Forum

Transfer-Chaos: Ariel Borysiuk nun doch zum FCK? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kk
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

Jakub Świerczok (Facebook)
Borysiuk zagra jednak w Kaiserslautern!YES
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kk hat geschrieben:Jakub Świerczok (Facebook)
Borysiuk zagra jednak w Kaiserslautern!YES
Ist nicht das erste mal, dass er das schreibt...
und zudem wohl keine offizielle Seite. Wenn man den Post davor liest "Vertreter von Kaiserslautern sauer auf Ariel Borysiuk", kommt man auf jeden Fall ins zweifeln...
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

antikochteufel hat geschrieben:Na, mal abwarten, ob`s dem "Purschen" und seinem Zuhälter hier "suited". Vom wunderschönen Brügge in die rheinlandpfälzische Hinterwelt...um den Kulturschock zu verkraften, kann man auf das Startpaket ja noch ein wenig drauflegen...
Ich glaube "Kultur" ist nicht die Antriebsfeder in dieser Schmiere...
Ich habe mich bei dem Transfertheater der letzten Tage bewusst zurückgehalten, denn was hier so abläuft, von Söldner bis Held, da sollten wir den Transferschlusss um 18 Uhr doch noch abwarten, denn erst dann ist die Tinte trocken.

Wenn hier Personen die Heimattreue oder nennen wir es heute Naivität Horst Eckels in die Waagschale werfen, als Argument für den FCK, dann wird es langsam bizar.
Angeblich soll der Junge vom Stadion in Brügge geschockt und es mit dem Gelände in Warschau verglichen haben, und jetzt kommt er nach Kaiserslautern.
Nur mal so ein wenig Info:
Das Stadion in Warschau ist mit EU Geld zur Elite-Arena für die EM gerade umgebaut worden und wurde damit vom Stadion der polnischen Armee zur Pepsi Arena.
Das alte Stadion hatte die Qualität des Jan-Sportparks in Berlin, wo wir den Dynamo Mob bestaunen konnten.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fo ... go/380.jpg
Das Neue Heim der Legia ist ein hübsches Vollkommerzstadion à la VW Arena.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fo ... go/100.jpg

Das Jan Breydel Stadion in Brügge ist nach einem flämischen Unabhängigkeitskämpfer des 14. Jahrhunderts benannt und wurde zur Euro 2000 umgebaut. Wie viele der umgebauten belgischen Stadien ist es nicht gerade eine Schönheit, eher gewollt und nicht gekonnt, hat aber einen gewissen rustikalen Charme.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fo ... on/380.jpg

Nur soviel zu Tradition & Ehre & Treue, oder wie das heißt, was so viele sich auf die Fußballfahne schreiben.
Hasta la Victoria - siempre!
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass er noch bei uns unterschreibt, werden wir Aussenstehende nie erfahren, was da genau gelaufen ist.

Letzten Endes kommt es darauf an, wie unsere Verantwortlichen das Ganze einschätzen.

Ich denke, bei Spielern dieses Alters sollte man den Einfluss dieser verf...... Berater nicht unterschätzen. Inwieweit man dann so ein Verhalten wie jetzt von Ariel alleine dem Spieler zurechnen sollte, weiß ich nicht.

Fakt ist: Profisport hat nix, aber auch gar nix mehr mit Anstand und Moral zu tun! Das tut umso weher, wenn man z.B. das aktuelle Eckel-Interview liest. Und da ging es (in Relation) um ganz andere finanzielle Dimensionen, auf die da verzichtet wurde.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Ganz im ernst, nach dem Hick hack weiß ich gar nicht ob ich den hier will. Also das ist schon großen theater.

Wenn er kommt, gut.
Wenn nicht, dann auch gut. :wayne:
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

@Mac41

Danke für deine Infos, aber ich denke nicht, dass es wirklich am Stadion liegt. Vermute eher, dass der Bursche Christoph Daum gestern zum ersten Mal persönlich gesehen hat. Und dass das ein ganz schöner Schock ist, für so einen jungen Menschen, das kann menschlich glaub ich jeder hier verstehen.

(Wenn es denn so kommen sollte.)
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Mac41 hat geschrieben: Angeblich soll der Junge vom Stadion in Brügge geschockt und es mit dem Gelände in Warschau verglichen haben, und jetzt kommt er nach Kaiserslautern.
Nur mal so ein wenig Info:
Das Stadion in Warschau ist mit EU Geld zur Elite-Arena für die EM gerade umgebaut worden und wurde damit vom Stadion der polnischen Armee zur Pepsi Arena.
Das alte Stadion hatte die Qualität des Jan-Sportparks in Berlin, wo wir den Dynamo Mob bestaunen konnten.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fo ... go/380.jpg
Das Neue Heim der Legia ist ein hübsches Vollkommerzstadion à la VW Arena.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fo ... go/100.jpg

Nur soviel zu Tradition & Ehre & Treue, oder wie das heißt, was so viele sich auf die Fußballfahne schreiben.
Warschau hat jetzt 3 Stadien. Das von Polonia, das von Legia und ei Nationalstadien, welches für die EM umgebaut worden ist. In Legias Stadio finden keine EM-Spiele statt. Das Stadion hat mehr was vom Betzeberg als von VW. Es steht, wie auch in Lautern eine alte Tribüne, welche wohl noch älter ist als unsere Nord. Rest wurde neu hochgezogen. Nur so viel dazu...
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
tomberti

Beitrag von tomberti »

Isser schunn doo? :teufel2: :D

Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
kk

Beitrag von kk »

Dieses Hick Hack ist doch eine inszenierte Beschäftigungstherapie für uns Forum-Fußvolk. Damit jeder übersieht, dass wir keinen neuen DM mehr bekommen.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Mann mann, ihr habr echt alle einen an der Klatsche... :winken:

Da geht man einmal früher ins Bett und dann ensteht quasi über Nacht ein 350-Post-Thread wie dieser.

Ich hab heute morgen beim Frühstück echt Tränen gelacht. Dafür mal ein dickes:
:danke:

Und ob die kleine Meerjungfrau jetzt kommt oder nicht: wir hatten auf jeden Fall schon ne Menge Spass mit ihm. Allein dafür hats sich´s gelohnt.

Ich würde mich immer noch drüber freuen wenns klappt. Vorausgesetzt, er hat wirklich die Qualität die ihm nachgesagt wird. Das werden wir aber erst beurteilen können, wenn wir ihn verpflichtet haben.

Und dann alle gemeinsam: In Your Face, RTL. :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Alles Spekulieren nutzt nichts... stand jetzt steht er nicht auf der Transferliste. Bis 12 Uhr muß er dort erscheinen..... dann wird er wohl kommen.

Über die Gründe braucht man nicht spekulieren... Sollte er tatsächlich kommen, wird er wohl fix einiges beweißen müssen, sonst hat er schnell seinen Ruf weg.... :o
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

FC Brügge hat die Verpflichtung nicht auf der Website vermeldet.

Mein Kollege hat gestern Abend polnisches Fernsehen geschaut und da hat Borysiuk gesagt, dass er nach Brügge geht und am liebsten bei Manchester United spielen würde.

Ich mache das so: ich gehe Sonntag ins Stadion. Steht da ein kleiner Pole mit dem Namen Ariel Borysiuk auf dem Feld (und wenn es bei Köln ist :) ) ist das ok, wenn nicht ist das auch ok, weil wir gegen Köln gewinnen müssen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
v2devil

Beitrag von v2devil »

Falls er nun doch noch kommen sollte, hoffe ich für alle, die hier seit Tagen die Seiten vollschreiben, dass er wirklich die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. :?
Zuletzt geändert von v2devil am 31.01.2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

fckklgl hat geschrieben:Alles Spekulieren nutzt nichts... stand jetzt steht er nicht auf der Transferliste. Bis 12 Uhr muß er dort erscheinen..... dann wird er wohl kommen.

...
Auch DAS ist spekulieren und bringt nix! Am Ende schnappt ihn uns der Onkel Felix noch weg...
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Gelöscht. Falscher Thread. Sollte in den Hoppi-Thread.
Zuletzt geändert von Handy-Man am 31.01.2012, 10:24, insgesamt 4-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

:o :o

Anel Dzaka auf der Transferliste und 10x 1. FC Kaiserslautern! :D

SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

salamander hat geschrieben:Also, ich würde es begrüßen, wenn er doch noch kommt. Weil er die Wahrscheinlichkeit erhöht, die Klasse zu halten und weil er womöglich einmal einen Transfergewinn generiert, der es uns ermöglicht, zu überleben, ohne uns einem Sponsor auszuliefern.

Aber Zweifel bleiben. Deshalb hier einige Fragen an den DBB-Ethikrat:

Darf man den Wechsel zum FCK jetzt begrüßen, nachdem man den Spieler noch vor wenigen Stunden als Inkarnation des modernen Fußballs und Pestgeschwür gegeißelt hat?

Ist er nun schon deshalb kein Söldner mehr, weil er in unserem Sold steht? Wäscht es ihn rein, dass wir zuletzt lachen und andere die Verarschten sind? Rechtfertigt die Erleichterung, nun vom RTL-Gericht doch nicht zum Depp verurteilt zu werden, sich nun selbst dazu zu machen, indem man den Neuzugang willkommen heisst, als wäre nichts geschehen?

Muß man sich nicht schmutzig fühlen, wenn man ihn künftig bejubelt, nachdem man sich eben noch stundenlang selbst überzeugt hatte, dass ein solcher Charakterkrüppel uns auf Dauer nur schadet?

Können wir uns das ganze Fritz-Walter-Werte-Gerede und die Gegen-den-modernen-Fußball-Parolen nicht in die Haare schmieren, wenn wir, je nach aktueller Faktenlage, wie Duracell-Hasen zu dieser Posse klatschen oder buhen und am Ende artig applaudieren, solange nur wir es sind, denen er seine teuer erkaufte Gunst schenkt? Als wäre das unser Verdienst, auf den wir stolz sein dürfen?

Was also kostet unsere Selbstachtung und unser Stolz? Was ist unser Preis? Was wäre es uns wert, wenn SK den Jüngling und seinen Berater morgen früh nicht einmal anhören würde, sondern auf die Werte eines Traditiosnsvereins verwiese, der sich nicht bückt vor dem Luden und seinem Schützling? Wären wir bereit, dafür in die 2. Liga zu gehen, mit erhobenem Kopf?

Was lässt das Verhalten des Spielers und seines Zuhälters, der entweder kriminell oder wahnsinnig sein muss, ahnen für künftige Vertragsverhandlungen?

Ist der Fußball also nur noch ein Jahrmarkt, der FCK ein Karussel und SK der Schiffsschaukelbremser? Und wir die dummen Landkinder mit großen Augen und Zuckerwatte, die so degeneriert sind, dass sie sich selbst von diesem widerwärtigen Schauspiel nicht abgestoßen fühlen? Oder fühlen wir uns inzwischen vom Transfertheater besser unterhalten als vom Kick auf dem Betzenberg?
@salamander

Deine Fragen sind absolut berechtigt. Wenn ich mir so manche Wendehälse hier zu Gemüte führe, die gestern Morgen noch vom Untergang des Fußballs schwafelten, unseren Vereinsoberen inklusive Chefscout und Pressesprecher Anfängertum und Dilettantismus vorwarfen und den FCK bereits in den Niederungen des Fußballs untergehen sahen und die nun, nachdem der Spieler scheinbar das gleiche Schmierentheater mit dem anderen Club, den ich nicht nennen möchte, vollführt hat, demselben Spieler zujubeln und ihn willkommen heißen, schadenfroh mit dem Finger auf den anderen Club und die dortigen Vereinsoberen samt Trainer zeigen, dann schauderts mich gewaltig!

Du hast auch vollkommen recht, wer die Werte Fritz Walters und Horst Eckels hoch halten möchte und wer sich die Tradition des Fußballs vergangener Zeiten auf die Fahne schreibt, der kann nach einer solchen scheinbaren Vorgehensweise eines scheinbaren Wohlstandsjünglings normalerweise nicht anders verfahren, als dem Wohlstandsjüngling eine Briefmarke auf den Allerwertesten kleben und ihn nach Polen zurückschicken.

Ich gebe allerdings eines zu bedenken: wir kennen hier bisher nur die Auszüge aus den Medien, polnische, niederländische, timbuktanische Medien usw, denen allen mindestens eines nachgesagt werden kann: dass sie nämlich den KTG machen und voneinander abschreiben, was irgendein Käseblatt in diesem Zusammenhang irgendwann mal geschrieben hat. Der vermutliche Wahrheitsgehalt dieser Meldungen dürfte prozentual ausgedrückt unter Raumtemperatur liegen.

So wäre mein Rat in dieser Geschichte, auch wenn ich nicht dem Ethikrat des DBB-Forums angehöre, dass man sich seitens FCK den Spieler anhört und seine Version der Ereignisse erst mal vortragen lässt. Lassen sich hierbei die Vorbehalte und Ärgernisse, die in den letzten beiden Tagen aufgebaut wurden, lückenlos auf- und erklären, dann wäre der mutmaßliche Neuzugang gut beraten, eine Presseerklärung herauszugeben, in der er sich nicht nur zu seinem Tun, sondern auch zum neuen Verein erklärt.

Wenn letzteres passiert, dann habe ich persönlich kein Problem, ihn bei uns willkommen zu heißen. Den Worten müssen dann natürlich Taten folgen, selbstverständlich! Aber jeder hat eine zweite Chance verdient. Wer einigermaßen was auf dem Kasten hat, der wird aus solchen Ereignissen und Schlagzeilen etwas lernen...

LG, SuperMario
Cogito, ergo sum!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich denke, der Bursche wurde Dank Daum aus seinem Denkgefängnis befreit und ist dann schnell ab zum einzig wahren Verein! Danke Christoph!

Ich will ein Trikot mit seinem Namen. Vorne FCK Wappen, hinten Brügge! :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
DirkP

Beitrag von DirkP »

Können wir mit dieser Geschichte eigentlich für den dt. Comedypreis nominiert werden ???

Sensationell, er kommt, er kommt nicht, er kommt, er kommt nicht.......

Junge, wat denn nu ???
oskar2

Beitrag von oskar2 »

was soll das denn jetzt?
ich würde den riedl und den reinert aus pirmasens holen,die spielen dort für ein paar neue schuhe und ne lehrstelle.
könnten sich die position je eine halbzeit teilen und wären sehr billig
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

@ supermario

...Stimme Dir zu und Denke, dass wenn er tatsächlich noch zu uns kommen sollte, die Verantwortlichen mit Sicherheit einiges mit Ihm geklärt haben.... sonst wäre es absolut fahrlässig, sich darauf einzulassen..... :shock:
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Soso, am liebsten würde er bei Manchester spielen.

Junge das ist ganz einfach: du spielst wie der Teufel persönlich, führst uns auf den 4. Platz und wenn der Ferguson anklopft verklopfen wir Dich für 50 Mios - versprochen ist versprochen....

oder doch nicht ?

naja, dann halt doch.

Mal sehen.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Aragorn hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben::o :o

Anel Dzaka auf der Transferliste
Spielt doch schon bei Oberhausen und kam 2x zum Einsatz. :D
...und sthet schon seit Wochen auf der Liste :lol:
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Aragorn hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben::o :o

Anel Dzaka auf der Transferliste
Spielt doch schon bei Oberhausen und kam 2x zum Einsatz. :D
steht aber wieder drauf.
http://www.dfb.de/index.php?id=3083
Vielleicht kommt er ja zurück?!
Fragen über Fragen.

Und wo man parken kann, hat immer noch keiner beantworten können...

fckklgl

Beitrag von fckklgl »

steht aber wieder drauf.
http://www.dfb.de/index.php?id=3083
Vielleicht kommt er ja zurück?!
Fragen über Fragen.

Und wo man parken kann, hat immer noch keiner beantworten können...[/quote]

Ja, aber schon mit dem aufnehmenden Verein :wink:
Das System der Liste ist recht leicht verständlich... :D