Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ Der alter FCKler

Es kommt halt auf den Spieler an.....
Ein Lewandowski z.B. muß nicht warten bis sein Vertrag ausläuft, der wird auch schon ein Jahr vor Vertragsende mit Geld "beworfen".

@ OWL
Wärst du dem Fußball gegenüber auch so negativ eingestellt, wenn wir um die CL, Meisterschaft, oder um einen einstelligen Bundesligaplatz spielen würden?
Es ist gerade mal zwei Jahre her, dass um den FCK eine riesige Euphorie herrschte.
Was hat sich denn da in den letzten 2 Jahren im Fußball so geändert?
Sportlicher Misserfolg bei uns ok....

Aber man kann auch alle möglichen "negative" Begleiterscheinungen des "modernen" Fußballs herbeireden, um seinen Abgang zu rechtfertigen.

Und wenn halt alles außer der FCK scheiße ist/war, dann ist halt auch alles Scheiße, wenn beim FCK mal nicht mehr viel los ist.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:BJ für Weiser. Würde mir direkt die Laune wieder verderben.
Also ich würde mich für Weiser freuen. Man muss auch gönnen können.
Stop living in the past
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Steffbert hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:BJ für Weiser. Würde mir direkt die Laune wieder verderben.
Du Schelm :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Überaus faszinierend, die immer wieder überraschenden Volten dieses Spieltagsthreads. Gaaanz großes Lesevergnügen. Mindestens so gut wie unser 2:0 gegen die Schanzer.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Steffbert hat geschrieben:
Pfeift die Bibi in Sandhausen schon wieder? :lol:

@glanteufel68: Danke für Deine Worte zu Bosman,
da geht mir das Herz auf, wie oft ich diesen Namen
schon verteufelt habe. Aber es wäre wohl irgendwann
ein anderes Arschloch auf die gleiche Idee gekommen.
Und jetzt komme mir nochmal jemand mit Mitleid für
die armen Burschen wenn sie mal Pfiffe ertragen müssen.
Omnia vincit amor
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Dass es Fotos von DBB bzw. von Thomas auf die Startseite von bild.de schaffen, sollte jedem noch mal die inzwischen erreichte Bedeutung dieser Seite und damit dieses Forum klarmachen. Wählt eure Worte bedacht.
Das ist - gelinde gesagt - Blödsinn. Bilder des genannten Fotografen haben es schon öfters in die namentliche Zeitung geschafft.
Vigilo confido.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

flammendes Inferno hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Der Fußball ist mausetot
Ich finde ,das ist ein wenig übertrieben.
Witzig. Erst als "Superfan" vor wenigen Jahren beim "Tittensender" den Fußball auf dem Weg ans Grab begleiten und sich dann über Kommerz und das Begräbnis des Fußballs aufregen. :nachdenklich:

Der Fußball ist mausetot?
Vielleicht im Moment ein Stück weit in Lautern.
Gibt noch genug Orte, wo er noch lebt und das geht auch ohne 70 Euro für ein Scheißtrikot zu zahlen und den restlichen Schnickschnack mitzumachen.
Und wenn der Fußball ja tot ist, dann steht er nicht wieder auf. So ein egozentrischer Unsinn.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dimi73 hat geschrieben: Wärst du dem Fußball gegenüber auch so negativ eingestellt, wenn wir um die CL, Meisterschaft, oder um einen einstelligen Bundesligaplatz spielen würden?
Schwierige Frage, nicht zu beantworten, weil zu hypothetisch.

Erfolg macht viel aus, ist aber auch nicht alles.

Den letzten Rest hat mir dieses Sicherheitskonzept und all das mediale Getöse drumherum gegeben. Und die letzte Gewissheit, dass man als Fan maximal bezahlen darf, dann aber ruhig, gesittet und nüchtern wieder zu gehen hat.

Wer mich kennt (auch hier), weiß, dass ich alles, was "fantechnisch" um den DFB herum so passiert, stets verteufelt habe. Und ich sehe, dass die Scheiße, die dort gepflegt wird, immer mehr auf die deutschen Profiligen übergreift. Und das wird nicht besser.

Mir geht einfach die immer weiter explodierende Wirtschaftsdenkweise im einst schönen SPORT Fußball unfassbar auf den Geist. Es geht um Gewinnmaximierung, Ertragsoptimierung und Investitionen. Schau ins Forum, man muss sich hier mit Bilanzen auseinandersetzen...und darüber streitet man sich monatelang.

Dazu die Arm-Reich-Schere, die immer weiter aufgeht. Die englischen Verhältnisse drohen nicht erst, sie sind schon da. Wenn ich sehe, dass der Marktführer für einen Spieler soviel bezahlt, dass man dafür den Kader dreier Mitbewerber aufkaufen könnte, wird mir übel.

Wenn man dann als Fußballfan kriminialisiert und für vogelfrei erklärt wird und überall als Beispiel herhalten darf, wie man sich NICHT verhält, macht mich das traurig.

Ich interessiere mich nach wie vor für den FCK, schaue dessen Spiele so es eben geht und beobachte die Vorgänge hier im Forum sehr genau...aber ich überlege genauso sehr genau, ob sich der Aufwand eines Spielbesuchs noch lohnt.

Es ist eine dermaßen große Ansammlung von Störfaktoren (zzgl. sich verändernder privater Situation)...das auf mangelnden sportlichen Erfolg zu reduzieren, ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu einfach.

@ bittere pille

Den Zusammenhang solltest du mir mal erklären? Hab ich dafür Geld bekommen? Bin ich seitdem Angestellter von DSF bzw Sport1?

Hättest du den Beitrag seinerzeit inhaltlich begriffen, hättest du verstanden, dass dort eine Brücke zwischen den 90ern und der Gegenwart geschlagen wurde. Es ging also um den Fußball, mit dem ich großgeworden bin.

Ganz abgesehen davon, dass ich in den Jahren zuvor zahllose Nächte in Kaiserslautern am Bahnhof verbracht habe und dabei mehr Gehirnzellen versoffen habe, als du je haben wirst. Ich habe verdammt nochmal mein letztes Hemd für diesen Verein gegeben, mein Dispo war FCK-rot, nur um die Spiele zu sehen.

Und da schließt sich der Kreis, heutzutage ist es mir das nicht mehr wert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:... mein Dispo war FCK-rot...
Den muss ich mir merken. :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
bittere_pille

OWL-Teufel hat geschrieben:
Den Zusammenhang solltest du mir mal erklären? Hab ich dafür Geld bekommen? Bin ich seitdem Angestellter von DSF bzw Sport1?

Hättest du den Beitrag seinerzeit inhaltlich begriffen, hättest du verstanden, dass dort eine Brücke zwischen den 90ern und der Gegenwart geschlagen wurde. Es ging also um den Fußball, mit dem ich großgeworden bin.

Ganz abgesehen davon, dass ich in den Jahren zuvor mehr Nächte in Kaiserslautern am Bahnhof verbracht habe und dabei mehr Gehirnzellen versoffen habe, als du je haben wirst. Ich habe verdammt nochmal mein letztes Hemd für diesen Verein gegeben, mein Dispo war FCK-rot, nur um die Spiele zu sehen.

Und da schließt sich der Kreis, heutzutage ist es mir das nicht mehr wert.
Na fein und müh müh...

Also eine Frage des Geldes, aha. Wenn man gratis für einen Sender auftritt, der am Niedergang des Fußballs beteiligt wird und von der ganzen West mit "Scheiß-DSF" tituliert wird, dann ist das natürlich was anderes. :lol:
Ich hab da nur ne Ego-Show gesehen, mit einem seltsamen Neufan, der den Boden küsst. Eher zum Fremdschämen, aber darum geht es ja nicht.

Und am Rest sieht man a) wie beleidigend und schwanzvergleichend das hier zu geht und b) wie elitär. Über Deine Gehirnzellen mach ich mir gewiss keine Gedanken...
Da gibt es abertausende Menschen, die gewiss mehr (und vor allem auch länger) in den FCK Zeit und Geld investiert haben. Nur jammern die in der Regel nicht so rum, denn die kennen auch noch den FCK vor den 90ern. Und da war auch vieles kacke.
Schon Scheiße, wenn man mit der Meisterschaft zum Fan wird und dann denkt es geht so weiter.

Mein Gott, die paar Jährchen Fandasein..., himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Am Ende geht es doch nur um das Ego. Weniger um den FCK an sich.

Und das Gejammer: jaja früher war alles besser: das Fernsehen, die Frauen, das Ausgehen, die Musik. Blablabla...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ bittere pille

Zumindest stehst du mir in beleidigendem Schreiben in nichts nach :D

Kratzt mich auch nicht sonderlich, warum und wie lange ich FCK-Fan bin, darüber bin ich dir sicherlich keine Rechenschaft schuldig.

Ich schreibe das, was ich in Sachen FCK empfinde. So wie immer.

Und ich melde mich hier nicht an, um in einer Hand voll Beiträge ständig andere User zu beleidigen.
wkv

Beitrag von wkv »

das dürfte ein alter Bekannter sein, OWL.... Der Tenor und die Wortwahl erinnert mich an einen anderen User.... da ist ein U-Boot mit dem einen Namen abgetaucht, und mit dem anderen wieder auf.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

wkv hat geschrieben:das dürfte ein alter Bekannter sein, OWL.... Der Tenor und die Wortwahl erinnert mich an einen anderen User.... da ist ein U-Boot mit dem einen Namen abgetaucht, und mit dem anderen wieder auf.
Meinst du, saartan ist wieder on air? :D
trützkow

Beitrag von trützkow »

Wenn saartan jetzt wieder aufgetaucht ist, will ich dass auch der nicht minder bissige Piranha wieder auftaucht. :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich find das gemein...da ringt man sich durch, sein Herz auszuschütten und wird fertiggemacht :-|
wkv

Beitrag von wkv »

Und wahrlich, ich sage euch, sie trugen seltsame Gewänder, und sie wandeln mitten unter uns.....
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Lass dich nicht, OWL.

Aber immer bitter zu hören wie sich die old schooler mehr und mehr zurückziehen (übrigens auch hier im Forum).

Irgendwann wirds auch wieder besser.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und wahrlich, ich sage euch, sie trugen seltsame Gewänder, und sie wandeln mitten unter uns.....
Bild :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 89917.html
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Biguardo hat geschrieben:Lass dich nicht, OWL.

Aber immer bitter zu hören wie sich die old schooler mehr und mehr zurückziehen (übrigens auch hier im Forum).

Irgendwann wirds auch wieder besser.
Der FCK wird mich niemals loslassen und ich ihn nicht. Wie auch? Dafür habe ich zu viele schöne Dinge mit ihm und um ihn herum erlebt und durch ihn zu viele mir sehr wichtige Menschen kennengelernt (die meisten davon übrigens um 2008 herum!).

Meine Verbitterung bezieht sich wirklich weniger auf den FCK - bei dem sicherlich auch etliches falsch läuft - sondern weitaus mehr auf die allgemeine Entwicklung, an der der von daachdieb angeführte Herr ( :kotz ) maßgeblichen Anteil hat.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ach Leute kommt mal wieder runter und hört auf Euch anzugiften!

Das einzige was den FCK/Uns schadet und kaputt macht ist der Abstieg und die Hölle zweite Bundesliga. Da kannste nämlich nix gewinnen, aber viel verlieren! Die meisten Gegner sind so unattraktiv wie unser Spiel. Wir müssen wieder ins Oberhaus zurück und dann haben wir auch alle wieder mehr Freude an unserem FCK-Dasein.

Ich sehe auch nicht, dass der Fußball tot ist. Habe diese Saison schon einige tolle Spiele gesehen. Und Überraschungen gibt es doch auch immer mal wieder. Bestes Beispiel: Frankfurt. Ok, jetzt haben die ne (Veh-)Krise, aber als Aufsteiger lange Zeit um die CL Plätze spielen ist doch sehr beachtlich.

Wir müssen jetzt die Ärmel hochkrempeln und weiter Gas geben, damit wir wieder dort hinkommen wo wir hingehören, in die 1. Bundesliga!! :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

bittere_pille hat geschrieben: Ich hab da nur ne Ego-Show gesehen, mit einem seltsamen Neufan, der den Boden küsst. Eher zum Fremdschämen, aber darum geht es ja nicht.
Uiuiuiui....

Das Eis ist glaub ich ziemlich dünne. Man kann zu dem Beitrag bei DeppSF stehen wie man will, aber ich denke mit dem Satz den Du da abgelassen hast schiesst Du Dich selbst ins Aus.

Ich will mich hier auch gar nicht so sehr für den OWL ausm Fenster lehnen, der kann sich hervorragend selbst verteidigen, aber lass Dir gesagt sein, es hat Zeiten gegeben da wurden Fans, die ähnlich viele Kilometer/Spieltag zum Heimspiel auf sich genommen haben in der Pfalz mitleidig und fast schon bedauernd angeguckt. Das waren Zeiten wo niemand mehr einen Pfifferling auf den Verein geben wollte.
Und ein halbes Jahr später waren genau diese Nasen alle wieder da, gegen Rostock den sicheren Aufstieg feiern. Mit 50.ooo + aufm Stiftsplatz. Die, die schon immer da waren.
Die vor Jahresfrist noch fragten: "Wo kommt Ihr weg? Bei Bielefeld? Wie kommt man in solchen Zeiten dazu FCK-Fan zu sein...?"

Also, tu mir nen Gefallen und laber keine dumme Shayze von der Du keine Ahnung hast.
Wie gesagt, ich fand den DeppSF Beitrag auch eher grenzwertig. Genau so wie ich alle anderen DeppSF SuperFan-Beiträge von egal welchem Verein grenzwertig finde. Aber darum geht es nicht.

Es gibt Leute im Dunstkreis des FCK die nicht im Schatten des Betzenberg gross geworden sind und auch nicht aus der PFalz stammen und in dunkeln Zeiten dennoch mehr Herzblut für den Verein hatten als es manch einer, der zu einer vollen Westkurve gegen FFM oder MUC kommt, je haben wird.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

...und dass die ROTEN TEUFEL zu grauen Mäusen werden.....nie und nimmer.....eher stürzt das FRITZ WALTER Stadion auf die Stadt.
bittere_pille

Na, wenn das die Regel ist, dass ein "Fan" sich wie ein FCK-Papst verhält, dann nehme ich alles zurück. :D
Und nett anzusehen, wie die buddies gleich rauskommen, weil man hier Kritik übt. Beim FCK wird das kritisiert, da heißt es dann der Sonnenkönig schart seine Ex-Weggefährten um sich und schaltet sie gleich.

Inhaltlich konnte ich da nun wenig entdecken, außer dass ich wenig Gehirnzellen habe und Shayze (coole, jugendliche Schreibweise hehe) verzapfe. Ach ja, noch dass die guten Fans weit anreisen gegen Gurkengegner bei 20 Grad minus, während die schlechten Fans sich den Schweini angucken kommen bei Sonnenschein.

Und was Fansein mit Entfernung zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Bringt ein Fan aus dem Ruhrgebiet höhere "Opfer" für den FCK als einer der in Otterbach wohnt? Zeitlich, emotional, monetär? Da gibt es sowohl aus der Ferne als auch in der Nähe genug Fans, die viel für den Verein (oder die Fußballkultur generell) tun, aber nicht nur am wehklagen sind.
Vielleicht sind die Fans wie die Spieler geworden, richtige Weicheier...

Und beim Fußball werden Dinge beklagt, die in anderen Teilen der Gesellschaft auch so sind, aber da werden sie ebenfalls konsumiert und gerne mitgemacht.

Tut mir leid, aber dass das Geld in die Zugfahrten und in Bier investiert wird, dafür kann keiner was. Und von den 7 Euro Eintritt kommt der FCK auch nicht viel weiter. Da hat der Hoeneß schon Recht gehabt.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

@ bittere pille.

Am 18. hier angemeldet und seitdem nur geistigen Dünnpfiff von sich gegeben.

Gratuliere, Du hast es geschaft, Du bist der Erste auf meiner Ignore-Liste, und das nach nur 2 Tagen.
Zuletzt geändert von glanteufel68 am 20.03.2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

bittere_pille hat geschrieben:Na, wenn das die Regel ist, [...]
[...] hat der Hoeneß schon Recht gehabt.
Entzückend zu sehen wie innbrünstig Du klarstellst, nichts verstanden zu haben.
Chapeau. Schafft nicht jeder.

Und damit: Don't feed the Troll.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Antworten