Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
reddevil12
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reddevil12 »

mster hat geschrieben:Ich hab mich gestern auch zunächst aufgeregt, aber wenn man die ganze Sendung betrachtet dann war das ziemlich ausgeglichen von der Sendezeit her.
Wenn man noch die Sondersendung für die Deppen gestern dazurechnet waren das ca. 80 % Mainz und 20% Lautern.
Oder bekommen wir auch noch ne Sondersendung ?? Wohl kaum :|
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

reddevil12 hat geschrieben:...
Tut mir sehr leid, aber du musst jetzt stark sein: Wir bekommen am Sonntag eine Sondersendung zum 20. Jubiläum unserer 91er Meisterschaft, der mit nicht unerheblichem Aufwand produziert wurde.

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wieder zurück aus der Internetdiaspora, saarländisch-französischer Grenzstreifen, habe ich nun mit Aufmerksamkeit als erstes den Spielbericht gelesen und recht lange an meinem Statement gebastelt.
Auch für Thomas war nicht allzu viel vom Spiel zu berichten, genauso wie für die meisten anderen TV und Printmedien, weshalb er sich in erster Linie auf's Atmosphärische konzentrierte. Das Spiel war angesichts der Eintracht Tränen, der Felix Grinsekatze mit Golflogo und den Biene Maja Boysi n den Medien leider ebenso erwähnenswert, wie der letzte Platz der Schweiz beim ESC. Dabei hat Lautern doch den 7. Platz geholt, weit vor den medialen Überfliegern der Liga wie Schalke, Bremen oder auch Hoppelhausen.
Dabei gäbe es so viel Interessantes auf und neben dem Rasen zu berichten.
Gut, nach den Lautrer Toren, eines schöner als das andere, war für viele das Ganze nur noch Schaulaufen, dabei war die Dramatik um Trapp mit dem gehaltenen Elfer, der mich prophezeien ließ, daß Sippel in Lautern keine Chance mehr hat, und der Verletzung Trapps, die Sippel genau diese "(K)eine" Chance wieder zu geben schien, doch sicher erwähnenswert.
Die Verabschiedung von Lakic, die überaus herzliche Umarmung durch Stefan und das- etwas überraschte- Gesicht von Srdjan.
Die kleine Inszenierung um Schuld und Sühne, Fans und Lakic nach dem Spiel, Entschuldigung, auf welcher Seite ?, Applaus und Genugtuung, unnötige Sentimentalität in einem harten Business. Aber da hatten doch einige "Pippi" in den Augen, ohne mich.
Ich hatte keinen Grund mich bei Lakic zu entschuldigen, er sich bei mir auch nicht, fremdschämen tu ich mich nicht. Und der eigentliche Aufreger steht dabei und lacht über beide Ohren.
Warum bekam Fuchs einen Blumenstrauß und Dzaka nicht? Nur weil der der Aufforderung vom Geldtrog doch bitte freiwillig abzurücken, nicht nachkam? Oder war es doch so, das der eine von Stefan gewollt und der andere Sasic's Spielzeug war? Dann gab es noch ein paar heimliche Abschiede.
Es wird mich nicht überraschen, wenn neben Ivo, noch der eine oder andere den Kader verlässt. Bilek wird gehen, Schulz wurde wohl auch schon zu einem Gespräch über seine berufliche Zukunft eingeladen. Amri, der sich ja nochmal anbieten sollte, wird wohl mit seinem Kumpel Demai demnächst international beim Luxemburger Meister F91 Dudelange spielen, ob Rivic oder Bugera für den FCK nochmal auflaufen werden - fraglich.
Der Kader muss ausgedünnt und verstärkt werden, denn das ist die Krux des 7. Platzes, er weckt Erwartungshaltungen, die nur schwer in der zweiten Saison zu erfüllen sind.
Doch Kontinuität sieht anders aus und alles wird Big Business….
Aus diesem Grunde ist, nicht nur bei Lautern, der Zeitraum zwischen "Willkommen Hoffnungsträger" und "…und Tschüss" doch recht kurz. Selbst Ivo gerät durch seine Abwesenheit aufgrund chronischen Bauchauas immer mehr in Vergessenheit, zumal Luschek und Jessen inzwischen auch noch Flanken schlagen, doch in Zukunft auf wen? -Nemec hat ja gezeigt, das er auch mal den Ball und sogar das Tor trifft.
Der Anspruch wird mit dem 7. Platz größer und die angeblichen Fernsehmillionen wollen ausgegeben werden. Selbst Stefan wird angesichts der Erwartungshaltung etwas fester um die Mundwinkel.
Wer wird in der 2. Saison nach den ersten beiden Siegen , zuhause gegen die Bayern und in Berlin , nicht an den Startrekord denken, 8 mal siegen, besser zu sein als die Tuckentruppe, wäre doch ein Ziel. Alle geben sich in Bescheidenheit, aber der Anspruch wächst in Lautern schnell.
Von daher war die Feier im Stadion doch recht realistisch, keine ausgelassene Pyro vor dem Mannschaftsbus, wie bei M05 (hätten die beim SWR das nicht drunter geschrieben, hätte ich geglaubt es wären wutentbrannte Eintracht-Hools), keine Bierduschen, keine Bademäntel nur ein Essen im Zelt auf dem Trainingsgelände… neue Bescheidenheit.

Ist doch irre, da waren wir vor 3 Monaten fast schon abgestiegen, lassen zuhause die Punkte liegen und starten dann auswärts durch! Erst mit Dusel (MG), dann durchaus souverän, wie in Schalke oder auch WOB.
Jetzt sehen die Jungs was mit einer konzentrierten Leistung auch in den 2 Schwächephasen möglich gewesen wäre. Ich hoffe Marco nutzt die Tage der Nachbearbeitung, um hier die Ursachen zu finden und für die nächste Saison abzustellen.
Hasta la Victoria - siempre!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@mac41

Ich hätte vor 6 Wochen den sicheren Relegationsplatz sofort angenommen und nun sind wir mit viel Dusel 7ter.
Wirklich kaum zu glauben. Schade, dass die Saison vorüber ist...
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

kepptn hat geschrieben:
reddevil12 hat geschrieben:...
Tut mir sehr leid, aber du musst jetzt stark sein: Wir bekommen am Sonntag eine Sondersendung zum 20. Jubiläum unserer 91er Meisterschaft, der mit nicht unerheblichem Aufwand produziert wurde.

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Oh mein Gott, das ist ein SCHOCK !!! Gleichts sich wohl doch alles wieder aus...
Danke für die Info
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:...Luschek...
So kann ein schäbiges Wort einen ganzen Artikel schädigen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Schlossberg hat geschrieben:So kann ein schäbiges Wort einen ganzen Artikel schädigen.
Danke, wenigstens einer hat den Artikel aufmerksam gelesen :D.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Mac41 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:So kann ein schäbiges Wort einen ganzen Artikel schädigen.
Nicht nur einer, mein werter Mac41.
Ich habe ihn eben erst lesen können, weil ich michzusammen mit Scotland doch tatsächlich Heute schon wieder in KL rumgedrückt habe.

Unser angesprochener und von Dir, natürlich unabsichtlich, falsch geschriebener tschechischer Freund, wird uns, gute Gesundheit und vollständige Vorbereitung vorausgesetzt, in der kommenden Saison sehr viel Freude bereiten. Da bin ich mir doch sehr sicher. Das könnte sogar auf meinen ganz "speziellen Freund" Amri zutreffen. Das allerdings wird nur passieren, wenn Monsieur endlich begreift, das Fussball was mit Kampf, unbedingtem Willen und Einsatz zu tun hat.

Lassen wir uns überraschen ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Blochin

Beitrag von Blochin »

Mac41 hat geschrieben:
Ich habe ihn auch gelesen. In der Tat sollte man versuchen, die Namen der Spieler richtig zu schreiben. Aus "Hlousek" sollte man nicht "Luschek" machen.

Es könnten noch einige Spieler "kommen": Hlousek, vielleicht Amri, der in Wolfsburg ganz ordentlich mitspielte, vielleicht aber auch Clemes Walch, der nach seiner Einwechslung gegen Bremen präsent war und der mir läuferisch gut gefällt. Wir müssen und werden Ilicevic ersetzen!
Zuletzt geändert von Blochin am 17.05.2011, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mac41 hat geschrieben: ...
Der Kader muss ausgedünnt und verstärkt werden, denn das ist die Krux des 7. Platzes, er weckt Erwartungshaltungen, die nur schwer in der zweiten Saison zu erfüllen sind.
Doch Kontinuität sieht anders aus und alles wird Big Business….
...
Na ja...
Der Kader muss ausgedünnt und verstärkt werden, da das zweite Jahr mental schwerer wird, und die Mannschaft auswärts nicht mehr unterschätzt wird.
Die Euphorie is weg - der Alltag kommt. (Klingt blöd - is aber so)
Wer seine Erwartungshaltung gegenüber der jetzigen Saison hochschraubt, ist selber schuld, und tut sich keinen Gefallen.
Denn es kann nur darum gehen, erneut die Klasse zu halten.
Objektiv gesehen haben wir immer noch einen besseren Zweitligakader, der jetzt sogar deutlich schwächer ist, da Lakic fort ist.
Hätte seine Ladehemmung Bestand gehabt, wär es uns vielleicht ergangen wie der Eintracht.
Wenn man mal annimmt, dass Tiffert nächstes Jahr ausfällt, Verletzung oder Forschwäche - wie siehts dann aus ?
Wir sind immer noch Neuling - noch lange keine gestandene Erstligatruppe.
Das wichtigste wird sein, obs der Trainer schafft, mit dem "Spielermaterial" dass er von/mit Kuntz letztendlich bei Saisonbeginn hat, wieder eine Mannschaft hinzubekommen, die all das, was den FCK diese Saison ausgezeichnet hat, wieder auf den Platz bringt.
Kontinuität in unserem Falle, muss heissen, mit bescheidenen Mitteln das grösstmögliche zu erreichen - den erneuten Nichtabstieg - sonst nix !
Nix big Business. Wir haben kein Geld für spektakuläre Verpflichtungen. Die Ausgangslage wird sich also nicht ändern.
Immer noch Underdog - Immer noch gegen den Abstieg.
Ab 05. August gehts los - 3 Teams müssen am Ende hinter uns sein - der Rest is mir egal ! :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ Weschtkurv
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.
Karl Valentin
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ab 05. August gehts los - 3 Teams müssen am Ende hinter uns sein - der Rest is mir egal !
So sieht`s aus. Ich würde Platz 13 - 15 in der nächstjährigen Abschlusstabelle sofort unterschreiben.
struliuli

Beitrag von struliuli »

leute ich hab angst das gekas kommt :D:D:D
Trifels brigade Annweiler !
Lestat
Beitrag von Lestat »

Altmeister hat geschrieben:
Ab 05. August gehts los - 3 Teams müssen am Ende hinter uns sein - der Rest is mir egal !
So sieht`s aus. Ich würde Platz 13 - 15 in der nächstjährigen Abschlusstabelle sofort unterschreiben.
Würde ich auch ohne Umschweife sofort nehmen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
bene667

Beitrag von bene667 »

mster hat geschrieben:
Der alte Bruno hat geschrieben: Da ist einiges bei mir angestaut....will dir nicht zu nahe treten, aber arbeitest du beim Sender im Mainz oder dem Umfeld? ....

Ich finde es auch nicht sonderlich toll, wenn im SWR der Tuchel-Rap präsentiert wird,
Ich finde es super, da sieht man nämlich, was für eine Mongo-Clique da am Start ist 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

bene667 hat geschrieben:Ich finde es super, da sieht man nämlich, was für eine Mongo-Clique da am Start ist 8-)
Sorry, aber es gibt Grenzen des guten Geschmacks. Meiner Meinung nach einfach nur ein saudummer Spruch. :?

Hattest Du einen fiesen Tag :?:
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Ich finde es super, da sieht man nämlich, was für eine Mongo-Clique da am Start ist 8-)
Sorry, aber es gibt Grenzen des guten Geschmacks. Meiner Meinung nach einfach nur ein saudummer Spruch. :? ...
Richtig.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@bene667
Da war doch mal was. Da war doch mal was :nachdenklich:
Erinnerst du dich noch. Ist schon lange her. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 17.05.2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Habt ihr was gegen Jan Delay, Eins, Zwo oder die Beginner oder warum wird hier jetzt die Mongo Klikke gedisst?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Ballkontakt hat geschrieben:Also die FAZ ist scheinbar nicht ganz so verschlafen wie die anderen Presse-Kollegen. Es findet sich folgende Umfrage (in der rechten Spalte neben dem Artikel).

Welche ist die Überraschungsmannschaft der Bundesligasaison?
Hier übrigens das Ergebnis dieser Umfrage:

Bundesliga Umfrage: Adler Sturzflug und Hannovers Höhenflug

Ich zitiere mal eben:

(...) Erstaunliche 19,34 Prozent würdigten den bemerkenswert guten Abschlussrang des Aufsteigers 1. FC Kaiserslautern als den Überraschungserfolg der Saison. (...)

:teufel2:
Betze!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Dabei gab es noch vor ein paar Monaten noch heftige Pöbeleien unter der Gürtellinie aus der FAZ Redaktion gegen den FCK. Aber nun ist Julia wieder rund und glücklich unter ihrem Balkon und der sportliche Realismus ist eingekehrt.
Aber auch in einigen anderen Sportredaktionen wird wieder gearbeitet und der "überraschend gute FCK" erhält mehr Aufmerksamkeit. Anscheinend sind die vorgefertigten Artikel über Felix Daum und Bayer(n)kusen nun aufgebraucht und man beginnt wieder mit journalistischer Arbeit.
So auch hier in der ARD Sportschauredaktion:

Die Topelf hinter den Stars

Christian Tiffert, 1. FC Kaiserslautern, Mittelfeld
Sagenhafte 17 Vorlagen zu Toren gibt Christian Tiffert, zwei erzielt er selbst. Vom MSV Duisburg gekommen, spielt Tiffert auf verschiedenen Positionen eine überragende Saison für den 1. FC Kaiserslautern.

Marco Kurz, 1. FC Kaiserslautern, Trainer
Marco Kurz geht unbeirrt seinen Weg, auch in den schwierigen Phasen. Er führt den Aufsteiger auf den siebten Platz, mit einem Team der weitgehend Namenlosen und einem geringen Etat.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... #mbContent
redDevils

Beitrag von redDevils »

einfach starke leistungen von allen
das bild von lakic im hässlich trikot hätte nicht sein müssen aber er hat uns trotzdme weiterhin geholfen danke an FCK und MK. SK. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Pfälzerbu
Beitrag von Pfälzerbu »

18.05.2008 jetzt haben wir 15:15 vor genau 3 Jahren wars ungefähr die 60 Minute .... noch 8 Minuten bis Helmes das Ding an den Pfosten schoss und der Ball auf der Linie gerollt ist. In 10 Minuten werden wir erlöst und in 11 Minuten werden wir Nass :D --> Klassenerhalt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=zEa0sbDucQ0
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

übrigens noch so im Nachhin fand ich es eine schöne Geste unseres Trainers, Danny Fuchs noch für ein paar Minuten zu bringen...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Hey Leute.....vergesst bitte nicht, welchen Tag wir heute haben. Erinnert euch bitte an den Tag vor 3 Jahren :) . Wäre eigentlich ein guter Tag für den 1 richtigen Top Zugang nach Sahan.

Ach mist, da war doch tatsächlich einer schneller :lol:
Antworten