Anfangs waren die Bfc'ler noch ganz symphatisch... jetzt wirds armselig
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wo ist Hell eigentlich hin ? Hurghada ?
Ja.
Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ein Hammerhai vorbeigeschwommen kommt und Bayernfans auffrisst.
!
Für Hammerhaie musst du ans Elphinstone Reef. Dort sind auch die beliebten Hochseeweisspitzhaie zu sehen....die letztes Jahr in Ras Mohammed Touristen auf dem Speiseplan hatten....
Ich weiß, ich weiß. Die Hochsee-Weißspitzenhaie gibts aber öfter hier als die Hammerhaie. Auch wenn der Angriff bei Sharm-el-Sheikh sicherlich wieder durch "lustige" Fütterungsversuche provoziert wurde. Man versucht hier ja schließlich mit allem Geld zu machen, würde mich nicht wundern wenn man einfach mal ein paar Viehkadaver ins Meer geschmissen hat zum "Shark Watching"
Walhaie gibts hier übrigens auch. In der Theorie zumindest. Muss so 1% ausmachen, leider hatte ich das Vergnügen noch nicht.. hoffentlich irgendwann mal. Am Hausriff (da bin ich heute mal entlanggeschwommen) siehst du eh nur das Übliche : Jede Form und Art von Papageienfischen, Doktorfische, Barsche, Falterfische und Rochen.
Wenn du ganz viel Glück hast mal ne Schildkröte oder ein Napoleon.. Rotfeuerfische hab ich heut auch keine gesehen.
Die Vielfalt hier ist leider sehr zurückgegangen, seit ich das erste Mal hier war. Viele Touristen machen halt auch viel kaputt, trampeln auf den Riffen rum oder brechen Korallen ab. Die meisten Riffe direkt vor den Hotelanlagen sind fast tot, und die selteneren Arten siehst du sowieso nur noch, mit Glück, weiter draußen.
bene667 hat geschrieben:Anfangs waren die Bfc'ler noch ganz symphatisch... jetzt wirds armselig
Was willstn erwarten wenn Markie ins Spiel kommt?
Mir hat seine Theorie eigentlich sehr gefallen, dass sie uns "aus dem Wald locken wollen in einen Hinterhalt"
Gedöns war auch schon da? Dann geh ich doch nochmal schauen
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hurghada ist erledigt vom Tauchen her. Marsa Alam, weit runter.....
Und ja, auch bei meinen Fahrten dorthin haben die bescheuerten Ägypter Essensreste und ähnliches dort ins Meer geworfen, wo auch Taucher aussteigen....was wohl der Hai so denkt ?
Und dort ist mir auch ein Hammerhai begegnet. Und Walhaisaison ist leider erst im Herbst. Aber da müsstest du schon verdammt viel Glück haben.
Das Rote Meer ist traumhaft. Es hat nur das Problem, dass es von allen Seiten, und von oben bis unten, von grenzwertig beknackten bewohnt wird.
Backschisch ist hier eben das Maß aller Dinge. Dafür werfen die auch Kadaver ins Meer. Die Ägypter sind sowieso sehr aufdringlich und bekloppt. Grade bei Frauen..
Erledigt, ja erledigt. Zumindest am Strand. Aber weiter runter? Ja, und dann.. du weißt ja wie das ist, in nochmal 5 Jahren sind Marsa Alam und Co dann auch erledigt.. vor ein paar Jahren war das hier ja auch alles noch nichts. Vielleicht sollten sie Brachzeiten bei den Tourizentren am Meer einlegen wie Bauern... irgendwie böse aber wahr.
Ich bin mal wieder weg für heute, das WLan hier stinkt
Ist das mit den Touristen nicht überall so?
Als wir letztes Wochenende in Tirol waren haben sich meine Schwiegereltern auch "beschwert", das es alles gar nicht mehr so romantisch ist wie vor 4o Jahren. Dabei haben die selbst dazu beigetragen. Tourismus ist nunmal Segen und Unheil zugleich. Und Geld weckt Begehrlichkeiten.
Und jeder ist kein Tourist sondern will nur "andere Kulturen" kennenlernen.
So wie unsere beiden Tauchspezialisten, die sich darüber beschweren das noch andere Touristen auf die Idee gekommen sind dort hin zu fliegen um zu tauchen.
In den Alpen nervt mich das Menschenaufkommen auch. Aber mittlerweile wird man halt in ner Gondel auf den Gipfel gekarrt. Und muss nicht mehr zu zweit im steilen Schlepper hängen...
Viele Threads sind nur noch eine Versammlungsstätte von Voll- und Halbirren.
Ich habe nicht mehr die geringste Lust,da mitzudiskutieren.
Wie verzweifelt muss man sein,um sich als Anhänger eines nach dem Zusammenbruch des Systems völlig belanglosen Vereins im Forum des zugelosten Vereins anzumelden und einen Scheiß von sich zu geben,dass es einem die Fußnägel aufrollt?
Und vor allem: Was treibt unsere Maulhelden dazu,auf diesen Scheiß auch noch einzugehen?
Und vor allem: Was treibt unsere Maulhelden dazu,auf diesen Scheiß auch noch einzugehen?
Nun, das ist die Crux. Im Vergleich zum Scheiss unserer Kafrusen ist das was die Berliner von sich geben noch reines Gold. Zumal ich die ersten Beiträge, in denen sie sich über die Gerüchte und Vorurteile auflehnten, sehr gut und angenehm.
Dieses Forum macht keinen Spaß mehr und ist mittelfristig dem Untergang, d.h. der Übernahme durch diejenigen,die Spieltag für Spieltag alle Threads zumüllen,geweiht.
honkel, da missverstehst du beim Tauchen etwas grundlegend. Es geht nicht darum, dass man sich beschwert, dass noch andere da sind. Das ist nun einmal nicht zu verhindern. Außerdem bringt es dem Land dringend notwendige Devisen.
Der Punkt in Hurghada ist, dass die Riffs sich nicht vervielfältigt haben, aber das Kaff mittlerweile 20 km lang ist, aber nur 50 breit...klar soweit ?
Too much ! Und kein Bewusstsein bzw. kein Gedanken daran, dass du mit der Natur nicht so umspringen kannst.
Mittlerweile werden dort Flugzeugladungen an Russen hingekarrt, die sich unter Wasser den Spaß machen, Vodka zu saufen (dazu muss man sich halt ins Riff legen....), zu angeln (im Riff, ist geil, wenn dein Jacket, welches dich austariert, auf einmal ein Loch hat und du den Krempel abwerfen musst, um aufzutauchen) oder der Gipfel, die Korallen abzutreten, damit kein anderer das gleiche Bild machen kann.
Das, was man in den Alpen begriffen hat, das fehlt dort noch völlig. Auch wenn sie schon angefangen haben, Schutzzonen einzurichten, maritime Nationalparks etc. Es hält sich nur keiner dran. Sie haben zur Zeit eben auch andere Probleme.
Übrigens: Aus dem Grund hab ich das Tauchen an den Nagel gehangen. Als ich vor 20 Jahren damit begonnen hatte, war es ein Sport, der darauf aus war, das MEER zu erleben. Mittlerweile karren sie für schmales Geld nur noch Masse heran.
Auch aus dem Grund bin ich aus meinem geliebten Sölden bzw. Obergurgl ins beschauliche Gerlos bzw. die Gerlosplatte gewechselt. Als ich am Gigijoch zuerst die Preise in Kyrillisch sah, und mich mit einem Holländer über die vielen Russen beschwerte (die am 6.Januar Weihnachten feiern), wußte ich, dass ich hier nicht mehr zu der Zeit herfahren kann, und die erste Woche des Jahres ist meine Skiwoche. Dort ist jedes Jahr jetzt der Anual-Vodka-Run, ab 13.oo Uhr musst du dort aufpassen wie ein Schießhund. Km-weit blaue Pisten, und sturzbesoffene. Die sich dann am Hang, wenn es unterhalb vom Gigijoch in eine schwarze übergeht, den Hals brechen.....
Aber auch in Österreich diskutieren sie darüber. Die einen fordern Nachhaltigkeit und Besinnung auf die Gäste, die seit Jahrzehnten da sind, die anderen verweisen auf die immensen Summen, die Russen da lassen.
Als ich für meine Tochter einen Nachlaß verhandelte, weil sie von drei Tage auf 6 Tage Skikurs verlängerte, kam so ein Russe rein, und legte pro Tag schlappe 250 Scheine hin, für seine Tochter einen Privatlehrer, incl. Ganztagesbetreuung. Er blieb drei Wochen.... Sölden in der ersten Januarwoche ? Nicht mehr geschenkt.
Da können sie auch mal Zander mit den Fingern essen, und das Büffet zu sich auf den Tisch stellen, und 3/4 davon stehen lassen.