bjarneG hat geschrieben:Back to CL: Paris ohne Neymar und Cavani hat mich überrascht, das hab ich exakt andersrum getippt, 2:0 für United, bei den Spurs hab ich auch ein 2:0 erwartet. Die sind auch ohne Kane & Alli immer noch unfassbar effizient. Pocchetino hats definitiv drauf. Heute mittag hab ich ne Statistik der Transferausgaben der letzten 5 Jahre gesehen, Tottenham mit durchschnittlich 8 Mio £ pro Saison , Platz 16 in der PL)
Die Spurs zeigen damit, dass es trotz gewaltiger finanzieller Mittel eben auch anders geht. Weniger ist manchmal mehr, was Tottenham ein brutal eingespieltes Team beschert, das punktuell sinnvoll verstärkt wurde. Mit Lloris hast du einen Top 5 Keeper, in der Verteidigung mit Alderweireld und Vertonghen die geballte Erfahrung sowie mit Sanchez einen jungen, talentierten IV für die Zukunft. Dazu mit Davies und Trippier, der es mittlerweile zu einer gestandenen Säule der Nationalelf geschafft hat, lauf- und kampfstarke Außenverteidiger.
Über das Angebot im Mittelfeld braucht es kaum Worte (Alli, Eriksen, Lamela und Dier sind absolute Top-Leute) und der Angriff ist ebenfalls sensationell besetzt. Mit Kane hast du den physisch starken Abschlussspieler und meiner Meinung nach derzeit der beste 9er weltweit.
Drumherum laufstarke Spieler mit Son und Lucas, die Kane zuarbeiten können.
All das sieht einfach gut geplant und durchdacht aus. Schade für Spurs ist dabei, dass die Titel fehlen, was aufgrund der Tatsache, dass du mit City ein Team in der Liga hast, das in den vergangenen Jahren alles in Grund und Boden gespielt hat, keine Schande ist.
Die PL gibt mir persönlich deutlich mehr als die Bundesliga. Es ist schneller, dynamischer und es darf auch mal ein Gegner umgekoffert werden, ohne das gleich eine lebenslange Sperre gefordert wird. Es wird eben noch Fußball gespielt und nicht wie hierzulande dieses verweichlichte Rumgepimmel, das mir die Lust am Sport seit Jahren raubt.
Bin nun schon über 10 Jahre bei DBB registriert, aber dieser Thread flog bei mir immer etwas unter dem Radar…Schade, denn hier kann man doch wunderbar über den Tellerrand hinaus diskutieren. Eine echte Perle
…Mein Team sind übrigens ebenfalls die Reds…und Milner ist und bleibt der Fußballgott

"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014