Habe eben in alten Artikeln und Kolummnen gestörbert...
Und dann diesen Post von Altmeister August 2008 gefunden:
"von Altmeister am 20.08.2008, 12:55
--------------------------------------------------------------------------------
Rosso, es ging verdammt vielen so wie Dir. Du sprichst vielen aus der Seele. Die anschließende EM hat mich streckenweise sogar völlig genervt. Am Finaltag kam ich urlaubsmäßig in Ascona an (wo am Tag zuvor die deutsche Nationalmannschaft noch weilte) und verbrachte das Spiel gegen die Spanier mit meiner Frau in einem Restaurant - ohne Fernseher. Das hätte es früher nicht gegeben.
Aber der FCK zieht einen - erstaunlicherweise - mit den Jahren sogar immer mehr in seinen Bann. Von daher lautet meine Reihenfolge mehr denn je:
ich bin erstens FCK-Fan, zweitens Bruce-Springsteen-Fan, drittens Fußball-Fan. Nationalmannschaft? Nun ja, hier und da noch, aber längst nicht mehr im Stadion. Ach ja, meine geplante Reise zur WM 2010 nach Südafrika habe ich mittlerweile gecancelt. Die Sommerpause 2010 werde ich wohl auch wieder zur Erholung vom FCK-Spielbetrieb brauchen, denn dann gibts nach meiner Kalkulation wieder was zu feiern ."
Kompliment Altmeister vor gut zwei Jahren, nach der Horrossaison diese Kalkulation VOLL ins Schwarze getroffen zu haben

.......ich hoffe ich schaffe es nächste Woche zu Deiner Lesung hier in Speyer....da sollte ich Dir mal persönlich gratulieren.....oder ´findet die überhaupt statt, wenn es uns in Bielefeld schon in Liga 1 spült