Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Kleine Ergänzung zum Verhalten von Mo. Nach dem Spiel konnte ich beobachten, wie er mit "kleinen Teufel" auf Anfrage noch Bilder aufgenommen hat. Sofern das kein perfektes Double war, scheint er nicht völlig "unnahbar" zu sein. Auch nicht in der aktuell angespannten Stimmung. Finde ich gerade im Umgang mit Kindern wichtig und erwähnenswert.
3. Liga verhindern!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

wkv hat geschrieben:hat Kuntz noch mal nachgelegt in Flutlicht,oder war es das Interview von gestern?
Es war das Interview von gestern, allerdings ausführlicher. Einige hier hatten ja angemerkt, dass die Aussage vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen worden sei. Dazu heute die Auflösung: Zuerst kritisierte Kuntz die Fans, die "manchmal schon nach 60 Minuten gepfiffen haben" und der nächste Satz war dann das Ratten-Zitat.

EDIT:
Das war ein zusammenhängendes Zitat. Dazu gab es noch weitere zusammenhängende Zitate, die werauchimmer im übernächsten Post sinngemäß auflistet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

jetzt mal ohne emotion
für alle "verletzten":

die redewendung
"die ratten kommen aus ihren löchern"
richtet sich NICHT gegen menschen

da wird NICHT der mensch als ratte gesehen

es ist eine allgemeine formulierung mit hohem
emotionsfaktor,
die in etwa dasselbe aussagt wie:

"heckenschützen" -
gemeint sind immer stimmungsmacher,
die zu feige sind, ihr gesicht zu zeigen
und nur in der masse oder anonym stimmung machen
gegen personen, die sich dann nicht persönlich
wehren können, weil keine ansprechperson da ist
bzw. nur eine aufgewiegelte masse, gegen die
kein mensch dieser welt eine chance hat

wer sich dazu zählen will, soll das tun -
das heißt aber NICHT, dass ER von kuntz gemeint war

ich sag jetzt aber endgültig NICHTS mehr zu dem thema - ist ja alles gesagt

und bin der meinung:

auswärtssieg in aue!
:teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@wkv
Nee, waren noch ein paar Sätze mehr.
Er hat sinngemäß gesagt, dass es nicht sein kann, dass man pfeift, wenn man noch alles erreichen kann und dass es nur zusammen geht, egal ob vor 50.000 oder nur 20.000 gegen Sandhausen.
Er hat auch gesagt, dass Foda mit der Äufstellung absolutes Risiko gegangen ist und man die üblichen Sprüche zu hören bekommen hätte, wenn es schief gegangen wäre.

Ich habe für meinen Teil mitgenommen, dass man die Kritik wahrnimmt und sauer auf die Fans war, jetzt aber gemeinsam die restlichen Spiele angehen will.

Wie gesagt wird es in Aue schon zu sehen sein, wer die Situation richtig analysiert hat: entweder die Fans, die sich dazu genötigt gefühlt haben Ihren Unmut durch Pfiffe zu artikulieren, oder die Mmmschaft, die noch die Relegation erreichen kann und sich zu Unrecht ausgepfiffen fühlt.

Dazu müssen Siege her, gleich gegen Aue und das ist eben das schöne am Fußball, die Wahrheit liegt eben auf dem Platz!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Es waren keine Standard-Interviews in Flutlicht. Alles wirkte sehr authentisch. Vor allem Löwe. Auch Kuntz. Auch Foda. War richtig gut!
Zuletzt geändert von Blochin am 07.04.2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Danke Thomas...

ich hatte noch ein paar Gedanken formuliert....

es fällt mir schwer, die Beherrschung nicht zu verlieren.

Würde ein Vorstand eines anderen Vereins pfeifende Fans als "kleine Ratten" bezeichnen, ich würde seine Entlassung als einzig richtige Entscheidung bezeichnen.
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

wkv hat geschrieben:aber scheinbar mit mehr Worten, und jetzt geht eindeutig hervor, dass er unzufriedene Fans meint?
mMn nicht eindeutig. Er sprach von "..ersten kleinen Ratten...". Bin mir nicht sicher, ob das auf unzufriedene Fans im Allgemeinen zu beziehen ist. Er deutet den Singular an (die ersten kleinen...). Die große Masse hätte er anders beschrieben. Außerdem, unzufrieden sind wir doch alle seit Anfang letzten Jahres, oder!? Das hört sich eher danach an, als würde er ganz bestimmte Personen meinen, die ihm möglicherweise bekannt sind.

Davon abgesehen finde ich das Rattenzitat unpassend. Man kann Ärger und Kritik durchaus in angemessenerer Form Ausdruck verleihen.

Ich vergaß: Auswärtssieg in Aue :!:
"...God save Ireland!"
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Danke Thomas...

Würde ein Vorstand eines anderen Vereins pfeifende Fans als "kleine Ratten" bezeichnen, ich würde seine Entlassung als einzig richtige Entscheidung bezeichnen.
Mach doch mal langsam: Kuntz hat sich, Foda und die Mannschaft doch damit unter maximalen Erfolgszwang gesetzt. Entweder die Relegation wird erreicht, dann ist (fast alles) ok, oder eben nicht, dann kommt exakt der Satz wie ein Bummerang doppelt und dreifach zu ihm zurück.
Jetzt ist aber dafür keine Zeit, sondern jetzt ist Endspurt angesagt.

Ich hoffe nur, dass der nicht in Aue schon wieder beendet ist.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin einfach nur enttäuscht. Das letzte, dass dieser Verein braucht ist ein VV, der lieber spaltet als versöhnt.

Und der nach etlichen Scheisspielen das erste anständige Spiel seit langem für so ein Ding nutzt.

Selbst wenn er "nur" die Pfeifer meint, ohne eine ehrliche Entschuldigung glimmt hier eine Lunte, die das Pulverfass bei der nächsten miesen Leistung hochgehen lässt.

Eine gespaltene Fanszene darf sich der FCK nicht leisten. Hier ist demnächst ein Tischtuch zerschnitten, befürchte ich.
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Ich bin einfach nur enttäuscht. Das letzte, dass dieser Verein braucht ist ein VV, der lieber spaltet als versöhnt.

Und der nach etlichen Scheisspielen das erste anständige Spiel seit langem für so ein Ding nutzt.

Selbst wenn er "nur" die Pfeifer meint, ohne eine ehrliche Entschuldigung glimmt hier eine Lunte, die das Pulverfass bei der nächsten miesen Leistung hochgehen lässt.

Eine gespaltene Fanszene darf sich der FCK nicht leisten. Hier ist demnächst ein Tischtuch zerschnitten, befürchte ich.
Er hat aber betont, dass man gesehen hat was in diesem Stadion möglich ist, wenn alle dran glauben und mithelfen und dass der Verein die Ziele nicht alleine erreichen kann, sondern nur, wenn alle (die Fans ) mithelfen.

Erhält auch einfließen lassen, dass der Funke vom Rasen ausgegangen ist, was ja auch stimmt. Scheinbar ist man sauer, dass die Fans so die Gefolgschaft verweigern und nicht mehr bereit sind bedingungslos alles zu bejubeln.
Das ist aber auch eine gute Erkenntnis für den Verein meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.04.2013, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

wkv hat geschrieben:Danke Thomas...

Junge nimm mal die Batterie aus der Tastatur, ich hab die letztem Tage auch kritisiert und Fodas Kopf gefordert, jetzt sollten wir mal froh sein über den Sieg am Freitag, über den wir leider nur die ersten 3 Seiten hier diskutiert haben.

Jetzt mal Fresse halten angesagt nächste Woche wird sich zeigen ob der Sieg gegen Köln was bringt.

Und wenn de ned ruhig halten kannst Fahr an die Geschäftsstelle und mach dir nen Papp Schild " raus mit dem Sonnenkönig und den Mainzern hinterher" vielleicht finden sich weitere die sich von unserem VV angesprochen fühlen und treffen sich mit dir.
How is Otmar Wagner ?
Giggs

Beitrag von Giggs »

wkv hat geschrieben:
Genau diese Befürchtung habe ich auch... Vielleicht sollten wir aber das Ganze auch nicht zu hoch hängen... Ich verstehe aber auch nicht, dass man so ein Fass auf macht und nicht versucht das Positive zu nutzen und die Euphorie aus dem Köln-Spiel voll aufzunehmen... Damit einbegriffen sollte man an ein "Wir" appellieren... und die letzten 6 Spiele angehen. Die Pfiffe gegen Mo, waren diese wirklich so dramatisch, dass Foda noch mal mahnend daran erinnert (inklusive den Kölner Anhang zu loben, was wohl als Gegenbeispiel exemplarisch stehen soll; "Trotz Niederlage gefeiert..."), Mo direkt in der Kabine verschwindet, beleidigt ist und Kuntz auch noch eine Attacke fährt... Ich kann das nicht ganz nachvollziehen...

EDIT: Die Pfiffe finde ich auch nicht Ok, trotzdem finde ich den Umgang damit nicht klug...
Zuletzt geändert von Giggs am 07.04.2013, 23:44, insgesamt 4-mal geändert.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Nabend zusammen,

kann auch heute noch nicht wirklich schlimmes an der aussage von SK finden,meiner Meinung nach meint er vor allem die Pfiffe gegen MO und die fand ich auch immer übertrieben, er hat nun schon 14 Tore gemacht ich meine wann hatten wir zu letzt nen Stürmer mit dem Torriecher?

Also nehmt nicht alles zu ernst aber diese Sache beiweißt mir einmal mehr das wir Deutsche ein Volk von Korinthenkackern sind.(Und ich will keinen damit persönlich angreifen)
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist das Recht dieser Leute zu pfeifen.

Was Kuntz nicht das Recht gibt, seinen zahlenden unzufriedenen Kunden das Attribut Ratte zu verpassen.

Nicht im geringsten.
xxstadtkindxx

wkv hat geschrieben:Es ist das Recht dieser Leute zu pfeifen.

Was Kuntz nicht das Recht gibt, seinen zahlenden unzufriedenen Kunden das Attribut Ratte zu verpassen.

Nicht im geringsten.

Ach wie oft verpassen wir ihm den Namen sonnenkönig die Tage kam doch auch noch einer der meinte er hatte wieder neues in Sachen compliance, echt wir schreien hier rumm beleidigen heben jedes mal den finger usw. Und dann sagt einer mal Ratte und wir heulen schlimmer als ein Baby ! Letzte Woche hatte die Mannschaft keine Eier heute haben hier einige keine Eier !
How is Otmar Wagner ?
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist ein Unterschied, ob das der Vorstand des Vereins tut, oder ein Schwachkopf, der ihm Bereicherung vorwirft.

Eigentlich. Aber es ist Stefan Kuntz.

Da scheinen die Uhren anders zu ticken.

Würde ich ihn als "Kleine Ratte" bezeichnen, wäre hier die Hölle los.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Löwe sagte ja bei Flutlicht, dass Pfiffe nach dem Spiel vollkommen in Ordnung sind aber während des Spiels nur schaden.
Und wenn "Fans" kübelweise Gülle über Foda auskippen, müssen sie auch damit rechnen als kleine Ratten bezeichnet zu werden.
Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
xxstadtkindxx

wkv hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob das der Vorstand des Vereins tut, oder ein Schwachkopf, der ihm Bereicherung vorwirft.

Eigentlich. Aber es ist Stefan Kuntz.

Da scheinen die Uhren anders zu ticken.

Würde ich ihn als "Kleine Ratte" bezeichnen, wäre hier die Hölle los.

Die Person ist mir egal, wichtig ist die Platzierung und die stimmt noch.... Schreien können wir dann wenn das Schiff kentert. Solange aber Hoffnung besteht das Ufer zu erreichen Säge ich mit Sicherheit nicht den Maßt meines Schiffes ab
How is Otmar Wagner ?
wkv

Beitrag von wkv »

Stadtkind, dem kann ich folgen.

mhx, ich muss mich vor mir selbst schützen.

Du bist ein mir zutiefst gegen den Strich gehender Bückling, ohne auch nur den Ansatz eines Rückgrats oder einer eigenen Meinung.

Ich hab dich auf Ignore, du widerst mich an. Ohne Ignore würde ich andere Dinge als Rattus rattus schreiben.
xxstadtkindxx

Und zu idrissou ---- ich hatte auch kein Bock mehr wenn jemand der erst 1 Tor Geschossen hat als Messias bezeichnet wird und ich selber als Söldner, die Jimmy Rufe könnte man wirklich mal einstellen.
How is Otmar Wagner ?
wkv

Beitrag von wkv »

wieso, was hat Jimmy getan?

Vielmehr sollte man es einstellen, Spieler während dem Spiel auszupfeifen.

Und mein Gott, wenn 2000 Pfeifen pfeifen, dann sind immer noch 26.000 da, die das nicht tun.

Divenhaft würde ich das bezeichnen. Soll er lieber den Balotelli machen. Das freut auch die Mädels in Reihe 1.
xxstadtkindxx

wkv hat geschrieben:wieso, was hat Jimmy getan?

Das die richtige frage was hat er bis jetzt getan? und die Relation an Heldenstatus die wir ihm zukommen lassen ist gegenüber anderen Spielern dann schon fast unfair. 1 Tor und ohne dieses hatten wir nicht mal weniger Punkte....

Ich hab nix gegen Hoffer aber den Kultstatus kann ich nicht nachvollziehen !!!

Balotteli ^^^^ der war Sau gut !!!
How is Otmar Wagner ?
werauchimmer

xxstadtkindxx hat geschrieben:Und zu idrissou ---- ich hatte auch kein Bock mehr wenn jemand der erst 1 Tor Geschossen hat als Messias bezeichnet wird und ich selber als Söldner, die Jimmy Rufe könnte man wirklich mal einstellen.
Das ist nur noch peinlich!

Idrissou macht eigenen Spitzenjob, er macht das, was ich von ihm sehen will:Tore!
Er ist ein verrückter Typ, ein schwieriger Charakter, aber ein tadelloser
Profi.
Hoffer macht erneut fast gar nichts, nicht schlimm, aber keine Basis für den Running Gag mit den Jimmy Rufen fortzusetzen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich mag Jimmy, aber vom Heldenstatus ist er weit, weit entfernt. Aber ganz weit.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

wkv hat geschrieben:wieso, was hat Jimmy getan?

Und mein Gott, wenn 2000 Pfeifen pfeifen, dann sind immer noch 26.000 da, die das nicht tun.

Divenhaft würde ich das bezeichnen. Soll er lieber den Balotelli machen. Das freut auch die Mädels in Reihe 1.
Du sagst also Mo ist etwas zu Diven haft, man könnte auch sagen du reagierst etwas zu Diven hast auf die Aussage von SK.Und gegen Jimmy hat Stadtkind ja nichts gesagt außer das er vielleicht etwas zu hoch gelobt wird.Und stimmt 2000 Pfeifen und 26000 machen es nicht.Und die meint SK ja auch nicht mir den "kleinen Ratten"

So und nun Gute Nacht ich verschwinde ins Bett und Träume davon wir wir Hoppenheim in die 2.Liga Schicken.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Antworten