Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SK kriegt das günstiger hin......
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Sami Allagui würde ich gerne beim FCK sehen :bitte:
alex16

Beitrag von alex16 »

@Amedick:

Ist ja mal eine interessante Liste.

1.)Abwehr: Butscher hat zwar diese, als auch letzte Saison LV gespielt, aber dazu brauchen wir den nicht und innen würd der nicht an Amedick/ Rodnei vorbeikommen. Maroh kann nur IV spielen, das selbe. Bastians ist wirklich ne gute Idee. Nur ist der ja erst seit dieser Saison beim SCF und ich weiß nicht, ob er eine Ausstiegsklausel hat. Aber vor allem für die LV eine gute Idee. Ich würd auf jeden Fall anstatt einem IV einen AV holen, vielleicht einen wie Rausch, das wär natürlich ein Risending, denn an dem sind bestimmt auch andere Vereine interessiert. Vor allem hat der mWn keine AK und auch noch Vertrag.

2.)Mittelfeld: Ich denk, dass man auf der ZM Mittelfeldposition gut besetzt ist mit Mandjeck, Schulz, De Wit, Bilek, selbst Damjanovic, Klinger. Ich denke eher, dass etwas auf den Außenpositionen getan werden sollte. Falls Sam bleibt, was ich natürlich hoffe, bräuchte man da keinen neuen Stammspieler, eher einen Backup. Danny Fuchs könnte das ja machen, mal sehen. Ich denke eher ans RM wo man mit Ilicevic für die Buli zu schwach besetzt ist. Steinhöfer sollte man mMn verkaufen. SK sollte man schauen, ob er nicht Spieler wie Nehrig, Pinto, Tiffert o.Ä.

3.)Sturm: Chihi ist mMn gar keine so schlechte Idee, aber eher fürs Mittelfeld. Sestak ist nicht bezahlbar und wenn, geht er zu einem anderen Klub. Ich denk, dass man sich hier verstärken muss, unabhängig, ob Erik bleibt oder geht. Okotie(Austria Wien), Lietava(Zilina), oder auch Saglik mal als Vorschläge, bei beiden erstgennanten endet der Vertrag.

Servus,

alex16
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Offener Brief
Mirek, bei uns könntest du mehr machen als nur "Drecksarbeit".
Spiel nur weiter bei den Bayern recht schlecht, dann ist die Ablöse nicht so hoch!
Und dann feuern Dich 48.500 im Fritz-Walter-Stadion an.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mxhfckbetze

Ist da ein wenig Provakation für eine Trennung?
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

West Devil Lautern hat geschrieben:Sami Allagui würde ich gerne beim FCK sehen :bitte:
Ich wollte ihn auch grad vorschlagen.

Hier noch paar weitere Vorschläge:

1. Lukasz Piszczek, Hertha BSC Berlin, auslaufender Vertrag
2. Steven Cherundolo, Hannover 96, auslaufender Vertrag
3. Manuel Schmiedebach(22 Jahre), Hannover 96, auslaufender Vertrag
4. Charilaos Pappas, 1860 München, auslaufender Vertrag
5. Boris Vukcevic(20 Jahre), Hoffenheim, auslaufender Vertrag

Ich will unbedingt den Schmiedebach haben, denn ist ein sehr guter Außenverteidiger und der Vukcevic ist ein guter Mann für die Außenbahn.
Piszczek oder Cherundolo holen falls das mit Schmiedebach nicht klappt und Pappas falls Vukcevic nicht klappt.
alex16

Beitrag von alex16 »

@pirlo9:

Als ich vorhin geguckt habe, hab ich auch gelesen, dass der Vertrag bei Vukcevic ausläuft. Aber, haben die mit dem nicht schon verlängert?
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

alex16 hat geschrieben:@pirlo9:

Als ich vorhin geguckt habe, hab ich auch gelesen, dass der Vertrag bei Vukcevic ausläuft. Aber, haben die mit dem nicht schon verlängert?
Ne noch nicht, aber Vukcevic ist gewillt ihn zu verlängern, aber 1899 hat noch nicht mit ihm gesprochen.
- Chris -

Beitrag von - Chris - »

denke kaum dass wir uns steinhöfer leisten können, soviel kann man den preis glaub ich nich drücken, aber wär doch was, auch für den fall dass ilicevic nich bleibt
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ein gewisser Alexander Ludwig von unseren Freunden aus München, hat eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme in Höhe von 500000,- Euro im Vertrag. Diese greift bei Nicht-Aufstieg des TSV (was ja sehr wahrscheinlich ist).
So steht es zumindest im DSF-Text.

Da gibts für mich nur eins zu sagen:

ZUGREIFEN.... aber schnell!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ein gewisser Alexander Ludwig von unseren Freunden aus München, hat eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme in Höhe von 500000,- Euro im Vertrag. Diese greift bei Nicht-Aufstieg des TSV (was ja sehr wahrscheinlich ist).
So steht es zumindest im DSF-Text.

Da gibts für mich nur eins zu sagen:

ZUGREIFEN.... aber schnell!
Letztes Jahr hätte ich sofort ja gesagt, aber nach diesem doch sehr durchschnittlichen Jahr von Ludwig würde ich sagen "Brauche mer net"
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

pirlo9 hat geschrieben:Letztes Jahr hätte ich sofort ja gesagt, aber nach diesem doch sehr durchschnittlichen Jahr von Ludwig würde ich sagen "Brauche mer net"
Nur wegen dem "durchschnittlichen" Jahr in dem Ludwig erst verletzt war, dann von Lienen auf irgendwelchen saudummen Positionen eingesetzt wurde, zuletzt aber wieder aufsteigende Tendenz zeigte und wieder ein Säule im Team der Löwen wurde?
Der Ludwig, der in den Jahren zuvor bei Pauli Top-Leistungen zeigte und seine Erstligatauglichkeit untermauerte?
Sorry, bitte bring mir einen besseren für den Preis.
DEN würde ich persönlich aus München abholen.
FCK 4-life
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

FCK-Ralle hat geschrieben:
pirlo9 hat geschrieben:Letztes Jahr hätte ich sofort ja gesagt, aber nach diesem doch sehr durchschnittlichen Jahr von Ludwig würde ich sagen "Brauche mer net"
Nur wegen dem "durchschnittlichen" Jahr in dem Ludwig erst verletzt war, dann von Lienen auf irgendwelchen saudummen Positionen eingesetzt wurde, zuletzt aber wieder aufsteigende Tendenz zeigte und wieder ein Säule im Team der Löwen wurde?
Der Ludwig, der in den Jahren zuvor bei Pauli Top-Leistungen zeigte und seine Erstligatauglichkeit untermauerte?
Der hatte letztes Jahr ein Angebot vom FCK. Er hat's abgelehnt. Pech gehabt.
Amedick

Beitrag von Amedick »

Betzegeist hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Nur wegen dem "durchschnittlichen" Jahr in dem Ludwig erst verletzt war, dann von Lienen auf irgendwelchen saudummen Positionen eingesetzt wurde, zuletzt aber wieder aufsteigende Tendenz zeigte und wieder ein Säule im Team der Löwen wurde?
Der hatte letztes Jahr ein Angebot vom FCK. Er hat's abgelehnt. Pech gehabt.
letztes Jahr hatten wir keinen Trainer der ihm sein Konzept sagen konnte.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Amedick hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben: Der hatte letztes Jahr ein Angebot vom FCK. Er hat's abgelehnt. Pech gehabt.
letztes Jahr hatten wir keinen Trainer der ihm sein Konzept sagen konnte.
Neues Jahr, neues Glück. Außerdem siehts wohl ganz anders aus, wenn ihm der Erstligist FCK ein Angebot macht.
FCK 4-life
Slevin

Beitrag von Slevin »

Moritz Volz, Abwehrspieler, FC Fulham (an Ipswich, 2.Liga ausgeliehen)
>>>ZUR ZEIT VEREINSLOS / Marktwert 1.2 Mio€<<<
(http://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_Volz)

Bei uns haben schon viele großen Talente ihre Schwierigkeiten überwunden udn sind neu aufgeblüht (Rodnei, etc)

Was denkt ihr? :teufel2:
Zuletzt geändert von Slevin am 31.03.2010, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Also es ist immer wieder lustig, hier reinzuschauen.
90 % der Vorschläge sind Spieler, die gerade mit Glanz und Gloriä absteigen oder im Mittelmaß der 2.Liga rumdümpeln. Das alleine muss zwar noch nicht das ganze Arbeitszeugnis sein, aber ein Nachweis nachhaltiger gewisser Klasse, um sich in Liga 1 zu etablieren, fehlt mir da nahezu komplett!

Ich halte sehr sehr viel davon, ein gut funktionierendes Team zusammenzuhalten und maximal punktuell zu verstärken, auch ein Liganiveau höher.
Deshalb schon wäre es für mich absolut Priorität Nummer 1, die vorhandenen Spieler zu halten. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber seit langen langen Jahren kann ich mich genüßlich zurücklehnen und auf genügend Fußballsachverstand der Verantwortlichen bauen.

Deshalb mein Statement:
Mein Vorschlag ist, möglich wenig Transfers tätigen zu müssen!
Zuletzt geändert von Paul am 31.03.2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Slevin

Beitrag von Slevin »

Nur weil Magath ihn nicht wollte, heißt es doch nicht, dass er für uns nicht reicht. Wir haben keine Kohle, wenn Magath ihn zum Probetraining einlädt, können wir das auch.
Dick schlägt mir zu schlechte Flanken.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich halte sehr viel von Moritz Volz.
Er ist ein sehr guter RV, Spielstark, taktisch gut und mit Premier-League Ausbildung UND Erfahrung.
Seine Verpflichtung wäre definitiv ein Kracher und das gäbe ein interessanter Konkurrenzkampf mit Dick.
Ich glaube allerdings, dass Volz leider ein Nummer zu groß ist für uns.
FCK 4-life
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

@Paul:
Sehe ich genauso. Wir sollten versuche möglichst ale Leihspieler fest zu verpflichten oder die Leihe zu verlängern. Auch wenn es bei Steinhöfer wohl nicht funktioniert.
Die Mannschaft funktioniert, deswegen sollte sie am besten zusammenbleiben und eher in der Breite verstärkt werden, es sei denn es gibt eine echte Verstärkung zu einem sehr guten Preis auf dem Markt. Die Breite könnte kommende Saison aber von entscheidender Bedeutung sein, da wir nicht dait rechnn können, nochmal so gut wegzukommen, was Verletzungen angeht.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Sven Reptilium hat geschrieben:Gekas wäre genau der richtige Typ für den Betze. Ne Kampfsau und immer für 10 Tore in ner Runde gut. Aber Sam halten ist das wichtigste. Klose. Naja der Typ ist gut aber nicht mehr so wie früher. Wenn er nicht zuviel Kohle will würd ich das auch begrüssen. Abwehr steht eigentlich für mich Erstligareif. HAb schon ab und an Wome gelesen. Wär OK aber wo soll der spielen ? Auf keinen Fall Görlitz. Das ist und bleibt ne Null. Im Mittelfeld würd ich schauen das der Federico kommt. Dann wärs seine letzte Chance was zu zeigen. Da haben wir keinen auf der Position. Hajnal will ich nicht mehr. Saglik denke ich auch das der was kann aber zu unkonstant. Wer im STurm schon eigentlich immer was taugt ist der Baljak......Leider bisschen alt. Gunkel von Koblenz ist auch ne Kampfsau. Kringe wär auch OK. Aber wie gesagt Sam und Jendrisek halten und vor allem die ganze eingespielte Abwehr aufstellen. Diese hin und herprobiererei wie damals unter Sasic das wird nix. Wenn die Mannschaft eingespielt ist und gute Spieler und keine Ergänzungsspieler dazukommen halten Wir uns das erste Jahr definitiv in der ersten Liga. Mir kann niemand erzählen das es diesmal wieder alles am Geld scheitert. Mannschaft halten, Federico, Gekas holen und wir halten die Klasse sicher, siehe diese Runde Leverkusen auf m Betze. Wenn wir wieder da sind und der Betze richtig voll dann scheissen sich schon einige Mannschaften vor uns in die Hose. Da bin ich mir sicher. Was auch noch komisch ist. Altintop hat doch nur einen Vertrag über die Rückrunde oder ? :-)
ausser Geckas fällt mir gerade nichts ein...
der wäre m.m. nach allerdings ein Top Transfer und könnte Erik gut ersetzen...passt zu uns.
HANSLIK/Man of the important Goals
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Grundsätzlich erstmal die Manschaft halten! Dann versuchen die geliehenen Spieler außer Pavlo zu verpflichten, dann nach weiteren Verstärkungen suchen (falls nötig, falls realisierbar). Zum Schluss dann noch "überflüssige" Spieler an ordentliche Vereine für ordentlich Geld verkaufen.
Meine Wunschelf für die nächste 1.Liga Saison:
Sippel-Dick()-Amedick-Rodnei-Bugera()--Bilek-Mandjeck-Sam-Steinhöfer/Ilicevic--Jendrisek-Lakic/Nemec
Für Dick und Bugera könnte man evtll noch Ersatz finden:
Vorschläge:
(verträge laufen aus)
-Ricardo Osorio (VfB)
-Roman Hubnik (Hertha)
-Steven Cherundolo (H96)
-Sergio Pinto (H96)
-Marcel Risse (FCN)
-Youssef El Akshoui(FCA)
-Christian Weber(Fortuna)-nicht ablösefrei!
Für immer FCK!
alex16

Beitrag von alex16 »

@Hunsrück-Teufel
Osorio geht zurück nach Mexiko, hat er ja bereits gesagt, ich meine Cruz Azul. Hubnik is nur ausgeliehen, ist ein IV. Cherundolo mMn gar nicht mal so schlecht die Idee. Pinto is eher ein Mittelfeldmann, hat das mit RV notgedrungen bei der Alemannia damals unter Hecking gelernt. Risse und El-Akchaoui sind nur ausgeliehen von B04 bzw. Roda oder so, bin mir jetzt nicht sicher und Weber halt ich ned für erstligareif, siehe damals Saison 07/ 08 beim MSV.

Servus
daniel_koch

Beitrag von daniel_koch »

http://de.soccerway.com/players/deniss-rakels/85209/

Mein Tipp! Der wird mal was! Zuschlagen!
mxhfckbetze

Kaderplanung
Der Kader steht fast schon.
1:1ersetzt wird der Spieler, der nicht gehalten werden kann.
Bis zur Winterpause wird der Kader auf Bundesligatauglichkeit getestet.
Antworten