Forum

Dauerkartenpreise und Neuerungen zur Saison 2011/12 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Wir als Fans müssen da dagegen gehen...vielleicht kommt ja eine Reaktion von den großen Fangruppen, wie die GL98 und Co....
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ui Ui, ich glaube, der gute Fritz hat das Ganze ein wenig überdreht....
Der hats nicht überdreht, der ist in seinen Fähigkeiten einfach nur so limitiert, dass ihm keine besseren Möglichkeiten zur Optimierung der Einnahmenseite einfällt!
Echt erbärmlich für jemanden, der wegen seinen innovativen Ideen eingestellt wurde.
Mir fällt spontan nichts gelungenes ein, das man dem Fritzchen zuschreiben kann. War alles Schrott! Die Herzblutkampagne hat bei seinem Antritt schon fast fertig in der Schublade gelegen.

Naja, ich freue mich nächste Saison auf die 112 Jahre-Kampagne, da das um ein Jahr besonderer ist, als das 111-jährige...

Fritzchen raus!!!!
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Immerhin die UNZERSTÖRBAR Kampagne...

Ach ne....auch abgekupfert.....
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Immerhin die UNZERSTÖRBAR Kampagne...

Ach ne....auch abgekupfert.....
Eher "erfolgreich weiter geführt". Aber auch das Pferd ist spätestens jetzt tot geritten.
Es gibt immer was zu lachen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ui Ui, ich glaube, der gute Fritz hat das Ganze ein wenig überdreht....
Tja, aber ich gehe ja trotzdem weiter hin..und viele Andere auch. Jede 2te Woche Betze gehört einfach dazu. Der liebe Herr G. schaufelt hier eher Gräber für die Zukunft. Wenns mal nimmer so gut läuft, oder die solventen Edel Fans die Freude über Platz 12 verloren haben und die dann auch noch die nicht solventen Fans wegbleiben, dann kommen wieder die "Geister die ich rief"...

Hier passiert leider der typische Reflex der Geschäftswelt. Es läuft spitze, das Volk ist begeistert, jetzt kann man es melken. Ich knirsche schon ziemlich mit den Zähnen, aber ich schicke das Ding Morgen doch weg; wie oben gesagt, ich hänge zu sehr am FWS und meinen Sitznachbarn und habe trotzdem fast ein schlechtes Gefühl. Da bleibt was hängen.

Und alle Hinweise auf nötige Preisanpassungen und Durschnittspreise der Liga machen es nicht besser. In Jeder Kampagne wird das Image der Besonderen FCK Fans rausgeholt und am Ende des Jahres werden wir behandelt wie jeder Kunde eines Plastikvereins......

Naja, Gladbach und Bochum zittern sich gerade durch die Relegation, trotz des bitteren Ernstes dieses Thread; sind wir froh, dass wir gerade nicht alle auf unseren teuren FWS Plätzen sind :D
Omnia vincit amor
Giggs

Beitrag von Giggs »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Tja, aber ich gehe ja trotzdem weiter hin..und viele Andere auch. Jede 2te Woche Betze gehört einfach dazu. Der liebe Herr G. schaufelt hier eher Gräber für die Zukunft. Wenns mal nimmer so gut läuft, oder die solventen Edel Fans die Freude über Platz 12 verloren haben und die dann auch noch die nicht solventen Fans wegbleiben, dann kommen wieder die "Geister die ich rief"...
Das ist auch ein geiles Phänomen... Kommen viele Fans haben wir Eventies und solvente Edel Fans im Stadion. Zu den Zeiten, wo es nicht lief, hieß es, dass den Fans genug zugemutet wurde und dies mit ihrem Fernbleiben zurecht quittiert wurde...

Und bei aller berechtigter Frotzelei bin ich mir sicher, dass es kein 3. Jubiläum Jahr geben wird. Außerdem bin ich mir sicher, dass man nicht vor hat die eigenen Fans zu ärgern, sondern als Verein in dieser Größenordnung einfach auch ein stückweit unternehmensorientiert denkt. Wer von euch kann denn beurteilen, welchen Effekt die Kampagne(n) brachte?

Wie gesagt, wir können auch froh sein, dass wir nach dem WM-Ausbau Stehplätze (inklusive Stehplatzpreise) im Oberrang der Westkurve bekommen haben und trotz allem noch sehr viele vergleichsweise günstige Karten angeboten werden... Die Westkurve fast 16.000 Zuschauer... Aber positive Sachen scheinen hier nicht zu interessieren... :?: Neben aller berechtigter Kritik... Sollte man auch mal die andere Seite der Medaille sehen. Und dazu gehört auch der Ligaweite Vergleich.

Übrigens: Käufer der Print@home-Tickets zahlen nur 1 € Ticketgebühr pro Ticket.

Für FCK-Verhältnisse ziemlich innovativ. Einen Druckerzugang dürften mittlerweile die meisten haben die eh übers Internet bestellen.
Zuletzt geändert von Giggs am 19.05.2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Ja, GIGGS, wir haben es gelesen.

Wir haben Stehplätze in den Oberrängen der West.

Zur Kenntnis genommen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

So, nochmal eine Frage zu den Auswärtskarten, wenn ich die Auswärtskarten abhole!

Sollte ich sie abholen fallen ja sicher 1€ Ticketgebühr, 3€ Bearbeitungsgebühr und die Versandkosten von 5€ entfallen, dafür zahle ich aber die 3€ "Hinterlegungsgebühr"?!
So würde es ja laufen, wenn es genauso läuft wie bei Heimtickets.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich sie überhaupt abholen kann pder dies nur bei Heimkarten möglich ist.

Denn laut Seite 10 der PDF könnte man es so verstehen, dass Auswärtskarten definitiv versendet werden, weil es heißt "Bei Auswärtskartenbestellungen fallen Versandkosten über 5€ an".

Was meint ihr wie das zu verstehen ist oder habe ich was Elementares überlesen?!
Teufel_Away

Beitrag von Teufel_Away »

Sauber....

letztes Jahr DK 2x 155 als Einzelkarte mit Versand 314
jetzt 392.... Respekt
dazu die AWDK satte Gebühren... sauber, dass nenn ich Fanfreundlich..

Danke lieber DK Besitzer dass Du jedes WE 340 KM Anfahrt zum Heimspiel hast und alle Spiele machst wenn du net gerade krank oder im Urlaub bist...

Erhöhung ist ja durchaus verständlich, aber so... da spielt die chefin nicht mehr mit.....
Frankfurt... Halt's Maul!!!
Giggs

Beitrag von Giggs »

Teufel_Away hat geschrieben:Sauber....

letztes Jahr DK 2x 155 als Einzelkarte mit Versand 314
jetzt 392.... Respekt
dazu die AWDK satte Gebühren... sauber, dass nenn ich Fanfreundlich..
2 x 175 Euro sind 350 Euro. 42 Euro Gebühren/Versand? Wie setzen die sich denn zusammen? Irgendwie blick ich da immer noch nicht ganz durch.

@Westkurvenveteran

Danke! ;) Ist doch eine gute Sache und unterscheidet uns wenigstens etwas zu manch anderem Bundesligaverein.
Zuletzt geändert von Giggs am 19.05.2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Teufel_Away

@giggs...
da ich wie gesagt Einzelkarten hatte bzw haben möchte, kommen pro DK 17 Euros dazu plus 8 Bearbeitung, gebe nicht gerne meine Plastikkarte weiter wenn mal wie geschrieben Urlaub oder Krank...
dies ist dann zwar mein Problem, aber das ist eben der neue Preis... ca 28% mehr ;-)
Giggs

Beitrag von Giggs »

Teufel_Away hat geschrieben:@giggs...
da ich wie gesagt Einzelkarten hatte bzw haben möchte, kommen pro DK 17 Euros dazu plus 8 Bearbeitung, gebe nicht gerne meine Plastikkarte weiter wenn mal wie geschrieben Urlaub oder Krank...
Achso. Gabs das diese Saison auch schon oder wurden da noch nicht die Gebühren pro Partie dazu gerechnet und man konnte zu den gleichen Konditionen Einzelkarten nehmen?
Teufel_Away

Giggs hat geschrieben:
Teufel_Away hat geschrieben:@giggs...
Achso. Gabs das diese Saison auch schon oder wurden da noch nicht die Gebühren pro Partie dazu gerechnet und man konnte zu den gleichen Konditionen Einzelkarten nehmen?
Rechnung liegt hier 314 für 2 West DK mit Versand ;-)
Giggs

Beitrag von Giggs »

Teufel_Away hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:
Nein mir gehts um die Option "17 Einzelkarten vs. Plastikkarte". Ob es das schon in der vergangenen Saison schon gab. Falls ja, hat man dann ja quasi die 17 Einzeltickets ohne die 1 Euro Gebühr bekommen?!
Zuletzt geändert von Giggs am 19.05.2011, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Teufel_Away

Giggs hat geschrieben:
Nein mir gehts um die Option "17 Einzelkarten vs. Plastikkarte". Ob es das schon in der vergangenen Saison schon gab.

nö....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Giggs hat geschrieben:...
Übrigens: Käufer der Print@home-Tickets zahlen nur 1 € Ticketgebühr pro Ticket.

Für FCK-Verhältnisse ziemlich innovativ. Einen Druckerzugang dürften mittlerweile die meisten haben die eh übers Internet bestellen.
Ich hab schon keinen mehr, Papierloses Büro und so. Und dieser "nur 1€ pro Ticket" ist gemessen an der Ersparnis des Vereins zuviel.

Generell sind es doch zwei Paar Schuhe: Einmal die erhöhten Ticketpreise, zum Anderen die Aktion jetzt überall nochmal den ein oder anderen Euro raus zu quetschen. Natürlich kann man das auf der unternehmerischen Ebene verstehen, aber das macht es auf er Fan Ebene nicht besser. Es geht doch wieder einmal nur um die Darstellung, die Kommunikation. Darum wie wir Fans behandelt werden.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Giggs hat geschrieben:
Nein mir gehts um die Option "17 Einzelkarten vs. Plastikkarte". Ob es das schon in der vergangenen Saison schon gab.

nö....
Ok, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dann nimm doch einfach wieder eine Plastikkarte. ;) Letzte Saison ging es ja auch gut. Im Prinzip bietet da der FCK ja nur einen zusätzlichen Service an, der halt in Form der Bearbeitungsgebühren extra kostet. Trotzdem kann man die herkömmliche Plastikkarten Variante wählen für den Dauerkartenfestpreis.

@kepptn

Wie schon geschrieben finde ich diese Gebühren Geschichte selbst fragwürdig. Und du hast recht, konsequent wäre es, wenn man bei Selbstdruck die Bearbeitungsgebühr reduziert oder ganz weglassen würde.

Die Info-Broschüre ist raus. Mal schauen, ob noch Kommunikation auf anderem Wege folgt.
Zuletzt geändert von Giggs am 19.05.2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Nee, das ist der falsche Weg, Giggs.

Wenn ich mal nicht kann, geb ich einfach eine Papierkarte weiter.

Der FCK könnte ja auch mal mit wirklicher Kundenfreundlichkeit punkten.
Teufel_Away

Giggs hat geschrieben:

nö....
Ok, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dann nimm doch einfach wieder eine Plastikkarte. ;) Letzte Saison ging es ja auch gut. Im Prinzip bietet da der FCK ja nur einen zusätzlichen Service an, der halt in Form der Bearbeitungsgebühren extra kostet. Trotzdem kann man die herkömmliche Plastikkarten Variante wählen für den Dauerkartenfestpreis.
da sind wir gerade am überlegen, ist halt gut mit den Einzeltickets gewesen, wie gesagt wenn nicht da, dann in DBB gestellt und Karte verschickt... Plastikkarte verschicken....neee sorry das ist mein Einwand, aber wie gesagt mein Luxusproblem...
Giggs

Beitrag von Giggs »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nee, das ist der falsche Weg, Giggs.

Klar hätte man einfach die 2 Varianten zum gleichen Preis anbieten können. Aber bisher kam man doch auch mit einer einzigen Plastikkarte aus oder? Zumindest habe ich das so verstanden. Jetzt bietet man 17 Einzelkarten an, bei denen halt noch die Ticketgebühr drauf kommt. Man kann drüber diskutieren, keine Frage, aber dass so ein Service extra kostet gegenüber der normalen Variante, ist jetzt auch nicht ungewöhnlich oder?

m4d, Ok dann Kommando zurück. Hatte Teufel_Away so verstanden, dass es das letzte Saison nicht gab.
Teufel_Away

Giggs hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Nee, das ist der falsche Weg, Giggs.

Klar hätte man einfach die 2 Varianten zum gleichen Preis anbieten können. Aber bisher kam man doch auch mit einer einzigen Plastikkarte aus oder? Zumindest habe ich das so verstanden. Jetzt bietet man 17 Einzelkarten an, bei denen halt noch die Ticketgebühr drauf kommt. Man kann drüber diskutieren, keine Frage, aber dass so ein Service extra kostet gegenüber der normalen Variante, ist jetzt auch nicht ungewöhnlich oder?
ne , nochmal... Einzelkarten als DK gabs letztes Jahr auch, zum Preis der Plastikkarte.... :wink:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Hallo :winken: ,
wäre jemand so net, mir wenn möglich meine Frage von der vorherigen Seite zu beantworten?!
Danke!

Ich denke, das wurde hier noch nicht thematisiert im Gegensatz zu den 17€ Aufschlag, dass Stehplätze im Oberrang der Westkurve sind usw.

Wäre klasse, wenn jemand hierüber Bescheid weiß oder es sogar aus dem Kontext der PDF lesen kann.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Giggs hat geschrieben:... Jetzt bietet man 17 Einzelkarten an, bei denen halt noch die Ticketgebühr drauf kommt. ...
Die kamen aber die ganze Zeit nicht dazu, es ist einfach eine weiter Preiserhöhung zulasten derer, die eigentlich keine DK voll nutzen können und einen Weg suche dennoch eine zu buchen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schönheim hat geschrieben:So, nochmal eine Frage zu den Auswärtskarten, wenn ich die Auswärtskarten abhole! ...
Das kann dir wohl nur der Service sicher beantworten. Von der Logik her kostet das nichts. Auch kostet es nichts wenn du Heimkarten im Center holst. Explizit bezieht sich die Gebühr ja nur auf die Karten die man sich zur Abholung direkt vor dem Spiel zurücklegen lässt.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Schönheim hat geschrieben:Hallo :winken: ,
wäre jemand so net, mir wenn möglich meine Frage von der vorherigen Seite zu beantworten?!
Danke!

Ich denke, das wurde hier noch nicht thematisiert im Gegensatz zu den 17€ Aufschlag, dass Stehplätze im Oberrang der Westkurve sind usw.

Wäre klasse, wenn jemand hierüber Bescheid weiß oder es sogar aus dem Kontext der PDF lesen kann.
Kann keine klare Aussage finden...

• Bei Auswärtsticketbestellungen fallen Versandkosten über 5€ an.

• Gegen eine Gebühr von 3 € besteht die Möglichkeit, bereits bezahl- te Tickets am Spieltag hinterlegen zu lassen.

Kann natürlich ein mal sein, dass man alle Tickets abholen kann, auch bezahlte Auswärtstickets oder, dass bei Auswärtstickets (siehe Punkt 1) so oder so Versandkosten fällig werden und diese versendet werden.
Antworten