Dauert leider noch ein bisschen:Laumersheim hat geschrieben:Mal off-Topic, weiß jemand wann der 3. Liga Spielplan veröffentlicht wird. Ich habe im Netz nichts gefunden.
Und:Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) wird am 29. Juni die Spielpläne für die Bundesliga und die 2. Liga bekannt geben.
Mit den Planungen für die 3. Liga kann erst begonnen werden, wenn die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga erschienen sind. Hierbei müssen insbesondere Sicherheitsaspekte bei den Reisewegen der Fans, auch aus den übergeordneten Ligen, sowie parallele Veranstaltungen vor Ort berücksichtigt werden. Überschneidungen können bereits durch die Festlegung der Schlüsselzahlen und somit der Bestimmung des Heim- und Auswärtsrhythmuses vermieden werden. Weitere Details werden bei den zeitgenauen Ansetzungen berücksichtigt und umgesetzt. Auch dann ist es wichtig, die entsprechenden Rahmenbedingungen durch die übergeordneten Ligen zu kennen.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Dauert leider noch ein bisschen:Laumersheim hat geschrieben:Mal off-Topic, weiß jemand wann der 3. Liga Spielplan veröffentlicht wird. Ich habe im Netz nichts gefunden.
Und:Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) wird am 29. Juni die Spielpläne für die Bundesliga und die 2. Liga bekannt geben.
Mit den Planungen für die 3. Liga kann erst begonnen werden, wenn die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga erschienen sind. Hierbei müssen insbesondere Sicherheitsaspekte bei den Reisewegen der Fans, auch aus den übergeordneten Ligen, sowie parallele Veranstaltungen vor Ort berücksichtigt werden. Überschneidungen können bereits durch die Festlegung der Schlüsselzahlen und somit der Bestimmung des Heim- und Auswärtsrhythmuses vermieden werden. Weitere Details werden bei den zeitgenauen Ansetzungen berücksichtigt und umgesetzt. Auch dann ist es wichtig, die entsprechenden Rahmenbedingungen durch die übergeordneten Ligen zu kennen.
Geht es auch eine Nummer kleiner? Erstens lasse ich mir von dir nicht unterstellen, dass ich gehirngewaschen und manipuliert bin und zweitens ist der Begriff des Pogroms an dieser Stelle ebenso maßlos übertrieben, wie unangebracht.playball hat geschrieben:Man hat hier eine Gehirnwaesche betrieben hinsichtlich der Ausgliederung so dass es eine Progromstimmung gibt gegen die, die dagegen sind...
Ich auch.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht Troglauer. Das unterschreibe ich so
Stimmt! Danke, habe es soeben korrigiertbjarneG hat geschrieben:Ich auch.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht Troglauer. Das unterschreibe ich so
Btw: Es heißt Pogrom.
Deine Fragen sind ja auch verständlich. Die Fragen des Bürgers eben,playball hat geschrieben: Viele Leute vertrauen Klatt. Finanziell tue ich das auch (insbesondere auch den beiden Aufsichtsräten Kind und Grotepass), aber die Frage ist, was ist, wenn Klatt heute geht und ein anderer kommt vom Format Gruenewalt oder Goebel? Dann ist der Geldknopf in Haenden, die kein Mitglied kontrollieren kann. Ueberlegt mal. Gruenewalt konnte nicht mal feststellen, dass in der Tageskasse der Tickets Geld ueber Monate fehlte, wie sollte dann ein Mann solchen Formats eine KGaA fuehren?
Pardon my french, aber ich kann diese verlogene Scheiße nicht mehr hören.Rheinteufel2222 hat geschrieben:...jetzt letztlich sogar ihren Verein weggenommen bekommen.
Mensch playball, da haust Du ja einen raus. Die ganze Zukunft (oder doch Vergangenheitplayball hat geschrieben: Ok, das Argument ist, dass wir ohne Investor keine Zukunft haben.
Aber wie kam es denn dazu? Nur durch die sportliche Situation? Nur durch den Untergang?
Jetzt hier mit Gewalt ankommen ist doch etwas daneben. Wenn du dagegen bist, dann stimm so ab und trag die Konsequenzen. Jeder bekommt immer das, was er verdient.eye of the tiger hat geschrieben:Bis heute sind die einzigen Polemiken und Unwahrheiten aus dem Lager der Pro-Fraktion gekommen, da sagt komischerweise niemand was.daachdieb hat geschrieben: Du hast dich heute angemeldet und einen ersten Beitrag verfasst, der von Unkenntnis bis Verschwörung so ziemlich alles beinhaltet, was dem Thema schadet.
Stimm einfach dagegen, aber verschone die Öffentlichkeit mit solchen Ergüssen.
Wie soll das eigentlich ablaufen mit den Leuten die Sonntag gegen ne Ausgliederung stimmen? Köpft ihr uns? Oder wird jeder, der für Nein stimmt, nur ausm Stadion geprügelt?
Anhand der letzten Seiten fragt man sich echt, ob das ne normale Abstimmung wird, oder ob hinterher ne Massenschlägerei entsteht...
Ich für meinen Teil werde definitiv mit Nein stimmen, werde aber niemanden beleidigen oder bedrohen, der mit Ja stimmt. Immerhin ist das (noch) eine freie Wahl, die wir als Mitglieder haben. Könnte die letzte sein...
DANKEKe07111978 hat geschrieben:Mensch playball, da haust Du ja einen raus. Die ganze Zukunft (oder doch Vergangenheitplayball hat geschrieben: Ok, das Argument ist, dass wir ohne Investor keine Zukunft haben.
Aber wie kam es denn dazu? Nur durch die sportliche Situation? Nur durch den Untergang?) dieses Vereins in einem Post zusammengefasst. Lass uns die Themen mal etwas abschichten:
Sponsoren: Du bist also ernsthaft auf die Idee gekommen Adidas oder Puma bzw. Bitburger auf den Berg zu bringen. Da sind bestimmt keine anderen Leute drauf gekommen. Was sollte Bitburger denn machen? Direkt neben Karlsberg werben? Mal losgelöst davon, dass diese Unternehmen eher nach einer europäischen Präsenz in ihrem Marketingkonzept streben, also selbst die meisten Bundesligisten schon durchs Raster fallen. Ihr habt Kuntz und Grunewald vom Hof gejagt und „euren“ Marketing Spezialisten installiert. Der Weg hat schnurstracks in die dritte Liga geführt. Das ist die Wahrheit. Und wenn man die Nachricht von heute morgen liest, dann weist Du wie begeistert Karlsberg von der Vermarktung durch den Profi war. Die haben uns über Jahre die Stange gehalten und verdammt viel Kohle in den Verein geblasen - und zwar auch weil Stefan gut mit denen konnte. Aber man hat dann ja final auch noch Theis vom Hof gejagt, den jahrlangen CFO eines sehr gut gehenden Mittelständlers aus der Region und einer der größten Sponsoren des Vereins. Clever gell....
Ihr wühlt in der Vergangenheit um euer eigenes Handeln zu rechtfertigen. Dabei hat die Realität mittlerweile bewiesen, dass ihr ganz schlimm nebendran gelegen habt. Es gibt ein Mitgliedervotum, dass gesagt hat: Genug mit dem Wühlen in der Vergangenheit. Genug mit der Selbstzerfleischung. Das gehört halt eben auch zum Vereinswesen und zum fairen Umgang miteinander. Das Votum zu akzeptieren und nicht ständig wieder damit anzufangen. Ihr habt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, ihr habt es mit einer Mischung aus Ideologie, Selbstüberschätzung und Ignoranz noch schlimmer gemacht.
Bzgl. deiner Aufzählung schief gegangener Ausgliederungen. Managementfehler haben nichts mit Ausgliederung und Investoren zu tun. Sie können im e.V. genauso gut passieren wie in einer ausgegliederten Kapitalgesellschaft. Das Beispiel 1860 ist perfekt. Der Verein hat sich an einem viel zu großen Stadion beteiligt, dass er nicht finanzieren konnte. Man hat ihn dann völlig unterkapitalisiert zum Mieter gemacht. Der liebe Uli hat in bester Heuschreckenmanier agiert. Ein schleichender Tod über Jahre. Kommt dir bekannt vor? Dann kam ein Investor, der schlicht nicht verstanden hat, warum es dem Verein schlecht geht und das seine Millionen bei Uli auf dem Konto landen. Und genau hier liegt der Unterschied zu uns. Banf und nun auch Klatt haben sehr wohl verstanden, wo das Problem dieses Vereins liegt. Nämlich in der Regulierung der Stadionsituation. Nur dann kann ein Investment auch auf fruchtbaren Boden fallen. Sie haben erkannt, dass eure Analyse der Vergangenheit falsch war. Das es eben nicht nur mit besserem Marketing und was auch immer zu tun hat. Es nimmt euch die Legitimation für euer Handeln der letzten Jahre. Und davor habt ihr viel mehr Angst, als vor allem anderen.
Stimme gerne gegen die Ausgliederung, aber hör auf Schuldige und Legitimation für deine Entscheidung zu suchen, wo es keine gibt. Wenn wir über Zusammenhalt und den fairen Umgang miteinander sprechen, den ja auch Jochen einfordert, dann sollte der auch von eurer Seite endlich mal gelebt werden. Denn euer Umgang mit Leuten die eine andere Meinung haben als ihr, war in den letzten Jahren alles andere als fair. Ich erinnere nur an dein angebliches Telefonat mit Hans Peter. Ich gehe natürlich ganz sicher davon aus, dass Jürgen und Jochen ihren Einfluss bei den entsprechenden Gruppierungen geltend machen und dort genauso offensiv für die Ausgliederung werben, wie Sie das ja nun in ihren raren öffentlichen Statements machen. Die HV am Wochenende bietet die perfekte Plattform, um klar und offen Farbe zu bekennen. Egal ob dafür oder dagegen. Aber bitte offen, transparent und fair. Das haben die Leute, die sich über die letzten Monate den Arsch aufgerissen haben, um unserem Verein noch eine Chance zu geben verdient.
Geht mir umgekehrt genau so.bjarneG hat geschrieben:Pardon my french, aber ich kann diese verlogene Scheiße nicht mehr hören.Rheinteufel2222 hat geschrieben:...jetzt letztlich sogar ihren Verein weggenommen bekommen.
Da Du ja so ein Experte der Zahlenwerke bist und Zugang zu all den Informationen hast, die für Entscheidungen notwendig sind, Ken, wäre es da nicht einfach fair, die Situation bei Karlsberg nicht mit den wahren Fakten zu unterlegen anstatt hier von "Eurem Marketingexperten" und sonstigem Quatsch zu schreiben.Ke07111978 hat geschrieben: [...] Ihr habt Kuntz und Grunewald vom Hof gejagt und „euren“ Marketing Spezialisten installiert. Der Weg hat schnurstracks in die dritte Liga geführt. Das ist die Wahrheit. Und wenn man die Nachricht von heute morgen liest, dann weist Du wie begeistert Karlsberg von der Vermarktung durch den Profi war. Die haben uns über Jahre die Stange gehalten und verdammt viel Kohle in den Verein geblasen - und zwar auch weil Stefan gut mit denen konnte. Aber man hat dann ja final auch noch Theis vom Hof gejagt, den jahrlangen CFO eines sehr gut gehenden Mittelständlers aus der Region und einer der größten Sponsoren des Vereins. Clever gell....
Der Grund der raren Auftritte bei DBB meinerseits liegt im Jahr 2012. Das sollte Dir als Kenner dieses Forums eigentlich klar sein.Ke07111978 hat geschrieben:Ich gehe natürlich ganz sicher davon aus, dass Jürgen und Jochen ihren Einfluss bei den entsprechenden Gruppierungen geltend machen und dort genauso offensiv für die Ausgliederung werben, wie Sie das ja nun in ihren raren öffentlichen Statements machen. Die HV am Wochenende bietet die perfekte Plattform, um klar und offen Farbe zu bekennen. Egal ob dafür oder dagegen. Aber bitte offen, transparent und fair. Das haben die Leute, die sich über die letzten Monate den Arsch aufgerissen haben, um unserem Verein noch eine Chance zu geben verdient.
Als AR solltest du dich in meinen Augen aus Foren-Debatten generell heraushalten. So wie Mörserknecht in seiner Zeit als AR oder Altmeister momentan. Ist meine Meinung. Muss nicht jeder teilen.JochenG hat geschrieben:Der Grund der raren Auftritte bei DBB meinerseits liegt im Jahr 2012. Das sollte Dir als Kenner dieses Forums eigentlich klar sein.
Beispiele?JochenG hat geschrieben:Und was Du nebulös mit "Gruppierungen" titulierst ist genau was?
Warum eigentlich? Hier sind Mitglieder und Fans unterwegs. Es spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, als Verantwortungsträger im Verein mit denen hier öffentlich zu kommunizieren und zu diskutieren. Transparenz und so.daachdieb hat geschrieben: Als AR solltest du dich in meinen Augen aus Foren-Debatten generell heraushalten. So wie Mörserknecht in seiner Zeit als AR oder Altmeister momentan. Ist meine Meinung....
Dann haben wir halt unterschiedliche Vorstellungen, was ein "guter Verein" wäre.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wie das in einem guten "Verein" eigentlich auch gemacht werden sollte.
Hast Du gerade den falschen Account erwischt oder lässt Ken jetzt durch Dich antworten?daachdieb hat geschrieben:Als AR solltest du dich in meinen Augen aus Foren-Debatten generell heraushalten. So wie Mörserknecht in seiner Zeit als AR oder Altmeister momentan. Ist meine Meinung. Muss nicht jeder teilen.JochenG hat geschrieben:Der Grund der raren Auftritte bei DBB meinerseits liegt im Jahr 2012. Das sollte Dir als Kenner dieses Forums eigentlich klar sein.
Beispiele?JochenG hat geschrieben:Und was Du nebulös mit "Gruppierungen" titulierst ist genau was?
Hier oder hier.
Dann sollte er das aber auch nur rein informativ tun und nicht Beiträge anderer Forenmitglieder aufgrund seiner Position und dem damit verbundenen Spezialwissen abqualifizieren.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Warum eigentlich? Hier sind Mitglieder und Fans unterwegs. Es spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, als Verantwortungsträger im Verein mit denen hier öffentlich zu kommunizieren und zu diskutieren. Transparenz und so.daachdieb hat geschrieben: Als AR solltest du dich in meinen Augen aus Foren-Debatten generell heraushalten. So wie Mörserknecht in seiner Zeit als AR oder Altmeister momentan. Ist meine Meinung....
Wie das in einem guten "Verein" eigentlich auch gemacht werden sollte.
Da stimme ich dir zu.JochenG hat geschrieben:Und was meine gelegentliche Teilnahme an Foren-Diskussionen betrifft, so muss das jeder mit sich selbst ausmachen.