Du hast ja grundsätzlich recht. Das Problem ist nur, dass du nie herausfinden wirst, wie der Deal wirklich aussieht. Wenn man mal in den letzten Tagen allein die Berichte in der Presse gesehen hat, ist einem völlig klar geworden, dass so gut wie nie eine rein objektive Berichterstattung vorlag. Entweder war alles gut (Banf) oder alles scheiße (Littig). Wir haben NIE eine wirklich neutral Informiert. Selbst hier im Forum wurde bei diesem doch sehr emotionalen Thema häufig recht einseitig berichtet.Pinolino hat geschrieben:Guten Morgen liebe Teufelsgemeinde![]()
Vorschlag: wie wäre es denn, wenn man anstatt direkt wieder das Ergebnis zu kritisieren, einfach mal abwartet, bis die ganzen Details nachverhandelt und der Öffentlichkeit präsentiert worden sind ?
Sollte dann erkennbar sein, dass der Deal wirklich mies is, dann darf gern ein jeder ablassen was er will.
Aber bis dahin sollte man vielleicht mal , auch wenn es schwer fällt, versuchen positiv zu denken.
Hier ein Ansatz (frei erfunden, aber immerhin positiv gedacht).
Die UG gibt 3 Mille für 10% Plus einen sitz.
Klingt geschenkt, zugegeben.
Aber.
Zudem fließen weitere 25 EK.
Bei Aufstieg wird der Wert neu taxiert, die UG kauft erneut Anteile.
Weitere Investoren, die ja nun etwas mehr Sicherheit haben als zuvor, werden sicherlich auch in großen Beträgen in die Säulen investieren.
Nicht zu vergessen, die Fan-Säule, in die bald einbezahlt werden kann.
Und so weiter und so weiter.
Es KANN ein Selbstläufer werden... es KANN!!!
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man nun wieder direkt alles schlecht redet, obwohl die Nachricht im Kern erstmal nur bedeutet, dass es mit unserem geliebten FCK weitergehen kann.
Und ja ihr Lieben, es ist tatsächlich möglich (ich sage es ist möglich, nicht, dass es garantiert so kommt), dass unser Verein nun wieder bessere bis gute oder sehr gute Zeiten vor sich hat.
Bitte bitte bitte, versucht es positiv zu sehen, zumindest bis es wirklich SCHRIFTLICHEN Grund gibt, etwas schwarz zu malen.
Die letzten 3000x Beiträge haben unendlich nerven gekostet.
Sie haben mich und bestimmt viele andere auch daran gehindert, etwas dazu zu schreiben. Die Gefahr wäre einfach zu hoch gewesen, selbst Opfer dieser unsäglichen Anfeindungen zu werden, darauf hab ich Null Böcke ehrlich gesagt.
Nochmals, auch wenn ich mich wiederhole.
Solange bis die Details bekannt werden, lasst uns bitte gemeinschaftlich denken.
Lasst uns positiv an die neue Zeit rangehen und hoffen, dass wir tatsächlich nochmal besseres erleben als es die letzten 10 Jahre der Fall war.
Eine Sache noch zu den Umgangsformen der letzten Tage hier im Forum.
Wir alle erwarten von denen "da oben", dass sie fair miteinander umgehen.
Dass sie ehrlich sind, dass sie zusammenhalten und keine Grüppchen gebildet werden.
Und ein Großteil derer, die das von denen da oben erwarten, ist nicht in der Lage,selbige Leistubg zu erbringen.
Ganz im Gegenteil.
Schluss damit, auch WIR FANS müssen endlich wieder zusammen halten!!!
Einen angenehmen Tag wünscht der Pinolino
Becca wollte seine 2,6 M€ Kredit in Anteile umwandeln im Nachhinein. Wer weiß, ob er dafür nicht auch 10% bekommen hätte?10Sforza hat geschrieben: Für drei Millionen Euro gibt es zehn Prozent der Anteile und einen Beiratssitz. Das sollte es eigentlich für 12 Millionen Euro (=10%) bzw. 24 Millionen Euro (1 Beiratssitz) geben.
Auch bei Becca weiß man nicht, ob er die 25 M€ investiert hätte und wie vermögen er wirklich ist. Wenn er bei 2,6 M€ Kredit schon mit solch harten Bandagen verhandelt hat, hätte er uns die 25 M€ sicher auch nicht einfach so überwiesen.10Sforza hat geschrieben: Becca hingegen in Milliardär. Das waren 25 Millionen angekündigt. Wer weiß, ob die ominösen sechs dies überhaupt stemmen können.
Bader zu feuern sehe ich auch sehr kritisch. Buck und Briegel sind keine Alternative auch nicht als Interimsverantwortliche. Wir brauchen Bader für die Kaderplanung.10Sforza hat geschrieben: Jetzt will Littig sicher auch noch Bader absägen und dann stehen wir da, wie vor der Abstiegssaison in der 2. Liga. Kein Sportdirektor zu Saisonbeginn. Ganz stark. Ich könnte echt kotzen.
Ich möchte gegen die jetzige Lösung keine Stimmung machen, schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Deine Bedenken halte ich aber für sehr berechtigt und das ist, in meinen Augen, der wesentlich größere Haken, als die niedrige Bewertung.Betzebayer hat geschrieben:Für mich sieht es so aus als haben vom Lauterer Modell Säule 2 Investoren & Sponsoren aus der Region kurzfristig den Verein gerettet und die Lizenz gesichert aber für den Hohen Preis das wir Säule 4 Großunternehmer & Finanzinvestoren nie mehr füllen können und einen starken Geldgeber verprellt haben!
Und ich sehe eihentlich nur Gründe, die dafür sprechen (ebenso wie bei Klatt).Seb hat geschrieben:Bader zu feuern sehe ich auch sehr kritisch.
Dachte eigentlich hier wird es ruhiger nach dieser Lösung…SuperBjarne hat geschrieben:Diesen Post sollte man auf der Startseite fixieren.Bigdoubleu hat geschrieben:Hahaha,
ja ist klar, zweistellige Millionenbeträge. Solange bis der Dispo glüht, wa? Mal sehen wie lange es dauert, bis die Luft aus dem Soufflée raus ist, bis beim Kassensturz auffällt, dass die Nachfolgeinvestments angesichts der schwierigen konjunkturellen Situation doch nicht so fließen können wie gedacht. Aber hey, vielleicht könnte man ja einen richtigen Ankerinvestor finden, kennt zufällig jemand einen? Vielleicht son Milliardär oder so?
Littig, du Clown, wir brauchen reale Millionen von einem realen Millardär, der sich sein Engagement auch leisten kann. Und nicht ein paar Fantasiekröten von irgendwelchen lokalen Mittelständlern.
Das war der Anfang vom Ende! Noch ein, zwei Jahre Rumgegurke in der dritten Liga, und dann heißt es: Hups, doch insolvent. Na sowas aber auch.
Lieber Littig, liebe Littig-Fans: Viel Spaß im Amateurfußball. An jedem Spieltag ein Derby vor bis zu 1,000 Zuschauer auf dem Erbsenberg, ist das geil!
Dann kann in 2-3 Jahren nienamd behaupten, es hätte keiner kommen sehen.
Denn genauso wird es kommen...
Du hast doch jetzt deinen Willen. Warum weiter Unwahrheiten verbreiten?daachdieb hat geschrieben:Wir waren schwer krank und Becca sagte: ich zahle die Medizin um dich wieder gesunden zu lassen, aber wenn du wieder laufen kannst gehörst du mir und zahlst das wieder zurück. (Darlehen)
Der Kicker beschreibt es aber genauso, in meinem vorherigen Post habe ich den Teil zitiert und verlinkt, das Volumen ist (angeblich) ähnlich hoch wie das (angebliche) Volumen von Beccas Investment.Hatschongelb hat geschrieben:Du hast doch jetzt deinen Willen. Warum weiter Unwahrheiten verbreiten?daachdieb hat geschrieben:Wir waren schwer krank und Becca sagte: ich zahle die Medizin um dich wieder gesunden zu lassen, aber wenn du wieder laufen kannst gehörst du mir und zahlst das wieder zurück. (Darlehen)
Und an DBB: „... in den nächsten Jahren zweistellige Millionenbeträge nachschießen“ ist ja wohl (bewusst?) sehr sehr euphemistisch ausgedrückt.
dann schreib die Wahrheit - interessiert mich.Hatschongelb hat geschrieben:Du hast doch jetzt deinen Willen. Warum weiter Unwahrheiten verbreiten?
Was für Wortspiele und Sätze du raushaust. Bist ja richtig in Hochform.daachdieb hat geschrieben:Wir waren schwer krank und Becca sagte: ich zahle die Medizin um dich wieder gesunden zu lassen, aber wenn du wieder laufen kannst gehörst du mir und zahlst das wieder zurück. (Darlehen)
Jetzt heißt es: wir zahlen deine Medizin weil wir an dich glauben und wenn du wieder laufen kannst hoffen wir gemeinsam erfolgreich sein zu können. (Eigenkapital)
Mir ist der 2. Weg lieber.
Die Aussage kommt aus dem kicker:Hatschongelb hat geschrieben: Und an DBB: „... in den nächsten Jahren zweistellige Millionenbeträge nachschießen“ ist ja wohl (bewusst?) sehr sehr euphemistisch ausgedrückt.
Dennoch: es weiß heute niemand, was Becca wirklich gezahlt hätte (und zu welchen weiteren Bedinungen) und es weiß auch niemand, was diese neue Investorengruppe in der Zukunft zahlen wird. Unterm Strich denke ich aber, dass mit dem aktuellen Wissensstand, die richtige Entscheidung getroffen wurde.kicker.de hat geschrieben: [...]
Gesamtvolumen von etwa 25 Millionen Euro
Neben der sofortigen Eigenkapital-Einlage will die Investorengruppe hinter Littig, bei der es sich um Unternehmer aus der Region handelt, auch in den kommenden Jahren weitere Millionen in den kriselnden Traditionsverein stecken. Das Gesamtvolumen soll sich in einem ähnlichem Umfang bewegen, wie die von Becca geplante Investition.
[...]
Quelle: kicker.de
10Sforza hat geschrieben:Die Entscheidung ist doch absolut lächerlich. Ich bin so enttäuscht.
Für drei Millionen Euro gibt es zehn Prozent der Anteile und einen Beiratssitz. Das sollte es eigentlich für 12 Millionen Euro (=10% von 120 Mio. Euro) bzw. 24 Millionen Euro (1 Beiratssitz) geben.
Ferner weiß kein Mensch, wer die sechs Leute sind und wie gut diese finanziell ausgestattet sind. Becca hingegen in Milliardär. Das waren 25 Millionen angekündigt. Wer weiß, ob die ominösen Sechs dies überhaupt stemmen können.
Jetzt will Littig sicher auch noch Bader absägen und dann stehen wir da, wie vor der Abstiegssaison in der 2. Liga. Kein Sportdirektor zu Saisonbeginn. Ganz stark. Ich könnte echt kotzen.
Wie man diese Entscheidung gut heißen kann, ist mir völlig schleierhaft. Allein die Überschrift zu diesem Artikel ist ja schon ein Witz. Was ist hier bloß los…
Wir stehen dafür aber ziemlich in der Luft. Es wird drauf ankommen welche "Investorgruppen" das sind und welche Absichten die haben. Für 10% sind wir zwar noch ein weiteres Jahr am Leben, aber um ehrlich zu sein war das fast geschenkt. Wenn man mal überlegt was 3 Millionen für einen erstligisten oder auch zweitligisten bedeuten. Bei den Summen die da fließen, sind 3 Millionen Kleingeld. Und wir geben dafür einfach mal 10% vom FCK weg. Sollten wir nicht Aufsteigen, brauchen wir wieder Geld für die Lizens. Fans geben nichts mehr, Verträge laufen aus, Rückzahlungen müssen gemacht werden... . Wie sieht es eigentlich mit der Stadionmiete aus bei 3 Jahren dritte Liga?daachdieb hat geschrieben:Wir waren schwer krank und Becca sagte: ich zahle die Medizin um dich wieder gesunden zu lassen, aber wenn du wieder laufen kannst gehörst du mir und zahlst das wieder zurück. (Darlehen)
Jetzt heißt es: wir zahlen deine Medizin weil wir an dich glauben und wenn du wieder laufen kannst hoffen wir gemeinsam erfolgreich sein zu können. (Eigenkapital)
Mir ist der 2. Weg lieber.