Forum

Niederlage zum Saisonauftakt bei Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:aus Saarbrücken....
Glaub net alles, was bei Wiki steht. Jessica Kastrop ist in Pirmasens aufgewachsen und hat dort auch Abi gemacht. Ihre Frau Mutter war lange Jahre Sportdezernentin der Stadt.

Guckst du: http://www.spd-pirmasens.de/index.php?o ... &Itemid=58
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
MaRule
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MaRule »

Ich mag die Jessica :) ^^
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wenn wir so lust- u. leidenschaftslos spielen wie gg. Werder, dann verlieren wir auch in Frankfurt. Die werden nach dem Abstieg hochmotiviert bis unter die Haarspitzen gg. uns spielen, um allen zu zeigen wer von Beiden in die 1. Liga gehört.
Wer soll bei uns in dieser Saison überhaupt die Tore erzielen???
Sukuta-Pasu ist viel zu hüftsteif und viel zu antrittsschwach, um in der Bundesliga Tore erzielen zu können. Hätte in der 2. Liga ebenfalls enorme Probleme. St. Pauli u. Leverkusen lachen sich über diesen Transfer kaputt.
Ich sehe ihn schon bald gemeinsam mit Rivic u. Amri geinsam u. allein seine Runden drehen, während der Rest des Kaders trainiert,
Shechter ist kein Stoßstürmer. Zudem auch kein sog. "Knipser".
Sahan ist technisch u. spielerisch einigermaßen begabt, hat aber keine Durchschlagskraft, weshalb er sich auch nicht bis zur Torauslinie durchtanken kann, um Flanken nach innen zu bringen. Ich bin auch überzeugt, er wird im Höchstfall in dieser Saisom 3 Tore erzielen.
De Wit fehlen einfach die physischen Voraussetzungen, um in der 1. Liga bestehen zu können. Das Spielerische allein reicht bei ihm nicht aus.
Kouemaha scheint schon jetzt das Vertrauen des Trainers verloren zu haben. Er hat ihn noch nicht einmal mehr in den Kader berufen.
Momentaner Stand: Düstere Aussichten für die Zukunft.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Marky hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Losglück sieht anders aus.
Lospech aber auch. Auswärtsspiele in Stuttgart, Hoffenheim oder Bayern waren auch im Topf.
Sehr gut Marky.
Bis Frankfurt hat sich unser Team eingespielt und dann erleben wir einen relativ offenen Pokalfight.
Bei einem Zweitligisten. :lol:

@ szymaniak

Mir sind Deine posts noch nicht existenzialistisch und darkwavig genug. Das geht besser!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Weit und breit kein Ersatz für Moravek, Hlousek und Lakic zu sehen.
Wir haben Quantität statt Qualität gekauft. Masse statt Klasse.
Besser zwei richtig gute Spieler gekauft anstatt sechs Durchschnittliche, von denen kein einziger uns entscheidend weiter bringt.
Holt Moravek, Hlousek und Lakic zurück und verkauft dafür die Spieler Rivic, Amri, Schulz, Bilek, Walch, Bugera, Sukuta-Pasu, Micanski und Kouemaha.
Besser 20 wirklich richtige einsatzfähige Spieler als 30 Akteure, von denen nur 20 etwas "bringen" und der Rest Nieten sind.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Geht doch!
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

reddevil12 hat geschrieben:Ich hab heute teilweise Moravek vermisst.
Nicht das beste Spiel von Abel und Amedick.
Dann eben noch 33 Spiele und 40 Punkte.

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF

Kommen gerade aus Bremen.. wasn Sturm. . :nachdenklich:

Wasn Kommentar, "Nicht das beste Spiel von Abel und AMEDICK?
Na ja Martin hat 10 min gespielt. Vorne..
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Das war heute wenig bis gar nichts von fast allen Beteiligten.
Die Spieler schwach, die Taktik schwach und die Kaderzusammenstellung regt mich am meisten auf.
2 Innenverteidiger auf der Bank und nur 1 Stürmer.
Wobei klar war, dass SuPa nach dieser desolaten Vorbereitung irgendwann ausgewechselt wird.
Das Ende vom Lied war das Amedick stürmen musste, das kann nicht im Sinne des Erfinders und in diesem Fall beim Zusammensteller des Kaders sein.
Wir haben in allen Bereichen noch Luft nach oben und ich denke MK hat heute gemerkt, dass dies sowohl taktisch als auch personell verbesserungswürdig ist.

In diesem Sinne: Besser machen, Männer!
filigrantechniker

Beitrag von filigrantechniker »

Hinten raus muss der Spielaufbau sicherer werden. Bremen hat bei jedem Abschlag / Abwurf von Trapp die Verteidiger gut zugestellt. Trapp schlägt den Ball aus Verzweiflung lang ab und meistens war der Ball nicht unter Kontrolle zu kriegen und landete direkt bei den Bremern. Vorne haben kopfballstarke Spieler gefehlt. Das kann nicht die Taktik sein. Die Offensivspieler rennen nach vorne und versuchen an den Abschlag zu kommen und die Abwehr bleibt hinten stehen aus Angst der Ball könnte nach Trapp's Abschlag von den Bremern sofort wieder lang zurück kommen.

Die Lücke zwischen Abwehr und Angriff war oft viel zu groß und dann wurde es gefährliich. Dann liefen wir nur hinter dem Ball her.

Kurz weiß auch, dass das Spiel in die falsche Richtung ging und hoffte mit mit dem kopfballstarken Amedick gegen Ende zumindest die langen Abschläge besser unter Kontrolle zu bringen. Das war aber nur "an den Symptomen" rumgedoktert, ich hoffe bis zum nächsten Spiel wird das analysiert und versucht besser von hinten raus zu kombinieren, dass Trapp nicht immer den Ball nach vorne holzen muss.

Mich würde mal die Ballbesitzstatistik interessieren, müsste so gefühlte 70:30 für Bremen gewesen sein.

Kouemaha oder Micanski in dem Spiel zu bringen hätte meiner Meinung nach auch nichts gebracht. Also eher am Spielaufbau arbeiten. Es muss doch möglich sein, von hinten raus ohne Kick and Rush spielen zu können auch wenn die Bremer Vorchecking spielen. Ansonsten hätten wir einen 2m Mann im Sturm verpflichten sollen. :wink:
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

betze_oli hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy... Und den konnte man noch so toll brüllen. Jaja, wenn wir den hätten...
Shechter wird noch ins rollen kommen,da bin ich mir sicher!

Ein Fehler in meinen Augen war es heute ohne Dorge angereist zu sein!
Der weiß bekanntlich auch wo das Tor steht.... :wink:

Dein Wort in Gottes Ohr. MIr kommt der n bisschen X O beinig.. BL is schon ne andere Hausnummer..
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
fuhr01

Beitrag von fuhr01 »

Sauewer hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: Shechter wird noch ins rollen kommen,da bin ich mir sicher!

Ein Fehler in meinen Augen war es heute ohne Dorge angereist zu sein!
Der weiß bekanntlich auch wo das Tor steht.... :wink:

Dein Wort in Gottes Ohr. MIr kommt der n bisschen X O beinig.. BL is schon ne andere Hausnummer..

RSP WIRD NIE TORSCHÜTZENKÖNIG
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

peinliche Leistung gegen einen schwachen Gegner....

von den "Neuen" überzeugte keiner...

und woanders sitzen 2 ehemalige auf der Bank :D
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es war nur der erste Spieltag, aber leider sehr ernüchternd.

Das war wieder eine unbeschreibliche Hasenfußtaktik, bei eigenen Freistößen in des Gegners Strafraum ganze drei Mann nach vorne zu schicken, wenn da 7 Bremer stehen.

Vor dem Spiel das übliche "Gegner groß reden", von wegen "mit einem Punkt können wir zufrieden sein". Mit weißer Fahne wedeln nennt man das.

Der Gipfel aber ist es, nur mit Suku aufzulaufen, und dann noch einen Stürmer auf der Bank zu haben, aber die komplette IV austauschen zu können.

Amedick als Stürmer zu bringen ist schon das 2.Mal, für mich eine Offenbarung von Fehlplanung.

Von wegen Offensiv und mit 4-3-3 ....

Angsthase war mal wieder angesagt.

Ich hoffe, nachher kommt die Meldung, dass sämtliche Stürmer bis zu denen der A-Jugend sich verletzt haben, ansonsten gibt es dafür keine plausible Erklärung.
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Meine Vorahnung hat sich leider bestätigt! Wenn ich den Sukuta-Pasu nochmal von Begin an sehen muss kotz ich! So ein Antifussballer vor dem Herrn...

Zur gesamten Mannschaft: Abwehr war mit sich selbst überfordert!
Abstimmung Fehlanzeige!
Sah so aus als hätten 3 Blöcke gespielt, ABW,MF und Sturm viiiiiel zu weit auseinander! Sturm hatten wir eigentlich gar keinen. RSP kann nur Faulen und sogar dafür ist er zu blöd! Naja, das ich nix von ihm halt, denk ich wisst ihr ja jetzt!
Im Mittelfelf rennen Ivo und Saha sich gegenseitig auf Rechts um! Kein Konzept erkennbar Herr Kurz! Amedick gehört wieder in die IV sonst kommt nie ein gescheiter Ball ins Mittelfeld!

Tiffert als neuer Kapitän mehr als blass...lautlos ( ausser natürlich gg den Schiri) ! Aber der Köpft seine Vorlagen nicht rein! Alles in allem wars ein UNGEORDNETER HAUFEN! Mit 2:0 waren wir gut bedient. Und da hilft auch kein Lattenschuss von Ivo was!

Ich bin keiner der den "Teufel" gleich an die Wand malt, aber verbessert haben wir uns nicht! Abstimmung NULL! Vorbereitung war wohl en Kindergeburtstag oder was? Und wenn Kurz nicht bald dem Dick mal den Kopf wäscht fallen an den nächsten 33 Spt. noch locker 33 Tore über "hinten rechts"

Mahlzeit!
Zuletzt geändert von LuFCKBlock8 am 06.08.2011, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hat schon mal jemand überlegt, was Suku überhaupt zu verwerten bekommen hat ?
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hat schon mal jemand überlegt, was Suku überhaupt zu verwerten bekommen hat ?
Jetzt mach ihnen nicht ihren schönen, neuen Buhmann kaputt.
Es gibt immer was zu lachen.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Hat schon mal jemand überlegt, was Suku überhaupt zu verwerten bekommen hat ?
Die Diskussion hatten wir letzte Saison auch bei Hoffer und sogar Lakic. Fallen keine Tore, sind die Stümer Schuld, immer! Wenn sie keine Zuspiele kriegen, sollen sie sich verdammt nochmal den Ball persönlich bei Trapp abholen und bis ins andere Tor tragen! :D
LuFCKBlock8

kepptn hat geschrieben:
1. Ist er kein neuer Buhmann - sondern das war abzusehen! Nur für manche Blauäugigen und MK nicht!

2. Klar hat er nicht die Götze und Kagawa anspiele bekommen, aber von einem Stürmer erwarte ich dass er sich bewegt,sich zeigt. Nen Ball stoppt, kurz warten kann, wenn nötig zurück spielt, mal nen Ball abschirmt,sich freiläuft, nicht von 9 Zweikämpfen 7mal Fault wie ein Thekenmannschaftskicker!
Kurz gesagt: Stellungspiel: 6; Passspiel: 6; Zweikämpfe: 6! Setzen - und zwar schnell auf die Bank der Amas!
thegreatone1985

Beitrag von thegreatone1985 »

So hab grade nochmal die zusammefassung geguckt . Für mich war das erste Tor irregulär . War eindeutig falscher Einwurf vorher .SKANDAL
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Scheiß Spiel zum Glück konnte ich heute nicht mitfahren anders hätten die Versager mal was von mir zu hören bekommen!Wie kann ma so mutlos und schwach auftreten!Scheiß Tag heute.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Wie letzte Saison wieder mal Kritik am Trainer (damals wegen Sippel und Amedick).

Heute: Warum sitzt der Königstransfer (Shechter) auf der Bank ?

Warum spielt Chancentod (RSP) von Anfang an ?

Hoffentlich ist der Simunek bald fit.

Warum nicht mal wie Spanien 4:1:4:1 spielen ?
LuFCKBlock8

Keiner sagt dass er 4 oder 5 Dinger hätt machen müssen!

Was mich aufregt ist die Art und Weise seines Auftretens! Das er kein Knipser ist war mir vorher klar...auch ziemlich jedem hier. Aber einen so derart schlechten Auftritt in 45 Minuten hab ich lang nimmer gesehen. Wir können froh sein das er uns net noch einen Mann gekostet hat mit seinen sau dummen Fauls. Dann wärens wohl am Ende 5 Gegentore geworden! Jetzt müsst ich ihm ja schon fast dankbar sein oder was das er nicht vom Platz geflogen ist!

Hopp...ich lach später! Auftitt war einfach Scheisse und das darf man sagen! Wir haben nicht wegen ihm verloren, aber so nen Spieler braucht kein Verein!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

nach einem beschissenen Spiel so ein Urteil.

Ich sitz hier und such nach Worten. Aber alles, was mir einfällt, würde meine Sperre hier bedeuten.
LuFCKBlock8

Ach noch was! An alle bei denen MK ein Messias ist. Auch er macht Fehler! Und auch ihn darf man kritisieren. Ich hab ihn nie in Frage gestellt....aber seine Entscheidungen haben mir oft schon letzte Saison nicht gefallen.

Heute ging es genau so weiter! Man hat sich heute selbst eine vor die Fresse gehauen nach der Einwechslung von Amedick im Sturm!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:nach einem beschissenen Spiel so ein Urteil.

Ich sitz hier und such nach Worten. Aber alles, was mir einfällt, würde meine Sperre hier bedeuten.
Atme tief durch und freu dich, dass Kurz seinen Job noch behalten darf.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten