Forum

Heimsieg gegen Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ist "stinknormal" jetzt gut oder schlecht? :?:
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Beurteilung im Kicker:
Spieler des Spiels: Adam Nemec Laki wird es schwer haben!
Nur gut für das Team, auch Schulz sieht das Leistungsprinzip zählt!
Kompliment an KURZ UND KUNTZ, sportlich bisher alles richtig gemacht!
Sippel 3
Dick 2,5 Amedick 2,5 Rodnei 2 Bugera 2,5
Bilek 3,5 Mandjeck 3,5 zu schlecht beurteilt
Paljic 3,5 Sam 2,5
Jenrisek 4 Nemec 2 Volltreffer

Ich habe mich wahnsinnig für Adam gefreut, irgendwie geht seine Arbeit auf dem Platz doch meist unter. Er hat den dreckigsten und ungemütlichsten Job auf dem Platz, wird sehr wahrscheinlich nie der
Fanliebling. Aber er lebt FCK Tugenden 1-1.
Kurz bestimmt Schulz zum Kapitän und hat später den Mut, ihn gegen einen weiteren bisher nicht "so2 beliebten Spieler beim FCK auszutauschen.
Bilek hat gezeigt, er will! Auch da kann man Kurz nur ein Kompliment machen, so hält er den Druck auf die Stammspieler und die Zuversicht dr gut trainierenten Bankspieler aufrecht.
Das hat schon mit Paljic funktioniert und es wird auch weiterhin mit Leuten aus der "2. Reihe" klappen.
Das wird die schönste Saison, die wir FCK Fans im neuen Jahrtausend
erleben dürfen. Dafür hat sich das lange Leiden, mehr als gelohnt.
Jetzt erleben wir eine Renaissance, und bitte laßt gerade die jüngeren und neuen FCK Fans daran teilhaben. Erste Fanpflicht ist die Zukunft!!
Tolles Spiel und die nächsten beiden folgen auch. Falls wir aufsteigen sollten, ich glaube fest daran, rennt bitte nicht wieder alle weg!
Nur weil wir mal auf Platz 17 stehen....
:arrow:
Ich werde meinen möglichen Teil dazu beitragen FCK TV aus der Ferne und Mitgliedsbeitrag bis Februar leider alles
15 Punikte in der Hinrunde 8-) :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Eigelstein51 hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:(...)
Ein guter, richtiger FCK-Fan war bei folgenden Spielen dabei:

FCK-Bayern 7:4 (Radio) (leider keine)
FCK-Real: 5:0 (TV) (meine damalige neue Flamme)
FCK-Barcelona 3:1 (TV) (war ich grad mit noch ner neuen Flamme umgezogen)
FCK-Wehen 0:2000 (TV) (die Kölner Studies)
FCK-Köln 3:0 (live) (Altmeister, der FC-FanZug)

Außerdem war er ´91 in Köln, (leider TV, weil ich keine Karte mehr gekriegt hab) (Zeuge: der damalige Wirt vom Pflaumenbaum in Bonn) war in Göteborg (TV) (hab ich alleine gelitten) sowie zumindest zweimal in Lu gegen SVW (Radio und TV) und hat dort den Waldhof angezündet. (Sowas mach ich nicht) (ist so).
(...)

Hast Du dafür Zeugen?

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ist "stinknormal" jetzt gut oder schlecht? :?:

JA :D
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Weschtkurv hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ist "stinknormal" jetzt gut oder schlecht? :?:

JA :D

ich würde sogar ja sicher sagen!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

Nur mal so:

Ich bin in Lautre geboren (1966)...hab Jupp Elting gesehen....Hellström...Roland Sandberg...das erste Spiel von Briegel wo er ausgelacht wurde.....war Mitglied und aktiv in der Leichtathletik Abteilung...Mutter hat mit Fritz in der Fruchthalle getanzt....musste 77 wegziehen (Eltern)....ABER der FCK ist so tief in meinem Herzen drin, dass ich IMMER hibbelig bin wenn wir spielen...mein Herz könnte NIEMALS einer anderen Mannschaft (Stadt) gehören....!!!

Komme auch aus beruflichen Gründen nicht oft auf den Betze, aber würde nie ein Spiel verpassen, ob im Fan Keller, im Internet oder Fernsehen...bin jeden Tag auf dbb....

Bin ich jetzt ein Eventie oder schlechter Fan?.....Nur mal so...

Bin gegen die TUSsen oben, vielleicht treff ich ja mal den ein oder anderen persönlich.... :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

angeldust hat geschrieben:...

Bin gegen die TUSsen oben, vielleicht treff ich ja mal den ein oder anderen persönlich.... :teufel2:

Was gegen Eventie spricht und schlechter Fan kannste auch net sein, sonst hättest Du seit 77 sicher schon das Fähnchen woanders hingeschwenkt.
Es gibt immer was zu lachen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@angeldust
warst wohl auch einer der Briegel,Briegel ha ha ha gerufen hat.
Sorry, war ein Joke.
Boah der Elting,ich hab den Jupp auch gerne gesehen, obwohl er von Schlagge war.
Sepp Stabel, hammer, das waren Zeiten.
Offene West, Regen, schwere Zeiten, aber du bist ja ein Jungspund als 66 ziger Baujahr.
Da kann ich gerne mal in alten Zeiten / Erinnerungen schwelgen.
Bis zu den Tussen
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
angeldust

Beitrag von angeldust »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@angeldust
Sorry, war ein Joke.

Boah der Elting,ich hab den Jupp auch gerne gesehen, obwohl er von Schlagge war.
Offene West, Regen, schwere Zeiten, aber du bist ja ein Jungspund als 66 ziger Baujahr.
Bis zu den Tussen

Gut so....war zu jung um hämisch zu sein :wink:

Ach ja...der Stabel....Ronny Hellström Handschuhe in seinem Laden gekauft :love:

Ich glaub, als die Leutz noch selber nass wurden, war der Bezug zum Rasen näher... :teufel2:

Bis dahin BernddasBrot2 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

wie wärs wenn dbb die nächsten 2 wochen mal zu macht damit so dumme und unnötige themen nicht entstehen un sich die fans gegenseitig fertig machen ich meine habt ihr n grund dazu? NEIN!! wir sind 2. mit besten aussichten auf die 1. liga habt ihr da nix besseres zu tun als so n dreck hier zu posten wer echter fan ist un wer net also :tadel:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

wir sind grad wieder zu hause angekommen , geile stimmung freitag , mein gott haben wir noch abgelitert??? im barbarrossa waren noch etliche fckler, ging bis morgens um halb sechs, also bis denne :schild: :schild: :schild: :prost: :prost:
Wahre Teufel sterben nie!!!
ANSI

Beitrag von ANSI »

Kann mal jemand die Tabelle korrigieren? Auch wenns so noch schöner aussieht... :wink:
chris
Beitrag von chris »

Teufels-General hat geschrieben:wir sind grad wieder zu hause angekommen , geile stimmung freitag , mein gott haben wir noch abgelitert??? im barbarrossa waren noch etliche fckler, ging bis morgens um halb sechs, also bis denne :schild: :schild: :schild: :prost: :prost:

geil ein fck-fan von der nordsee! grüß mir büsum, büsumer-deichhausen und heide! nächstes jahr komm ich endlich wieder... :)
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

chris hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:wir sind grad wieder zu hause angekommen , geile stimmung freitag , mein gott haben wir noch abgelitert??? im barbarrossa waren noch etliche fckler, ging bis morgens um halb sechs, also bis denne :schild: :schild: :schild: :prost: :prost:

Ich hab genau das gleiche erlebt , auf einmal waren im Mägges in Landau ca. 100-150Fck-ler , dort 1-2 Stunden Stimmung gemacht , dann weitergezogen , irgendwie war der Freitag geil
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

angeldust hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:@angeldust
Sorry, war ein Joke.

Bis zu den Tussen

Gut so....war zu jung um hämisch zu sein :wink:

Ach ja...der Stabel....Ronny Hellström Handschuhe in seinem Laden gekauft :love:

Ich glaub, als die Leutz noch selber nass wurden, war der Bezug zum Rasen näher... :teufel2:

Bis dahin BernddasBrot2 8-)

KLASSE EINFACH KLASSE ICH BIN AUCH BAUJAHR 66 KOMME ZWAR NICHT AUS LAUTERN UND BIN DORT AUCH NICHT GEBOREN. MIT 6 JAHREN WAR ICH BEIM Pokalfinale 0-5 gegen Schalke. Tja meine halbe Familie ist Schalke, aber ich war schon immer unbequem. Mein Helden im
Sammelalbum hießen Seppl Pirrung und Manfred Bitz, tja und jetzt meinen Leute man ist ein Eventie, die viellleicht damals noch nicht mal den Geist gespürt haben. Ist schon traurig, aber irgendwie auch verständlich.
Ganz einfach es fehlt der Weitblick! Man sollte sich alls Supporter und Fan nicht zu wichtig nehmen. Die wahren Fans, mit denen sich wirklich keiner von uns vergleichen kann, stehen unten und bedienen die Trommel. Besten Dank an diese Jungs in Gladbach gab es nur einen Manolo, wir haben mehrere davon, und das sind die Grössten FCK Fans überhaupt. Entschuldigung an euch Westkurvenfreaks ihr seit auch unersetzlich nur ein bisschen mehr Fairness gegenüber dem 08/15 Fan
wäre nicht vekehrt,
Schade, dass es in so einer erfolgreichen Phase noch Spaltung gibt.
Aber das Ding wurde von Steini losgerufen, total unproduktiv.
Wenn ich aus NIGERIA zurück bin, würde ich mir gerne mal diese Traumkneipe Der 12.Mann anschauen! Bisher bin ich immer wieder
in der Innenstadt gelandet, aber ein Besuch am Bahnhof würde nicht
schaden.
Fand den Kommentar von Kepptn(KENNE ICH AUCH NICHT PERSÖNLICH) ziemlcih gut, hatte gedacht, dies würde mal wieder Qualität in diesen Schwachsinn bringen. Leider nicht!

Na ja wenns mit der Mannschaft gutläuft, suicht man sich halt andere Feindbilder um seinen Alltagsfrust loszuwerden. Ganz schwach
Sorry :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ratinho17 hat geschrieben: Die wahren Fans, mit denen sich wirklich keiner von uns vergleichen kann, stehen unten und bedienen die Trommel. Besten Dank an diese Jungs in Gladbach gab es nur einen Manolo, wir haben mehrere davon, und das sind die Grössten FCK Fans überhaupt.

Ohoh Rathinho,

ich mach schon mal den Trommelwirbel für das Gewitter, denn diese These dürfte die Diskussion hier, angesichts der jüngsten Ereignisse um die Trommler, nur noch verlängern...
kepptn
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:... ich mach schon mal den Trommelwirbel für das Gewitter, denn diese These dürfte die Diskussion hier, angesichts der jüngsten Ereignisse um die Trommler, nur noch verlängern...

Och, ich als Ironkese finds saukomisch.
tim_price

Beitrag von tim_price »

kepptn hat geschrieben:
Och, ich als Ironkese finds saukomisch.

Jetzt habe ich endlich gelernt wie man XING richtig ausspricht, da kommt schon wieder ein Begriff, bei dem nicht mal ne Suchmaschine weiterhilft.

Ironkese= eine Art Internet-Punk? Muss was mit twittern/ streamen zu tun haben...
kepptn
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:...
Ironkese= eine Art Internet-Punk? Muss was mit twittern/ streamen zu tun haben...

Nein, eher was mit Ironie. :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

oder eine Wortkreation von ASKESE und IRONIE

:D
George the Best

Beitrag von George the Best »

Leute Leute

Um es vorne weg zu schicken, ich war weder gegen Wehen noch beim Herzblutfinale gegen Köln auf dem Betze, außerdem war ich in der letzten Saison auch nur 5-6 Mal da und diese Saison habe ich erst 3 Spiele gesehen. Leider kann ich aber beruflich nicht mehr so wie ich gerne würde.

Oh mein Gott, darf ich überhaupt hier schreiben? Darf ich DBB überhaupt lesen?

Ich glaube schon, denn ich hatte 91/92 meine erste Dauerkarte gekauft die ich dann auch bis zum letzten Bundesligaabstieg hatte, danach habe ich mich aber so geärgert, dass ich mir keine mehr gekauft habe. Viele werden sagen, was für ein Erfolgsfan, aber auch hier spielte der Beruf mit. Denn wenn ich nur noch 5-6 Mal zum Heimspiel kann, lohnt sich eine Dauerkarte nicht mehr.

Aber zum Thema Eventfan möchte ich trotzdem noch etwas sagen. Wer macht denn aus dem eigentlichen Fussballspiel ein Event? Das sind doch die Ultras, die glauben die Fanweisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Als ich 89 zum ersten Mal am Betze war, hat mich die Energie der Masse und die Stimmung der Menge in ihren Bann gezogen. Das waren die Momente die in mir die Liebe zu diesem Verein entfacht hahben.

Da hat man keinen Vorsänger gebraucht, der sich Capo nennt den das Fussvolk aufs Schild hebt. Man brauchte keine Organisation in der es Regeln gibt wer die Fahne zu tragen hat und wer vorne Fotos verkaufen darf. Da brauchte niemand eine Megafonanlage. Da gab es keine Mottofahrt zum Auswärtsspiel. Da brauchte niemand Choreographien wie man sie von den Eröffnungsevents bei Olympischen Spielen kennt. Es gab keine Diskussionen über das Liedgut bei der Siegesfeier. Man trug noch die Farben des Vereins und nicht einheitlich schwarz. Aus den Namen der verschiedenen Fanclubs wurde kein "Modelabel" kreiert das man tragen muss um in, cool oder hip zu sein. Man brauchte kein Liederbuch um alle Songtexte zu können. Man hielt keine Schilder in die Luft "Gegen den modernen Fussball" und war gleichzeitig Teil von dem gegen das man ist. Trommler durften von sich aus Lieder anstimmen ohne dass es abgesprochen werden musste. Trompeter standen mal hier mal da im Block. Man konnte noch im Zug zum Auswärtsspiel fahren ohne am Bahnhof gesammelt zu werden um im ach so coolen Bannermarsch zum Stadion zu laufen. Es gab keine Bannmeile für Glas rund um die Stadien. Man musste nicht lächerlich irgendwelche Fähnchen klauen um den Gegner zu ärgern.

Leute, Leute mit euren Aktionen und eurem Tun macht ihr doch den Fussball zum dem was es Eurer Meinung nach nicht sein soll, nämlich zu einem Event. Ihr denkt ihr macht alles Richtig und jeder der nicht genauso denkt wie ihr, der ist kein richtiger Fan oder ein Eventi oder Spalter, Lutscher oder was auch immer. Was ihr nur nicht erkennt in Eurer naiven, jugendlichen und engstirnigen Ultrawelt ist, dass ihr diejenigen seid, die den modernen Fussball gemacht und gewollt haben und ihn von Spieltag zu Spieltag zelebriert. IHR SEID DIE WAHREN EVENTIES!!!

Dies solltet ihr Ultrasjungs, -mädchen und -kinder euch mal durch den Kopf gehen lassen.

In diesem Sinne
Nur der FCK
Zuletzt geändert von George the Best am 10.11.2009, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.
Paul

Beitrag von Paul »

Ach...ich dachte, das Thema wäre erledigt! :)

Aber das hier - soviel möchte ich doch noch kommentieren - trifft meine Meinung ziemlich gut:
George the Best hat geschrieben:Da hat man keinen Vorsänger gebraucht, der sich Capo nennt den das Fussvolk aufs Schild hebt. Man brauchte keine Organisation in der es Regeln gibt wer die Fahne zu tragen hat und wer vorne Fotos verkaufen darf. Da brauchte niemand eine Megafonanlage. Da gab es keine Mottofahrt zum Auswärtsspiel. Da brauchte niemand Choreographien wie man sie von den Eröffnungsevents bei Olympischen Spielen kennt. Es gab keine Diskussionen über das Liedgut bei der Siegesfeier. Man trug noch die Farben des Vereins und nicht einheitlich schwarz. Aus den Namen der verschiedenen Fanclubs wurde kein "Modelabel" kreiert das man tragen muss um in, cool oder hip zu sein. Man brauchte kein Liederbuch um alle Songtexte zu können. Man hielt keine Schilder in die Luft "Gegen den modernen Fussball" und war gleichzeitig Teil von dem gegen das man ist. Trommler durften von sich aus Lieder anstimmen ohne dass es abgesprochen werden musste. Trompeter standen mal hier mal da im Block. Man konnte noch im Zug zum Auswärtsspiel fahren ohne am Bahnhof gesammelt zu werden um im ach so coolen Bannermarsch zum Stadion zu laufen. Es gab keine Bannmeile für Glas rund um die Stadien. Man musste nicht lächerlich irgendwelche Fähnchen klauen um den Gegner zu ärgern.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

@ George the Best

Alles in allem halt auch einfach mal sau geil geschrieben....!!!
Respekt und aber auch danke für diesen Beitrag!
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

hoffentlich bekommen wir jetzt keine neue Diskussion über "Gute Ultras Schlechte Ultras" :lol:
Ansonsten nicht schlecht George the Best
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben:hoffentlich bekommen wir jetzt keine neue Diskussion über "Gute Ultras Schlechte Ultras" :lol: ...

Die wird doch intern geführt, über Youtube.
Antworten