Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
DjCrow
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DjCrow »

Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Weiß jmd wann das köln spiel terminiert wird? Hab gedacht so 1-3 Tage nach der Pokalauslosung. Wäre schon schön von seiten derDFL wenn die sich mal drum kümmern könnten. Ewig urlaub blockieren kann ich auch net..

Scheiß DFL!
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Westkurvler:
Normalerweise sollte "demnächst" mit den Ansetzungen zu rechnen sein. Fürs Köln-Spiel: Da Dienstag/Mittwoch danach die zweite Pokalrunde stattfindet, an der Lautern und Köln teilnehmen, kannst Du zu 99% davon ausgehen, dass das Spiel schon mal nicht montags stattfindet - vielleicht hilft Dir das ja bei der Urlaubsplanung.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Renner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Renner »

Servus,
wird es am 14.09. wieder eine Radtour nach Sandhausen geben? :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 21.08.2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Flo

Beitrag von Flo »

Nein, unter anderem aus Kostengründen wird es von offizieller Seite diesmal nix geben.

Wer aber privat mit dem Rad fahren will, darf das natürlich gerne tun.

Gruß
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Thomas hat geschrieben:@Westkurvler:
Normalerweise sollte "demnächst" mit den Ansetzungen zu rechnen sein. Fürs Köln-Spiel: Da Dienstag/Mittwoch danach die zweite Pokalrunde stattfindet, an der Lautern und Köln teilnehmen, kannst Du zu 99% davon ausgehen, dass das Spiel schon mal nicht montags stattfindet - vielleicht hilft Dir das ja bei der Urlaubsplanung.
Es bleibt zu befürchten, dass weitere Ansetzungen
erst nach der Europapokal Quali erfolgen. Dass
das dann für manchen zum planen ziemlich spät ist,
interessiert die DFL ja nicht.

Das 60 Spiel dürfte aber ja fast 100 % Sonntags
sein, da unsere Zweite da 14 Uhr beim Waldhof
spielt.

Und vor der Pokalrunde gibt es keine Montagsspiele,
da überträgt Sport 1 dann Regionalliga, so war
die Meldung mal vor der Runde. Köln müsste also
am Wochenende sein.

Und ich meine es hat doch mal jemand geschrieben,
dass Hertha am WE vor dem Pokal gegen Freiburg
spielt, die die Tage davor Europapokal spielen,
weshalb das Bundesligaspiel dann Sonntag sein
müsste und unser Pokalspiel dann recht sicher
Mittwochs ist :lol: .

Schlimm, dass man sich Spielansetzungen schon
irgendwie herleiten muss, weil die Herren nicht
in die Pötte kommen :nachdenklich:
Omnia vincit amor
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich möchte JETZT wissen, ob das Pokalspiel an einem Dienstag oder Mittwoch ist, und wann das Kölnspiel stattfindet - und nicht erst in der ersten Septemberwoche.

Aber ach, die Handhabung der Terminierungen ist - leider zum wiederholten Mal - nur als widerlich zu bezeichnen.

Offensichtlich sind Zuschauer generell und Gästefans im Besonderen unerwünscht, es sei denn, sie bezahlen einen Haufen Geld, damit sie sich dann kurz als VIP fühlen dürfen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
GoNzO87

Beitrag von GoNzO87 »

Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Stunden Tickets für morgen per Print@Home im Ticketshop bestellt, habe eine Reservierungs- (vom Ticketshop) und eine Zahlungsbestätigung (von Paypal) erhalten. Meine Tickets kommen aber nicht an. Geht es jemandem ähnlich? Bekomme ich, falls die Tickets nicht noch kommen, die Tickets morgen am Schalter an der Südtribüne?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke
Gruß GoNzO87
LordDevil

Beitrag von LordDevil »

Kann mir einer(e) erklären, wie wir zu der Fanfreundschaft mit Rio gekommen sind? :teufel2: :?:
slider5000

Beitrag von slider5000 »

Hallo,
ich war gestern im Stadion (gegen die Hertha) und hab vor dem Spiel ein richtig geiles Lied gehört, was ich aber nicht mehr finde..
Es ist ziemlich Western-artig gewesen, lyrics habe ich leider auch kaum verstsande.. wurde auch sehr undeutlich gesungen.. vielleicht weiß aber trotzdem jemand welches lied ich suche?
Zuletzt geändert von Thomas am 26.09.2013, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
chrisscross26

Beitrag von chrisscross26 »

hallo
ich bin der chris wohne in neustadt suche einen fanclub der auch auswärtsspiele besucht und heimspiele in der man als gemeinschafft den fck unterstützt irgendwo unterzukommen um endlich öfters auswärts den fck zu unterstützen um antworten wüde ich mich freuen lg chris
Zuletzt geändert von Thomas am 13.10.2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Hi,
da kann ich dir den Fanclub Red Fanatics aus Böhl-Iggelheim ans Herz legen,in dem ich selbst Mitglied bin.Wir sind ein lustiger bunter Haufen,besuchen natürlich jedes Heimspiel und fahren auch öfter auswärts.
peterbetzeowl007

Beitrag von peterbetzeowl007 »

Hi

Habe gestern bischen bei youtube rumgeschaut und das lied gefunden ...
http://www.youtube.com/watch?v=SUIkX99-yn0

wer hat das gemacht und gibts mehr davon ....

hammer geil weiter so ...
Zuletzt geändert von Thomas am 13.10.2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Warum hat der Gästeblock auf dem Betzenberg eigentlich so wenige Stehplätze (ich glaube es sind 700 oder 1000)???

Viele Gästefans weichen auf die Sitzplätze aus, wie gestern der KSC und letzte Saison Dynamo Dresden.
In der Coface Arena in Mainz (Fassungsvermögen 34.000) gibt es bspw. 2100 Gästestehplätze.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Thomas
Beitrag von Thomas »

@BTZNBRG:
Der Stehplatzblock fasst 1.000 Zuschauer. Von Seiten des FCK-Vorstands bestand da in der letzten Zweitligazeit kein Interesse an einer Vergrößerung, weil der Gästebereich in der zweiten Liga ohnehin nicht oft gut gefüllt sei. Im Aufstiegsfalle sollte das dann noch mal geprüft werden, was im Sommer 2010 auch geschah: Zunächst war geplant, den Stehplatzblock räumlich zu vergrößern, nach Tests durch die Feuerwehr und Co. wurden dann aber doch nur mehr Leute in den bestehenden Block reingelassen, nämlich 1.000 statt zuvor 800. Zusammen mit weiteren Änderungen im Tribünenbereich erhöhte sich die Zuschauerkapazität des Fritz-Walter-Stadion dadurch von 48.500 auf die heutigen 49.780.

Ich sehe es so wie Du, dass der Stehplatzbereich für Gäste eigentlich zu klein ist. Aber nicht nur von der Vereinsführung, sondern auch von Seiten der FCK-Fans gab es da in den letzten Jahren keinen großen Drang nach einer Verbesserung für die Gästefans. Und deshalb hat der Gästeblock (Steh) heute nur 1.000 Plätze.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Könnte natürlich aber auch mit Auflagen zu tun haben, dass man keine Zuschauerzahl von 50.000 erreicht.

Trotzdem sehe ich hier Handlungsbedarf. Erst recht wenn wir aufsteigen.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
betze69

Beitrag von betze69 »

Gibt es wieder nen Buskonvoi oder Sonderzug nach Dresden ???

Info wäre klasse !!!
Zuletzt geändert von Thomas am 06.11.2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Wir fahren mit dem Wochenende Ticket mit dem ICE. 79€ für 2 Personen hin und zurück. Pro Person zusätzlich wird es nur 10€ teuer bis hin zu 5 P Personen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Thomas
Beitrag von Thomas »

@betze69:
Es wird wohl wieder einen Buskonvoi nach Dresden geben, Infos von den Ultras folgen.
tobz

Beitrag von tobz »

Flasher1986 hat geschrieben:Wir fahren mit dem Wochenende Ticket mit dem ICE. 79€ für 2 Personen hin und zurück. Pro Person zusätzlich wird es nur 10€ teuer bis hin zu 5 P Personen.
Seit wann gibt es ein Wochenendticket für den ICE?
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

tobz hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:Wir fahren mit dem Wochenende Ticket mit dem ICE. 79€ für 2 Personen hin und zurück. Pro Person zusätzlich wird es nur 10€ teuer bis hin zu 5 P Personen.
Seit wann gibt es ein Wochenendticket für den ICE?
Ähm, dann heißt das wohl anders. Muss aber so ziemlich das selbe sein, wobei es nur noch im November buchbar ist soweit ich weiß.
Auf jeden Fall kosten 2 Personen hin und zurück 79, 3 Personen 89 usw.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Thomas hat geschrieben:@betze69:
Es wird wohl wieder einen Buskonvoi nach Dresden geben, Infos von den Ultras folgen.
Wann werden die Infos ca. folgen? Man müsste ja ein bisschen planen können bzgl. anderen Fahrmöglichkeiten, falls nichts daraus wird.
Hontman

Beitrag von Hontman »

hey leute weiss jemand ob die tickets beim pokalspiel in berlin auch als ticket für die bahn gelten? auf dem ticket steht leider nix drauf
Thomas
Beitrag von Thomas »

@K-Town-über-alles:
Die genauen Details zur Busfahrt nach Dresden sollen noch diese Woche folgen, die Ultras bieten wieder eine gemeinsame Fahrt an. Organisatorisch wird alles wohl in etwa so laufen wie im letzten Jahr, falls dazu Fragen bestehen.
EDIT: Und schon ist die Ankündigung da: http://www.der-betze-brennt.de/news/715 ... resden.php ;)

@Hontman:
Nein, das Union-Ticket gilt nicht als Fahrschein: http://www.fc-union-berlin.de/tickets/f ... keting/#15
betzebub0304

Beitrag von betzebub0304 »

Hi FCK Fans,
am Wochenende vom 14.03.2014 - 17.03.2013 findet wieder einmal das Spiel 1.FCK gegen den 1.FC statt. Jetzt frage ich euch, da ich nur an einem Freitag, Samstag oder Sonntag kommen könnte, wobei Freitag auch schon eng werden könnte(Stau bei Frankfurt), an welchem Tag das Spiel stattfinden könnte.

Danke schon im Voraus!!
betzebub0304

P.S. Wohne ca. 400 Kilometer von K`lautern weg, am Harz.
Deshalb würde Freitag eng werden, weil ich erst um 14.00 Feierabend habe und ich noch ca. 4 Stunden (ohne Stau) fahren müsste.
Zuletzt geändert von Thomas am 15.11.2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten