OWL-Teufel hat geschrieben:Da sich Hannovers Nummer 1 Enke die Tatze gebrochen hat,dürfte nun die Stunde von Florian Fromlowitz gekommen sein (kicker online)!
Hier mal der Grund für Enkes Verletzung.
Acht Wochen Pause
Hand gebrochen! Enke fällt aus
Düsseldorf - Schock für die Nationalmannschaft und Hannover 96! Torwart Robert Enke hat sich bei einem Trainingsunfall mit Philipp Lahm schwer verletzt. Er wird für mindestens acht Wochen ausfallen.
Der 31-jährige Enke brach sich bei einer Faustabwehr nach einem Schuss des Münchners die Hand. Bei einer Kernspintomographie am Donnerstag wurde ein Kahnbeinbruch an der linken Hand diagnostiziert.
"Es war eigentlich eine harmlose Situation: ein Schuss. Ich konnte die Hand nicht richtig stabilisieren. Sie ist mir nach hinten weggegangen. Da habe ich schon gemerkt, dass es etwas Schlimmeres sein kann", schilderte der Pechvogel den Moment der Verletzung.
(...)
Enke wird auf jeden Fall mehrere Wochen ausfallen. "Das ist ein harter Schlag für Robert und für 96", kommentierte Hannovers Trainer Dieter Hecking. Der Kapitän, der zurzeit von Hannover Teamarzt behandelt wird, werde seinem Team "sehr fehlen". Bei den Niedersachsen rückt nun U21-Nationaltorhüter Florian Fromlowitz (22) vorübergehend zur Nummer 1 auf.
Komplette Quelle:
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 87781.html