Forum

Ticketanzahl wegen großer Nachfrage reduziert (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Da sind paar Betrüger bei E-bay unterwegs. Vorsicht. Wusste auch nicht, daß wir die Relegations gegen St.Pauli spielen. Obwohl das wär mal was. Alles in einem Heimspiel entscheiden. :D
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Chaparo hat geschrieben:Jo da blickt man nicht durch. Abholen, zugeschickt bekommen oder Freischaltung, was denn nun ? :nachdenklich: Da muß der FCK einfach mit der Info etwas schneller sein. Versteh nicht, daß die keine automatische Mails versenden mit einer kurzen Info wie nach der Bestellung weiterverfahren wird. Das kann doch so schwer nicht sein.
Also ich hab ne automatische Email vor dem Verkaufsstart bekommen!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Sorry aber ich verstehe es nicht. Ich habe eine Dauerkarte Abo Plus für 6.1 und im Onlineportal ist eine Karte für 6.1 hinterlegt, die ich mit Versand bestätigen soll. Ich dachte die wird freigeschaltet :?:
Wird sie auch , also einfach ignorieren . Bei uns wurde heute für alle DK plus das Geld abgebucht.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Chaparo hat geschrieben:Da sind paar Betrüger bei E-bay unterwegs. Vorsicht. Wusste auch nicht, daß wir die Relegations gegen St.Pauli spielen. Obwohl das wär mal was. Alles in einem Heimspiel entscheiden. :D

Es soll ja auch schon nen paar pfeifen aus München oder Dortmund geben die weit über 100 Euro für das CL Finale der Frauen bezahlt haben.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Fisch
Beitrag von Fisch »

Also, mit dem wo den Schal verkauft und die Karte verschenkt, habe ich schon Erfahrungen gemacht.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Fisch hat geschrieben:Also, mit dem, wo den Schal verkauft und die Karte verschenkt, habe ich schon Erfahrungen gemacht.
Und, wie gefiel Dir seine Körpersprache? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Fisch
Beitrag von Fisch »

Er hat "Eier" gezeigt :lol:

Habe mal eben nachgeschaut, er hat mal ein Trikot bei mir gekauft.
Lutras

Beitrag von Lutras »

salamander hat geschrieben:Das wiederrum würde bedeuten, dass versendet wird, keine Freischaltung. Die Frage ist dann aber, ob es Sinn macht, die Sonntag abzuholen, denn ich weiß ja nicht, wann die versendet werden.

Wenn einer zu dem Thema weitere Infos hat, wäre ich dankbar. Zur Hotline kommt man einfach nicht durch.
Nur die DK-Abo-Plus wird freigeschaltet.

Bei der DK-abo hast du halt zwei Optionen:
a) du bestätigst die Karte im Ticketshop, dann wird sie versendet, wenn das Geld abgebucht wurde oder
b) du holst sie einfach am Sonntag ab.

Die Karte ist auf jeden Fall bis Sonntag reserviert, egal ob du sie nun im Ticketshop bestätigst oder nicht.
Bild
salamander

Beitrag von salamander »

Lutras hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Das wiederrum würde bedeuten, dass versendet wird, keine Freischaltung. Die Frage ist dann aber, ob es Sinn macht, die Sonntag abzuholen, denn ich weiß ja nicht, wann die versendet werden.

Wenn einer zu dem Thema weitere Infos hat, wäre ich dankbar. Zur Hotline kommt man einfach nicht durch.
Nur die DK-Abo-Plus wird freigeschaltet.

Bei der DK-abo hast du halt zwei Optionen:
a) du bestätigst die Karte im Ticketshop, dann wird sie versendet, wenn das Geld abgebucht wurde oder
b) du holst sie einfach am Sonntag ab.

Die Karte ist auf jeden Fall bis Sonntag reserviert, egal ob du sie nun im Ticketshop bestätigst oder nicht.
Ok, Danke, suYin schrieb oben halt was anderes. Da das Geld abgebucht wurde, wird also versendet. Nix Freischaltung (warum eigentlich nicht???).

Nochmals Danke für die Info.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Au mist. Tatsächlich. In der Vorverkaufmail stehts ja drinn. Na Na Na.... :wink: Muss doch jetzt glatt mal loslaufen und gucken, ob schon das Geld abgebucht wurde.
Lutras

Beitrag von Lutras »

salamander hat geschrieben: Ok, Danke, suYin schrieb oben halt was anderes. Da das Geld abgebucht wurde, wird also versendet. Nix Freischaltung (warum eigentlich nicht???).

Nochmals Danke für die Info.
Das liegt wohl am DK-Modell:
http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarte ... delle.html

Abo-Plus:
- Automatische Freischaltung der Dauerkarten für weitere Pflichtspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion (DFB-Pokal, Relegation, internationale Wettbewerbe). Der jeweils gültige Ticketpreis wird von Ihrem Konto abgebucht

Abo:
- Reservierung des Platzes für weitere Pflichtspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion (DFB-Pokal, Relegation, internationale Wettbewerbe) bis 5 Werktage nach Bekanntgabe des genauen Spieltermins
Bild
Diogenes

Beitrag von Diogenes »

So Endspurt Schätzungsweiße noch ca 100 Tickets beim FCK direkt zuhaben
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

chaosqueen hat geschrieben:
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Sorry aber ich verstehe es nicht. Ich habe eine Dauerkarte Abo Plus für 6.1 und im Onlineportal ist eine Karte für 6.1 hinterlegt, die ich mit Versand bestätigen soll. Ich dachte die wird freigeschaltet :?:
Wird sie auch , also einfach ignorieren . Bei uns wurde heute für alle DK plus das Geld abgebucht.
Danke für die Info. Das Geld wurde abgebucht. ABER die Reservierungsnummer im Kontoauszug ist eine andere als die im Onlineshop. Kann es sein, dass es zur ABO PLus Karte noch DAS VK-recht für eine weitere gibt? Konnte im freien Verkauf auch nur 2 anstatt 3 Karten erwerben.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Fisch hat geschrieben:Also, mit dem wo den Schal verkauft und die Karte verschenkt, habe ich schon Erfahrungen gemacht.
Diese Aktionen kaufe Schal oder Regenschirm+ Karte fürs Spiel geschenkt sind übringens rechtlich sehr umstritten da das hauptaugenmerk nicht auf dem Schal sondern auf "dem Geschenk" liegt.

Letzte Woche war dazu ein Bericht in der Sportbild drin. Da ging es um Ticketseller die einen Regenschirm mit CL-Finalkarte für über 1000 Euro über Ebay verkauft haben!
Vantheman

Beitrag von Vantheman »

Macht der FCK eigentlich was gegen die ebay Angebote!? Es steht doch dick und fett auf den Karten das ein Weiterverkauf VERBOTEN ist... Ich weiß noch das z.B. mal Schalke beim Spiel gegen Dortmund alle "Schwarzen Schafe" abgemahnt hat mit ner saftigen Geldstrafe verbunden mit Entziehung der Mitgliedschaft und Dauerkarte. So eine Vorgehensweise würde ich mir auch hier wünschen... Wenn man Karten hat und nicht hin kann kann man diese auch hier im Forum veräußern zum Op + Bier und Wurst aber nicht denken "Geil ich hol mir den Dauerkartenpreis rein durch den Verkauf von einer Karte". Dazu sollte sich mal unsere Presseabteilung äußern warum gegen solche Leute nicht vorgegangen wird!
isemer

Beitrag von isemer »

zum Thema ebay... es wird keiner gezwungen,sich da überteuerte karten zu kaufen.. ich musste auch schon in den sauren apfel beißen und mir karten für ein Auswärtsspiel kaufen...
Lutras

Beitrag von Lutras »

Vantheman hat geschrieben:Macht der FCK eigentlich was gegen die ebay Angebote!? Es steht doch dick und fett auf den Karten das ein Weiterverkauf VERBOTEN ist... Ich weiß noch das z.B. mal Schalke beim Spiel gegen Dortmund alle "Schwarzen Schafe" abgemahnt hat mit ner saftigen Geldstrafe verbunden mit Entziehung der Mitgliedschaft und Dauerkarte. So eine Vorgehensweise würde ich mir auch hier wünschen... Wenn man Karten hat und nicht hin kann kann man diese auch hier im Forum veräußern zum Op + Bier und Wurst aber nicht denken "Geil ich hol mir den Dauerkartenpreis rein durch den Verkauf von einer Karte". Dazu sollte sich mal unsere Presseabteilung äußern warum gegen solche Leute nicht vorgegangen wird!
Auszug aus den ATGB:

7.2 Daher erfolgt der Verkauf von Tickets an Kunden ausschließlich zur privaten Nutzung; jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der Tickets ist grundsätzlich untersagt. Dem Erwerber ist es insb. untersagt,
a) Tickets bei Auktionen (insb. im Internet, z.B. bei Ebay) zum Kauf anzubieten,
b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 15% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig,
c) Tickets an nicht seitens des FCK autorisierte professionelle und kommerzielle Wiederverkäufer und/oder Tickethändler zu veräußern oder weiterzugeben,

c) Erwerber, die gegen die Regelungen in Ziffer 7.2 verstoßen, vom Ticketverkauf für einen angemessenen Zeitraum, jedoch bis maximal 5 Jahre, auszuschließen; maßgeblich für die Länge der Sperre sind die Anzahl der Verstöße, die Zahl der angebotenen, verkauften, weitergegebenen oder
verwendeten Tickets; weitere zivil- und strafrechtliche Konsequenzen bleiben davon unberührt,
d) im Fall des schuldhaften Verstoßes des Erwerber eine angemessene Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500,- EUR gegen den Erwerber zu verhängen; maßgeblich für die Höhe der Vertragsstrafe ist die Anzahl der Verstöße, die Zahl der angebotenen, verkauften, weitergegebenen oder
verwendeten Tickets; weitere zivil- und strafrechtliche Konsequenzen bleiben davon unberührt

Wie und vor allem ob das umgesetzt wird steht in den Sternen :D
Bild
Diogenes

Beitrag von Diogenes »

Also manche Angebote von heute morgen sind mal nicht mehr bei ebay, hatten alle noch mind 6 Tage laufzeit, stellt sich nur die Frage ob die karten per Sofortkauf weggingen oder rausgenommen wurden
Block7.1 Daniel

Beitrag von Block7.1 Daniel »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: Danke für die Info. Das Geld wurde abgebucht. ABER die Reservierungsnummer im Kontoauszug ist eine andere als die im Onlineshop. Kann es sein, dass es zur ABO PLus Karte noch DAS VK-recht für eine weitere gibt? Konnte im freien Verkauf auch nur 2 anstatt 3 Karten erwerben.
[/quote]

Gleiches Problem habe ich auch bei Abo Plus.
Die RE Nummer im Online Shop ist die Reservierungsnummer und bei der Bankabbuchung die Rechnungsnummer, deswegen unterschiedlich. Habe heute beim FCK angerufen und nachgefragt. Sobald das Geld abgebucht ist wird die Dauerkarte freigeschaltet. Soll man einfach nicht beachten.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Klasse! Vielen Dank!

Deine Nachricht enthält 20 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
siamsi

Beitrag von siamsi »

du bist fan und warst auf den genannten spielen?. erzähle das doch bitte deiner oma. einfach lächerlich das gejammere, ich kann es echt nicht mehr hören.

bleib doch weg und gehe in zukunft nach mainz.
Christjan

Beitrag von Christjan »

HeJa8485 hat geschrieben:Bei Ebay werden jetzt sogar schon Karten verschenkt...

http://www.ebay.de/itm/Schal-GRATIS-1Ti ... 32affb3dc0

Traurig sowas!
Also wenn man den die Karte mit Barcode in soner guten Qualität fotografiert und da einstellt, dann verschenkt man die sie wirklich! ;) Allerdings an den Schnellsten und nicht an den Höchstbietenden.
Zuletzt geändert von Christjan am 14.05.2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Für fangerechte Arbeitszeiten! -
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

siamsi hat geschrieben: bleib doch weg und gehe in zukunft nach mainz.
Der Klassiker :lol:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Lutras

Beitrag von Lutras »

Christjan hat geschrieben:
HeJa8485 hat geschrieben:Bei Ebay werden jetzt sogar schon Karten verschenkt...

http://www.ebay.de/itm/Schal-GRATIS-1Ti ... 32affb3dc0

Traurig sowas!
Also wenn man den die Karte mit Barcode in soner guten Qualität fotografiert und da einstellt, dann verschenkt man die sie wirklich! ;) Allerdings an den Schnellsten und nicht an den Höchstbietenden.
jetzt bringst du mich aber auf gemeine ideen :teufel2:
Bild
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

im online shop nur noch Karten für Osttribüne Block 20 + 21 + 22.4 erhältlich.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Gesperrt