Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben: Wenn Haushalte steril gehalten und Kinder um alles in der Welt vom Spielen im Sandkasten oder Wald abgehalten werden,ist es klar,dass sie sich gegen Einflüsse von außen nicht wehren können.
Ist wie beim Haarewaschen.
Wenn du das jeden Tag machst, hast du auch jeden Tag fettige Haare :D
Aber das mit dem "Wald" stimmt. Lasst die Kinder raus, im Dreck wühlen. Nirgendswo sammeln sie mehr Widerstandskräfte als in der freien Natur.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Natur tut gut: Herz,Seele und Verstand.

Als Kind habe ich jede freie Minute im Wald verbracht,einen schöneren Spielplatz gibt es nicht.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:@kepptn: Blackberry Playbook.
Per BT ne Maus und nen Keyboard verbinden, das ganze in ner gescheiten Dockingstation und *simsalabim* hast Du ein Netbook.
Und für ein Tab-Betriebssystem ungewöhnlich - sogar mit Mauszeiger.
...
Und nen Gerätepark der nen Rucksack notwendig macht um noch von "mobil" reden zu können ohne sich selbst auslachen zu müssen.
Paul hat geschrieben:... Lasst die Kinder raus, im Dreck wühlen. Nirgendswo sammeln sie mehr Widerstandskräfte als in der freien Natur.
Wie wir damals. Wenn ich so manches Elternteil heute bterachte, oder besser gesagt ihre Kinder, dann frage ich mich wie wir das alles überleben konnten.
Zuletzt geändert von kepptn am 10.06.2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

@Paul
bei den neuen Impfungen meinte ich die älteren Patienten, nicht die Kinder.

Die Standard- Impfstoffe gerade für Kinder sind in den letzten Jahren stark verbessert worden und bergen kaum noch Nebenwirkungen.

Allergien werden durch die Umwelt hervorgerufen. Was Du täglich zu Dir nimmst, kontrollierst Du das auch alles? Immer wieder? (Antibiotika im Geflügel, Konservierungsstoffe im Brot, usw.usw.)

Impfungen sind zum Teil einmalig und Du hast Dein Leben Lang einen Titer (genug Antikörper).

Ich für meinen Teil bin 1984 gegen Hepatitis B geimpft worden. Musste noch nie wiederholt werden. Immer einen Titer.

Es gibt Todesfälle bei Windpocken, statistisch ganz wenig. Aber es gibt sie. Das wollte ich bei meinen Kindern nicht riskieren.

Übrigens, Kinderlähmung ist wieder im kommen, weil nach 10 Jahren die Schluckimpfung wiederholt werden soll und das kaum einer macht.

Kinder müssen mit den üblichen Keimen in Kontakt kommen.
JA!
Sie müssen in den Dreck, im Schlamm spielen. Und wer zu Hause Desinfektionsmittel verwendet, handelt grob fahrlässig.
Das ist das eine, impfen ist was anders.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

OWL-Teufel hat geschrieben:Als Kind habe ich jede freie Minute im Wald verbracht.
Du musst doch irgendwelche pfälzischen Gene haben.

---------------------------
Ach ja, das Impfen.
Da kann man schon den alten von Briest zitieren.

Es gibt eben Sachen, macht das richtig Sinn (Beispiel Tetanus), oder hat einmal Sinn gemacht (Beispiel Pocken). Bei bestimmten Berufsgruppen mit spezifischen Risiken ist eine Impfung natürlich auch unstrittig empfehlenswert (Beispiel Hep.-A bei Kanalarbeitern).

Es gibt aber auch andere Beispiele, wo man die Weisheit der StiKo doch sehr anzweifeln kann, z. B. die HPV-Impfung für junge Mädchen.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 10.06.2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
herzdrigger

OWL-Teufel hat geschrieben:Natur tut gut: Herz,Seele und Verstand.

Als Kind habe ich jede freie Minute im Wald verbracht,einen schöneren Spielplatz gibt es nicht.
Wir waren jeden Tag bei jeder Witterung auf dem Waldturnplatz und haben Fußball gespielt bis wir nichts mehr gesehen haben. :D
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

herzdrigger hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Natur tut gut: Herz,Seele und Verstand.
Wir waren jeden Tag bei jeder Witterung auf dem Waldturnplatz und haben Fußball gespielt bis wir nichts mehr gesehen haben. :D
Und wie habt ihr dann nach hause gefunden :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Schlossberg

Na logo :D

@ herzdrigger

Und darüberhinaus lernt man noch etwas.Viele können ja heute den Gesang einer Feldlerche nicht mehr von dem eines Buchfinks unterscheiden.

Oder eine Lärche von einer Tanne.Oder Schlüsselblumen von Maiglöckchen.

Oder haben noch nie Bucheckern oder Haselnüsse direkt von der Pflanze genascht...oder oder oder...
herzdrigger

Stroooßelampe. :lol:
herzdrigger

@OWL
Jeepp, bin ein Landei und werde immer bleiben. Wer das nicht genießen kann hat in seinem Leben was verpasst.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

herzdrigger hat geschrieben:@OWL
Jeepp, bin ein Landei und werde immer bleiben. Wer das nicht genießen kann hat in seinem Leben was verpasst.
Letzten Sonntag sind wir mit Teilen des Chores frühmorgens durch den Wald gewandert.

Es gibt nichts Schöneres als die Stille dort,die nur durch den Gesang der Vögel und das Rauschen der Bäume begleitet wird.
bene667

Beitrag von bene667 »

Das ist mir alles zu medizinisch hier..hier ordentlicher Rentner-Rap :-)

http://www.youtube.com/watch?v=7XrK-doV ... e=youtu.be
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

bene667 hat geschrieben:Meine 3. Zeckenimpfung steht noch aus..man sagte mir, dass sie in BAyern durchaus Sinn macht.
Nach der 2.Impfung hatte ich ordentliche Nebenwirkungen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die 3. antue..
Ohne die dritte hättest du die beiden vorher auch nicht machen brauchen.

Und ja, Bayern ist Hochrisikogebiet. Sinnvoll.

@Paul:

Allergien haben aber wenig mit der Impfung zu tun, meiner Meinung nach. Es ist einfach die fehlende Umweltbeeinflussung, die man früher eben hatte. Dreck. Schmutz. Hausstaub. Haustiere. Nutztiere.
Dinge wie das. Das Fehlen der solchen bzw. oftmals sterile Verhältnisse hypersensilibieren eben oft.

Viel schlimmer finde ich den völlig enthemmten Umgang mit Antiobiose. Meine Tochter musste schon unter der Geburt via Infusion eine Antibiose über sich ergehen lassen, seitdem hab ich es tunlichst vermieden, ihr Antiobiotika geben zu lassen. 2x ließ es sich leider nicht verhindern.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 10.06.2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hell

Beitrag von Hell »

@honkel
Erzähl mal bissl mehr über deinen Kindle. Würde mich ja schon reizen. Kepptn hat ja recht, die Preise in Deutschland sind eine Unverschämtheit, aber mich interessiert in erster Linie, ob sich da mal was getan hat im Bezug auf englischsprachige Literatur. Ansonsten müsste man nämlich alles mit Creditcard übers Amazon-Ausland bestellen, und ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob das so reibungslos funktioniert. Das war nur mein Überlegungsansatz. Alles in allem also noch sehr umständlich und nicht wirklich das, was ich mir davon erhofft hatte. Aber dank deiner Schilderung fällt das iPad dann definitv raus, Augenkrebs will ich beim Lesen nämlich auch nicht bekommen. Phones sind dafür eh zu klein, und ansonsten werden einem immer noch Sony Reader und oyo von Thalia angepriesen, über die ich nicht weiter Bescheid weiß, aber wette, dass das Angebot mindestens genau so bescheiden ausfällt.

Ich bin übrigens gegen H1N1 geimpft. Weil ich mir zu dem Zeitpunkt ums Verrecken nicht leisten konnte, krank zu werden. Und ihr wisst ja wie schnell das geht, vor allem in Hochschulen und anderen Menschenmassen. Hab's überlebt und schlecht gings mir danach auch nicht. Genau so wenig wie bei FSME oder der normalen Influenza-Impfung. Welche übrigens im letzten Jahr sowieso eine Kombi-Impfung war und man damit auch gegen H1N1 geschützt wurde, also von daher :wink:
Muss im Endeffekt ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber prinzipiell fällt auch mir immer mehr auf, dass einige das Thema Impfen überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Da werden Ausweise verschlampt, man hat keinen Plan von nichts und Impfungen sind überfällig, die man eigentlich wirklich haben sollte. Das RKI hat zwar im Falle von EHEC nicht gerade bestes Krisenmanagement bewiesen (das hat eigentlich niemand..) , ist im Regelfall aber verlässlich.
Zecken sind zwar nicht meine Freunde, aber was das angeht, mache ich mir immer mehr Sorgen um meinen Vierbeiner als um mich, Babesiose ist hässlich.
herzdrigger

OWL-Teufel hat geschrieben: Letzten Sonntag sind wir mit Teilen des Chores frühmorgens durch den Wald gewandert.
Es gibt nichts Schöneres als die Stille dort,die nur durch den Gesang der Vögel und das Rauschen der Bäume begleitet wird.
Und dann in 57 Tagen wieder die brachiale Gewalt der Westkurve als Gegenpart zu erleben. :teufel2:
Ach ist das Leben schön. :D
Westkurvenveteran

Aber vor die Saison hat der Fußballgott den Annual Rage aufgrund Spielerverpflichtungen und Ärger mit den DK's gesetzt.... :|
herzdrigger

Westkurvenveteran hat geschrieben:Aber vor die Saison hat der Fußballgott den Annual Rage aufgrund Spielerverpflichtungen und Ärger mit den DK's gesetzt.... :|
Wir wahr, wie wahr.

Geduld, Geduld, Ge................ :D
Hell

Beitrag von Hell »

Ihr müsstet mal sehen wie mein Hund mich anguckt wenn er nen Koffer sieht. Das tut in der Seele weh. :weinen:
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Meine 3. Zeckenimpfung steht noch aus..man sagte mir, dass sie in BAyern durchaus Sinn macht.
Nach der 2.Impfung hatte ich ordentliche Nebenwirkungen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die 3. antue..
Ohne die dritte hättest du die beiden vorher auch nicht machen brauchen.

Stimmt..nur wenn man nach einer Impfung nicht mehr laufen kann vor Kopfschmerzen, wird man schon skeptisch..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:Ihr müsstet mal sehen wie mein Hund mich anguckt wenn er nen Koffer sieht. Das tut in der Seele weh. :weinen:
Meine Katzen setzen sich immer rein..mit dem gleichen Blick :cry: Ich kenne das.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!

Westkurvenveteran

bene667 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Ohne die dritte hättest du die beiden vorher auch nicht machen brauchen.

Stimmt..nur wenn man nach einer Impfung nicht mehr laufen kann vor Kopfschmerzen, wird man schon skeptisch..
Ja, das nervt. Aber glaub mir, Meningitis mehr....
bene667

Beitrag von bene667 »

bene667 hat geschrieben:
Ok..ich machs ja schon 8-)

Westkurvenveteran

bene667 hat geschrieben:
Gut, sag bitte wo und wann, von welchem Hersteller das Serum ist, dass ich mit dem Pharmahersteller abrechnen kann....

Lobbyarbeit ist echt anstrengend..... :D
Westkurvenveteran

Hell hat geschrieben:Ihr müsstet mal sehen wie mein Hund mich anguckt wenn er nen Koffer sieht. Das tut in der Seele weh. :weinen:
Weiber. Kaltlächelnd den Hund zum Kastrieren bringen, aber da den eigenen Trennungsschmerz in die Augen des Hundes projezieren..... :D
bene667

Beitrag von bene667 »

bene667 hat geschrieben:
Gut, sag bitte wo und wann, von welchem Hersteller das Serum ist, dass ich mit dem Pharmahersteller abrechnen kann....

Lobbyarbeit ist echt anstrengend..... :D
50/50..bezahl mich in Bier bitte :D

Antworten