder sollen alle Kritiker das Maul halten, denn der sportliche Mißerfolg, gekrönt durch das Coaching gestern, wurde ja ausgeglichen durch nette Dauergesänge. Sieg auf den Rängen, wen interessiert da das sportliche Ergebnis? Und Stefan hat geweint, da sollten wir in Pietät schweigen. Wenn ich Foda richtig verstanden habe, dann wollte er sagen "Wo auch bei Niederlagen so schön gesungen wird, kann der Trainer nicht ganz schlecht sein".

Aber er ist schlecht und man sieht es auf dem Feld. Es gibt allein in diesem Thread genügend Beiträge, die die Defizite von Foda sachlich bennenen. Man muss sie nur lesen.

Ich kann nur jeden davor warnen, die Trainerdiskussion mit der Stimmungsdebatte zu vermischen. Die trotzige Stimmung gestern im Stadion war kein Freibrief für Foda. Und wer jetzt vehement für eine Ablösung von Foda eintritt, entwertet damit nicht den Akt der Selbstbehauptung im Stadion.

Die Iren habens übrigens bei der EM genauso gemacht. Sportlich krass unterlegen, aber gänsehauterzeugend die gegnerischen Fans in Grund und Boden gesungen. Schön fürs Seelbstverständnis, aber mit Null Auswirkung auf die sportliche Entwicklung.

Wir brauchen den Aufstieg in die erste Liga, wenn wir überleben wollen. Der Aufenthalt in Liga 2 nimmt uns die Luft zum Atmen. Mit Foda aber, das hat die Saison gezeigt (und erst Recht die Relegation) könnten wir 17 Mal das Stadion füllen und 90 Minuten toben, wir erden nicht aufsteigen. Selten hat ein FCK-Treiner aus einem so breiten und in der Spitze guten Kader so wenig gemacht. Nein, noch nie.

Wenn der Verein wieder eine sportliche Perspektive bekommen soll, muss Foda weg. Der richtige Zeitpunkt ist jetzt, nicht im Herbst oder Winter. Das mag nicht schön sein, aber es ist notwendig. Im Sinne des Vereins. Zuwarten bringt nichts, die Fakten liegen längst auf dem Tisch.
Hans Dampf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

k_j23 hat geschrieben:...Ich bin über 30 jahre Fan dieses Vereins.
Ich auch.
k_j23 hat geschrieben: War ca. 1 Jahr weg und lese seit ca. 4 Wochen wieder hier mit.
Hättest es besser beim Lesen belassen. Keiner (ich gehe mal davon aus) der gestern im Stadion war will heute irgendwelche Hopptrolle hier haben.

Das hat auch nichts mit pupertärem Gehabe zu tun, sonder mit abgrundtiefer Abneigung gegen dieses von Hopp gezüchtete Gewürm. Das lasse ich die Hopptrolle verbal und nonverbal auch jederzeit spüren. Zumindest geht es mir so.
!! druff un dewedder !!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

@salamander

Bin ja selten einverstanden, mit dem was Du so von Dir gibst, aber was Du übers "Maul halten" schreibst.
Besser hätte man´s nicht sagen können...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Mac41 hat geschrieben:Da bin ich heute morgen wach geworden, ooohhh viel zu früh, mit so einem schaalen Geschmack im Mund und dem Druck im Hinterkopf.....
Jaaa, war ne geile Party gestern, irgendwie tolle Stimmung, aber die paar Bier waren am Ende doch ein paar Bier zuviel... :?

Es ist kaum auszuhalten, was man hier und noch schlimmer im Emotion Thread lesen muss...
Da wird von echtem Betze, von Zusammenhalt, Emotionen und Zukunft gesprochen und eigentlich sollte man sich fühlen, wie eine eine dieser Mittvierziger Schlampen in einer Short Story von Charles Bukowski.
Wäre die FCK-Öffentlichkeits- & Pressestelle etwas mehr in Anglistik als in Germanistik bewandert, hätte sie für ihr Emotionenpapier über den gestrigen Abend einen Buchtitel von Bukowski gewählt.
"Schlechte Verlierer" beschreibt was gestern geschah weitaus besser, denn wir haben nicht den Geschmack des Blutes von unseren Lippen geleckt und unsere Niederlage akzeptiert und mit all ihren Konsequenzen in einen Neuanfang umgewandelt, nein- wir haben sie einfach vedrängt und erzählen was von einem emotionalen Sieg.
Dabei beschreibt der amerikanische Originaltitel weitaus besser was geschah und wie es jetzt verarbeitet wird: Erections, Ejaculations, Exhibitions and General Tales of Ordinary Madness
Die Hoppelheimer Juppie-Truppe hat den FCK schlicht und einfach in seinem trunkenen Kopf furchtbar in den Arsch gefickt und der FCK feiert das ganze noch und erklärt es als Beginn einer wunderbaren Beziehung zwischen Mannschaft, Trainer, Vorstand und den Fans, der Basis des Vereins.
Da fehlt neben der Hämorrhoiden-Salbe und den Kopfschmerztabletten nur noch der Hinweis auf Fritz Walter und das Rezitieren des Betzeliedes als Untermalung der Vermarktung der Tränen des Vorsitzenden als Einreibemittel. Die Sponsoren auf dem Trikot lügen nicht... Allgäuer Latschenkiefer...selten war das symbolträchtiger für diese fuß- und geschlechtskranke Restetruppe römischer Altlegionäre.
Danke Mäc, für diese wahren Worte!! unn irgendwo iss a noch e arschgeficktes Eichhörnsche.
My lovely Mister Singing Club
ikea68

Beitrag von ikea68 »

An die Admins.

Bitte startet eine Umfrage bzgl. Foda. Soll er bleiben oder gehen. Jeder sieht sich in der Überzahl.

Also ich bin gegen Foda. So einen taktisch limitierten Trainer hatten wir selten. Da hatte selbst Rekdal mehr zu bieten als Foda. Das Ziel war ganz klar der Aufstieg. Thema verfehlt, setzen 6.

Foda versucht, einem Patienten der wegen Durchfall am Tropf hängt einzureden, dass er nicht unter Durchfall sondern unter Verstopfung leidet. Und es gibt welche, die dann nach Abführmitteln verlangen...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

ikea68 hat geschrieben:An die Admins.

Bitte startet eine Umfrage bzgl. Foda. Soll er bleiben oder gehen...
Wäre vielleicht wirklich nicht die schlechteste aller Ideen, um die auf dem Berg mal aufzuwecken.
- Frosch Walter -
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

FRANCO FODA MAS REKDAL :teufel2: :teufel2:::::::::
Zuletzt geändert von deBuzz am 28.05.2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
My lovely Mister Singing Club
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

k_j23 hat geschrieben:@habe mich seither immer gewundert weshalb alte Forum - Kämpen wie z.B. TorroRosso und andere hier nicht mehr schrieben.
Wenn man sich die Posts dieser pubertierenden Bande hier anschaut weiß man´s.
Du bist mir so ein "TorroRosso" :lol:

Wenns schon an den Basics fehlt, einfach mal die Klappe halten :langweilig:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
k_j23

Beitrag von k_j23 »

Betzemichl hat geschrieben:@kj ich bin seit 25 Jahren Fck Fan , aber kritik wird in Kl. Nicht gern gesehen! Und es gab einiges zu kritisieren! Sieh das mal ein! Allein von Nostalgie läuft hier nix! Die Zeiten sind vorbei!
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich richte mich aber hier nicht gegen berechtigte Kritik, sondern an die Pöbeleien, die anscheinend der neue Mannschaftssport hier im Forum sind
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Archer hat geschrieben:Nein, ich verpiss mich nicht
Ich denke schon :D
k_j23

Beitrag von k_j23 »

@ k_j23: Hör auf hier die Tatsachen zu verdrehen. Hier wird nicht grundlos gehasst und/oder beleidigt, im Gegenteil. Der Hass kommt nicht von ungefähr. Und wo wir gerade bei "Denken ist Glückssache" sind - der Mann heißt Stefan Kuntz. Wenn du nicht einmal in der Lage bist das richtig zu schreiben solltest du dich vielleicht besser mit unpassenden Äußerungen zurückhalten.[/quote]

na ja, ein getroffener Hund bellt.
Zuletzt geändert von k_j23 am 28.05.2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Alt Heidelberg hat geschrieben:...
Klasse Bild. Sieht man sehr gut, wie sie sich alle über die extrta Kohle von D.H freuen und sich bald rektal bedanken dürfen.
!! druff un dewedder !!
fck19

Beitrag von fck19 »

2 sache, 1. die idee von foda was drazan anging war für IHN net schlecht , wenn wir aufgestiegen wären hätte er sage könne , da war er mein königstransfer, so hat er sich selbst ins aus katapultiert

2. baumjohann hat sich schon, indirekt, verabschiedet indem er sagte- er wünscht dem fck für die weitere zeit viel erfolg 8-)
Zuletzt geändert von fck19 am 28.05.2013, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Alt Heidelberg hat geschrieben:[ Bild ]
Ist das deine Wichsvorlage?
zet

Beitrag von zet »

salamander hat geschrieben: [...]
Im Herbst sollten alle Kritiker das Maul halten. Schließkich war man unbesiegt, da verbot sich Kritik.

Im Winter sollten alle Kritiker das Maul halten. Klar, ma hatte ein paar Spiele vergeigt, aber noch war der direkte Aufstieg möglich, das sollte nicht durch Nestbeschmutzer und Unruhe gefährdet werden.

[...]

Aber er ist schlecht und man sieht es auf dem Feld. Es gibt allein in diesem Thread genügend Beiträge, die die Defizite von Foda sachlich bennenen. Man muss sie nur lesen.

[...]
Insbesondere der letzte Absatz ist ja richtig, aber es gibt eben auch genug, die NICHT sachlich sind, sondern gezielt und seit Jahren aus irgendeinem Grund an der Demontage von Stefan Kuntz arbeiten.

Und viele der Diskussionen reiben sich daran auf.

Statt das die sachlichen Kritiker hier auch mal im Sinne der Objektivität Partei ergreifen, werden diese Trolle auch noch hofiert, weil sie ja wenigstens die Finger in die Wunde legen. Alle, die sich gegen diese Schreiber stellen, sind Klatschvieh, Schönredner und Geschäftstellenangestellte. Hier wird überhaupt nicht unterschieden, und das nervt mich so unglaublich.
Es ist nicht alles toll, was SK macht, aber nicht jeder, der sich gegen Feuer aus einer bestimmten Ecke stellt, ist ein kritikloser Schönredner.
Wenn wir in dieser Richtung hier im Forum mal die Kurve kriegen würden, wäre viel gewonnen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
k_j23

Beitrag von k_j23 »

Assassin67 hat geschrieben:
k_j23 hat geschrieben:@habe mich seither immer gewundert weshalb alte Forum - Kämpen wie z.B. TorroRosso und andere hier nicht mehr schrieben.
Wenn man sich die Posts dieser pubertierenden Bande hier anschaut weiß man´s.
Du bist mir so ein "TorroRosso" :lol:

Wenns schon an den Basics fehlt, einfach mal die Klappe halten :langweilig:

lol, hast Recht. :lol:
Bin wohl in die F1 abgeschweift. Aber bei den RossoBiancos kommt man manchmal etwas durcheinander. Danke für den Hinweis :love:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Durch die Bank hat jeder Fan erkannt wo das Über begraben ist, Die alles Entscheidende Frage ist aber: Wird unsere Führung handeln Der Aufsichtsrat ist hier gefragt: Es muß auch über den VV nachgedacht werden, Er ist verantwortlich für den Spielerkader für den viel zugroßen Spielerkader, allein schon von der Kostenseite!
Er ist verantwortlich fürs Personal hier Trainer und Co-Trainer was hat der Haber für Funktion da hät ich gerne mal eine Stellenbeschreibung, was macht der Kerl den ganzen Tag Monat für Monat?
Leute Fans Mitglieder ihr/wir müßen höllisch Aufpassen was jetzt geschied, wie die Verantwortlichen handeln, ich hab kein gutes Gefühl.

Wir brauchen einen neuen Trainer, und zu allererst einen Sportmanager nicht mit Stallgeruch, mit Ahnung!!! Und einen Kuntz der sich nicht mehr ums sportliche kümmert, sondern um die Rahmenbedingungen maximal. Stellt sich die Frage ob man den Kuntz Stefan dafür haben muß? Als Grußaugust wird er nicht da bleiben wollen, er sieht sich als Sportmanager.
Seis drum wenn sich nichts ändert, wird man verändert Quovadis FCK
HansWorschd

Beitrag von HansWorschd »

@k_j23
Kann dir nur zustimmen. Was hier teilweise abgeht spottet jeder Beschreibung. Viele Leute die ohne jeden Respekt einfach nur rumpöbeln und andere beleidigen. Totaler Mangel an sozialer Kompetenz.

Die Hoppenheimer kann hier sicher keiner leiden und mit den Leistungen von FF, SK & Co. muß man auch nicht einverstanden sein, aber das kann man auch anders zum Ausdruck bringen.
Hemul

Beitrag von Hemul »

:shock: Wie kriegen wir den Foda los?
Erst wenn er das Stadion endgültig leergespielt hat?
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

k_j23 hat geschrieben:@ k_j23: Hör auf hier die Tatsachen zu verdrehen. Hier wird nicht grundlos gehasst und/oder beleidigt, im Gegenteil. Der Hass kommt nicht von ungefähr. Und wo wir gerade bei "Denken ist Glückssache" sind - der Mann heißt Stefan Kuntz. Wenn du nicht einmal in der Lage bist das richtig zu schreiben solltest du dich vielleicht besser mit unpassenden Äußerungen zurückhalten.

"k_j23" an "k_j23" ???? :lol:
Selbstgespräche? :D :nachdenklich:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Paul

Beitrag von Paul »

Hemul hat geschrieben::shock: Wie kriegen wir den Foda los?
Nö, dann kann er ja gerade erst so richtig in Ruhe arbeiten :o
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mster

Beitrag von mster »

k_j23 hat geschrieben: na ja, ein getroffener Hund bellt.
Aha. Kommt da noch was Verwertbares oder bleibt es bei heißer Luft?

@ Archer: Oh doch, du machst hier den Abflug. Nur eine Frage der Zeit (um genau zu sein: Eine Frage der Zeit bis der Admin oder ein Vertreter wach ist). Wir brauchen in unserem Forum keine "neutralen Statements" von irgendwelchen dahergelaufenen Kunden. Ungeachtet der Emotionen nach Spielen bin ich in 99% der Fälle gerne bereit auch mit dem Fan des Gegners nach Abpfiff ein Bierchen zu trinken, sei es real oder virtuell. Du kannst dir denken welche Fans unter die verbleibenden 1% fallen - solche wie du. Ich verachte das Konstrukt Hoffenheim von tiefstem Herzen, genauso wie ich jeden verachte der diesen Verein sonstwie unterstützt. Es gibt also keine Grundlage für eine sportliche oder sachliche Diskussion. Ihr seid der Bodensatz des deutschen Fußballs, der Dreck unter den Fingernägeln. Keine Tradition, keine Stimmung, keine Fans bei Auswärtsspielen, kein Mensch braucht euch. Und das wird sich auch nicht ändern, egal wieviel Kohle euch Onkel Dietmar in den Hintern schiebt. Die nächste Saison wird für euch zu einem Spießrutenlauf werden, denn die vergangenen beiden Spiele haben auch dem neutralen Fan die Augen geöffnet. Wir haben euch in Sinsheim gezeigt was für armselige Würste ihr seid, ich bin zuversichtlich dass das Ansporn genug für die Fans der anderen Erstligisten ist es uns gleichzutun.

@ Höllenschlange: Der gute Mann scheint mir etwas verwirrt zu sein. Bevor er seinen Beitrag editiert hat, war er auch der Ansicht ich hätte in Heidelberg studiert...
allar

Beitrag von allar »

Paul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben::shock: Wie kriegen wir den Foda los?
Nö, dann kann er ja gerade erst so richtig in Ruhe arbeiten :o
DAS IST DER MASTERPLAN !
Die Fans machen ja eh nur Druck auf die Mannschaft also lässt man so spielen bis kaum noch welche da sind !
Dann ist der Druck weg und man kann endlich befreit aufspielen !
Genial.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Gesperrt