Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Old School FFM

Beitrag von Old School FFM »

Bin immer noch fassunglos über die gestrige Leistung unserer Mannschaft (und vor allem auch über Aufstellung und die scheinbare Konzeptlosigkeit unserer sportlichen Führung). Wie kann es sein, dass wir wieder in die gleichen Probleme reinrutschen, wie vor dem letzten Abstieg 2006, kunterbuntes Einkaufen von Namenlosen, Abgang von Identifikationsfiguren (Amedick, Nemec) und Hoffnungsträgern (Micanski- ich wusste, dass der was kann, 2 Tore in seinem ersten Spiel beim FSV, wir sind so blöd, Bilek)- und last but not least, einem Trainer der nach Niederlagen fast schon apathisch immer das Gleiche faselt und Probleme in der Menschenführung zu haben scheint.

Wo bitte schön ist hier die Handschrift des Trainers, die Struktur, das Konzept? Was wird unter der Woche eigentlich trainiert? Wieso sind unsere Standards so schlecht? Warum sind wir gegen Ende konditionell immer platt? Wieso führen wir schon wieder die Tabelle mit Roten Karten an?

Kurz scheint nach über zwei Jahren hier noch immer nicht begriffen zu haben, den Betze für sich zu nutzen, das Publikum, die Bereitschaft der Fans, auch eine schlechte Mannschaft leidenschaftlich zu unterstützen, sie nach vorne zu peitschen, solange Identifikation, Laufbereitschaft und Einsatz stimmen- siehe Klassenerhalt 1990, werde nie vergessen wie wir das fast schon verloren geglaubte Spiel gegen Bochum nach 0-1 Rückstand noch gedreht haben, erst der abgefälschte Schuss von Lelle, dann Kuntz kurz vor Schluss per Kopf, 2-1! Mann, war das ein Jubel da oben, und die Wende, wir haben die Klasse gehalten, und wurden Pokalsieger. Warum? Wille, Kampf und Einsatz- und die richtigen Typen.
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Doch! Ein geiles Tor gegen die Eintracht....
Und Tore haben diese Saison nicht viele geschossen....
Blochin

Beitrag von Blochin »

Finnla hat geschrieben:Eine Kampfsau wie Sukuta-Pasu hätte ich ich gestern auch gerne gesehen. In fast allen Punkten stimme ich dir zu. Shechter habe ich allerdings stärker gesehen.

Immer die,die gerade nicht spielen,sind die Helden!
Erinnere dich doch mal,was Sukuta Pasu bisher gezeigt hat-nichts!
In Augsburg hatte er nach seinem Hereinnahme gute Ansätze (u.a. Flanke auf Wagner). Das hatte ich auch nach dem Spiel geschrieben. Ich habe SuPa noch nicht abgeschrieben und erlaube mir diesbezüglich ein Urteil, das nicht mit 90 Prozent der User auf DBB konform geht.
rote teufel mittelsachsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Blochin hat geschrieben:
Finnla hat geschrieben:Eine Kampfsau wie Sukuta-Pasu hätte ich ich gestern auch gerne gesehen. In fast allen Punkten stimme ich dir zu. Shechter habe ich allerdings stärker gesehen.

Immer die,die gerade nicht spielen,sind die Helden!
Erinnere dich doch mal,was Sukuta Pasu bisher gezeigt hat-nichts!
In Augsburg hatte er nach seinem Hereinnahme gute Ansätze (u.a. Flanke auf Wagner). Das hatte ich auch nach dem Spiel geschrieben. Ich habe SuPa noch nicht abgeschrieben und erlaube mir diesbezüglich ein Urteil, das nicht mit 90 Prozent der User auf DBB konform geht.
90% ???
Ich würde sagen das du diese meinung exlusiv hast.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Finnla hat geschrieben:@Blochin
Falls du es nicht bekommen haben solltest: Simunek war angeschlagen (muskuläre Probleme, Adduktoren) und wurde deshalb nicht eingesetzt. Ich wollte mal den Aufschrei hören, wenn Kurz Simunek eingesetzt hätte und der wäre wieder langfristig ausgefallen.

Hat Abel den Verein auch schon verlassen?
ist ja auch sehr clever Amedick zu verkaufen und auf einen erst dauerverletzten und immer noch anfälligen Spieler zu bauen...Bravo..guter Plan...
HANSLIK/Man of the important Goals
Tex Avocado

Nein, diese Meinung teile ich ebenfalls.
Immerhin hat er 1 Tor gemacht und in Augsburg eine Flanke geschlagen die genau auf Wagners Kopf kam.
Das schaffte bisher kein Bugera,Dick, Tiffert und Co.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Würd mich nicht wundern, wenn uns SuPa in der Liga halten würde.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Carsi hat geschrieben:Wie lange dauert es, bis endlich jemand geholt wird, der mit dem Personal was JETZT vorhanden ist, auch was anfangen kann???
Das sehe ich auch so! Es muss gehandelt, die "letzte Patrone verschossen" werden, damit wir zumindest alles versucht haben! Der Trainer muss gewechselt werden, er hatte lang genug Zeit, etwas Brauchbares auf die Beine zu stellen, aber wir sieht der Ist-Zustand aus? Ich bin angesichts unserer "Leistung" regelrecht geschockt!

Momentan liegt keine Mannschaft vor, die leidenschaftlich kämpft und eine positive Entwicklung irgendwo erkennen lässt. Ja, der Auftritt gestern war sowohl mit elf als auch zehn Mann eine Bankrott-Erklärung gegen einen schwachen Gegner. Verantwortlicher ist zuerst einmal der Trainer, nämlich Kurz! Es klappt doch überhaupt nichts oder kann einer ein Konzept erkennen?

Es muss jetzt gehandelt werden, um zumindest noch Platz 16 erreichen zu können! Ansonsten können wir uns schon einmal auf Dynamo Dresden freuen...

Hört auf, auf den Schiri zu schimpfen, denn in erster Linie war unsere Mannschaft einfach keine Mannschaft!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 06.02.2012, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Tex Avocado hat geschrieben:Nein, diese Meinung teile ich ebenfalls.
Immerhin hat er 1 Tor gemacht und in Augsburg eine Flanke geschlagen die genau auf Wagners Kopf kam.
wow tolle Leistung..das schaff ich auch in 10 spielen...
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

ich bin fast noch mehr enttäuscht von vielen fans hier heute als vom team gestern (und das ist extrem schwer!)! schmeißt ihr allen ernstes schon nach dem 20. spieltag die flinte ins korn? leute, das kann unmöglich euer ernst sein!! wir wussten vor der saison, dass das alleinige saionziel der mindestens 15. platz nach 34 (!) spieltagen ist. jetzt haben wir etwa halbzeit und die halbe liga steckt im abstiegskampf. teilweise hatten wir glück, teilweise pech. teilweise hat mich das team begeistert, teilweise hat mich das team zufrieden gestellt und zweimal hat mich das team beschämt. in der summe stehen nun 18 punkte. das ist wenig, trotzdem sind wir damit relativ "gut dabei", wenn man sich mit den anderen abstiegskandidaten vergleicht. natürlich hatten wir uns alle mehr erhofft! es war allerdings naiv, wenn man wirklich geglaubt hat, der aderlass im sommer kann ohne verluste kompensiert werden! wenn man das bedenkt, haben wir uns nicht allzu schlecht geschlagen!
also hört doch verdammt nochmal damit auf, nicht mehr ans team zu glauben!! pustet ne woche lang ordentlich durch und regt euch zu recht über die miserable leistung gestern und die damit verbundene verpasste riesige chance auf. aber steigt dann wieder zurück an bord der unzerstörbar und kämpft mit EUREM team bis zum 05.05.!
RedPumarius

Betzesüchtig!! hat geschrieben:ich bin fast noch mehr enttäuscht von vielen fans hier heute als vom team gestern (und das ist extrem schwer!)! schmeißt ihr allen ernstes schon nach dem 20. spieltag die flinte ins korn? leute, das kann unmöglich euer ernst sein!! wir wussten vor der saison, dass das alleinige saionziel der mindestens 15. platz nach 34 (!) spieltagen ist. jetzt haben wir etwa halbzeit und die halbe liga steckt im abstiegskampf. teilweise hatten wir glück, teilweise pech. teilweise hat mich das team begeistert, teilweise hat mich das team zufrieden gestellt und zweimal hat mich das team beschämt. in der summe stehen nun 18 punkte. das ist wenig, trotzdem sind wir damit relativ "gut dabei", wenn man sich mit den anderen abstiegskandidaten vergleicht. natürlich hatten wir uns alle mehr erhofft! es war allerdings naiv, wenn man wirklich geglaubt hat, der aderlass im sommer kann ohne verluste kompensiert werden! wenn man das bedenkt, haben wir uns nicht allzu schlecht geschlagen!
also hört doch verdammt nochmal damit auf, nicht mehr ans team zu glauben!! pustet ne woche lang ordentlich durch und regt euch zu recht über die miserable leistung gestern und die damit verbundene verpasste riesige chance auf. aber steigt dann wieder zurück an bord der unzerstörbar und kämpft mit EUREM team bis zum 05.05.!

Ich gebe nicht auf, deswegen will ich auch einen Trainerwechsel, denn so kann es nicht mehr weiter gehen!!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben: 90% ???
Ich würde sagen das du diese meinung exlusiv hast.
Nein hat er nicht. Ich glaube auch das Richie besser ist als sein Ansehen hier im Forum. Ich gebe zu ich habe auch schon an ihm gezweifelt, aber ich glaube Richie wird noch ein richtig Guter. :)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Yogi hat geschrieben:
Finnla hat geschrieben:@Blochin
Falls du es nicht bekommen haben solltest: Simunek war angeschlagen (muskuläre Probleme, Adduktoren) und wurde deshalb nicht eingesetzt. Ich wollte mal den Aufschrei hören, wenn Kurz Simunek eingesetzt hätte und der wäre wieder langfristig ausgefallen.

Hat Abel den Verein auch schon verlassen?
ist ja auch sehr clever Amedick zu verkaufen und auf einen erst dauerverletzten und immer noch anfälligen Spieler zu bauen...Bravo..guter Plan...

Zitiert aus bundesliga.de:

"Vor 36.200 Zuschauern hatte Eintracht-Trainer Armin Veh seine Abwehr mit den Neuzugängen Martin Amedick und Heiko Butscher verstärkt. Bei Braunschweig lief Ermin Bicakcic auf, der vom VfB Stuttgart gekommen war.

Amedick war in der Winterpause vom 1. FC Kaiserslautern gekommen und patzte in seinem ersten Spiel für den Aufstiegsfavoriten gleich nach fünf Minuten. Vor Kruppkes Tor hatte er sich von Dominick Kumbela überlaufen lassen, der seinen Kapitän mustergültig bediente."

Fühlt sich wie ein Déjà-vu-Erlebnis an! Vielleicht war es finanziell notwendig, Amedick zu verkaufen, um die Neuzugänge finanzieren zu können. Ich denke, dass der FCK auch Ablöse erhalten hat.
Zuletzt geändert von Blochin am 06.02.2012, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Tex Avocado

Yogi hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:Nein, diese Meinung teile ich ebenfalls.
wow tolle Leistung..das schaff ich auch in 10 spielen...
Wie gesagt, im aktuellen KAder schafft das sonst keiner.
Also ist er von den Zahlen her schonmal besser.
Du schaffst das vielleicht an der Tastatur oder der PS3....mehr nicht
Realist

Beitrag von Realist »

Bin zwar auch enttäuscht vom schlechten Spiel, sehe aber immer noch Licht am Ende des Tunnels. NUR, ob Kurz der richtige Mann ist dieses Licht noch zu erreichen ist fraglich. Ich möchte gar nicht auf die Aufstellung eingehen da hier Trainingseindrücke etc. massgeblich sind. Aber TAKTISCH werfen sich doch einige Fragen auf!!! Wenn wir in der Vorwärstbewegung den Ball erobern bedeuted dies das der Gegener defensiv ungeordnet ist und man dises Unordnung durch schnelles Vertikalspiel nach VORNE and schnelles Nachrücken ausnutzen muss. Wir spielen aber den Ball erst mal quer oder zurück. Sieht so aus ob Kurz wenigsten in der "Ballbesitzstatistik" gewinnen will. Nach dem Gegentor hatte ich fest mit einer 3er-Abwehrkette und zweitem Stürmer gerechnet. Also mehr Risiko nach vorne aber im Mittelfeld immer noch kompakt. War aber nicht so, die Angst vor einem weiteren Gegentor war sichtbar und Sandro Wagner lief sich den Wolf. Kuntz hat auch den Trainerschein und sieht diese Fehler sicher auch, aber es ist an der Zeit den Coach für diese taktische Fehlleistungen zur Rede stellen. Vielleicht geschieht das INTERN, aber wenn sich die Dinge wiederholen zweifelt der Fan an den Fähigkeiten des Trainers.
Da der Verein wichtiger ist als der Trainers muss Kuntz JETZT handeln. Ein Trainerwechsel ist überfällig, auch wenn ich Kurz als Mensch sehr schätze.
Zuletzt geändert von Realist am 06.02.2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Ist ja völlig OK das alle rumjammern - wie ich auch. Und ich sehne mich ebenfalls nach tollem erfolgreichen Fusball. Jedoch fehlt die Qualität hinten und vorne.

Mal ernsthaft: Lesen wir unsern Kader mit den Augen unserer Gegner haben wir doch nicht mehr übrig als ein ödes gähnen, oder?

Hoffe wir überleben irgendwie ne weitere Runde(n)..
..das wir bald die nötige Kohle haben..
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@RedPumarius
Dann muß Kuntz auch noch den Trainer machen.
Oder stehen Trainer schon Schlange aufm Betze ?
cintia

Beitrag von cintia »

Ich denke das wir in einer Woche einen neuen Trainer haben werden. Nur wird man nicht so blöd sein denn neuen vor dem Bayern Spiel zu holen und ihm eine Klatsche zum Auftakt zu servieren. Nachdem 0:10 auf München kann Kurz gehen und gegen Gladbach will ich dann eine ganz andere Manschaft sehen und Tiffert hoffentlich mal auf der Bank.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Hallo allerseits,

lese hier seit 2007 mit - und hab (seltsamerweise... - nach 1,5 Beinen in Liga 3, Aufstieg, Platz 7 usw.) angesichts der Reaktionen auf das gestrige Spiel das erste Mal das Bedürfnis, mich selbst an der Diskussion zu beteiligen.

Kurz zu gestern:

Ich bin heute morgen aufgestanden - und etwas war anders. Dass da was besonderes passiert ist, spürt wohl jeder FCK-Fan. Bei mir haben sich in den letzten 20 Stunden Ärger, Verdrängung, Trotz, Schmerz und Resignation die Klinke in die Hand gegeben, wie ich es seit der gefühlten 0:0-Niederlage in Frankfurt letztes Jahr nicht mehr erlebt habe. Und zu allem Überfluß hat mir heute Nacht auch noch jemand eine Brille auf die Nase gesetzt, über deren Gläser fett "Das war's" geschrieben steht.

Die Konstellation gestern trug die Bildunterschrift "Ritt auf der Rasierklinge", es gab viel zu gewinnen, mindestens genauso viel zu verlieren - und der FCK hat's mal wieder vermasselt. WIR haben's mal wieder vermasselt. Fühlt sich erstmal beschissen an. Und natürlich, schaut jeder von uns heute, wie er ein kleines bisschen Distanz zu diesem Scheiß-Gefühl entwickelt.

Manch einer redet sich ein, dass nicht unser ruhmreicher FCK gestern auf dem Platz versagt hat, sondern Wolfgang Stark. Die Nummer mit Ariel war sehr hart - aber eben nicht falsch. Dass der Junge in der Türkei Fehse & Co ins Heft diktiert, seine Schwäche seien unnötige Gelbe Karten, als Antwort bekommt, er solle sein Spiel bloß nicht umstellen und dann beim ersten Einsatz in einem 6-Punkte-Spiel DIESEN Einstieg erwischt ist doch wohl einfach nur... typisch Betze. Großes Drama, drunter machen wir's nicht.

Andere meinen, nicht der FCK hat versagt, sondern Oliver Kirch oder Marco Kurz (auf die Berufsverschwörer, die aus Kuntz den neuen Jäggi machen wollen gehe ich gar nicht ein; wer auch immer persönliches Interesse an einer Kuntz-Ablösung hegt sollte vielleicht ETWAS subtiler vorgehen und nicht immer nur nach Niederlagen vorbeischauen, um die nächste Eskalationsstufe zu zünden). Verständlich, klassische Strategie der Affektregulierung. Wird die Identifikation mit einem Kollektiv emotional schwierig (z.B. durch Misserfolg, Demütigungserfahrungen usw.), fange ich an, die "Idee" dieses Kollektivs von den Personen die es verkörpern zu trennen. Frei nach dem Motto: "Natürlich liiiieeebe ich den FCK, aber diese Versager da gestern, die sind doch gar nicht FCK". Wie gesagt, als emotionale Reaktion durchaus verständlich. Nur sollte jedem klar sein: Wir haben das unendliche Glück, auf eine geradezu einmalige Geschichte, auf Helden, Dramen und unsterbliche Erfolge zurückblicken zu können. Doch dieses Erbe sollte ein Berg sein, auf dem wir stehen - und nicht ein Rucksack, den wir durch die Gegend schleppen. Nicht ein Fluch, der im ewigen "die sind nicht FCK" seinen Ausspruch findet. Ich trage die Vergangenheit jedesmal während der 90 Minuten in mir, es vermischen sich die Geschichten der Alten mit den verwischten Bildern all der Helden, die ich selbst bereits habe kommen und gehen sehen. Für sich allein genommen ist diese Vergangenheit jedoch nichts. Sie muss jedesmal aufs neue über 90 Minuten geschrieben werden, alte Geschichten und neue mischen sich - und wenn die aktuelle Mannschaft den Ball ins Tor treibt und der Himmel weint, wenn das Jetzt ein Lied singt, das älter zu sein scheint als jeder einzelne von uns, DANN ist es mein FCK. In dieses Bild passt es nicht, sich einzelne rauszupicken und zu entscheiden, dass sie nicht FCK sind. Das ist schlichtweg nicht die Idee von Fußball, für die der FCK steht. Gewinnen zusammen, verlieren tut jeder für sich? Wohl kaum. Eure Fehler sind unsere Fehler. Wir tragen sie mit Stolz - auch wenn's (wie heute) weh tut.

Und aus genau diesem Grund freue ich mich auf die nächsten Tage. Ich freue mich darauf, dass mir die Tabelle in ein, zwei Tagen keine Angst mehr macht. Ich freue mich darauf, den Trotz zu spüren, das Gefühl, dass nicht die Ergebnisse uns zu dem machen was wir sind, sondern die Art und Weise wie wir damit umgehen. Und ich freue mich darauf, dass mein FCK mir wieder unglaubliche Momente der Freude schenken wird. Ob nun im Sommer 2012, 2014 oder 2020. Die 90er waren eine geile Zeit. Ich habe jedoch nie so ein unglaubliches Glück gespürt, wie am 18.5.2008.

Bis gestern hatte ich Angst vor der Relegation. So viele Spiele dieses Jahr, in denen wir mehr hätten holen können. So viele Spieler, die eigentlich mehr können, aber verzweifelt darauf warten, dass der Knoten platzt. Und nur deshalb sollen wir in 2 Spielen alles risikieren? Doch die Emotionen die wir nach der gestrigen Niederlage spüren, die Wut und Trauer die wir fühlen, sind keine Grippe. Sie sind vielmehr psychische Adaptionsprozesse.

Ich bin heute morgen aufgestanden - und etwas war anders. Relegation? Bring it on! Ihr wollt uns die erste Liga nehmen? Dann holt sie Euch! Angst vor der Relegation? Ich bin geil drauf. Warum? DAS IST LAUTERN!

90 grottige Minuten gegen Köln können dem nichts anhaben. Und wenn wir runtergehen, dann kommen wir eben wieder. Wir kommen immer wieder. Ich will dabei sein.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 06.02.2012, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Tex Avocado hat geschrieben:[

Wie gesagt, im aktuellen KAder schafft das sonst keiner.
Also ist er von den Zahlen her schonmal besser.
Du schaffst das vielleicht an der Tastatur oder der PS3....mehr nicht
das mach ich mit meinen Füßen :=)
da brauch ich keine Tastatur oder PS !!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

cintia hat geschrieben:Ich denke das wir in einer Woche einen neuen Trainer haben werden. Nur wird man nicht so blöd sein denn neuen vor dem Bayern Spiel zu holen und ihm eine Klatsche zum Auftakt zu servieren. Nachdem 0:10 auf München kann Kurz gehen und gegen Gladbach will ich dann eine ganz andere Manschaft sehen und Tiffert hoffentlich mal auf der Bank.
ich glaube MK muß erst gehen wenn von den nächsten 3 Spielen keines gewonnen wird....
Blochin

Beitrag von Blochin »

mxhfckbetze, gestern hat ein User Klaus Toppmöller ins Spiel gebracht; werauchimmer macht sich für Milan Sasic stark. Wir könnten ja auch Brehme reaktivieren. Oder ließe sich gar Mario Basler überreden, zum FCK als Trainer zu kommen? Mein persönlicher Favorit: Lodda Maddäus!

P.S. Warum kann man deine Beiträge eigentlich nicht zitieren?
Zuletzt geändert von Blochin am 06.02.2012, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
RedPumarius

Ich sehe keine Alternative mehr, als den Trainer zu wechseln, um noch einmal einen Impuls zu setzen, der eventuell den 16. Platz noch bringt. Die momentane Mannschaft wird dazu nicht in der Lage sein, da es überall mangelt!
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

@Ktown2Xberg:
Solltest öfter mal was schreiben. Eine richtige Wohltat. :applaus:
Zuletzt geändert von Thomas am 06.02.2012, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

@Ktown2Xberg
Das war mal ein klasse Einstand hier ... trifft meine Meinung ..ich grins emol Relagtion predige ich schon länger ...aber egal genauso sieht es aus.
Willkommen als aktiver DBB ler...
Antworten