Forum

Lästern über M*inz 05 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Also natürlich ist es "verdächtig" wenn 30 Mainz-Fans am Bahnhof in Bingen mitten in der Nacht mal eben so rumstehen.
Jetzt sagen die meisten, man wollte die Lautrer Anhänger die ausgestiegen sind, verteidigen, was ja auch aller Ehren wert ist... nur warum wusste man denn, dass da die Mainzer warten und Fanutensilien "ziehen" wollten?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
basdri

Beitrag von basdri »

Elmi hat geschrieben:Verstehe schon-was hätten wir Deiner Meinung nach tun sollen?
Ich kritisiere das Verhalten "dabei" nicht, sondern die Reaktionen einger danach.
Die, die sich hier martialisch daran ergötzen, 30 Mainzer Kinder gescheucht zu haben mit einer 10:1 Überzahl.
Passt in meinen Augen nicht in das Bild, dass hier die meisten vor 3 Wochen abgaben.
Gargamel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

basdri hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Basdri : Die wollten UNSERE LEUTE vermöbeln, die in Bingen ausgestiegen sind!!!
[...]Rennen nach vorne oder nach hinten doch sehr stark davon abhängt, ob dort nun Mainzer Kinder oder BFC Hools stehen.
[..]
auch wenn ich nicht da war, waren dass sicher keine mainzer kinder, die nachts extra zum bahnhof fahren. in beiden fällen (bfc+mainz) gingen die aggressionen von der gegenseite aus, verstehe also deine komplette ansicht nicht.
Elmi

Beitrag von Elmi »

basdri hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Verstehe schon-was hätten wir Deiner Meinung nach tun sollen?
Ich kritisiere das Verhalten "dabei" nicht, sondern die Reaktionen einger danach.
Die, die sich hier martialisch daran ergötzen, 30 Mainzer Kinder gescheucht zu haben mit einer 10:1 Überzahl.
Passt in meinen Augen nicht in das Bild, dass hier die meisten vor 3 Wochen abgaben.
Es wurde niemand verletzt (entgegen der Meldungen der Presse) und unserer "Mitfans" kamen gut nach Hause...
OLD SCHOOL BLOCK
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

basdri hat geschrieben:

warst du dabei oder woher weißt du das es kinder waren :nachdenklich: ..

gewalt ob jung oder alt ob mainz oder mannheim is nie akzeptabel..

aber wenn man hier nich mal mehr nen spass draus machen kann

es ging hier nich um warloses draufgeschlage (wie beim BFC)
:pyro:
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

basdri hat geschrieben: Ich kritisiere das Verhalten "dabei" nicht, sondern die Reaktionen einger danach.
Schon Bud Spencer wusste:
Schlägereien sind nur cool, wenn man gewinnt :?
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

basdri hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:das ist ein scheiß Vergleich-wenn ein Kumpel von Dir vermöbelt wird-stehst Du daneben und schaust zu???
Ne, du hast es doch noch nicht verstanden.
Mir geht es darum, dass die Reaktion auf eine mögliche Vermöbelung des Kumpels in 2 ähnlich gelagerten Fällen komplett gegensätzlich ausfiel.
Das mag doch aber evtl. daran liegen, dass in Berlin und im Zug nicht dieselben Leute waren. Ich war nicht im Zug dabei aber ich denke nicht, dass der für einen Familienausflug genutzt wurde. Sprich, der härtere Kern unserer Fangemeinde war dort vertreten. also fällt auch eine Reaktion anders aus.

Ich persönlich finde es gut, wenn Lautrer auswärts und/oder bei prekären Situationen zusammenstehen, sich gegenseitig helfen und unterstützen auch mal notgedrungen (selbstverständlich nur zur Verteidigung) eine Schlacht gemeinsam schlagen. Das in Bingen hatte so was von Präventation. Deppen verjagen um Lautrer zu schützen. :danke:
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Gargamel hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
[...]Rennen nach vorne oder nach hinten doch sehr stark davon abhängt, ob dort nun Mainzer Kinder oder BFC Hools stehen.
[..]
auch wenn ich nicht da war, waren dass sicher keine mainzer kinder, die nachts extra zum bahnhof fahren. in beiden fällen (bfc+mainz) gingen die aggressionen von der gegenseite aus, verstehe also deine komplette ansicht nicht.
Sehe ich auch so. Die Bettnässer, die in Bingen gewartet haben waren nur aus einem Grund da um Ärger zu suchen und den haben sie "bekommen". Die wollten Stunk und den gab es fast. In Berlin wollte der FCK block sicher keine Auseinandersetzung so wie am Bahnhof in Bingen wohl auch.
!! druff un dewedder !!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

fcbayernlynchen hat geschrieben: Schon Bud Spencer wusste:
Schlägereien sind nur cool, wenn man gewinnt :?
:lol:

Treffende Analyse!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rheinpfalz 23.08.2011
Randale in Bingen:
FCK-Fans flippen aus
KAISERSLAUTERN (rhp).

Zwischenfallbeim Zwischenstopp auf dem Bahnhof am Sonntag um 2 Uhr in
Bingen:
Nach Polizeiangaben stürmten 250 bis 300 gewaltbereite Fans des 1. FC Kaiserslautern aus dem aus Köln kommenden Sonderzug, als sie Anhänger des FSV Mainz 05 sichteten.
Eine Schlägerei verhindert werden konnte durch den Einsatz von Bundespolizisten, die in dem Sonderzug unterwegs waren.

Allerdings attackierten Lauterer Fans Polizisten verbal, mit Flaschen und Schottersteinen.
Ein Polizist wurde am Arm verletzt. Strafanzeigen wegen Körperverletzung,
Beamtenbeleidigung, schweren Landfriedensbruchs und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr drohen den Tätern, die ermittelt werden
können.
„Jeder, der verurteilt wird, bekommt bei uns Stadionverbot“,
sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber, empört über die erneute Eskalation: „So eine Idiotie hat mit Fußball nichts zu tun!“

:?: :?: :?:
Was stimmt denn jetzt? :?:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Die Rheinpfalz ist doch auch so ein dummes Käseblatt, die nur von anderen abschreibt. Als wäre da ein Reporter von denen da gewesen. Lächerlich. :shock:
!! druff un dewedder !!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Abschreiben ist das eine, aber wie kommt Gruber zu seiner Aussage? :?:

Wenn es nicht stimmt ist Zusammenhalt und massive Gegendarstellung angesagt!
Steini

Beitrag von Steini »

:shock: Also Herr Gruber da kann man ja froh sein dass Sie nicht mit im Zug war ... droht hier Sippenhaft dann stelle ich mir gerade vor wie Sie infolge Stadionverbot, die nächste Pressekonferenz moderieren wollen. :lol:

Osram sieht Sie nach der neuerlichen Niederlage der Bayern und ruf hochrotglühend:

"Neben einen mit Stadionverbot" setzt ich mich nicht.

Neben Stadion verbot sollte es ab und zu auch ein Redeverbot geben.
Auch ein Schreibverbot auf DBB wäre lok... :lol:
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Also in Der RZ stand es heute auch,und langsam frage ich mich echt welche verison wirklich stimmt.

Die Mainzer Jagen schön und gut,aber wen wirklich Polizisten mit steine beworfen wurde find ich das echt nur zum kotzen.

Wo bei ich ja auf der seite der Bundespolizei nichts gefunden habe bei derne Pressemeldungen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

WällerDevil hat geschrieben:Also in Der RZ stand es heute auch,und langsam frage ich mich echt welche verison wirklich stimmt.
Wundert Dich das echt? Ein Schmierblatt pinselt was vor und die anderen Käseblätter kopieren das und schmücken noch ein bisschen aus und schon hat man seinen "eigenen" und "wohl recherchierten" Artikel zusammen. So lange da kein Reporter vor Ort war oder eine Polizeistelle etwas offizielles verlauten lässt, so lange biegen sich diese Schreiberlinge alles zurecht.

Wir sollten uns auch Augenzeugenberichte verlassen. Ich gebe zu auch hier wird gerne mal das ein oder andere nicht exakt berichtet aber immer noch besser als solche Meldungen.
!! druff un dewedder !!
kepptn
Beitrag von kepptn »

WällerDevil hat geschrieben:Also in Der RZ stand es heute auch,und langsam frage ich mich echt welche verison wirklich stimmt. ...
In der Mitte. Die eine Seit übertreibt, die andere Seiter untertreibt und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Es gibt immer was zu lachen.
WällerDevil

kepptn hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Also in Der RZ stand es heute auch,und langsam frage ich mich echt welche verison wirklich stimmt. ...
In der Mitte. Die eine Seit übertreibt, die andere Seiter untertreibt und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Stimmt so sehe ich es auch.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

WällerDevil hat geschrieben:Also in Der RZ stand es heute auch
Bei unserer Ausgabe (Hunsrücker) sogar auf der ersten Seite als Aufmacher. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Beitrag von kepptn »

SEAN hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Also in Der RZ stand es heute auch
Bei unserer Ausgabe (Hunsrücker) sogar auf der ersten Seite als Aufmacher. :?
Das ist sehr traurig.
Es gibt immer was zu lachen.
WällerDevil

kepptn hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Bei unserer Ausgabe (Hunsrücker) sogar auf der ersten Seite als Aufmacher. :?
Das ist sehr traurig.
Bei uns ist auch auf der ersten seite.
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

DAnn gehts.. ... Deutsche PRESSE, HALT DIE FRESSE.. . Écht schlimm wie es da eine REDAKTION schafft aus ner Mücke nen Elefanten zu machen, und somit die FCK FAns wiedermal in das Gewalttäter Sport Licht rückt..

Bevor hier noch jemand in Vergessenheit gerät!

MAINZ DU PEINLICHER UEFA CUP DEPP

Eine Schande für den Deutschen Fußball seid IHR!
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Zuck

Beitrag von Zuck »

Pressebericht der Bundespolizei..bitte schön hier lang...

http://www.presseportal.de/polizeipress ... rt-mit-dem
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Zuck hat geschrieben:Pressebericht der Bundespolizei..bitte schön hier lang...

http://www.presseportal.de/polizeipress ... rt-mit-dem
Ist das nicht dasselbe, was in der RP stand??
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Ach ja, Mainz ist schon ne tolle Stadt und hat nen tollen Verein... :lol:
Du sagst es.Mainz ist wirklich ne tolle Stadt mit vielen tollen Vereinen.
SV Gonsenheim,Fontana Finthen..........die Liste ist lang.
Nur einer :party: passt nicht auf die Liste,dieser :kotz: Verein
Gonzales

Beitrag von Gonzales »

Natürlich ist das genau dasselbe wie im Polizeibericht steht, heutzutage braucht doch kein Redakteur noch selbst zu recherchieren, es wird einfach von Polizeimeldungen oder Pressemitteilungen abgeschrieben, die Leser werdens schon glauben...
Antworten