So ich hab mir das Interview jetzt auch Mal angetan.
Er vermittelt den Eindruck, ein Mann klarer Worte und Taten zu sein. Den Finger in die Wunde.
Das Saisonziel ist jetzt klar benannt. "Combat-Mode!" - Klassenerhalt (a la Rathino) alles andere ist kockolores
Seine Art hat mich, zumindest vom rednerischen her, überzeugt, dass da ein routinierter Fachmann sitzt, der weiß worauf es ankommt, der weiß, wie man es lösen kann und angehen muss, und der auch klar die Erwartungen anspricht, die er an die Mannschaft hat.
Und das sind mMn ganz banale Dinge. Nichts Hochtrabendes wo sich der Spieler fragt "wie soll ich das denn schaffen".
Und, FF ist sich vollkommen bewusst, was die Fans hier bewirken können. Da kommen durchaus nochmal 3-8% auf den Platz, wenn der Betze bebt!!!
Daher auch seine Einstellung, nahbar zu sein, offen für die Fans. keine Stars hinter Absperrungen. Das ist nicht GUTE alte Schule. Obwohl für mich noch weiterhin aktuell!
So kann man Menschen für Fussball und den FCK im speziellen begeistern!
Und ich glaube da waren auch keine Sätze drin wie "wir müssen das jetzt analysieren und die Stellschrauben drehen" oder so irgendwelche Konserven.
Fordernd aber dennoch fördernd, so wäre mein Bild zu aktuellen Sicht.
Das war viel Blabla. Euphorisch bin ich da jetzt nicht, den mit tollen authentischen PKs gewinnt man keine Spiele.
Aber, wenn er genau so fundiert die. Mannschaft trainiert und aufstellt, wie er die PK hält, mache ich mir keine Sorgen.
Und, sofern das nicht ins Reich der Sagen und Mythen gehört, schätze ich ihn durchaus so ein, dass er einem Menschen der glaubt er müsse ihm sagen was er zuntun und zu lassen hat, weil man ja schließlich ein paar Millionen investiert hat, genau so klar und deutlich sagt, wo der Frosch die Locken hat! FF. Muss hier niemandem etwas beweisen, er kann ganz beruhigt sagen, "Zahl du weiter dein Geld, ich mache meine Arbeit." Denn frei nach Dieter Nuhr:"wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele!