Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

DevilPeschla hat geschrieben:Eine Frage hab ich da, die Nürnberger hatten Anstoß oder? Folglich hatten wir Seitenwahl am Anfang oder?
Wie kommt Lakic dazu die Seiten wechseln zu lassen? Oder hat sich der Schiri vertan?

Forza FCK :teufel2:

Es gibt hier schon diverse Ansätze verschiedener User:

1. Möglichkeit: Das Team wusste um die Äußerungen von Schäfer und wollte ihn zuerst vor die West schicken, sodass die Fans ordentlich hass verbreiten.

2. Möglichkeit: Gegen Freiburg hat es ja schon so geklappt, deshalb wollte man aus reinem Aberglaube nochmal zuerst auf die West spielen

3. Möglichkeit: Trapp hat sich beschwert, dass er in der 2. Halbzeit die Sonne im Gesicht haben könnte (wie gegen Leverkusen)

Meine persönliche Meinung: Lakic kam durcheinander, immerhin haben beide Fangruppen die Farben Rot-Weiß, da kann man sich schonmal täuschen, bei so viel Grünzeug im Kopp. :?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Aragorn hat geschrieben: ...
Hast Du bei den anderen 2 Becher weg geschaut.??
Hast du bei der Schiedsrichterleistung weggeschaut ?
Der hats doch soweit kommen lassen. Man könnte meinen mit Absicht.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Zur Seitenwahl:

Ich war ebenfalls erst ein wenig irritiert. Aber so wie oben schon geschrieben, kamen wohl mehrere Faktoren hinzu und am schwersten wiegt da wohl die Tatsache mit der Sonne (sowas ist echt nervend)
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Weschtkurv hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben: ...
Hast Du bei den anderen 2 Becher weg geschaut.??
Hast du bei der Schiedsrichterleistung weggeschaut ?
Der hats doch soweit kommen lassen. Man könnte meinen mit Absicht.
Da muss ich zustimmen, ein Schiedsrichter hat die Aufgabe es nicht eskalieren zu lassen.
Es darf natürlich nicht entschuldigen was da passiert ist, aber ich finde wenn ein Herr Schäfer meint er müsste sich von einem Mitspieler außerhalb des Strafraums ca. 1 Minute lang die Schuhe zubinden lassen, dann muss ein Schiedsrichter eingreifen.
Ebenso wenn ein Pinola einem Jimmy Hoffer ins Gesicht schlägt, das ist Knallrot!
Bei soviel Frust der sich da ansammelt kann der Schiri eig. froh sein das es Leere Becher waren!
Paul

Beitrag von Paul »

fcksince93 hat geschrieben: Ich war ebenfalls erst ein wenig irritiert. Aber so wie oben schon geschrieben, kamen wohl mehrere Faktoren hinzu und am schwersten wiegt da wohl die Tatsache mit der Sonne (sowas ist echt nervend)
Es gibt keine gute Begründung für die falsche Seitenwahl.
abgesehen davon war es sogar recht bewölkt während des Spiels. Ich erinnere mich Mitte der 2.HZ, dass ich kurz nen Gedanken daran verschwendet hatte, ob man nicht sogar das Flutlich anschalten müsste.

Der Betze hat, bei Gewinn der Seitenwahl, zunächst auf die Ost zu spielen. Es gibt Dinge, da kann es keine zwei Meinungen geben.

@DevilPeschla:
Bei Schäfers Schuhbindeaktion glaube ich sogar, dass es einfach so passiert ist. Da war für mein Gefühl keine böse Absicht bei. Und wer einmal Handschuhe anhatte weiß, wie schwer da vernünftiges Schuhbinden ist. Wichtig ist hierbei, dass der Schiri das nachspielen lässt.

Über Pinola kann man schon eher diskutieren. Der fällt auch nicht zum ersten mal negativ auf.

Bei der Eckballgeschichte hat der Schiri im Grunde auch recht besonnen reagiert. Man könnte zwar auch einfach zügig ausführen, aber an Ekicis Stelle hätte ich mich da auch keine weitere Sekunde hingestellt.

Dennoch fand ich den Schiri seltsam. Viele Entscheidungen, die ich (in beiden Richtungen) genau andersrum gesehen hatte. Und die beiden groben Fouls gegen den FCK in der 1.HZ blieben komplett ungesühnt, eines der Fouls wurde noch nichtmal als solches anerkannt. Das waren grobe Fehlentscheidungen. Da stand es aber noch 0:0. Also zumindest kein echter Grund, die Niederlage daran festzumachen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Grad im Radio: "DFB ermittelt gegen FCK" wegen den Bierbechern...ohh wehh das wird teuer.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

pfaelzer34 hat geschrieben: Nach meiner Einschätzung dürften 37 Punkte reichen, aber ehrlich gesagt, bin ich ziemlich skeptisch. Wo sollen denn die drei Punkte herkommen?

Gegen St. Pauli niemals, glaub ich einfach nicht. Und in Schalke und in Wolfsburg wird auch nicht gewonnen.

Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl, was den Klassenerhalt angeht. :cry:
wir haben wir eigentlich unsere bisherigen 34 Punkte geholt? Alles Glück? Na dann werden wir in den letzten 4 Spielen sicherlich auch nochmal Glück für die restlichen 3 Punkte haben...
sven69

Beitrag von sven69 »

zuluhed77 hat geschrieben:Grad im Radio: "DFB ermittelt gegen FCK" wegen den Bierbechern...ohh wehh das wird teuer.
Naja, ein leerer Becher sollte billiger sein, als ein voller Becher. Beim nächsten Heimspiel sollten Wattebäuschen verteilt werden, die tun nicht so weh...
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

zuluhed77 hat geschrieben:Grad im Radio: "DFB ermittelt gegen FCK" wegen den Bierbechern...ohh wehh das wird teuer.
Natürlich macht man sowas nicht, aber der DFB schei*t sich ja gleich wieder in die Hose! Hätte der Herr E. nicht das einzige Feuerzeug aufgehoben, das geflogen ist, dann wären auch keine Becher etc. geflogen. Nur wegen dem bekommen wir wieder ne Geldstrafe und da der DFB uns sowieso ned leiden kann wird die Strafe wohl doppelt so hoch sein.
Fußballmafia DFB
BergerFCK

Beitrag von BergerFCK »

Wer war schuld?
Der Trainer?...Die Spieler?...Stefan Kuntz???...die Fans???.....oder vielleicht doch ich, weil ich das Spiel nicht sehen konnte???
Das ganze ist mir völlig schnuppe. Die Jungs haben einfach nicht das auf den Platz gebracht was wir alle mehr oder weniger erwatet haben. Punkt.
So Tage gibts....und wird es immer wieder geben....Beispiele dafür gibts genug....für mich am schmerzvollsten war das 2:3 gegen BMG am vorletzten Spieltag 90/91. Ich war im Stadion. Völlig aufgelöst. Niemand konnte mich trösten. Und dann sind wir nach Köln gefahren und haben das Müngersdorfer Stadion gerockt.....
Daher werde ich weiter an unseren FCK glauben. Ich glaube an den Klassenerhalt. Ich kenne nichts anderes.
Diese Selbstzerfleischungsorgien und Verschwörungstheorien hier im Forum sind aus meiner Sicht völlig kontraproduktiv.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hab ein Kommentar gelesen in dem Kuntz sinngemäss so zitiert wird, dass 2% daran Schuld sind, dass 98% leiden müssen.
Sowas geht mir auf den Senkel, dem Kicker hätte ich so einen Bullshit zugetraut, von meinem Vereinsboss fühle ich mich in Sippenhaft genommen und verraten. Fakt ist, dass 43.000 leiden müssen, wegen zwei Idioten.
Und was war das mit Rucksack und volles Stadion? Das habe ich doch hoffentlich falsch verstanden!

Für was reiss ich Trottel mir denn den Arsch auf um dem FCK durch dick und dünn meine Unterstützung zu bieten, gehe bei Wind und Wetter und bei jedem möglichen Gegner ins Stadion um mich dann als beinahe Massenmordterrorist und Mentalblockade verkaufen zu lassen? Eine Woche nachdem man sich dabei überschlug die ach so tolle Unterstützung der ach so wichtigen Fans über den grünen Klee zu loben? Da leck mich doch einer fett, das kann nur ein Fehler in der Matrix sein.
Es gibt immer was zu lachen.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

@kepptn: es zwingt uns doch keiner. wir sollen nur den konsum-tempel besuchen kommen.. bissl klatschen und singen.. und wieder gehen.

Das hat auch ein Herr Kuntz kapiert. Geschäft ist Geschäft!

Und solange es solche Idioten gibt, die immer wieder Sachen werfen oder Negativ auffallen, ist es Wasser auf die Mühlen für diejenigen die Sitzplätze in der West wollen.. und denen 100 VIPs lieber sind als 10.000 im stehplatzbereich! Einfach weil die das selbe geld reinbringen.

Es ist doch so... wir Fans.. die wir den FCK immer angefeuert haben, immer und überall.. bei regen, schnee und sonnenschein (auch sonntags) wir sind eine aussterbende spezies. Da wir nicht den Konstumorientiertem Party- und Eventvolk angehören. Der alte FCK´ler hats gesagt.. und er hat Recht... die alte Westkurve ist Tod.. lang lebe die West vom Eventvolk. Hüpfen zur eigenen Beweihräucherung auch wenn der FCK verliert. Weil die Fans ja eh viel Geiler sind. Und wenns mal nicht läuft wirft man was und hofft auf einen Spielabbruch.. immerhin ist der Schiri, Trainer, Spieler, Busfahrer Schuld!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Block8.1-Fan hat geschrieben: ...
Es ist doch so... wir Fans.. die wir den FCK immer angefeuert haben, immer und überall.. bei regen, schnee und sonnenschein (auch sonntags) wir sind eine aussterbende spezies.
...
Stimmt net.
Frag mein Sohn. :wink:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@kepptn: Ich versteh deinen Post jetzt nicht ganz. Er sagt doch nur, dass es ein paar idioten gibt, die die Großteil der Fans alles versauen. Fertig. nichts anderes sagen wir doch hier auch!?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Block8.1-Fan

Weschtkurv hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben: ...
Es ist doch so... wir Fans.. die wir den FCK immer angefeuert haben, immer und überall.. bei regen, schnee und sonnenschein (auch sonntags) wir sind eine aussterbende spezies.
...
Stimmt net.
Frag mein Sohn. :wink:
Brauch ich net.. ich sag ja.. wir sind eine Aussterbende Spezies.. nicht das es gar keine mehr von uns gibt. Aber das Partyvolk in der West nimmt einfach überhand. Und wenn ich schon auf der Süd von den eigenen Fans bepöbelt werd, weil ich mitsing, klatsch und mich bei jedem verlorenen Zweikampf aufreg. Dann weis ich nicht ob ich noch im richtigen Stadion bin. Erst bei der Becherwurfsache war plötzlich Leben im Stadion.. in der West wie auch auf der Süd. Aber wie sagt man.. schöne neue Welt.. hauptsache alles Glänzt.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Habe ich Kurz dann gestern richtig verstanden, ich soll gegen St.Pauli explizit nicht auf den Betze kommen, damit die Mannschaft dadurch entlastet ist?

Manchmal könnt' ich unseren Trainer nehmen und durchschütteln :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Tjoar, wo werden denn die Meinungen gemacht?
An den Fernsehschirmen der Nation, beim Fussball halt auch Sonntags morgens bei den Vollgesoffenen Unterhosen im Depp:SF.
Udo hat das klar erkannt: "Das sind doch alles Leute die nicht wegen dem Fussball da sind. Die suchen nur Randale."
Gezeigt wird dabei der Betzenberg, Ekici der seine Lämmer-Miene augesetzt und schon ist die Nummer durch.
Das Udo senil ist und Ekici nen Arsch - wen interessiert es?
Das Bild das sich einbrennt ist das die FCK-Fans Arschlöcher sind. Fertig.

Unabhängig davon will mir aber nicht in den Kopf, wie ausgesprochen total-hohl man sein muss um in dieser Zeit Bierbecher zu werfen...
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

steffen hat geschrieben:Leider fand ich Hlousek noch nie wirklich gut. Man kann sich als Abwehrspieler ganz leicht auf sein Spiel einstellen, indem man ihm die Außenbahn offen lässt und ihn dann im Laufduell abkocht. Wenn man dem eine Mauer auf seiner Seite hinstellen würde, rennt der voll dagegen, weil er sie nicht sieht, behaupte ich. Viele schimpfen (meist zurecht, machmal nicht) über Jessen, weil der viel verkehrt macht. Aber er hat wenigstens Ballkontakte. Hlousek macht einfach nichts, so dass kaum einer über ihn spricht. Sollte man aber, denn das ist für eine Weiterverpflichtung zu wenig. Meine Meinung.
100% Zustimmung, wie bereits ein paar Seiten vorher von mir genauso geäußert! Hlousek hat mal ne Denkpause verdient. Insgesamt gesehen auch über die Saison hinaus, bitte keine Weiterverpflichtung! ( hab jedoch leider die dunkle Vorahnung,dass er weiterverpflichtet wird, da er ein Lieblingsspieler von Kurz ist-wie sonst ist es zu erklären,dass dieser Mann jede Woche von Beginn an spielen darf?!?!?!-)[/quote]

...ganz einfach: wir haben sonst keinen ! Ilicevic verletzt, Walch , Amri als Optionen auf der Bank...Rivic spielte,Ergebnis kennt man.
Möglich noch Kirch auf rechts, Rivic links, oder mal Tiffert ...

Wen soll der Trainer bringen ? den lahmen oder den blinden ?
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Dass man jetzt die Metapher mit dem "schweren Rucksack" insgesamt jetzt so auf die Goldwaage legen muss finde ich total unnötig !

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass SK die Fanunterstützung kritisiert. Oft genug hat er und auch MK davon geschwärmt wie einmalig diese im deutschen Fußball ist und sogar Spiele entscheiden kann.

Sorry, aber man kann doch jetzt nicht anfangen, nach einer Niederlage so eine blödsinnige Diskussion darüber zu entfachen.

Ich bin davon überzeugt, dass es gegen Pauli anders sein wird. Und das gegen Bremen am letzten Spieltag die Hölle los sein wird - ob Entscheidungsspiel oder nicht - daran wird wohl keiner zweifeln.

Wir packen das. GEMEINSAM. :teufel2:
…gibt es auch den FCK…
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Block8.1-Fan hat geschrieben: Brauch ich net.. ich sag ja.. wir sind eine Aussterbende Spezies.. nicht das es gar keine mehr von uns gibt. Aber das Partyvolk in der West nimmt einfach überhand. Und wenn ich schon auf der Süd von den eigenen Fans bepöbelt werd, weil ich mitsing, klatsch und mich bei jedem verlorenen Zweikampf aufreg. Dann weis ich nicht ob ich noch im richtigen Stadion bin. Erst bei der Becherwurfsache war plötzlich Leben im Stadion.. in der West wie auch auf der Süd. Aber wie sagt man.. schöne neue Welt.. hauptsache alles Glänzt.
Jetzt übertreibs mal net.
Im Vergleich zu anderen Vereinen, sind wir immer noch sehr gut dabei !
Aber hast in Teilen schon Recht - nur wie willste des ändern ?
Wie willste die DIKTATUR DES DFB durchbrechen ?
Wie soll man diese Maschinerie anhalten ? Der DFB und das liebe Geld regiert.
Leider.
Block8.1-Fan

derhonkel hat geschrieben: Unabhängig davon will mir aber nicht in den Kopf, wie ausgesprochen total-hohl man sein muss um in dieser Zeit Bierbecher zu werfen...
Und willst du nicht ein Lautrer sein, so schlag ich dir den Schädel ein!

So oder so ähnlich muss dem Werfer was im Kopf rumgegangen sein. Vlt war er aber auch nur enttäuscht, das er seine Karte in der West so teuer Bezahlen musste und der FCK dann auch noch die Frechheit besitzt nicht zu gewinnen. Immerhin sind er und seine Freunde auch mal in Hoffenheim, weil da gewonnen wird... und die sind eh viel besser weil se mehr Geld haben..... Gott könnt ich grad kotzen.. ich kann mir ein solches Verhalten net mal mit Ironie und Sarkasmus schön reden... solche Hohlköppe von IQ-Ablehnern... hoffe es gab kräftig was von der Turtel-Truppe auf die Waffel!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Dass man jetzt die Metapher mit dem "schweren Rucksack" insgesamt jetzt so auf die Goldwaage legen muss finde ich total unnötig !

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass SK die Fanunterstützung kritisiert. ...
Natürlich kritisiert er sie nicht. Nur wird der Fan jetzt schon als Argument für ne bescheidene Manschaftsleistung hergenommen. So langsam wirds halt lächerlich. Ich kann mich nicht Donnerstag in der PK hinsetzen um von den tollen Fans erzählen und wie wichtig wir sind um der Manschaft den letzten Kick zu geben und dann Montags sind wir ein ziemlicher Rucksack mit dem das Team erstmal umgehen muss.
Es gibt immer was zu lachen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Warum können wir nicht mal ein Spiel machen, wo wir 2 gute Halbzeiten haben?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Nochmals zum Becherwurf. Ich glaube Abel hat im Interview gesagt, dass Ekici eine abfällige Geste gegenüber den Fans gemacht hatte. Kann das einer genauer erklären? Was hat Ekici denn gemacht?

Sorry falls das schon irgendwo stand, ich bin recht gut im Überlesen. Selbst meine Kinder wundern sich das ich bei Hänsel und Gretel ganze Textstellen überspringe.
Scotland

Beitrag von Scotland »

kepptn hat geschrieben:
Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Dass man jetzt die Metapher mit dem "schweren Rucksack" insgesamt jetzt so auf die Goldwaage legen muss finde ich total unnötig !

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass SK die Fanunterstützung kritisiert. ...
Natürlich kritisiert er sie nicht. Nur wird der Fan jetzt schon als Argument für ne bescheidene Manschaftsleistung hergenommen. So langsam wirds halt lächerlich. Ich kann mich nicht Donnerstag in der PK hinsetzen um von den tollen Fans erzählen und wie wichtig wir sind um der Manschaft den letzten Kick zu geben und dann Montags sind wir ein ziemlicher Rucksack mit dem das Team erstmal umgehen muss.
Hast Du es selber gesehen bzw. die Aussage selber gehört oder bildest Du Dir eine Meinung aufgrund der Interpretationen einiger hier im Forum?
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Antworten