Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

OWL-Teufel hat geschrieben:Dieses Forum macht keinen Spaß mehr und ist mittelfristig dem Untergang, d.h. der Übernahme durch diejenigen,die Spieltag für Spieltag alle Threads zumüllen,geweiht.
Es stellt sich in der Tat die Frage, wie es weitergehen soll.

Die Frage lautet: Quantität oder Qualität ? Geschlossene Räume zum wirklichen Diskutieren oder frei für jeden zugängliche Räume mit allen Konsequenzen.

Der Fluch des Erfolgs. Dbb ist zu groß geworden, das sind die Schattenseiten.

Aber es hat hier eine Menge guter Leute, und die sind es wert.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Dieses Forum macht keinen Spaß mehr und ist mittelfristig dem Untergang, d.h. der Übernahme durch diejenigen,die Spieltag für Spieltag alle Threads zumüllen,geweiht.
Es stellt sich in der Tat die Frage, wie es weitergehen soll.

Die Frage lautet: Quantität oder Qualität ? Geschlossene Räume zum wirklichen Diskutieren oder frei für jeden zugängliche Räume mit allen Konsequenzen.

Der Fluch des Erfolgs. Dbb ist zu groß geworden, das sind die Schattenseiten.

Aber es hat hier eine Menge guter Leute, und die sind es wert.
Naja, und wer bestimmt, wer reindarf? Und wer nicht? Problematisch sind die Jungs hier, die sich auf Pöbeleien von Gästefans einlassen, zumal die Bsc'ler zu Beginn noch ganz ok waren. Da müssen dann konsequent unsere Pöbler abgestraft werden und die Gäste ebenso..1 Abmahnung und dann raus mit Ihnen. Das ist ein Fck Forum und denen sollte man weniger durchgehen lassen. Sobald man beim Antworten nicht auf ein gesundes Verhältnis von Zitieren und Antwort achtet, gibt es ja auch gleich eine Ermahnung vom Admin :D
Nur Barbara scheint da Narrenfreiheit zu haben, was aber irgendwie auch ok ist :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Das ist momentan tatsächlich die einzige Möglichkeit, das Forum in seiner Gänze zu retten:
Rigorose Moderation!

In manchen Phasen des Jahres allerdings ist das ein Fulltime-Job.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Lieber (allerliebster) WKV,
wollte Dich und Hell ja auch nicht mit denen gleich setzen. Aber ich finde es immer wieder putzig, wenn sich jeder drüber echauffiert das die Berge/Seen/Meere/etc. von Scharen von Touristen malträtiert werden, aber selber in den Flieger steigt und dort Urlaub macht.

Sölden, mein Guter, ist nur eines der Beispiele wie die Österreicher Ihre Berge zu Geld gemacht haben. Ischgl, Stubaital, St. Anton, Hintertux... nimm jeden Gletscher, der auch im April noch relative Schneesicherheit bietet und Du wirst das Phänomen überall dort erleben. Was bei den Österreichern jetzt vielleicht als Einsicht kommt, war vor einigen Jahren noch der Profitsucht unterlegen. Da wurden Pläne geschmiedet, wie man möglichst viele (grosse) Skigebiete miteinander verbindet und somit die kleineren Gebiete (Kaunertal, Pitztal) an eben diese anschliesst.
Als wir vor 2-3 Jahren in Saas Fee waren, waren wir trotz Fasching (Rosenmontag) positiv überrascht, wie man es auch anders machen kann. Nicht das die Schweizer weniger Lifte und Metros in Ihre Berge getrieben haben, aber sie achten doch auf eine Gebietsbeschränkung und somit auch auf Personenbeschränkung. Da sind sie den Österreichern ein kleines bisschen voraus.

Jahrelang sind wir am o1.11 in Sölden gewesen. Zur Saisoneröffnung und zum Testival. Da konnte man noch gut am Tiefenbach- und Rettenbachferner fahren, die Wartezeiten waren moderat und alles war easy (Après im BlaBla, Schirm und am Ende Fire and Ice), aber vor rd. 4 Jahren war es dermaßen überfüllt, das man fast ne Stunde warten musste, die Leute sich am Lifgt/Gondel fast die Köpfe eingeschlagen haben und es soweit ging, das man sich ohne Rücksicht auf Verluste den Weg zur Gondel freimachte... neee, auch nicht mein Ding.
Aber überall da, wo es schön ist, es einem gefällt, überall da werden immer mehr Leute auftauchen und das Idyll übernehmen.

Und, um sich Arschlöcher anzugucken muss ich nicht warten bis ich Russen irgendwo sehe. Das können wir Deutsche schon ganz gut alleine. Wenn ich da an unserer 1o Tage Rhodos vor 3 Jahren denke, als der Flieger nicht loskam weil Gretchen Modermöse sich unbedingt die Gratis-Gala unter den Nagel reissen musste und somit fast unsere Start-Freigabe abgelaufen ist...
Oder der patente nette Kollege ausm Ruhrpott, der um 11.28 h meinte, mittelschweren Streit mit den Kellnern anzufangen, weil er kein Bier kriegen konnte, weil das an der Poolbar erst ab 12.oo h zu kriegen ist. Obwohl 5o m weiter Bier ausgeschenkt wurde...

Und - Teller voll und mit den Händen essen... mir hat mein Schwager mal erklärt das das die neue Kinder Erziehung sei. Vollen Teller mitnehmen, und wenn das Königs-Gör nicht mehr fressen mag und den Rest liegen lässt, weiss man das es satt ist.
Die Idee, sich kleinere Portionen zu nehmen und dafür 2x hinzugehen war ihm nicht gut genug...
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Elitäre VIP-Räume halte ich auch für keine gute und vor allem sinnvolle Idee. Davon abgesehen, dass man sich somit schnell Einflüssen von aussen gegenüber verschliesst läuft das auch so ziemlich allem entgegen was wir hier im Stadion bemängeln.
Ich für meinen Teil werde garantiert nicht in einen VIP Bereich eines Forum über VIP Plätze im Stadion diskutieren.

@bene667: In der Regel entscheiden das die Leute, die drin sind und ggf. die Mods. Stichwort: Baumhausprinzip.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:Elitäre VIP-Räume halte ich auch für keine gute und vor allem sinnvolle Idee. Davon abgesehen, dass man sich somit schnell Einflüssen von aussen gegenüber verschliesst läuft das auch so ziemlich allem entgegen was wir hier im Stadion bemängeln.
Ich für meinen Teil werde garantiert nicht in einen VIP Bereich eines Forum über VIP Plätze im Stadion diskutieren.

@bene667: In der Regel entscheiden das die Leute, die drin sind und ggf. die Mods. Stichwort: Baumhausprinzip.
Genau so ist es..oft genug kommen auch mal Beiträge von Jungs, die sonst nie posten..und da sind oft gute Tips dabei, zB Weggeh-Möglichkeiten bei einem Auswärtsspiel, Fanparties etc.. und manchmal sogar "Parkmöglichkeiten" 8-)
Bei einem Vip-Forum wäre ich auch raus und zwar umgehend.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hmm, um ne nötige Qualität zu erreichen, wärs wohl nötig einen (nochmals) getrennten Mitgliederbereich einzurichten, bei dem sich ausnahmslos Benutzer anmelden können, welche bisher schon mehr als 100 (alternativ auch weniger oder mehr) Beiträge zu dbb beigetragen haben.... Somit wär zwar immernoch der ein oder andere "Dummlaberer" dabei, aber man könnte schonmal aussortieren.... Definitiv wär man frei von Trollen, welche sich lediglich zum einmaligen provozieren anmelden.

Edit: Da reagier ich gleich mal auf eure Kritik zu diesem Prinzip, welche von euch schon in den Beiträgen davor kam. Selbstverständlich sollte nicht das ganze Forum so strukturiert sein. Lediglich ein kleiner Bereich, wie hier der Off-Topic Bereich. Das soll dann auch nicht so klingen: Wir sind was besseres...wir diskutieren hier zum Spiel.... aber gewisse Themen müssen einfach mit einer Sensibilität und einem gewissen Stück Niveau betrachtet werden....

Zum Thema Russen in Feriendomizilen....
Da kann ich eure Thesen nur unterstützen.... Sowohl im Sommerurlaub (Ägypten, Türkei), als auch im Winterurlaub (Sölden).
Als ich vor 5 Jahren zum 1. Mal in Hurghada war, hat man in den Hotelbewertungen noch vor den Russen im Hotel gewarnt. Ich hab das ein bissl ignoriert und mir ganz alternativ 8-) gedacht: "Ach wenn schon... jeder Mensch hats verdient, dass ich mir selbst ein Urteil bilde. Nur weil manche so sind, müssen ja nicht alle so sein."
Okay richtig, es sind nicht alle so....ich hab in den letzten Jahren auch Gegenbeispiele kennen gelernt....aber leider weniger als 1%. Eine solche Arroganz und Ignoranz wie an russischen Touristen hab ich selten erlebt... Mittlerweile sind mir das wirklich pro Person bis zu 150€ im Hotelpreis wert, wenn ich weiß, dass das Hotel nicht von russischen Reiseanbietern angepriesen wird.
Zuletzt geändert von fck'ler am 14.06.2011, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck'ler hat geschrieben:Hmm, um ne nötige Qualität zu erreichen, wärs wohl nötig einen (nochmals) getrennten Mitgliederbereich einzurichten, bei dem sich ausnahmslos Benutzer anmelden können, welche bisher schon mehr als 100 (alternativ auch weniger oder mehr) Beiträge zu dbb beigetragen haben.... ...
Was bei den Patienten, wegen denen man den Bereich einrichtet, drei Tage dauern dürfte. Nee, entweder regelt man sowas wie im Baumhaus oder durch ein Kudo System. Bei letzterem weis ich aber immernoch nicht ob es überhaupt machbar ist.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Worüber diskutiert ihr hier?
VIP-Forum? Wozu das denn?
Hier gehts um den Betze und nicht um Linux...

Beim Forum hier ist es genau wie mit den Urlaubsgebieten: Sobald etwas bekannter wird kommen auch die, die man vielleicht nicht so gerne dort sieht. Aber wie soll man das verhindern? Geht doch gar nicht...

Hier im Forum: Ignorieren. Wie kleine bockige Gören ignorieren und ins leere laufen lassen. Dann sind sie am schnellsten wieder weg.

Und mal zu der Diskussion "VIP-Tribüne und Bereich": Was war/ist denn die Diskussion um "Supporter-Blöcke" anderes wenn nicht eine Art "VIP"-Bereich?
Oder der Old-School-Block?
Na?
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...
Und mal zu der Diskussion "VIP-Tribüne und Bereich": Was war/ist denn die Diskussion um "Supporter-Blöcke" anderes wenn nicht eine Art "VIP"-Bereich?
Oder der Old-School-Block?
Na?
Das wüsstest du, wenn du mitgelesen hättest. Und das erste und bislang einzige Forum in dem ich erlebt habe, dass ein VIP Bereich ernsthaft gefordert und geplant war, war ein Apple Forum. ;)
Westkurvenveteran

Dann ist es aber gerade wie in einer guten Ehe:

Alle Vorschläge, die gemacht wurden zur Verbesserung der Gesamtsituation werden verworfen, und es bleibt beim Status Quo, inclusive malignes Meckern darüber.

@Honkel: Ja, wir Deutschen können auch uns gut daneben benehmen im Ausland, Ballermann lässt grüßen. Aber gerade beim Skifahren und beim Tauchen hatte sich ein "Codex" gebildet, so ein zartes Pflänzchen, und das ist mittlerweile völlig im Arsch.

Ein Grund mehr, wieso ich dem Massentourismus abgeschworen hab, lieber 1400 km fahre und die Gewissheit hab, dort wenigstens ab und an mal einen Einheimischen zu treffen. Oder den griechischen Norden, die Berge vor dem Athos z.B., Korfu oder dem Peloponnes vorziehe. Wenn ich allein höre, dass einer 10 mal in Griechenland war und nicht ein Mal an den Meteoraklöstern....

Deshalb liebe ich auch meine Woche mit dem Bike. Morgens nicht wissen, wo ich abends bin, noch nicht mal genau wissen, wann ich heimkomme...

Freiheit eben.

@Honkel: Das mit dem Ignorieren ist ja gut und schön, aber wenn du z.B. in einem Spieltagfred auch nur ansatzweise etwas über Fußball schreibst, musst du einen Filter einsetzen, um aus drei Seiten EINZEILER oder DREIWORTBEITRÄGEN etwas zu filtern. Das geht auf Dauer auch nicht gut. Klar ist ein VIP Forum keine Lösung, aber biete mal eine....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 14.06.2011, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

tja, sorry, aber leider unterlasse ich seit längerer Zeit bereits, jeden Thread von Anfang bis Ende mitzulesen.
Die Störgeräusche sind mir meist zu gross, abgesehen von der nutzlos investierten Zeit...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

derhonkel hat geschrieben:....
Beim Forum hier ist es genau wie mit den Urlaubsgebieten: Sobald etwas bekannter wird kommen auch die, die man vielleicht nicht so gerne dort sieht. Aber wie soll man das verhindern? Geht doch gar nicht...

Hier im Forum: Ignorieren. Wie kleine bockige Gören ignorieren und ins leere laufen lassen. Dann sind sie am schnellsten wieder weg.
...
Urlaubstechnisch kann ich einfach i-wo anders hin. Bei nem informativen Forum zum FCK, gerade auch mit den netten Usern die man kennen und schätzen gelernt hat, gestaltet sich das schon schwieriger. Zumal ich in diesem Fall von "Wegrennen" nichts halte....

Und joa, ignorieren ist das eine. Klar, funktioniert... aber irgendeinen gibts immer, der nicht ignoriert. Und wenns nur derjenige ist, der im Forum schreibt "Ignoriert solche Leuts doch einfach".
Des Weiteren ists einfach dermaßen lästig, wenn man sich zu nem Thema informieren will und 90% der Beiträge zu diesem Thema einfach nur sinnloser Spam sind. In 2-3 Beiträgen das Thema mal auf die Schippe nehmen ist ab und an ganz lustig.... wenn dann aber jeder drauf einsteigt, ists einfach nur noch lästig. (Bsp. der dbb-running gag: parken, stream, choreo, etc.... anfangs war das echt für den ein oder anderen Lacher gut....mittlerweile wirds an jeder Ecke gepostet und ist nur noch lästig)
Zuletzt geändert von fck'ler am 14.06.2011, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:tja, sorry, aber leider unterlasse ich seit längerer Zeit bereits, jeden Thread von Anfang bis Ende mitzulesen.
Die Störgeräusche sind mir meist zu gross, abgesehen von der nutzlos investierten Zeit...
Merkste was? Ignorieren hat uns dahin geführt wo wir heute sind, weitergehen kann das so nicht.
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:tja, sorry, aber leider unterlasse ich seit längerer Zeit bereits, jeden Thread von Anfang bis Ende mitzulesen.
Merkste was? Ignorieren hat uns dahin geführt wo wir heute sind, weitergehen kann das so nicht.

Uneingeschränkte Zustimmung.
bene667

Beitrag von bene667 »

Das alles kann nur ein Admin regeln..eine grosse Hilfe ist es dann dennoch, wenn man provokante Nervensägen ignoriert, das reduziert dann schonma lderen Beiträge..

derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:

Jo klar. Das heisst also das ich zu meinem 12-14 h Job nochmal 8h pro Tag damit verbringe durch jedes Forum zu eilen um dann die bösen Spinner zu ermahnen...

Merkste was?
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ignorieren heißt inzwischen, nichts mehr zu lesen. Dabei verpasst man ganz sicher das ein oder ander Highlight, auf welches man vielleicht sogar gerne reagiert hätte.
Ich dachte auch, dass man die paar User mit Ignorieren im Griff hat und selbst weiter dabei bleiben kann, aber soooo viele ignorieren geht wirklich nicht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
Stimmt nicht..ignorieren hätte diversen Leuten sehr schnell die Lust genommen, weiter zu nerven..

fck'ler

Beitrag von fck'ler »

derhonkel hat geschrieben:

Jo klar. Das heisst also das ich zu meinem 12-14 h Job nochmal 8h pro Tag damit verbringe durch jedes Forum zu eilen um dann die bösen Spinner zu ermahnen...

Merkste was?
Heute frei, oder gehört das zu deinen 12-14h? :D

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen. Solang ich hier während der Arbeit noch ab und an rein schauen kann, gehts mit der Übersicht. Aber wehe ich komme mal nen Tag nicht dazu und schau erst abends rein. Das kannste echt vergessen..... Die Übersicht geht hier binnen Stunden verloren...
kepptn
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben:Das alles kann nur ein Admin regeln..eine grosse Hilfe ist es dann dennoch, wenn man provokante Nervensägen ignoriert, das reduziert dann schonma lderen Beiträge..
Richtig, aber mittlerweile ist es einfacher einen kompletten Thread zu ignorieren, da die darin enthaltenen guten Beiträge so selten sind, dass sie die Mühe kaum wert sind.
Westkurvenveteran

Honkel, ich hab da nicht von dir gesprochen. Mit Ignorieren, und da bin ich mir sicher, der Kepptn meint das auch, ist die Forenleitung gemeint.

Schau dir doch wirklich mal die Spieltagsthreads an. Ich hab schon ein paar Mal gesagt, zumachen während dem Spiel, und Chatroom anbieten. Was wir dort lesen, ist Chat mittels Postings. Und meistens noch aneinander vorbei.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe nichts gegen Fans anderer Vereine,die sich hier anmelden,um etwas beizutragen,wovon ich als (in dem Fall) Gästefan auch profitieren kann.

Genausowenig habe ich etwas dagegen,dass sich immer mehr Leute anmelden,dieses Forum hat halt innerhalb der Fanszene des FCK in den letzten Jahren enorm an Bekanntheit gewonnen.

Ich habe auch nichts dagegen,dass die eine oder andere Diskussion mal aus dem Ruder läuft und man plötzlich im Thread mit dem Thema "Verflixt!Stefan Kuntz züchtet in seinem Vorgarten Schlüsselblumen!Müssen die Gänseblümchen jetzt aussterben?" über die Relativitätstheorie spricht.

Was mich stört: JEDER Thread endet in letzter Zeit in Geschrei.Und zwar auf niedrigstem Niveau.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Schau dir doch wirklich mal die Spieltagsthreads an. Ich hab schon ein paar Mal gesagt, zumachen während dem Spiel, und Chatroom anbieten. Was wir dort lesen, ist Chat mittels Postings. Und meistens noch aneinander vorbei.
Und das hat bis vor anderthalb Jahren wunderbar funktioniert. Der Spieltagsthread wurde zur Spielwiese und Gummizelle, man konnte sich austoben udn Dampf ablassen.
Im Spielbericht wurde dann ernsthaft diskutiert.

@bene667 Ich bezweifle, dass sich viele davon abhalten lassen zu spammen, wenn man sie ignoriert. Zumal sie ich ja gegenseitig anstacheln.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Das alles kann nur ein Admin regeln..eine grosse Hilfe ist es dann dennoch, wenn man provokante Nervensägen ignoriert, das reduziert dann schonma lderen Beiträge..
Richtig, aber mittlerweile ist es einfacher einen kompletten Thread zu ignorieren, da die darin enthaltenen guten Beiträge so selten sind, dass sie die Mühe kaum wert sind.
Da hast Du auch wieder recht..den Spieltagsthread tue ich mir schon lange nicht mehr an..während dem Spiel nicht, weil ich mir die Spiele anschaue und nach dem Spiel erst, wenn ne gute Zeit vergangen ist..vedammt, ich tue ihn mir also doch an :x
Ist auf jeden Fall grauenhaft..aber ich sehe keinen Weg, das zu bessern..höchstens wie schon erwähnt eine gesunde Mischung aus Admin, Ignore und viel Geduld..

Antworten