Forum

Ciriaco Sforza möchte FCK-Trainer werden (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

redsnapper hat geschrieben:Schade, das ich die Zusammenfassung von FCK - Gladbach vom legendären 3:2 in der Meistersaison nicht reinstellen kann.
Als ein gewisser C.Sforza mit absolutem Willen und Kampfgeist den Ball im Strafraum eroberte und Marschall genial einnetzte. Das war Sforza pur. Und du sprichst ihm den Kampfgeist ab. Du tust mir schon Leid in deinem Sforzahass :lol:
War damals im Stadion. Legendär.
Wir wurden damals Meister, Gladbach stieg ab.
Heut spielt Gladbach CL, wir um unser Leben in Liga 2.
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Also als ich die PK gesehen habe und die Frage der Journalistin bezügl. Sforze hörte, bin ich mal kurz zusammengezuckt. Muß das eigentlich sein, daß man dem aktuellen Trainer solch eine Frage stellt ? Ich weiß nicht so recht. Ich finde das fast schon ein kleines bisschen peinlich, von dieser Fragestellerin.

Was soll Korkut denn auf solch eine, mit Verlaub, dämliche Frage auch antworten ? Und als Moritz sagte, "wir sind alle so zufrieden, wie es ist", hat er sicher nicht die Tabellensituation gemeint, auch wenn diese Aussage ein klein wenig mißverständlich rüber kommen kann. Aber wenn man mal eine Minute nachdenkt, kommt man selbst darauf.
Soll er denn vielleicht sagen: "ach wissen sie, ich hätte auch ganz gern nen anderen Trainer, ich kann den Tayfun nicht mehr sehen" oder wie ?

Also ob Sforza wirklich unser Heilsbringer wäre, das darf schon ein wenig bezweifelt werden, auch wenn ich nichts gegen ihn habe und ihn als Spieler schätzte. Lasst uns erstmal den Montag abwarten. Sollte es da wirklich zum x-ten Male schiefgehen, wird die Trainerdiskussion wahrscheinlich eh erst recht Fahrt aufnehmen. Ob es uns passt oder nicht.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, glaube ich, daß Stöver sich schon einen Plan B zurechtgelegt hat. So blind kann er garnicht sein um die momentane sportliche und tabellarische Situation zu ignorieren. Allerdings hoffe ich, daß ein Trainerwechsel erst garnicht nötig wird.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Hochwälder hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Schade, das ich die Zusammenfassung von FCK - Gladbach vom legendären 3:2 in der Meistersaison nicht reinstellen kann.
Als ein gewisser C.Sforza mit absolutem Willen und Kampfgeist den Ball im Strafraum eroberte und Marschall genial einnetzte. Das war Sforza pur. Und du sprichst ihm den Kampfgeist ab. Du tust mir schon Leid in deinem Sforzahass :lol:[/quote

Der Loddar war auch einmal ein genialer Spieler aber jetzt ist er nur noch ein genialer Dampfplauderer!
Seine Erfolge als Trainer sind mehr als überschaubar aber wenn man ihn reden hört meint man er sei mindestens auf einer Stufe mit Leuten Mourinho, Ancelotti, Guardiola und Ähnlichen!
Sag mal ist es so schwer einen Beitrag richtig zu interpretieren ? Hier ging es ganz klar um den Spieler Sforza und nicht den Trainer. Ich habe auch nie behauptet das er ein guter Trainer für den FCK ist. Das kann man erst sehen wenn es irgendwann soweit sein sollte.
Ich habe Sforza bisher noch nicht schlecht über diese Trainer reden hören, wohl aber Typen wie dir und @WolframWuttke über Sforza. Und das obwohl er noch keine Sekunde Trainer hier war. Abet euch beiden Sforzahasser ist ja jedes Mittel Recht ihn zu diskreditieren.
PS: Der Loddar heißt Lothar Matthäus. Aber es ist anscheinend zuviel verlangt seinen Namen richtig zu schreiben.
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Thomas hat geschrieben:Ciriaco Sforza möchte FCK-Trainer werden

"In dem Moment musste ich persönlich ein bisschen lachen", Wir sind alle gerade so zufrieden, wie es ist."

Quelle: Der Betze brennt

Mir wird Angst und Bange, schon bezeichnend für den Herrn. Frage mich gerade was ihm gerade Ihn überhaupt das Recht gibt aus nur irgendwas zu äußern. ( würde jetzt viel lieber was anderes schreiben )

und zum Glück sind ja alle zufrieden wie es gerade läuft. :daumen:

Der Abstieg kommt, verdient !
How is Otmar Wagner ?
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@ Hochwälder : Der Matthäus ist also ein Dampfplauderer. Wie würdest du dann dein Geblubber bezeichnen :lol:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Worüber muss Moritz lachen? Wer so unterirdisch schlechte Leistung bringt, sollte sich einfach auf sich selbst konzentrieren !
3. Liga verhindern!
xxstadtkindxx

Alm-Teufel hat geschrieben:Worüber muss Moritz lachen? Wer so unterirdisch schlechte Leistung bringt, sollte sich einfach auf sich selbst konzentrieren !

Über Sforza lacht der Moritz, über Moritz und den FCK die ganze Welt.
How is Otmar Wagner ?
de79esche

Beitrag von de79esche »

Es ist doch nicht die Frage, daß Sforza sich ein Traineramt beim FCK vorstellen kann.
Er bekommt die Frage provokativ gestellt und ist voll reingesprungen.
Wie ich schon vor 2 Tagen schrieb, wenn ihm der FCK am Herzen liegt, dann weicht er der Frage aus und gießt nicht nochÖl ins Feuer.
de79esche

Beitrag von de79esche »

sattlerteufel hat geschrieben:
Block9.3Andreas hat geschrieben:Warum sollte er zu uns kommen? Was hat er bislang als Trainer erreicht? Oder wirklich nur, weil er Stallgeruch hat, und sein Herz immer noch für den FCK schlägt? Soziales Auffangbecken 1.FCK - AMEN
Meiner Meinung nach muß der Trainer bleiben.
Was im Moment auf dem Platz abläuft, hat mit ihm glaube ich nichts zu tun.
Die Emotionslosigkeit, Abspielfehler die nicht mehr 3. Klassig sind, hat damit zu tun das einfach die Köpfe unserer Spieler leer sind.
Jeder ballführender Spieler hat schon Angst davor
einen Ball abzuspielen.
Aber genau dann muss ich als Trainer mehr trainieren, wenn ich die Möglichkeit hab und nicht nur ein Mal am Tag, wie an manchen Tagen.
Und das verstehe ich nicht.
Aber bitte, ich fordere hier keinen Trainerwechsel, sondern überhaupt eine Veränderung in der Struktur.
Wie und in welchem Ausmaß müssen andere entscheiden.
de79esche

Beitrag von de79esche »

@xxstadtkindxx
Und Du machst keine Stimmung mit Deinen provokativen Äußerungen?
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Ins Verhältnis gebracht die Stimmung g e g e n Sforza, und die Art und Weise diesen auch noch ins lächerliche zu ziehen; entgegen jedoch die wie geschmiert funktionierende Einstellung zu Korkut und Stöver begleiten den Gang zum Zerfall des Vereins.

Hätte hier jemand z. B. Claudia Roth als Trainer eingebracht, wäre die Empörung nicht so enorm gewesen, als mit Sforza! Aber Claudia Roth passt sehr gut zur gegenwärtigen Mentalität im FCK!
sandman

Beitrag von sandman »

berndkissel hat geschrieben:Ins Verhältnis gebracht die Stimmung g e g e n Sforza, und die Art und Weise diesen auch noch ins lächerliche zu ziehen; entgegen jedoch die wie geschmiert funktionierende Einstellung zu Korkut und Stöver begleiten den Gang zum Zerfall des Vereins.

Hätte hier jemand z. B. Claudia Roth als Trainer eingebracht, wäre die Empörung nicht so enorm gewesen, als mit Sforza! Aber Claudia Roth passt sehr gut zur gegenwärtigen Mentalität im FCK!
Also SO beschissen ist die Mentalität nun auch wieder nicht :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Stimmt: Jetzt, wo du es sagst. :idee:
Als Managerin der "Scherben" hat sie begonnen, da kann sie doch ihre Karriere bei unserem "Scherbenhaufen" gemütlich auslaufen lassen. :D
Man könnte aber auch sagen: "Wenn mer dich nit hätten, hätten mer äähn onnere". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sandman

Beitrag von sandman »

Dann bleibt Korkut..denn mit den Türken hat sie es ja ganz besonders..auch wegen Sonne und Sterne und so :applaus:

Wie Gerry wohl mit der Emanzipation zurecht kommen würde :lol: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

FCK58

Beitrag von FCK58 »

Er würde ihr wohl ein paar Extraübungen verpassen, damit sie ihren angefressenen (respektive angesoffenen) Wohlstandsspeck wieder etwas mehr abbaut. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 21.10.2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sandman

Beitrag von sandman »

FCK58 hat geschrieben:Er würde ihr wohl ein paar Extrübungen verpassen, damit sie ihren angefressenen (respektive angesoffenen) Wohlstandsspeck wieder etwas mehr abbaut. :wink:
:lol: :lol: :lol: :daumen:

Gifhorner

Beitrag von Gifhorner »

"Moritz lacht,Korkut bleibt gelassen"
Das Lachen würde ihm schon vergehen, wenn Sforza wirklich kommen würde. Denke er würde den Spielern den Arsch bis zum Hals aufreissen, wenn sie nicht endlich anfangen zu kämpfen und Alles zu geben. Dann ist Schluss mit lustig und Zufriedenheit. Auch das mit den "Verletzten" kommt mir langsam ein bisschen "komisch" vor. Interpretiert da rein, was ihr wollt!
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Sehr gut, Gifhorner! Es wird jedoch vermutlich noch eine Weile dauern, bis auch hier der Fraktionszwang erkannt ist, und zerschlagen wird!
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Man hat wirklich ein bisschen den Eindruck, daß es da ein Disziplinproblem in der Mannschaft gibt. Hab leider noch keine Trainingseinheit sehen können. Wie gibt sich denn Korkut so ggü. den Mitspielern ? Habt ihr den Eindruck, daß er auch mal richtig auf den Tisch hauen kann, wenn bei einzelnen Spielern der Schlendrian Einzug hält, was ja auffällig häufig geschieht ?

Welche Rolle nimmt denn Ehrmann da ein. Bringt er sich da mit ein oder konzentriert er sich wirklich nur zu 100% auf seinen Part als Torwarttrainer ?

Man kann halt auch schlecht einschätzen, ob Korkut als Autorität wirklich bei den Spielern zu 100% anerkannt ist, oder ob sich einige vielleicht doch eher den leichteren Weg nehmen, um sich nicht zu "überanstrengen", wenn ich dieses Wort mal so benutzen darf ?

Ich drücke Korkut und der Mannschaft wirklich ganz fest die Daumen, daß sie am Montag endlich und endgültig die Kurve kriegen und dies auch so bleibt. Wissen die eigentlich, was sie ihren treuen Fans zumuten ? Es ist zum :kotz:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Vierte Niederlage für Runjaic in Folge. Es deutet einiges daraufhn, dass er in den nächsten Tagen bei 1860 durch Breitenreiter ersetzt wird. Dann wäre er wieder auf dem Markt und sicher nicht abgeneigt, denn viele andere Angebote aus der zweiten Liga würde er nach seinem Disaster dort nicht mehr bekommen.

Aber was brächte es, für einen Trainer, der Krise nicht kann, einen Trainer zu holen, der Krise nicht kann?
- Frosch Walter -
xxstadtkindxx

de79esche hat geschrieben:@xxstadtkindxx
Und Du machst keine Stimmung mit Deinen provokativen Äußerungen?

Ja mache ich, damalas wurde erfolgreich gegen Runjaic Stimmung gemacht, jetzt mach ich das hier so lange bis Korkut weg ist! Dieser Trainer führt uns gerade in Liga 3! Und einige Stellen sich noch hin und klatschen Applaus.
How is Otmar Wagner ?
TeufelsFilou

Beitrag von TeufelsFilou »

Kerk fällt nun auch aus. Verletzt im Training. Bin ich sowas von froh, dass nur noch sporadisch trainiert wird. Mehr Training - mehr Verletzungen. Nicht auszudenken, wer bei mehr Einheiten dann noch gesund wäre...
Da wäre Sforza, wenn er den Burschen wieder Kondition und Siegeswille (nach Gifhorner mit Aufreißen vom Arsch zum Hals) einbläuen würde, echt contraproduktiv
:o Ironie aus 8-)
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Bei Niederlage Bochum muss Trainer weg.
6Pkt. aus 10 Spielen, da braucht man nur hochrechnen.
Da muss es schon sehr gut laufen das man dann noch unten rauskommt, die Betonung liegt bei ,, sehr !
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Nach den Kommentaren hier ist es kein Wunder, dass kaum noch ein Trainer den FCK trainieren will.
Irgendwann muss sich mit solchen "erfolgreichen Personen" wie Sforza beschäftigen.
Schon ziemlich beschämend, dass die Mannschaft nicht mehr unterstützt wird. Zumindestens hier im Forum. Man kennt die Personal-Sorgen und trotzdem wird auf dem Trainer rumgehackt der für die jetzige Situation nichts kann.
Man kann sich leider keine guten Spieler backen. Es muss mit den Spielern gearbeitet werden die da sind. Genau da liegt "der Hase im Pfeffer !" Es fehlt die Qualität. Die Qualität, die in den letzten Jahren verkauft wurde um die finanziellen Löcher zu stopfen. Jetzt muss man günstige Spieler und Nachwuchstalente fördern und ausbilden. Diese dann bei Erfolg wiederum zu verkaufen. Dieser Survival-Trip des FCK ist leider für den Fan sehr schmerzhaft. Ich gehe davon aus, dass man bis zur Winterpause in der Liga rumeiert und sich gerade so am rettenden Strohhalm festhält. Was nach der Winterpause passiert muss an abwarten. Ohne weitere Verstärkung zu verpflichten sehe ich allerdings Schwarz...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Rouda Deifl hat geschrieben:Bei Niederlage Bochum muss Trainer weg.
6Pkt. aus 10 Spielen, da braucht man nur hochrechnen.
Da muss es schon sehr gut laufen das man dann noch unten rauskommt, die Betonung liegt bei ,, sehr !
Ich sehe das ähnlich, vielleicht sogar noch schlimmer, wenn ich mich selbst dabei erwische das ich uns nicht mehr als 20 Punkte bis Saisonende zutraue. Tut mir leid aber mit der aktuellen Mannschaft, dem aktuellen System sehe ich nicht mehr ....
Das traurige ist das ich nach 19 Jahren wo ich fast jedes FCK Spiel gesehen habe (Stadion & TV) an einem Punkt angekommen bin, wo ich Lautern Spiele nichtmehr unbedingt sehen muss. In dieser Saison habe ich einige Spiele nichtmehr gesehen, nur ein Blick hinterher in die Tageszeitung oder in die Sportnachrichten zeigte mir die Ergebnisse...
Schlimmer noch... es war immer so das ich nur FCK Spiele geschaut habe, CL und erste Liga hat mich nie gejuckt, da bin ich lieber abends ausgegangen. Nun ist es so das ich mir die Woche 2x den Abend frei gehalten habe um zum einen Bayern gegen Endhoven zusehen und Mainz gegen Anderlecht....
Aber für das Spiel am Montag habe ich null reiz, ich werde auch dieses Spiel wieder nicht schauen.... lieber schau ich Bundesliga oder geh bei uns auf dem Sportlatz B klasse schauen

edit:
Bevor jetzt jemand kommt wegen Erfolgsfan oder sowas.... 2008 habe ich kein Spiel verpasst, war 15 von 17 Heimspielen und 4 mal Auswärts im Stadion, damit hat es also nichts zutun...

Es geht einfach darum das es wehtut den fck so am Ende zusehen... ich kanns mir nicht angucken, und ich komm mir als Fan verarscht vor wenn dann Trainer und Sportdirektor gelassen in die Kameras schauen und der eine dem anderen den Rücken stärkt, von der restlichen Führung liest und hört man garnichts....

Ich war davon überzeugt das Gries, Klatt und Stöver gute Leute sind, aber der Kredit ist lange am Limit... nicht wegen dem was sie tun oder getan haben. Sondern wegen dem was sie nicht tun!
Antworten