Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Old_Man
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Seit 1982 kann ich den Haufen nicht ab.

Barca hat Klasse. Madrid nicht.
Dafür fetzen die jede Menge €'s raus.
Wegen mir darfs gerne 0:0 oder 0:1 ausgehen, im Rückspiel werde ich im Nou Camp sein.. :) Dieses Jahr mein erster Besuch bei meinem Spezi in Barcelona, der wird gleich genutzt..hoffentlich mit einer Feier verbunden :wink:
Immer wieder toll finde ich, das mein FCK Trikot nicht unbekannt erscheint.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Wen wundert´s? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Coolaid
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Coolaid »

Old_Man hat geschrieben:

Wegen mir darfs gerne 0:0 oder 0:1 ausgehen, im Rückspiel werde ich im Nou Camp sein.. :) Dieses Jahr mein erster Besuch bei meinem Spezi in Barcelona, der wird gleich genutzt..hoffentlich mit einer Feier verbunden :wink:
Immer wieder toll finde ich, das mein FCK Trikot nicht unbekannt erscheint.
Du Glücklicher! Dass sie uns nicht vergessen haben kann man auch sehr schön hier hören http://www.youtube.com/watch?v=4eotaDzvzoc ab ca. 0:25 :teufel2:
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Nach bald 20 jahren..doch, mich schon etwas.
Wenngleich es auch sicher unvergleichbar war und bleibt :D
Macht mir das Ganze aber einiges sympathischer, weshalb ich immer etwas parteiisch bin, wenn Barca spielt. Abgesehen davon ist die Stadt an sich schon klasse.
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL

@Coolaid
Hammer, echt :teufel2: :teufel2: Tja...nicht bezahlbar :teufel2: :love:
Zuletzt geändert von Old_Man am 27.04.2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Sehr schön, 0:1 Messi!

Hat auch den angenehmen Nebeneffekt dass das Spiel jetzt interessanter werden könnte :D
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Alter Schwede, Barca fast 500 Pässe gespielt :o Unglaublich
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

GOOOOOOOOOOOOLLLL. 0:2 Messi! Und wie erst!!!!
mster

Beitrag von mster »

Geiles Tor, da gibts nix.

Damit dann wohl ManU - Barca im Finale!
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Coolaid hat geschrieben:GOOOOOOOOOOOOLLLL. 0:2 Messi! Und wie erst!!!!
Mein lieber mann..tolles Tor. Am Freitag Pauli, Sonntag auf Montag gehts dann los. Ich glaub' das wird gut :)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Das Rückspiel könnte für Real ganz bitter werden! Pepe gesperrt, Ramos gesperrt. Und bei Barca wird wohl Iniesta wieder dabei sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Dani Alves ist so ein Arschloch, der hatte gar nichts und macht als wäre sein Bein durch. Ich hasse Barca, bei jeder Aktion rot gefordert und nur geschauspielert. Hoffe, dass Real entweder das Wunder schafft oder zumindest einer dem Alves mal richtig weghaut!
mster

Beitrag von mster »

Betzinho hat geschrieben:Dani Alves ist so ein Arschloch, der hatte gar nichts und macht als wäre sein Bein durch. Ich hasse Barca, bei jeder Aktion rot gefordert und nur geschauspielert. Hoffe, dass Real entweder das Wunder schafft oder zumindest einer dem Alves mal richtig weghaut!
Also bitte, der wurde klar getroffen... Ob das Rot geben muss ist die andere Frage, aber bei der Aktion war das mal nicht geschauspielert.

Und geschauspielert wurde im Spiel (leider) mehr als genug von beiden Seiten, ich frage mich ob das im spanischen Fußball generell so krass ist. Vor allem weil das meiner Meinung nach weder Madrid noch Barcelona nötig haben.

Ansonsten fand ich die Leistung des deutschen Schiri-Gespanns eher durchwachsen, immerhin ist Stark nicht auf die andauernden Schauspielereien reingefallen.

Auf ein Wunder würde ich nicht hoffen, Madrid schießt keine drei Tore im Camp Nou. Freut mich jedenfalls für Barca trotz der Schauspieleinlagen, ich kann Madrid nicht ab.
Marky

Beitrag von Marky »

Unfassbares Tor von Messi. Von diesem Spieler werden wir unseren Enkeln noch vorschwärmen. Ganz sicher...

P.S. Messi bringt mich dazu, von der Couch aufzustehen, ohne dass ich es merke :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, Dani Alves hat sogar die Rotation im Flug perfekt geschauspielert...

Betzinho, eben hast du dich verannt......

das war glatt Rot, sonst nichts.

Das war die fußballerische Antwort auf Totalverweigerung, Provokation, Treterei, und Unfairness.

Mourinho sollte sich in Grund und Boden schämen dafür, das er Treten und Unsportlichkeit als Taktik ausgegeben hat.
Westkurvenveteran

Old_Man hat geschrieben:

Barca hat ein Team, das zu einem guten Teil aus Jugendspieler besteht.

Madrid hat viel gekauft, aber ein Team kann man nicht zusammenkaufen.
el ninho

Beitrag von el ninho »

mster hat geschrieben: Ansonsten fand ich die Leistung des deutschen Schiri-Gespanns eher durchwachsen, immerhin ist Stark nicht auf die andauernden Schauspielereien reingefallen.
Also ich fand die eigentlich ziemlich gut. Ist sehr ruhig und konsequent geblieben und hat sich von den ganzen Rudelbildungen am Anfang nicht irritieren lasssen.

Und diese arrogante Art die er hier oft zeigt hat er für sich behalten.

Wenn er so mal in der BL pfeifen würde hätte er auch nen besseren Ruf
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, Dani Alves hat sogar die Rotation im Flug perfekt geschauspielert...

Betzinho, eben hast du dich verannt......

das war glatt Rot, sonst nichts.

Das war die fußballerische Antwort auf Totalverweigerung, Provokation, Treterei, und Unfairness.

Mourinho sollte sich in Grund und Boden schämen dafür, das er Treten und Unsportlichkeit als Taktik ausgegeben hat.
Das ist ja wohl ein Witz! Für mich war es Schauspielerei, wie Alves sich am Boden gewälzt hat. Es war Foul, aber keine Rote Karte! Pepe hat ganz normal den Fuß mal draufgehalten, mehr war das nicht. Ansonsten war Real fairer als Barca! Dieses ständige Fordern nach einer Roten Karte, das ist für mich unsportlicher als eine harte Spielweise!
Westkurvenveteran

Jawoll. Ganz normal mal so den Fuß drauf gehalten, dass es den Barca-Spieler um die eigene Achse gewirbelt hat....

Und Real fairer als Barca......komm schon. Mir sind beide Mannschaften egal, aber wenn Real fair war, bin ich Mister Biaffra.
mster

Beitrag von mster »

el ninho hat geschrieben:
mster hat geschrieben: Ansonsten fand ich die Leistung des deutschen Schiri-Gespanns eher durchwachsen, immerhin ist Stark nicht auf die andauernden Schauspielereien reingefallen.
Also ich fand die eigentlich ziemlich gut. Ist sehr ruhig und konsequent geblieben und hat sich von den ganzen Rudelbildungen am Anfang nicht irritieren lasssen.

Und diese arrogante Art die er hier oft zeigt hat er für sich behalten.

Wenn er so mal in der BL pfeifen würde hätte er auch nen besseren Ruf
Wenn ich so recht drüber nachdenke muss ich meine Meinung etwas revidieren - vermutlich hat da meine generelle Antipathie gegen Stark durchgeklungen... :D

Persönlich hätte ich Adebayor Rot statt nur Gelb gezeigt (so wie er da nur in den Mann reingeht, war für mich reiner Frust), bei Pepe hätte ich es dafür bei (Dunkel-)Gelb belassen. Und die Nachspielzeit von gerade einmal drei Minuten fand ich angesichts der ganzen Unterbrechungen viel zu knapp bemessen.

Aber im Großen und Ganzen war das doch eine gute Leistung, so mancher Schiri hätte sich bei dem tobenden Publikum sicher massiv beeinflussen lassen. Insofern korrigiere ich mich, war eine gute Leistung von Stark (dass ich sowas mal schreiben würde...).

@ Betzinho: Also ich konnte da nicht erkennen dass Barcelona was das Kartenfordern oder Schauspielern angeht schlimmer war als Real, in der Hinsicht geben sich beide Mannschaften nix. Bin mal gespannt auf das Finale ManU - Barca (gehe ich jetzt einfach mal von aus), da prallen Welten aufeinander was Zweikampfhärte angeht. :D
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Jawoll. Ganz normal mal so den Fuß drauf gehalten, dass es den Barca-Spieler um die eigene Achse gewirbelt hat....
Hast von mir aus recht :D War vorhin noch geladen, weil Alves einfach mein Hass-Spieler ist. Ich mag auch Barca einfach nicht, deren Art Fussball zu spielen macht mich nervös. Da sehe ich lieber ein rassiges Kampfspiel als diese Passerei über 90 Minuten. :)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Betzinho hat geschrieben:Ich mag auch Barca einfach nicht, deren Art Fussball zu spielen macht mich nervös. Da sehe ich lieber ein rassiges Kampfspiel als diese Passerei über 90 Minuten.
Lieber e Linsesupp mit Worschd drinn unn e Pils wie so ä neimodisches Filet Mignon mit Schomponjer odder wie der Kroms hääßt. So simmer äwe.
Stop living in the past
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Spielweise von Barca macht mich auch nervös, aber es ist einfach ein Gedicht, sich deren Fast-Food--Fußball anzusehen. Aktuell auf Freitag bezogen, bevorzuge ich Pferdewurst statt Labskaus. :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Old_Man hat geschrieben: Dafür fetzen die jede Menge €'s raus.
Barca hat ein Team, das zu einem guten Teil aus Jugendspieler besteht.
Madrid hat viel gekauft, aber ein Team kann man nicht zusammenkaufen.
Richtig, allerdings trägt auch diese Geldausgebe-Orgie ihre Früchte. Manchmal hab ich das Gefühl das das Geld -als solches- da keine Rolle spielt, es "nur Zahlen" sind. Alleine das macht mir Real etwas unsympathischer.
Das Hin und -hergeschiebe von Barca ist jetzt nicht grad das Spannendste im Fußball..was ich aber beeindruckend finde ist das die dort ihr System, gepaart mit toller Technik, schon von kleinauf lernen. Und es auch noch funktioniert.
Westkurvenveteran

was wollte Barca denn machen gestern....Real hatte doch gehofft, sich mit zwei 0:0 für's Endspiel zu qualifizieren....

Klar ist für ein Pfälzer Herz ein rassiges Kampfspiel das Wahre, aber mir nötigt das wieselflinke, direkte Kurzpasspiel Respekt ab. Erst Recht, wenn ich z.b. sehe, wie "weit" z.B. ein Lakic (sorry, aber das hab ich schon lange vor seinem Fototermin gesagt) seine Bälle stoppt, oder meinetwegen auch Nemec....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Old_Man hat geschrieben: Hin und -hergeschiebe von Barca
Protest!
Das ist tici-taca und hohe Fußballkunst, die viele gern könnten und wenige können. Hin und -hergeschiebe gab es bei Bayern unter vG, und gibt es bei ratlos gegen Maurer spielenden Mannschaften immer wieder, und es ist grässlich.

----------
Keine Lakic-Regel ohne Ausnahme. Siehe letzten Samstag kurz nach vier.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten