Ich glaub schon, dass die Pokalwettbewerbe eine Rolle spielen. City hat am Sonntag schön 120 Minuten + Elferschießen gegen Chelsea gebraucht (die man vor kurzem noch 6:0 abgeschossen hat - soviel zur bockstarken City-Form) und mit Laporte und besonders Fernandinho 2 Schlüsselspieler verloren (remember: als letzterer das letzte Mal ausfiel, gabs gleich zwei Pleiten in Folge daheim gegen Palace und Leicester), darf am 16.03. ein FA-Cup-Viertelfinale in Swansea spielen (plus wahrscheinlich am 06.04. ein Halbfinale).
Dadurch gibts ein nettes Nachholspiel am 24.04. gegen United auswärts in der Woche nach dem Heimspiel gegen die Spurs am 20. und vor dem Auswärtsspiel in Burnley am 28.04., gegen Schalke wird man nach dem Auswärtssieg sicher das Viertelfinale in der CL klar machen - was bei den Reds jetzt nicht hundertprozentig sicher ist (ich würd zugunsten der Meisterschaft tatsächlich auf ein Weiterkommen verzichten, selbst wenns gegen den bajuwarischen Abschaum geht - das man das am Mersey genauso sieht, war ja mehr als deutlich beim Hinspiel zu sehen, das war wohl die "schlechteste" Stimmung in einem CL-KO-Spiel in Anfield, an die ich mich erinnern kann).
Weder die Reds noch die Citizens werden alle verbleibenden 11 Partien ohne Punktverluste überstehen, wobei wir ein Heimspiel mehr haben.
Und wenn es einen Trainer gibt, der die Geilheit und den unbedingten Willen seinem Team einimpfen kann, dann fällt mir kein besserer als JK ein.
Mit einem leichen

sei noch erwähnt, dass es in Leicester am vorletzten Spieltag für City nix zu holen geben wird, da die heute Brendan Rodgers von Celtic geholt haben und City in dieser Saison bereits gegen Palace mit Hodgson und Newcastle mit Rafa verloren haben. Gegen Ex-Trainer der Reds ist in der Saison kein Kraut gewachsen und aller guten Dinge sind drei.
Wir haben die Tabellenführung trotz aller Unkenrufe zum 11. mal verteidigt und alles in der eigenen Hand. Also Kop(p) hoch und mit Hoffnung im Herzen druff unn dewedder...
Ein Zuckerschlecken wirds sicher nicht, das wird noch einige Nerven kosten. Bobby sollte auch nicht allzu lange ausfallen, aber die Ausgangsposition ist immer noch golden. Ich bin jedenfalls immer noch total optimistisch (surprise

). Ja, die Offensive lahmt im Moment etwas, aber die Abwehr steht felsenfest, so dass ein einziger eigener Treffer immer für den Sieg reichen kann.
Wie schrieb James Pearce nach dem United-match:
"It`s s time for excitement rather than angst."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Edit: Doch, Klopp gerade in der PK:
"Firmino looks good, we were obviously lucky. Not as serious as we first thought. It will be close for tomorrow, big chance for the derby."
That's a load off
https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... e-15889854