Forum

Gegner in der 3. Liga: Wiedersehen und Premieren (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Chefkoch3286 hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:
Was für ein Sch..Laden.
Ich wußte garnicht,daß die Vereine an den DFB Geld überweisen müßen.
Was macht er damit,verwaltet er das o. nimmt er es als stille Reserven falls der Verein pleite geht,o.will er einfach nur sehen:o.k. Kohle da,dann zurück?
Naja, damit bezahlt man z.B. der FIFA eine Party, welche nie stattfindet und kassiert im Gegenzug eine WM.
Und was hat das mit der Lizenzvergabe zu tun?
Bekomme ich die nur,wenn ich an den DFB Geld bezahle?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

heiko1900 hat geschrieben:So mancher sucht sich einen Nickname aus und trägt ihn letzlich absolut zu recht...
Danke für das Kompliment :lol:
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

weißherbschtschorle hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:So mancher sucht sich einen Nickname aus und trägt ihn letzlich absolut zu recht...
Danke für das Kompliment :lol:
Aber gerne doch. Aber natürlich sauer... wenn die mädels im Stadion fragen süss oder sauer könnte man glatt einen vortrag halten... aber sinnlos, lieber gleich einen grossen Schluck genehmigen. Allemal besser als Karlsberg...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Sorry,das ist nicht politisch korrekt, aber Gerry Ehrmann wird mich verstehen: Bührer Sau! Bührer Sau! Bühre Sau! Soviel zu Waldhof. (Für Spätgeborene: Karl-Heinz Bührer war in den gemeinsamen Bundesligazeiten von SVW und FCK ein Stürmer des Waldhof, der mit einer Schwalbe gegen Gerry in den Achtzigern einen Elfmeter schinden wollte. Wir riefen das dann bei jeder Schauspieleinlage der Waldhoefer in der West.)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Sanktionen gegen Russland kamen völlig überraschend am Tag des Fristablaufs, wer hätte so etwas auch ahnen können. Ein russischer Oligarch doch wohl gar nicht, oder?

Nein, die Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar.

Der DFB misst nicht mit zweierlei Maß.
Er entscheidet grundsätzlich zugunsten der finanzkräftigeren Partei.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Und die pöse, pöse, Bank hat das mit der Überweisung verbummelt...das stinkt doch zum Himmel.
Egal. Wir ist es recht ohne monnem!

Aber das hat fast was von dem Slapstick mit der Einladung zur Mitgliederversammlung vor 2 Jahren.da war angeblich auch die Post schuld...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Schlossberg hat geschrieben: Der DFB misst nicht mit zweierlei Maß.
Er entscheidet grundsätzlich zugunsten der finanzkräftigeren Partei.
Genau das ist die seit eh und je vorhandene Verlogenheit. Schaut euch mal das Video der sog. "PK" mit Koch an. Der stammelt sich da einen zurecht, dass es nur so kracht - und keiner hinterfragt es auch nur im Ansatz. Angenehm, wenn im hauseigenen Sender ausgestrahlt wird, da kann man sich lästige unabhängige Journalisten einfach sparen.
Zuletzt geändert von jupp77 am 05.06.2018, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Gute Entscheidung. Habe keine Lust auf dieses Krawall Pack und kann auch nicht verstehen, warum viele da so geil drauf sind. Tradition hin oder her..
Bild
Seb

Beitrag von Seb »

Ich finde nicht, dass Uerdingen jetzt der unbezwingbare Gegner ist, der uns vor größere Probleme stellen wird. Der Etat ist natürlich üppig, aber ich denke diese ganze Nummer in der letzten Woche dürfte bei denen ordentlich was an Euphorie rausgenommen haben.

Am Ende müssen wir unsere Spiele gewinnen, um auzusteigen. Dann kann der KFC machen, was er will. Außerdem gibt es ja immer noch 2,5 Aufstiegsplätze, wobei diese sicher nicht von den drei finanzstärksten Teams eingenommen werden, sondern von den drei Teams, die als Mannschaft auftreten und den besten Fußball spielen. Das muss unser Anspruch sein.

Waldhof hin oder her, das war natürlich mal wieder eine Lachnummer vom DFB. Warum kann man sowas nicht intern klären, bevor man die Pferde scheu macht? In den Köpfen der Spieler von Uerdingen oder auch Mannheim möchte ich dieser Tage nicht stecken. Generell ist es natürlich unschön, wenn Uerdingen wegen 20 min Verzögerung bei einer Banküberweisung nicht aufsteigen dürfte, aber was sich der DFB da zusammengestottert hat, passt ja auch auf keine Kuhhaut. Bei aller willkommenen Transparenz, aber statt dem Interview hätten sie besser eine kurze Pressemitteilung herausgegeben.
Zuletzt geändert von Seb am 05.06.2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Betze_FUX hat geschrieben:Und die pöse, pöse, Bank hat das mit der Überweisung verbummelt...das stinkt doch zum Himmel.
Naja, eine größere Überweisung an einen Empfänger, in dessen Umfeld wegen Steuerhinterziehung (siehe zB https://www.tagesspiegel.de/sport/affae ... 94060.html) ermittelt wird, da muß man damit rechnen, daß da irgendwelche Warnlampen angehen und Transaktion erstmal an die Behörden gemeldet wird, die dann genauer hinschauen.

Womöglich kam die Summe auch noch aus dem Ausland ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

EchterLauterer hat geschrieben:Womöglich kam die Summe auch noch aus dem Ausland ...
Das soll doch angeblich das Problem gewesen sein, die erst Überweisung soll aus Russland gekommen sein und wegen den Sanktionen gegen Russland wurde diese Überweisung zurückgewiesen.

Die zweite Überweisung soll dann von einem deutschen Konto erfolgt sein.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Muppets Show....immer mehr.
Der Laden wird immer bekloppter. Man könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lestat
Beitrag von Lestat »

So wachsweich und hingebogen die Urteilsbegründung ist, ist in der Sache sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Marc222 hat geschrieben: Das soll doch angeblich das Problem gewesen sein, die erst Überweisung soll aus Russland gekommen sein und wegen den Sanktionen gegen Russland wurde diese Überweisung zurückgewiesen.

.
Ich glaube von der zweiten Überweisung braucht man nicht reden, die war eindeutig außerhalb er Frist.

Wichtig ist die erste.
Also wenn ich Hr. Koch in dieser Presseerklärung im Stream richtig verstanden habe, lag das Problem daran, dass die Bank das Geld zwar erhalten hat, aber auf Grund einer Vereinbarung mit dem DFB erst um 15.30 valutiert hat. Das heißt übrigens auch nicht, dass das Geld dann nicht ersichtlich ist, das würde ja die Theorie der Fristverletzung stützen. Das Geld kann schon auf einem Konto ersichtlich sein, aber die wertmäßige Gutschrift (Valutierung) erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. So war wohl auch die Vereinbarung zwischen DFB und Commerzbank.
Also mal losgelöst davon, dass es sich um den "saubersten" Läden der Welt (DFB und Commerzbank) handelt, solche Szenarien gibt es und sind z.T. gar nicht mal unüblich.
Davon ausgegangen, dass es stimmt was der DFB erzählt, dann kann sich der Waldhof auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Dann passt das.

Und ja, Hr. Dr. Koch hat recht, wenn er sagt, dass Uerdingen auch früher überweisen kann, wenn man den Termin kennt. Aber man kann es eben auch am Tag davor machen. Theoretisch sogar kurz vorher, wenn es innerhalb der Frist ist. Dafür gibt es Fristen. Nicht ok, ist es vom DFB allerdings eine solch dumme Vereinbarung mit der Commerzbank zu treffen, dass die Gutschriften erst nach 15.30 erfolgen sollen, wenn zu dem Zeitpunkt die Frist abläuft. Das ist hirnrissig. Dann setze ich die Frist auf 0.00 Uhr an, dann ist der komplette Tag abgedeckt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Das tragische ist, dass jeder, der Mitglied in einem deutschen Fußballverein ist auch automatisch Mitglied beim DFB ist :nachdenklich:
Mensch, @Jupp, das war jetzt aber voll unter der Gürtellinie, so eine Wahrheit auszusprechen. Vorn Dir bin ich sowas ja eigentlich nicht gewohnt... :nachdenklich: :lol:

Da frage ich mich doch glatt: bin ich jetzt eigentlich zweifaches Mitglied beim DFB? :shock:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich bin auch bei der Commerzbank und halte die Begründung daher für glaubhaft. :lol:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Basst scho, @Jupp! :prost: :lol:

Auch wenn die Wahrheit mindestens 50 Zeichen lang ist und nicht nur 32 Zeichen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mannheim-Fan stellt Strafanzeige gegen DFB-Bosse

Ein Anhänger hat nun Strafanzeige gegen DFB-Präsident Reinhard Grindel und Vize Dr. Rainer Koch gestellt – das bestätigte die Polizei Mannheim der "Bild".

Der Vorwurf: Betrug und Korruption. Offensichtlich geht der Anzeigensteller davon aus, dass bei der DFB-Entscheidung am Montagnachmittag nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sei.
...
Auch der SV Waldhof Mannheim war mit dem Urteil nicht ganz glücklich und hat eine schriftliche Begründung angefordert. Denkbar ist sogar, dass der SVW Einspruch einlegt. "Wir schließen aktuell gar nichts aus", betonte Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp am Dienstag. "Wir sind auch verpflichtet gegenüber unseren Partnern und friedlichen Fans, dass wir das prüfen und sachlich entscheiden."
Quelle: liga3.de
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das Bild zum Artikel zeigt dann jedoch wieso in dem Fall kein Schaden entsteht wenn der DFB sich nicht an die eigenen Regeln hält. "Tod allen Feinden". Dann aber bitte weiterhin in der Regionalliga 8-)
Omnia vincit amor
Seb

Beitrag von Seb »

Die sollen ruhig klagen. Wenn es durch alle Instanzen geht, wird vermutlich der Ligastart nicht eingehalten werden können. Mehr Vorbereitungszeit für die Spieler und längere Ferien für die Fans. Dass die verpassten Spieltage dann unter der Woche nachgeholt werden müssen ist doch auch super. Dadurch sind dann die Mannheimer die Buh-Männer und nicht mehr wir. :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

So einfach sehe ich das nicht.
Der KFC hat die Frist versäumt. Ergo ist er draußen. Liegt der Fehler zur Fristversäumnis aber bei der Bank und nicht beim KFC, hätte der Verein einen Schadensersatzanspruch gegenüber der Bank und der Verband wäre außen vor.
Warum der Verband jetzt solche Klimmzüge macht und sich das Recht so dreht, wie er es denn gerne hätte, dass steht auf einem anderen Blatt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Paladin

Beitrag von Paladin »

FW 1920 hat geschrieben:Gerichtsverfahren gegen mafiöse Organisationen ziehen sich oft über viele Jahre hin.
Viele werden das Ende gar nicht erleben.
Das ist wie mit dem Berliner Flughafen.
Wie komme ich da auf mafiöse Organisationen???
Ich vermute du hast an Lange hinziehen gedacht, was dich wiederum an den Berliner Flughafen erinnert hat, was dich komischerweise an mafiose Zustände erinnert hat? ;)

Apropos Berliner Flughafen, 2 Monate der Flughafenkosten und das Fritz-Walter-Stadion wäre schuldenfrei, weitere 3,5 und die Stadt wäre es auch: https://www.flughafen-berlin-kosten.de. Nebenbei sind auf dem Betze wahrscheinlich schon mehr Störche gelandet als auf dem BER Kraniche :)
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das Bild zum Artikel zeigt dann jedoch wieso in dem Fall kein Schaden entsteht wenn der DFB sich nicht an die eigenen Regeln hält. "Tod allen Feinden". Dann aber bitte weiterhin in der Regionalliga 8-)
Du vertrittst doch sonst zumeist die Oldschool Fraktion hier im Forum oder? Irgendwie ists doch leicht schizo, sich als Oldschooler an einem "Tod allen Feinden" aufzuhängen, auch wenns die scheiß Barrackler sind.

Und dass das ganze nicht mit rechten Dingen zuging, ist ja wohl außer Frage. Trotzdem schön die leiden zu sehen :wink:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

FCK58 hat geschrieben:So einfach sehe ich das nicht.
Der KFC hat die Frist versäumt. Ergo ist er draußen. Liegt der Fehler zur Fristversäumnis aber bei der Bank und nicht beim KFC, hätte der Verein einen Schadensersatzanspruch gegenüber der Bank und der Verband wäre außen vor.
Warum der Verband jetzt solche Klimmzüge macht und sich das Recht so dreht, wie er es denn gerne hätte, dass steht auf einem anderen Blatt.
Ganz so einfach ist es aber auch nicht. Hat der KFC die Frist versäumt? Wenn das Geld nachweislich morgens bei der Bank, bei der der DFB sein Konto führt eingegangen ist und die Bank, aus welchen Gründen auch immer, das Geld wertmäßig erst nach Ablauf der Frist gutschreibt, liegt das Verschulden nicht beim KFC. Wenn der DFB da ne Absprache mit der Bank hat, von der der KFC nichts weiß (wovon mal auszugehen ist), dann ist das ein Umstand für den der KFC nichts kann. Warum dann den KFC bestrafen? Das Geld war ja nachweislich rechtzeitig bei der Bank. Das andere ist lediglich ein buchungstechnischer Vorgang.
Auch das Argument, dass der KFC ja früher hätte überweisen können wäre dann hinfällig.
Und eine Schadenersatzklage käme erst dann zum Tragen, wenn ein Schaden entstanden ist, sprich die Lizenz letztendlich entzogen wurde.
Auch ich traue der Mafia DFB einiges zu, aber wenn es so war, war die Entscheidung richtig.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Aussage ist aber, dass das Geld zum Zeitpunkt X auf einem Konto gutgeschrieben sein muss und das war eben nicht der Fall. Warum dem so war, spielt bei einer korrekten Beurteilung wohl eher eine untergeordnete Rolle. Gehen wir aber ruhig einmal davon aus, dass die Commerzbank das Geld nicht sofort valutiert hat, weil sie damit arbeit.
Ergo bleibt eigentlich nur das Szenario, wie ich es oben beschrieben habe: Geld verspätet eingegangen, der KFC ist raus, den DFB trifft keine Schuld und der KFC hat einen Schadensersatzanspruch gegenüber der Commerzbank (soweit sie sich nicht in den AGB´s abgesichert haben).
Im BGB ist dies eigentlich recht deutlich und einfach verständlich geregelt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten