Forum

Humba

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Neustadt-City
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Betzegässje hat geschrieben:Sagt ma anscheinend bin ich zu doof um das mit dem Zitat hinzubekommen!Wie mach ich das denn, dass da so en Kasten steht mit ... hat geschrieben?Hab das schon öfter ausprobiert und dabei ist immer sowas wie eben (s.o.) rausgekommen!Geht das nicht über Zitat? :?:
Frag mal de herm, der erklärt dir dann auch noch den edit-button! :lol:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Momo

Beitrag von Momo »

Neustadt-City hat geschrieben:
Betzegässje hat geschrieben:Sagt ma anscheinend bin ich zu doof um das mit dem Zitat hinzubekommen!Wie mach ich das denn, dass da so en Kasten steht mit ... hat geschrieben?Hab das schon öfter ausprobiert und dabei ist immer sowas wie eben (s.o.) rausgekommen!Geht das nicht über Zitat? :?:
Frag mal de herm, der erklärt dir dann auch noch den edit-button! :lol:

:lol: :lol: :lol:
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Fand Humba auch noch nie so gut, ist ja wirklich ne Mainzer Karnevalskacke, während der WM hat es sich halt weitgehendst verbreitet, jetzt ist es bei uns im Stadion angekommen und es wird auch wieder verschwinden. Macht ja auch nix, nur muß jetzt schnellstens was passieren das jetzt endlich jeder von uns Fans wieder weiß wie er feiern darf/kann/muß... Wenn die einen einhaken,die anderen hinsetzten,viele garnicht wissen was sie machen sollen :?: , verschiedene Lieder gesungen und sogar einige ausgepfiffen werden weil sie noch sitzen(Humbafraktion) sind wir auf dem besten weg noch nicht mal mehr feiern zu können. :shock: Hab auf YOUTUBE ein Video gesehen wo nach dem 60 Spiel gefeiert wurde, seht das Euch einfach mal an, sogar auswärts klappts noch nicht einheitlich! Denk es ist DRINGEND an der Zeit das in der WK Flugblätter verteilt werden müssen... KAISERSLAUTERN FUSSBALLCLUB OLE!!!!! :teufel2:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

ja, was is nu mit den flyern?
red-teufel

Beitrag von red-teufel »

gute frage es wird sich warscheinlich keiner bereit erklären... :(
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Wenn jeder seinem Nachbarn sagt : DIE HUMBA IS WEG! müsste es bald endlich mal jeder verstanden haben...
Block 9
Beitrag von Block 9 »

red-teufel hat geschrieben:gute frage es wird sich warscheinlich keiner bereit erklären... :(
ich erklär mich gern bereit, einige flyer zu organisieren und bin sicha, da net der einzige zu sein. aber was wir brauchen ist ein EINHEITLICHER Flyer, den ALLE bekommen, die helfen wollen. Sobald der irgendwo ´zum Download bereit steht, sollte es doch losgehn können.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Block 9 hat geschrieben:
red-teufel hat geschrieben:gute frage es wird sich warscheinlich keiner bereit erklären... :(
ich erklär mich gern bereit, einige flyer zu organisieren und bin sicha, da net der einzige zu sein. aber was wir brauchen ist ein EINHEITLICHER Flyer, den ALLE bekommen, die helfen wollen. Sobald der irgendwo ´zum Download bereit steht, sollte es doch losgehn können.
ebend, ich hab zwar keinen drucker kann aber recht schnell so 20 stück drucken, das is kein problem.. nur wie gesagt zum erstellen fehlen mir die skills.
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Ich wäre auch bereit welche auszudrucken, es muss es aber halt mal ein einheitlicher Flyer hier reingestellt werden, der zum Einen erklären sollte, warum es keine Humba mehr geben soll(Mainz, Einzigartigkeit) und zum Anderen ne richtige Anleitung der neuen Feier beinhalten müsste!
Es muss auf jeden Fall was passieren, denn so kanns nicht weitergehen!Ich weiß nicht wies euch geht, aber nach den ganzen Siegen in dieser Saison hat mich die Siegesfeier nicht noch zusätzlich aufgeputscht, was sie eigentlich machen sollte, sondern eher irgendwie ernüchtert oder runtergeholt, weil die so verkorkst waren!Das soll doch eigentlich der krönende Abschluss eines tollen Fussballtages sein!
Hab mir grad auf youtube.com ein paar Humbas vor allem von Gladbach angekuckt!Da wird man echt "neidisch" (und jetzt bitte keine Kommentare von wegen:dann geh doch dahin, ihr wisst schon wie ich das meine), die rufen jedes mal einen Spieler nach vorne, der das dann anstimmt und alle machen mit!Klasse!
Und was mir das Anschauen dieser Videos vor allem noch mal verdeutlicht hat, ist, dass das Hinsetzen ein Muss ist!Bin klar für die neue Feier mit Kaiserslautern Fussbalclub ole, aber uuuunbedingt mit Hinsetzen statt Einhaken!
Vorteile:Macht einfach irgendwie mehr Spass, mit Hinsetzen rufen und wieder aufspringen und so und sieht auch geiler aus!
Aber der viel wichtigere Vorteil ist, dass wir diejenigen in der West, die auch nach einer Flyeraktion noch die Humba wollen oder es nicht mitbekommen haben, auch in das Einheitsbild einbinden (alle sitzen) und wenn dann ein paar Ecken halt immernoch statt Kaiserslautern Fussballclub ole Humba tätärä singen, fällt es optisch null auf!
Denn das Peinlichste an den ganzen Versuchen waren ohne Zweifel immer die nicht zu überhörenden Hinsetzen Rufe und das Bild einer halb eingehakt stehenden und halb sitzenden Kurve!Und jetzt erzählt mir nicht das Hinsetzen sei nur fürs Steht auf wenn ihr Lautrer seid gewesen!Das is nur ne Notlösung vom Kempf!Durch die neue Siegesfeier MIT HINSETZEN hätten wir dieses Problem auf einen Schlag gelöst!
Und ich denke der andere Text ist Einzigartigkeit genug!An der Humba ist doch vor allem der behinderte, sinnlose, Karnevalstext behindert!
ALSO BITTE EINEN FLYER ENTWERFEN!BIN ZUM DRUCKEN BEREIT!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Ich hab gerade einene E-Mail an die GL98 geschickt. denk die haben in so Sachen am meissten Erfahrung.
Darin hab Ich sie gebeten einen einheitlichen Flyer zu entwerfen, den sie dann zum Download veröffentlichen, das sie die Adresse zum Download auf allen bekannten Fan seiten und Foren bekannt geben. Mei Vorschlag war am Hinsetzten festzuhalten, neues Lied(keine Humba), bis zum Freiburg Spiel.
DINA4 Seite mit 4 Flyern drauf in Postkartengrösse mit Text warum die Humba weg muß und was ab sofort dafür gemacht wird.
Jetzt warte ich auf eine Antwort.
Hoffe es finden sich noch viel mehr Freiwillige die da dann mitmachen, Flyer ausdrucken und zum Spiel mitbringen. :bitte:
Block 9
Beitrag von Block 9 »

liedldidu hat geschrieben:Ich hab gerade einene E-Mail an die GL98 geschickt. denk die haben in so Sachen am meissten Erfahrung.
Darin hab Ich sie gebeten einen einheitlichen Flyer zu entwerfen, den sie dann zum Download veröffentlichen, das sie die Adresse zum Download auf allen bekannten Fan seiten und Foren bekannt geben. Mei Vorschlag war am Hinsetzten festzuhalten, neues Lied(keine Humba), bis zum Freiburg Spiel.
DINA4 Seite mit 4 Flyern drauf in Postkartengrösse mit Text warum die Humba weg muß und was ab sofort dafür gemacht wird.
Jetzt warte ich auf eine Antwort.
Hoffe es finden sich noch viel mehr Freiwillige die da dann mitmachen, Flyer ausdrucken und zum Spiel mitbringen. :bitte:
So stell ich mir das vor!!! Ich behaupt jetzt mal dreist, ich mach bis freiburg 100 Flyer, wenn die Vorlage rechtzeitig (bis Montag 07:00 Uhr) raus kommt! Danke dir, für den Anstoß, ich hoff, dasss die Sache jetzt ins Rollen kommt!!!

P.S.: Danke auch fürs "hinsetzen"!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
red-teufel

Beitrag von red-teufel »

ich würde euch ja gerne helfen ur leider kann ich montags net uff de betze und kann so erst wieder gegen burghausen kommen:(

Ich persönlich fande aber das einhaken besser als hinsetzen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

also das mit dem hinsetzen und aufspringen stell ich mir nimmer sehr spassig vor bei den ausgebauten sitzen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Nur ma so'n Tip:
das mit den Flyern geht am Besten, wenn ihr DIN A3 an jeden Eingang bappt und an die Bierbuden. Reicht völlig! macht die Fanini auch so.

Also für einen Ant-Humba-Flyer geb ich mich persönlich auch gerne her! Macht mal nen Text dazu und schickt ihn mir. Ich frag dann die anderen, ob wir das Fanini-Logo dafür her geben können. Wenn's euch recht ist, natürlich nur!

Gruß Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Dilo

Beitrag von Dilo »

Ich weiss nur eins: So kann das net weitergehn!!!

Am Mittwoch gegen Bayern wieder, sehr viele im oberen Teil unsres Blockes brüllen: HINSETZEN ; unfassbar!! Über 1/3 der Leute hat auch noch mitgemacht.
Wir müssen an diesem Hinsetzen wohl oder übel festhalten und dann halt Kaiserslautern Fußball Club Ole. Wenn die Leute sitzen wollen, muss es halt sein.

Die Siegesfeier gegen 1860 war auch schlecht, eigentlich genau das Selbe Problem. Die Mannschaft sitzt, keiner stimmt Humba also kommt wieder Kaiserslautern Fußball Club Ole.

Sehr bezeichnend: Hajnal hat sich grade hingesetzt, dann springt Macho auf ( weil auf einmal doch Kaiserslautern Fußball...)und tanzt vor der komplett sitzenden Mannschaft, worüber Hajnal nur noch den Kopf schütteln kann und ratlos mit den Schultern zuckt. Solangsam wirds Zeit das wir wieder ordentlich Feiern, so machts nicht so viel Spass, wenn man sich immer wieder über die Hinsetzen Leute aufregen muss.

GRuss
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Wenn man das Hinsetzen wieder einführt, führt man schleichend auch die Humba wieder ein!

Gut Ding will Weile haben. Natürlich gab es auch in München wieder 10 Verirrte, die es probiert haben! Mögen diese auch gerne mich wiederum as verirrt bezeichnen, macht mir nix.

Ich sing keine Humba und ich setz mich net hin. Basta! Was wir stattdessen machen ist mir eigentlich egal. Find die derzeitige Lösung aber sehr geil, nur ohne "Wir singen". Tatsache ist jedoch, genau die 10-20 Humbanatiker stören den Ablauf derart, dass die Hälfte es immer noch nicht genau weiß wie.

Deshalb find ich es auch gut, dass Kempf die einfach überhört! Humba draußen auf der Treppe oder als zweites nach dem Einhaken-Olé, kann man drüber nachdenken. Aber nicht als erstes! Ich bin doch nicht in Bielefeld oder Cottbus!

Und wer die letzte Stadionwelt gelesen hat, weiß auch, dass sich die popeligen Mainzer sogar selbst als Erfinder bezeichnen und den Frankfurtern vorwerfen, sie hätten das nur mal gesungen um "mainzer Stimmung" zu machen. Wir wissen, das stimmt nicht, klar.
Wir haben schon Humba am Bruchweg gemacht nach dem Pokalsieg, äääh glaube 93', da waren in der Mz-Kurve 25 Studenten! Affengehoppse halt!

Ist doch egal: ES GEHT MIR AUF DEN SENDER DASS IMMER NOCH LEUTE SO DOOF SEIN WOLLEN WIE ALLE IN DER LIGA UND BESONDERS DIESEN FASSNACHTSKUCHEN NOCH DAMIT RECHT GEBEN!

Wir rennen doch auch nicht durch Deutschland und erzählen jedem, dass wir "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" erfunden haben anfang der Achtziger (Udo Scholz).

WIR MACHEN VOR , NICHT NACH, EGAL WEN!

NO HUMBA NEVERMORE!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

Amen! :verbeug:

Dass das "Hinsetzen" von vielen mit der Humba verbunden wird, ist mir auch schon aufgefallen! Zurecht! Ich denke, wenn schon -denn schon! :teufel2:
Also wenn man sie schon abschaft, was ich nur befürworten kann, dann auch ganz. Keine halben Sachen!

Und dass der 08/15-möchtegern-Traditions-Verein aus Wiesbaden-West und seine riesengroße Anhängerschaft ein bisschen beKLOPPt sind, ist nicht erst seit dieser Aktion bekannt.

:wayne:
...nach dieser Saison ist sowieso alles vorbei und die Verhältnisse wieder richtig gestellt. Dann wissen die auch endlich wieder, wo se dran sind. :lol:

3 PUNKTE GEGEN FREIBIER,
und alles wird gut...
Uli

Beitrag von Uli »

Ich denke es wissen einfach noch zu wenig.... müsste halt irgendwie kommuniziert werden. Der Großteil (und es sind viele) weiß es tatsächlich nicht. Die denken "Huch, was ist jetzt los, wieso machen die denn die geile Humba nicht?")

Gebe @Rosso recht.... Gut Ding will Weile haben.....
red-teufel

Beitrag von red-teufel »

und wie siehts aus in bezug auf flyern?
achso und @kempf: wie solls jetzt eigentlich gemacht werden, wieder mit einhaken und dann kaiserslautern fubballclub ole... oder das ganze nur statt einhaken mit hinsetzen? d hast ja das sagen af dich hört ja jeder 8-) :wink:
Dilo

Beitrag von Dilo »

Uli hat geschrieben:Ich denke es wissen einfach noch zu wenig.... müsste halt irgendwie kommuniziert werden. Der Großteil (und es sind viele) weiß es tatsächlich nicht. Die denken "Huch, was ist jetzt los, wieso machen die denn die geile Humba nicht?")

Gebe @Rosso recht.... Gut Ding will Weile haben.....
Da muss ich dir widersprechen. Stehe im 9.1er bzw 8.1er und hab bislang jedes Heimspiel gesehn. Nach dem Spiel schau ich immer hoch (stehe relativ weit unten) und du kannst wirklich immer sehr viele Leute ausmachen die du kennst und die wieder "hinsetzen" brüllen.
Es sind die Selben Leute die wissen das wir so nicht mehr feiern, vielleicht nicht die Gründe, aber sie wissens. Und ich spreche hier jetzt nicht von 2-3 Leuten!

Und gut Ding will Weile haben... Sorry, aber wenn ich sowas höre...

Es kann doch net so schwer sein einfach statt Humba humba humba täteräää, Kaiserslautern Fußball Club Ole zu singen. Wir studieren kein Lied mit 20 Strophen ein, dann könnt ich das noch verstehen.

Wäre froh es würden Flyer verteilt werden damit man sich wieder richtig über nen Sieg freuen kann ohne sich über, leider zu viele, Leute ärgern zu müssen.

Noch was, ich dachte die Mannschaft sei informiert! Warum setzt sie sich dann trotzdem hin wenn ein Teil der Leute die Humba verlangt?? Sollen einfach stehen bleiben oder seh ich das falsch?

Gruss
chris
Beitrag von chris »

ich habs euch ja glei gesagt, dass des en rießen chaos gibt.. aber direkt zu dem thema schreib ich nix mehr!
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Steht auf wenn ihr LAUTRER seid, steht auf, wenn ihr lautrer seid...
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Hab leider bisher noch keine antwort auf meine e-mail an die GL98 bekommen. Ich werde auf eigene faust keine Flyer erstellen, des muß gut organisiert sein und am besten auch mit Kempf abgesprochen, wir wollen ja nicht gegenarbeiten sondern gemeinsam was ändern ohne ein neues Chaos zu verursachen. :tadel: Schade, ich hab gedacht da kommt wenigstens ne antwort... Naja, warten wir halt mal weiter ab, wird schon irgendwie hinhauen!!! :schal:
kepptn
Beitrag von kepptn »

liedldidu hat geschrieben:Hab leider bisher noch keine antwort auf meine e-mail an die GL98 bekommen. Ich werde auf eigene faust keine Flyer erstellen, des muß gut organisiert sein und am besten auch mit Kempf abgesprochen, wir wollen ja nicht gegenarbeiten sondern gemeinsam was ändern ohne ein neues Chaos zu verursachen. :tadel: Schade, ich hab gedacht da kommt wenigstens ne antwort... Naja, warten wir halt mal weiter ab, wird schon irgendwie hinhauen!!! :schal:
ja, blos keine eigeninitiative zeigen.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

JAAAA!!!!!!! Jeder druckt jetzt seinen eigenen Flyer und druckt drauf was er singen will!!!Den bringt man dann mit und: weiter tolles Chaos...Also darauf hab ich jetzt echt noch gewartet..... :shock:
Keine eigeninitiative zeigen... BLABLABLA....
Falls Du ein wenig die Diskussion verfolgt hast müsstest du ja mitbekommen haben das ich eine E mail an die GL98 gesendet habe mit der Bitte einen einheitlichen Flyer für alle zu entwerfen und den zum download bereitzustellen.Nicht wei ich keinen eigenen Flyer entwerfen könnte sondern weil ich wollte das es was einheitliches für alle gibt. Wenn ich jetzt nen Flyer auf eigene Faust entwerfen würde, würde das eh nix bringen weil die GL98 und auch Kempf schon andere Vorstellungen haben. Meine Vorstellung war sie dabei zu unterstützen, das endlich jeder weiß was Sache ist.Ich würde auch Flyer ausdrucken und mitbringen. Schade das Du nur so ein blödes Kommentar übrig hast. Aber das ist ja wohl unser momentanes Problem in der WK das es mit der Abstimmung nicht mehr klappt.
Antworten