Forum

Neue Lieder - Kreativwettbewerb

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Evo
Beitrag von Evo »

du glaubst doch nicht im ernst, dass die treu zu ihren amateuren stehen und eben diese ihr ganzes engagement im ürsprünglichen sinne bekommen sollen?

da haben so viele sv, dass ihnen einfach nichts anderes übrigblieb, der rest war ein selbstläufer. es ist erstaunlich was die im riederwald hinkriegen, aber, da muss ich kaiserlsautern1900 recht geben, natürlich ist das zu einem großen teil auch selbstdarstellung und ausgleich dessen, dasse sonst nirgendwo mehr hinkönnen. dazu kommt noch, dasses am anfang einfach wirklich ne mords gaudi war, es war außergewähnlich und so trug sich das ganze selbst.

man kann das jetzt total beachtenswert finden, man kann sich aber auch darum bemühen es gar nicht erst so weit (und damit mein ich nicht die gute stimmung bei den amas, sondern so weit, dass so viele sv haben) kommen lassen. auch wenns denen noch so spaß macht dort, wenn sie die "richtige" eintracht offiziell und frei unterstützen dürften, wären sie wohl lieber im waldstadion als in baunatal, schwalmbach, würges oder alzenau.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1. FC Kaiserslautern zu hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

(-> Hey Baby von DJ Ötzi:
Hey, Kaiserslautern
uh, ah
Schalalalaa lalala lala
Oh F C K!
zwo drei vier.... )

find ich vllt, nicht so schlecht wenn des dann die ganze west singt->muss man gucken wie sich des anhört, aber es wird schwer auch was neues dann zu bringen weil dann muss z.B de Sasha K. vorm spiel der west des beibringen, und selbst ein neues lied löst auch ned grad die probleme vond er stimmung usw. in der West. Bis dahin,
:stimmung:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Corleo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Corleo »

Hey,

folgenden Text hab ich grad in nem Artikel von "11 Freunde" gelesen und fand den richtig gut:

FCK wir stehn zu dir,
für jetzt und alle Zeit
– Was auch immer geschieht,
wir lieben dich sowieso
bis in die Ewigkeit

mir is zwar noch keine richtige melodie eingefallen, aber dass wär vom text her mal nicht schlecht!?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Momo

Beitrag von Momo »

Corleo hat geschrieben:Hey,

folgenden Text hab ich grad in nem Artikel von "11 Freunde" gelesen und fand den richtig gut:

FCK wir stehn zu dir,
für jetzt und alle Zeit
– Was auch immer geschieht,
wir lieben dich sowieso
bis in die Ewigkeit

mir is zwar noch keine richtige melodie eingefallen, aber dass wär vom text her mal nicht schlecht!?

Da wundert man sich noch warum die Stimmung beschissen ist.....Kurze laute Schlachtgesänge,keine Arien.Mannmannmann
Seb

Beitrag von Seb »

wie wärs mit der melodie von "auf gehts lautern schiesst ein tor... schiesst ein tor für uns"
und dazu:

Auf gehts 1. FCK, auf gehts 1. FCK, auf gehts 1. FCK, ERSTER FCK...

würd bestimmt cool kommen und endlich nochmal ein lautes "1.fck" im stadion anstelle von "schiesst ein tor für uns" oder sowas.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Dustin hat geschrieben:und denk ich dauert vll 2 spiele des einzustudieren!

Vielleicht ist das das Problem. Man sollte eher wieder die ganz einfachen, normalen Lieder singen, aber laut, dass mans auch mal hört! Und über 90 Min. Wenn das klappt kann man sich auch mal wieder über neues unterhalten.
Wenn man denn im nächsten Spiel mal wieder singen darf *ironie aus*
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

endlich kommt mal die bewegung in die richtige richtung... wenn jetzt die leute außerhalb der foren auch mal darauf kommen würden, könnte das mit der hölle doch noch was werden
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Dustin hat geschrieben:joar also ich war auf den letzten 3 heimspielen von mainz (meine freundin is mainz fan 8-) ) ja ich stand in der fankurve :nachdenklich: und jedenfalls gings bei denen ja um den klassenerhalt und fast 90 minuten lang wurde da von denen ihrem capo und den ultras irgendwelche lieder angestimmt die vll 500 leute in der kurve kannten die stimmung war dem entprechend die reinste katastrophe meistens haben dann die ultras gesungen und noch 5 oder 6 andere in andren blöcken und der rest wusste nix mit sich anzufangen...achja NEIN ich hab bei keinem Lied mitgesungen :D :D und unsre Fahnen wehen immernoch über deren stadt! net nur sprichwörtlich ich hab auch viel genug gesehn :)

naja deswegen denk ich mir lieber einfach oder bekannte lieder als lieder mit irgend nem text den man später eh kaum versteht aber vielleicht "gut" klingt..sowas haben wir net nötig! Wir sind die HÖLLE Keine Selbstdarsteller! WIr singen für unsre Mannschaft net für den Eurovision songkontest! und deswegen müssen wir laut sein und net irgendwas von niemals verlassen oder ewig oder ka singen....weil des sind sachen die als FCK-Fan eh klar sind anders sollte man(n) net in der Kurve stehn und die mannschaft sollte des sowieso wissen!

gruß Dustin

:)

RISCHTISCH!!!! :applaus: :danke:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Thomas
Beitrag von Thomas »

Dustin hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=vEIzqZZYHIc

des bloß mit:

KAISERSLAUTERN OHOOOOOOOOOO KAISERSLAUTERN OHOOOOOOOOOO KAI-SERS-LAUTERN OHOOOOOOO........

einfach und einfach geil :) dabei hüpfen :D

Bitte bei einem Link immer angeben, was dahinter zu sehen ist (hier also ein Spiel der Urawa Red Diamonds).

Aber das Lied dort singen wir doch schon seit bestimmt 20 Jahren:
We love you K-Town, we do
we love you K-Town, we do
we love you K-Town, we do
hey K-Town, we love you!

Könnten nur mal wieder mehr Leute mitsingen... :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Wir brauchen Schlachtrufe und keine ewig langen Texte, wi halt der großteil nicht kennt.
whatever will be will be the champions of germany
Luki

Beitrag von Luki »

http://www.youtube.com/watch?v=vEIzqZZYHIc

Wow das ist doch mal geil!!

Da macht jeder mit ....wirklich JEDER

Warum kriegen wir das nicht hin?
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Nordi

Beitrag von Nordi »

Luki hat geschrieben:

Weil bei uns mehr übers Singen geredet wird als das es stattfindet.
Luki

Beitrag von Luki »

Kennen Bestimmt schon ein paar:

"Oh FCK, so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehn,
und wenn du spielst, UND WENN DU SIEGST,
Dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt."

Teilsweise habe ich es auch schon bei uns gehört...aber es wäre schön wenn alle mitmachen würden und den Gesang am Anfang etwas verbreiten!

Gutes Video dazu von Panathinaikos Fans:
http://youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
andy87
Beitrag von andy87 »

Luki hat geschrieben:Kennen Bestimmt schon ein paar:

"Oh FCK, so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehn,
und wenn du spielst, UND WENN DU SIEGST,
Dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt."

Teilsweise habe ich es auch schon bei uns gehört...aber es wäre schön wenn alle mitmachen würden und den Gesang am Anfang etwas verbreiten!

Gutes Video dazu von Panathinaikos Fans:
http://youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E

des machen schon so viel in de bundesliga!wäre langweilig wir müssen erstmal unsre alten lieder wieder hinbekommen die jeder kennt!und dass auch jeder mit singt!da kannste immoment net mit sowas kommen!weil bis des alle kapiert hätten in so ner großen kurve is die saison schon wieder vorbe!erstmal die gten alten schlachtrufe mit allen mann wieder hinbekommen dann kann man über sowas mal wieder reden
chris
Beitrag von chris »

Nordi hat geschrieben:
Luki hat geschrieben:

Weil bei uns mehr übers Singen geredet wird als das es stattfindet.

:lol:
da ist was wahres dran!
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

"Stimmungsvolle Stadien sind etwas Großartiges. Überkochende Atmosphäre ist etwas Sensationelles und verschafft jedem Fan eine wohlige Gänsehaut. Eine nach vorne gepeitschte Mannschaft, die noch einmal über sich hinauswächst, ist das größte Glück eines mitfiebernden Fans. Monotoner Dauersupport ist das Gegenteil. Er schmeckt schal, lenkt vom Spiel ab und vermittelt den Gesamteindruck: »Ist uns doch egal, ob wir gut sind – aber wenigstens können wir lange!«" (Quelle: 11freunde.de)

Das wollt ihr doch, oder nicht! Ultragesänge (mögen sie sich auch noch so schön anhören) bringen uns nicht mehr dahin wo wir mal waren und wieder hinwollen, nämlich zur Hölle Betzenberg!

Wenn wir nach neuen Liedern/Gesänge suchen, dann welche die zu einer überkochenden Stimmung beitragen!
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

sorry. ich kann dem dreck von 11 freunde nicht zustimmen...am geilsten ist doch wenn alles sich mit einem shalala hochputscht...das macht doch gänsehaut aus...eben solche momente...sowas ist in der fankurve so geil...diese laut und leise wechsel... das können reporter auf ihren mediensitzen von der haupttribüne garnicht ausmachen... außerdem hat selbst bellinghausen gesagt: wir nehmen nicht wahr, was gesungen wird, sondern dass gesungen wird, weil wir auf dem platz noch was anderes zu tun haben...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:sorry. ich kann dem dreck von 11 freunde nicht zustimmen...am geilsten ist doch wenn alles sich mit einem shalala hochputscht...das macht doch gänsehaut aus...eben solche momente...sowas ist in der fankurve so geil...diese laut und leise wechsel... das können reporter auf ihren mediensitzen von der haupttribüne garnicht ausmachen... außerdem hat selbst bellinghausen gesagt: wir nehmen nicht wahr, was gesungen wird, sondern dass gesungen wird, weil wir auf dem platz noch was anderes zu tun haben...

:applaus: absolute Zustimmung! :applaus:
Einfach mal wieder wie früher und nicht krampfhaft neues einpflegen, was eh net funktioniert!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: außerdem hat selbst bellinghausen gesagt: wir nehmen nicht wahr, was gesungen wird, sondern dass gesungen wird

aber wenn man immer was monotones hört, überhört man es einfach irgendwann. Im Büro hört man ja auch nach einigen Tagen nicht mehr das Surren der ganzen Geräte die dort rumstehen...
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Jonas

Beitrag von Jonas »

Pfaelzer hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben: außerdem hat selbst bellinghausen gesagt: wir nehmen nicht wahr, was gesungen wird, sondern dass gesungen wird

aber wenn man immer was monotones hört, überhört man es einfach irgendwann. Im Büro hört man ja auch nach einigen Tagen nicht mehr das Surren der ganzen Geräte die dort rumstehen...

Dann müssen wir halt immer lauter werden :D
Flo ausm Norden

Jonas hat geschrieben:
Pfaelzer hat geschrieben:

Dann müssen wir halt immer lauter werden :D

Du meinst wohl "immer lautRer werden..." :teufel2: :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Jonas

Beitrag von Jonas »

zuerst wollt ich kaiserslautern schreiben :D
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Ich habe ne gute Idee, ihr alle kennt doch des eine Lied von Vfb (ole ole ole ole ole ole ola....) sowas in der art!
So geht meine Idee:

Ole ole ole ole ole ole ooohla,
ole ole ole ole ole ooh FCK.
Ohhh die Nr.1 in Rhein-Land-Pfalz,
in der West sind wir zu Haus,
ein leben lang!!!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Macelluswallace
Beitrag von Macelluswallace »

Servus,
ich weiß, dass hier einige von euch gesagt haben, wir sollten auf älteres Liedergut des FCKs zurückgreifen, aber ich denke es geht fast jedem so wie mir. Wenn man im Auto unterwegs ist und seine Musik im Auto spielt, dichtet man fast jedes Lied um, passend auf den FCK, versteht sich.

Da fällt mir jetzt auf anhieb Thunderstruck von ACDC ein, Ihr wisst schon - diese "Ahahahahahahahaha Thunder". Hier könnte mann doch das Thunder weglassen und LAUTERN singen.

Oder dieses hier: Öft höre ich Rockland. Dort spielen die als Sweet Home Alabama. Hier könnte man doch folgendes singen:

Sweet Home KAISERSLAUTERN und dann
1. Deine Fans sind dir so nah, oder
2. Diese Mannschaft ist wunderbar, oder
3. Der Betze brennt so wunderbar, oder
4. Diese Kurve ist dir nah
weiter gehts mit
Kaiserslautern 1900
Gewinnt das Spiel, das ist doch klar, oder
Packt den Aufstiegt, ist doch klar.( Je nachdem wie gut die Chancen für einen Aufstieg stehen)

Bevor jetzt wieder Kritiken kommen, denkt bitte daran das ist nur ein Vorschlag. Ich finde dies auf jeden Fall besser als diese verdammte "Nena Scheisse"

mfg macellus
Flo ausm Norden

Macelluswallace hat geschrieben:Ich finde dies auf jeden Fall besser als diese verdammte "Nena Scheisse"

mfg macellus

Was meinste denn mit "Nena-Scheiße"? Etwa: "Und so wie es ist..."?
Antworten