Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Jetzt haben wir nichtnur ne Menge Hobbytrainer und Hobbypsychologen, sondern auch eine riesen Anzahl an halbprofesionellen Lippen- und Gedankenlesern :lol:

Hab mich darin auch geprobt, nach dem Spiel gestern...Ergebnis? Keine Ahnung, ein unngutes Gefühl und keinen rechten Plan, was hier die richtigen Konsequenzen sind. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden... :|
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Allgäuteufel hat geschrieben:Keine Ahnung, ein unngutes Gefühl und keinen rechten Plan, was hier die richtigen Konsequenzen sind. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden... :|
Is doch klar und so einfach: Thomas raus!! :teufel2:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

hierregiertderfck hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Guck dir Lakic Laufweg an, nach dem Hoffer den Ball steil spielt. Er bewegt sich perfekt und bleibt am Ende instinktiv stehen, weil er auf den Querpass von Hlousek spekuliert. Er wollte dieses Tor unbedingt machen, das ihn von diesem immensen Druck befreit.
Sorry aber allein an den Interviews hat man doch gesehen, dass es ihm 50 km am Arsch vorbei geht. So seh ich das zumindest.
Ich hab das konkrete Interview jetzt nicht gesehen, aber er wirkte doch auch vor seiner Krise eigentlich schon immer eher nüchtern in Interviews. Hat damals halt niemanden gestört, aber jetzt wird es ihm eher negativ ausgelegt.

@ Marky: Ich halte Lakic für sehr spielintelligent - er läuft sich perfekt frei, sieht dass Hlousek ihn anspielt und vor allem dass kein Gegner in der Nähe ist der ihm gefährlich werden kann. Und dann nimmt er als Rechtsfuß den linken Fuß, obwohl er alle Zeit der Welt hat? Sorry, das passt für mich einfach nicht. Bei aller Nervosität.

Ich hab bis gestern, 89. Minute, stets versucht beim Thema Lakic neutral zu bleiben, selbst nach dem "Lupfer" gegen den HSV. Aber selbst mir ist in diesem Moment nach anfänglicher Fassungslosigkeit der Kragen geplatzt, diese Szene wird auch noch in fünf Spieltagen dafür sorgen dass mein Blutdruck durch die Decke schießt. Ursachen hin oder her, Srdjan Lakic hat bei mir auch die letzten Sympathien und den letzten Kredit verspielt und damit dürfte ich nicht der einzige sein.
Mitleid dafür hat er nicht verdient, er hat ja wahrlich lange auf diesen Moment "hingearbeitet".
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

mster hat geschrieben:Ich hab das konkrete Interview jetzt nicht gesehen, aber er wirkte doch auch vor seiner Krise eigentlich schon immer eher nüchtern in Interviews. Hat damals halt niemanden gestört, aber jetzt wird es ihm eher negativ ausgelegt.
Dann schau es Dir haltt an und gut iss:

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Allgäuteufel

werauchimmer hat geschrieben:
Allgäuteufel hat geschrieben:Keine Ahnung, ein unngutes Gefühl und keinen rechten Plan, was hier die richtigen Konsequenzen sind. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden... :|
Is doch klar und so einfach: Thomas raus!! :teufel2:
Das kann ich so einfach auch nicht unterschreiben, ohne mit ihm gesprochen zu haben. Was steckt hinter dieser Fassade aus Gespame, unqualifizierten Posts und Kontrollwahn, den hiesigen Usern gegenüber? :lol:
mster

Beitrag von mster »

mster hat geschrieben:Ich hab das konkrete Interview jetzt nicht gesehen, aber er wirkte doch auch vor seiner Krise eigentlich schon immer eher nüchtern in Interviews. Hat damals halt niemanden gestört, aber jetzt wird es ihm eher negativ ausgelegt.
Dann schau es Dir haltt an und gut iss:

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Tja, wie soll man das jetzt beurteilen? Außer dass er die Situation (nach außen hin) (zu) locker nimmt kann ich da beim besten Willen nicht viel hineininterpretieren. Ein Interview wie jedes andere von ihm - distanziert und mit dem Hang zur Selbstüberschätzung.

Das Interview wird sich vermutlich jeder so hinbiegen, dass es die eigene Meinung stützt.

Da ich mir meine wie erwähnt gebildet habe hat das zumindest auf mich keinen nennenswerten Einfluss. Entscheidend ist für mich nur noch was er auf dem Platz abliefert und da steht mein Urteil seit gestern fest.
Allgäuteufel

http://www.youtube.com/watch?v=v67tWl7a ... re=channel

Mein Gott können unser Pälzer Mädscher hart sein :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

hierregiertderfck hat geschrieben: Sorry aber allein an den Interviews hat man doch gesehen, dass es ihm 50 km am Arsch vorbei geht. So seh ich das zumindest.
Das Interview ist unglücklich, aber ich überlege mir die ganze Zeit was er hätte sagen sollen, dass ich dieses Fazit nicht gezogen hätte?
Er ist immer leicht am Grinsen, er ist 100% von sich eingenommen und überzeugt. Er wirkt arrogant, was aber auch an seinem Deutsch liegt, so hat Sasic auch immer geredet, ein bischen Monoton und hart. ...
So ungefähr wird ein Schuh draus, das war kein Kalkül, das waren die Nerven. Klar, es ist einfach den Kerl als Söldner, Verräter oder sonstwas hinzustellen. Manche brauchen halt einen Sündenbock, jemanden auf den man seinen Frust projeziert und dann auf ihn einprügelt bis es einem selbst besser geht.
Das ist irgendwo verständlich und leichter als zu versuchen sich in einen Menschen hinein zu versetzen.

Für mich ist und bleibt Lakic ein Opfer, kein Täter. Er will wirklich mit hoch erhobenem Haupt den FCK verlassen und ihn dabei in der ersten Liga wissen. Das schafft er aber nicht, zu groß ist der Druck den er sich selbst aufgebaut hat. Er hat sich verzockt.
Es gibt immer was zu lachen.
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

sehr sympathisches interview von lakic in flutlicht. nur so geht es, ruhig bleiben und sich nicht von unqualifizierten kommentaren ahnungsloser couchfußballer nervös machen lassen. andere hätten längst gekniffen, er duckt sich nicht weg und ballert uns wieder unten raus!
kadlec

Beitrag von kadlec »

kepptn hat geschrieben: Für mich ist und bleibt Lakic ein Opfer, kein Täter. Er will wirklich mit hoch erhobenem Haupt den FCK verlassen und ihn dabei in der ersten Liga wissen. Das schafft er aber nicht, zu groß ist der Druck den er sich selbst aufgebaut hat. Er hat sich verzockt.
Wir kommen der Wahrheit Schritt für Schritt näher. Etwas umständlich, aber es geht so wohl auch. :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

kohlerworscht hat geschrieben:... und ballert uns wieder unten raus!
Über das schmale Brett ginge ich nicht. Schade, hab mich eben erst zu Flutshit durchgerungen und wohl das Interessanteste schon verpasst. Bleibt noch die Rafati-Show.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nerazurri hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben: Sorry aber allein an den Interviews hat man doch gesehen, dass es ihm 50 km am Arsch vorbei geht. So seh ich das zumindest.
Das ist Deine Interpretation. Ich sehe da eher einen total verunsicherten Menschen.
Dann ist er im harten Profigeschäft fehl am Platz. Ich kann das Gejammere nicht ab.

Fußball ist ein Männersport.
Westkurvenveteran

kohlerworscht hat geschrieben:sehr sympathisches interview von lakic in flutlicht. nur so geht es, ruhig bleiben und sich nicht von unqualifizierten kommentaren ahnungsloser couchfußballer nervös machen lassen. andere hätten längst gekniffen, er duckt sich nicht weg und ballert uns wieder unten raus!
und danach befreit er Libyen, sorgt dafür das alle genug zu essen haben, und sorgt für den Weltfrieden.

Du kannst deinen Propagandafeldzug noch so oft fortsetzen, es wird deswegen nicht wahrer.

ANDERE hätten Tore gemacht, und nicht die Fans für das eigene jämmerliche Versagen verantwortlich gemacht.

ANDERE hätten nicht rumgeweint.

ANDERE FRÜHER waren Männer.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Westkurvenveteran hat geschrieben: ANDERE hätten nicht rumgeweint.
ANDERE FRÜHER waren Männer.
Das stimmt. Früher gab es noch Fans. Heute gibt es nur noch Weicheier, Warmduscher und Weiber. Geflenne, Genörgel und Resignation. Was ist nur aus diesem Verein geworden? :wink:
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Ich habe zwei Tage darüber gegrübelt, nachgedacht, besonnen und als Relativist, der ich bin, habe ich mir nicht eingestehen wollen, dass das was mir als erstes am Samstag über die Lippen ging: Das ... war ... Absicht, echt war.

Angesehen habe ich mir jetzt die Szene der Saison ein Dutzend mal, gefühlte Tausend.
Nach der Schleife der Gefühle der letzten zwei Tage, bleibt mir leider nur zu sagen: mein Impuls hat Recht.

Den Ball spielt man nicht so und selbst wenn er den mit seinem leicht schlechteren Fuß spielen will - anders gesagt, selbst wenn er den mit der Bewegung richtig trifft und die Richtung stimmt, wäre dies kein Tor geworden.

Wer etwas anderes behauptet, hat eine andere Meinung.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 07.03.2011, 01:18, insgesamt 3-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich glaube nach wie vor wir haben da einen Demba Ba in der Manschaft. Nur streikt der leider auf dem Feld. Man kann sagen was man will. Ich versetze mich auch sehr wohl in Lakic hinein. Wenn er diesen Ball bekommt, denkt man dann in dieser Sekunde an Druck? Seht es ein, Leute. Dieser Mann hat keinen Druck. Der FCK ist ihm egal. Was erwartet ihr? Er ist und bleibt ein Kroate und ist nach Deutschland gekommen um Geld zu verdienen. Nichts weiter. Nun hat er mit dem neuen Vertrag seine Zukunft gesichert und meint, er muss nichts mehr tun. Er hat hier seine Arbeit geleistet und wechselt seinen Arbeitsplatz. Mehr ist das in seinen Augen nicht.
Westkurvenveteran

Du meinst, die Fans, die früher der Mannschaft geschlossen aus der WESTKURVE blieb, weil die Mannschaft nicht kämpfen wollte ?

2o min. lang ?

Die Fans, die riefen "Wir sind Lautrer, und ihr nicht" ?

Die Fans, die Wuttke am Wurstmarkt ans Leder wollten ?

Kadlec, ich bin der falsche Mann hier für Geschichtsverfälschung.

Wir hatten schon immer eine feine Antenne für Lügner und Faulenzer.
Auch für ehrliche Arbeiter.

Wer nicht kämpft, braucht nicht zu erwarten, dass er dafür nicht die Antwort bekommt.

FRÜHER bekam auch ein Herr Basler ein deutliches Feedback, live und direkt.

Es ist ein MÄRCHEN, das früher nur Jubelperser in der Kurve standen.

Der Mythos der HÖLLE Betzenberg ist nicht von den Modefans gebastelt worden, die uns 1991 überschwemmt hatten.

Das waren die, die schon in den Siebzigern und Achtzigern auf den Berg gingen.
Marky

Beitrag von Marky »

mster hat geschrieben:
Ich hab das konkrete Interview jetzt nicht gesehen, aber er wirkte doch auch vor seiner Krise eigentlich schon immer eher nüchtern in Interviews. Hat damals halt niemanden gestört, aber jetzt wird es ihm eher negativ ausgelegt.

@ Marky: Ich halte Lakic für sehr spielintelligent - er läuft sich perfekt frei, sieht dass Hlousek ihn anspielt und vor allem dass kein Gegner in der Nähe ist der ihm gefährlich werden kann. Und dann nimmt er als Rechtsfuß den linken Fuß, obwohl er alle Zeit der Welt hat? Sorry, das passt für mich einfach nicht. Bei aller Nervosität.
Kopiere meine Antwort von vor paar Stunden hier nochmal rein.

Flo, nach intensiver Videoanlyse :wink: komme ich zu dem Ergebnis, dass es ein Blackout war. Lakic schließt am liebsten mit dem rechten Fuß ab. Mit dem hätte er den Ball in der Szene auch stoppen können oder direkt reinschieben. Die Bewegung, die er mit dem linken Fuß macht wirkt vollkommen unnatürlich, fast slapstickartig. Als wäre es bei ihm kurz dunkel geworden...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kadlec

Beitrag von kadlec »

hierregiertderfck hat geschrieben:I Der FCK ist ihm egal. Was erwartet ihr? Er ist und bleibt ein Kroate und ist nach Deutschland gekommen um Geld zu verdienen.
Und was unterscheidet einen Kroaten von einem Bayern, Hessen oder Sachsen? Wollen die kein Geld verdienen? Identifizieren die sich mit dem FCK? In der Geschichte unseres Vereines sind schon viele Spieler des Geldes wegen gewechselt, unabhängig von ihrer Herkunft.
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben: FRÜHER bekam auch ein Herr Basler ein deutliches Feedback, live und direkt.
Basler war kein Lautrer, ist kein Lautrer und wird auch nie einer sein.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Westkurvenveteran

Die Kroaten sind ein feines Volk. Ich bin jedes Jahr dort, und ich liebe Lakic Heimat um Dubrovnik.

Über die lasse ich gar ncihts kommen.

Aber zuhause, als Spieler von Hajduk, könnte er nicht mehr frei auflaufen, wenn er sich das geleistet hätte.

EIN BILD mit einem Foto von Dynamo Zagreb, und er bräuchte ausländische Leibwächter.
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

von kroaten halte ich überhaupt nix....
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

fläming-teufel hat geschrieben:von kroaten halte ich überhaupt nix....
So geht es mir eigentlich nur mit den Holländern, ansonsten bin ich sehr tolerant! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Westkurvenveteran

Atti1962 hat geschrieben:
fläming-teufel hat geschrieben:von kroaten halte ich überhaupt nix....
So geht es mir eigentlich nur mit den Holländern, ansonsten bin ich sehr tolerant! :love:
das sag ich Kalusha....

und Fläming-Teufel: Dämlack.
kadlec

Beitrag von kadlec »

@ WKV.

Ich fahre schon seit 30 Jahren auf den Betze, wenn man meine Kinderjahre mitzählen darf :teufel2: und ich schätze und respektiere Leute wie dich, weil ich davon überzeugt bin, dass du ein echter Fan bist.
Aber im Fall Lakic gehen unsere Meinungen auseinander, Weil ich ihn im Vergleich mit vielen anderen Spielern, die uns tatsächlich schon belogen haben, für eine ehrliche und authentische Haut halte, die wir weiterhin unterstützen sollten, wenn wir die Klasse halten wollen.
Sollte ich mich doch noch täuschen, bin ich gerne bereit, mich bei dir zu entschuldigen. Aber wir sollten ihm diese Chance noch geben.
Antworten