Forum

top12.de neuer Hauptsponsor - Weitere Partnerschaften (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:Und ich bin sicher, dass Gries unter vier Augen seine Meinung darüber kund tat.
Gries hat Buchholz (und Layenberger) zurückgewonnen. Das wird ohne sehr deutliche Distanzierung von seinen Vorgängern kaum möglich gewesen sein.
- Frosch Walter -
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

daachdieb, erzähl doch keinen solchen Humbug.

Als man die Fananleihe auflegte, war der Sinn der Anleihe, das NLZ zu kaufen und dort zu investieren.

Deshalb haben die Leute ihr Geld gegeben.
Nicht um laufende Unterdeckungen im Etat auszugleichen.

Und offensichtlich wurde nicht die volle Summe dieser Fananleihe dafür verwendet, wofür sie hätte verwendet werden sollen.

Beim Geld hört der Spaß auf, und fängt die Glaubwürdigkeit an.

Und jetzt die neue Führung dafür verantwortlich zu machen, dass kein Geld da ist, um das NLZ weiter zu bauen....
....knapp 2 Mio Euro nicht mehr da sind, die angeblich im Dezember noch da waren....

...keine Auskunft möglich ist über 2.8 Mio Euro Verkäuferdarlehen.....

...wie schäbig ist das denn bitte?
Zuletzt geändert von wkv am 23.07.2016, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Daachdieb
Verwechselst du in deinem letzten Absatz nicht Ursache und (Aus)wirkung?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und jetzt die neue Führung dafür verantwortlich zu machen, dass kein Geld da ist, um das NLZ weiter zu bauen....

...wie schäbig ist das denn bitte?
Schäbig ist, dass du mir Dinge zuschreiben willst, die ich so nicht geschrieben habe.

Ob Geld "da ist" oder eben nicht und für was und für was nicht entscheidet die neue Führung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wir wissen aus der Geschichte, wie schädlich es sein kann, Fehler nicht richtig aufzuarbeiten und Dolchstoßlegenden Raum zu geben.

Aber: Die Stimmung auf der kommenden JHV kann man unmöglich voraussagen.

Ich halte es durchaus für möglich, dass die viel zitierte Aufbruchstimmung bis in den Spätherbst anhält (getragen von einem sportlich zufriedenstellenden Verlauf der Hinrunde) und dann die Mehrheit der Mitglieder von den alten Geschichten nichts mehr wissen will.

Ich würde mir sportlichen Erfolg UND eine genaue sachliche Aufarbeitung mit dem entsprechend konsequenten Stimmverhalten wünschen, aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb, schäbig ist, was du da behauptest, und da geh ich keinen Cm ab von.
Recht hättest du, wenn Klatt und Gries die 2 Mio vorgefunden hätten, und nicht entsprechend einsetzen wollten.

Ebenso schreibst du, dass es "Geldgeber" gab, die das nicht so kritisch sehen, dass man davon Geld genommen hat, um Zinsen zu vermeiden. Stimmt, ich war einer von denen.

Hier verschweigst du nur, dass es unter dem Ehrenwort des Ehrenmannes hieß, man würde das Geld wieder zurücklegen.

Das Geld gaben die Leute für das NLZ.
Dies jetzt umzudichten.....

Schäbig eben.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Das Geld gaben die Leute für das NLZ.
Dies jetzt umzudichten ...
Das dichte ich nicht um. Genau so wenig wie du für "die Geldgeber" sprechen kannst oder von "der Fananleihe", die weg wäre.

Am liebsten wäre mir, ihr Buchholzjünger samt Guru würdet euch bis zur JHV bedeckt halten und den Leuten ihre Zuversicht auf die neue Saison nicht mit permanenten Nachtretreflexen trüben. Macht doch einfach und das im Stillen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, der Herr Propagandaminister mal wieder in Kuntz'scher Mission.....

Buchholzjünger....und gleich wieder diffamieren wollen.
Weil eben nicht deiner Meinung. Altbekanntes Weitlinks-Schema......

Schön.
Du beißt nur dann wild um dich, wenn du mit deiner seichgten Argumentation mit dem Arsch an der Wand hängst.

:love:

Ich sag dir was:

Das Pflänzlein Hoffnung keimt auch so.
Dein Versuch, hier den Deckel auf etwas halten zu wollen bestärkt mich umso mehr in meiner Vermutung, dass hier etwas zu finden ist, was dir nicht passt.

Schauen wir mal in den Topf.
Zuletzt geändert von wkv am 23.07.2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Oh, der Herr Propagandaminister mal wieder in Kuntz'scher Mission.....
Viel Spaß weiterhin bei eurem Dschihad. Die religiösen Züge sind euch ja nicht abzusprechen :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

...genau.

Sagt das geistige Oberhaupt der Kirche vom heiligen Neunkirchener.....

:D

Darauf eine Trockenmauer-Schorle.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Darauf eine Trockenmauer-Schorle.
Vergesst das nächste mal den Turnbeutel nicht zu Hause :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Letzte Replik, gleich dürfte THomas ums Eck kommen:

Der letzte Post ist für dich unwürdig.
Zu schwach.

So macht das keinen Spaß!
Streng dich mal ein bissel an!

:love:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ach Michael, in Sachen Rabulistik, Sophisterei und Anwendung der 37 von Schopenhauer beschriebenen Kniffe sind Jesuiten mit allen Wassern gewaschen, da hast Du einen schweren Stand.
Wir waren uns doch einig, dass für solche Auseinandersetzungen jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Zur JHV wird Klatt die Dinge bezogen auf das Geschäftsjahr 15/16 darlegen. Das ist dann eine bessere Diskussionsbasis als Spekulationen, was Geldgeber X gern gesehen oder gerade noch toleriert hätte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Sorry, aber auf eine solche Verdrehung der Tatsachen kann ich nicht schweigen.
Das mit dem NLZ und Gries, das ist einfach nicht akzeptabel.

Diese Sorte Mensch deutet Schweigen um zum Zuspruch.

Aber damit genug.
Es gibt wichtigeres heute.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:So macht das keinen Spaß!
Hat dir jemand versprochen, dass es Spaß macht? :D

Fakt ist, dass es bei der letzten JHV "große Anstrengungen" (Dschihad) gab FG die Entlastung zu verwehren und dann einer der Hauptprotagonisten seine "Unterlagen zu Hause vergessen hatte".
Fakt ist auch, dass es genau dieser Protagonist jetzt wieder mal über die FAZ versucht Stimmung zu machen.

Die neue Führung ist desweilen wenig amused - was man auch verstehen kann, wenn man einen Neuanfang ausgerufen hat und dann Querschläger das Konzept öffentlich bombadieren.

Deshalb mein Rat an euch im Stillen zu agieren. Dann macht ihr es der neuen Führung einfacher und könnt auf der JHV aber mal so richtig auftrumpfen.

Ist doch alles schick, mein Freund :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Wenn FCK-TV mal ordentliche Einschaltquoten will, sollte man dort eine wöchentliche Diskussionssendung mit @wkv und @daachdieb erwägen. Alle Waffen, die schwerer sind als Biergläser wären verboten.

Im Hintergrund dürfte noch @Hochwälder sitzen und Sachen vor sich hin murmeln.

Ich würde keine Folge verpassen wollen.
- Frosch Walter -
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Nee .. es macht keinen Spaß, vielmehr ist es ziemlich ernst.

Man kann Herrn Buchholz durchaus kritisch sehen, in seiner Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender in den Jahren 2007 und 2008, und auch in den Konsequenzen seiner, zur Privatfehde eskalierenden Auseinandersetzung mit dem ehemaligen Vorstand für Unternehmensentwicklung Fritz Grünewalt, die -so meine Meinung- den Blick eher ablenkte von den durchaus zwielichtigen Finanz-Jongleurs-Tricks des Finanzchefs des FCK.
Aber Buchholz mit der BFD hat immer wieder viel Geld in den FCK gesteckt und tut es nun wieder. Der Seitenhieb auf die alte Führung sei ihm da gegönnt, zumal er der jetzigen Vereinsleitung ja wohl wieder vertraut und das Sponsoring wieder aufnimmt. Es war ihm wohl das Bedürfnis diese Presseerklärung abzugeben und da Kuntz & Co noch nicht Vergangenheit des FCK sind, war das auch nicht pietätlos.

Es ist auch durchaus legitim immer wieder auf die Verantwortung der alten Führung zu verweisen, denn der Abgang hat die Konsequenzen ihres Handelns nicht ungeschehen gemacht.
Vieles erinnert mich an die Rhetorik der Wende, das Abtauchen und schnelle Vergessen scheint eine deutsche Tugend zu sein. Das Wegplanieren der Mauer kann, aus eigener Anschauung, die Lücken, die sie gerissen hat, nicht verdecken.
Doch dbb ist nicht das Forum, um die Aufarbeitung durchzuführen, das ist hier, leider, mit den Jahren einfach zu oberflächlich und kurzdenkerisch geworden. Zu Viele, deren Posts einen weiteren Horizont als den eines halben Tages hatten, haben sich wegen der vielen Laut"schreiber" zurückgezogen. Da sind ebenfalls viele Lücken zu bedauern.
Dafür wurden neue Netzwerke aufgebaut und neue Plätze gefunden.
Stefan & Co sollten wissen, dass ihr Abgang vom FCK nicht dazu führt, dass sie mit dem Mantel des Vergessens bedeckt werden. Aus den Augen ist nicht aus dem Sinn. Es wird genau beobachtet, was im und um den FCK geschieht und es wird noch Gelegenheit geben, das Geschehene aufzuarbeiten.
Jedes mal wenn beim FCK in diesen Tagen ein Euro aus ausgegeben wird, sieht man das Sonnyboy"lächeln" des Stefan Kuntz auf dem Boden der Kasse.
....Und das wird noch lange so bleiben.

Grieß & Klatt haben noch den Welpenschutz der 100 Tage,
Riesenkampf tat gut, sich aus dem Blickfeld zurückzuziehen, dennoch wird auch er Fragen beantworten müssen (was ist für ihn "zeitnah"???) und Abel wird hoffen, dass der sportliche Start in die Saison nicht zum Fehlstart wird, sonst wird auch für ihn der Spätherbst recht heiss.
Hasta la Victoria - siempre!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mac41 hat geschrieben:Aber Buchholz mit der BFD hat immer wieder viel Geld in den FCK gesteckt und tut es nun wieder. Der Seitenhieb auf die alte Führung sei ihm da gegönnt, zumal er der jetzigen Vereinsleitung ja wohl wieder vertraut und das Sponsoring wieder aufnimmt. Es war ihm wohl das Bedürfnis diese Presseerklärung abzugeben und da Kuntz & Co noch nicht Vergangenheit des FCK sind, war das auch nicht pietätlos.
Mac, wie gesagt, kann ich Buchholz verstehen, dass ihm bei diesem Thema die Emotionen hoch kochen. Aber so weit zu gehen, dass es ihm gegönnt sei, das zu dieser Zeit in dieser Funktion (Sponsor!) zu tun, da bin ich nicht bei Dir. Das hätte jetzt und in dieser Form nicht sein müssen.
Mac41 hat geschrieben:Es ist auch durchaus legitim immer wieder auf die Verantwortung der alten Führung zu verweisen, denn der Abgang hat die Konsequenzen ihres Handelns nicht ungeschehen gemacht.
Im Prinzip vielleicht schon, aber... Siehe oben.
Mac41 hat geschrieben: Vieles erinnert mich an die Rhetorik der Wende, das Abtauchen und schnelle Vergessen scheint eine deutsche Tugend zu sein.
Was ist das denn für ein Vergleich? Natürlich soll die Ära Kuntz aufgearbeitet werden. Die JHV ist DIE Gelegenheit dazu. Dort gehört das hin. Und nicht in die Presseerklärung eines Sponsors. Der FCK braucht den Schwung jetzt für die neue Saison. Da kann man solche Themen auch erst mal hinten anstellen. Nicht totschweigen.

Und zum Thema Wende und Aufarbeitung nur so viel: hast Du schon von der Gauck-Behörde gehört? Diese Institution hat Aufarbeitung der DDR-Zeit möglich gemacht und was meinst Du, wie viele Leute diese Möglichkeit genutzt haben... Aber das ist ein anderes Thema, hier geht's um den FCK.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
!

Beitrag von ! »

Wer weiß, vielleicht kann man Kuntz für die Misswirtschaft ja gerichtlich haftbar machen? Ein Anfang wäre schon mal ihn und Grünewalt auf der JHV nicht zu entlasten.

Und zu Buchholz: Man kann froh sein, dass es solche Leute gibt die zum einen den FCK finanziell unterstützen und zum anderen wirklich aufpassen und Kritik üben, eine Aufgabe die der Aufsichtsrat unter Prof. Dr. Rombach leider nicht nachgekommen ist.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

! hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht kann man Kuntz für die Misswirtschaft ja gerichtlich haftbar machen? Ein Anfang wäre schon mal ihn und Grünewalt auf der JHV nicht zu entlasten.

Und zu Buchholz: Man kann froh sein, dass es solche Leute gibt die zum einen den FCK finanziell unterstützen und zum anderen wirklich aufpassen und Kritik üben, eine Aufgabe die der Aufsichtsrat unter Prof. Dr. Rombach leider nicht nachgekommen ist.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Ich bin froh, dass man Buchholz und Layenberger wieder gewinnen konnte. Und die Tatsache, dass Buchholz kritisiert, werte ich auch Zeichen dafür, dass ihm der FCK am Herzen liegt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@ EXILDeiwel,
Und zum Thema Wende und Aufarbeitung nur so viel:
eine persönliche Anmerkung: als Saarländer im Exil, hier mal gerade 100 m von der ehemaligen Staatsgrenze entfernt und im ehemaligen "Grenzgebiet" der Hauptstadt der DDR wohnend, mit der persönlichen Erfahrung von BRD & DDR, Wende und Nachwende, in Familie, Beruf und persönlichem Umfeld, glaube ich durchaus die verschiedenen Dimensionen der Aufarbeitung unserer innerdeutschen Vergangenheit beurteilen zu können. Dazu gehört etwas mehr als Gauck-Behörde, Justiz und offizielle Betroffenheitsgesten.
Hasta la Victoria - siempre!
Rheinteufel2222

! hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht kann man Kuntz für die Misswirtschaft ja gerichtlich haftbar machen?
Wird schwierig. Schlechte Arbeit alleine reicht für eine Haftbarkeit nicht aus. Da bräuchte man mindestens Vorsatz oder Fahrlässigkeit. Wobei man aber schon darüber nachdenken könnte, ob die spezielle Herangehensweise vom Rombach an seine Aufsichtsratsfunktion, die er ja sogar öffentlich zugegeben hat, Fahrlässigkeitselemente enthält.

Dann müsstest du aber auch noch den Schaden genau beziffern und einen Kausalzusammenhang nachweisen. Das wird letztendlich wohl zu kompliziert.
- Frosch Walter -
SEAN

Beitrag von SEAN »

! hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht kann man Kuntz für die Misswirtschaft ja gerichtlich haftbar machen? Ein Anfang wäre schon mal ihn und Grünewalt auf der JHV nicht zu entlasten.
Wenn ich nicht daneben liege, ist eine Nichtentlastung für so ein vorhaben die Grundvoraussetzung. Eine Entlastung ist ja nix anderes wie die Anerkennung der geleisteten Arbeit.
! hat geschrieben: Und zu Buchholz: Man kann froh sein, dass es solche Leute gibt die zum einen den FCK finanziell unterstützen und zum anderen wirklich aufpassen und Kritik üben, eine Aufgabe die der Aufsichtsrat unter Prof. Dr. Rombach leider nicht nachgekommen ist.
Sicher ist es gut, wenn es kritische Beobachter gibt, die zu gegebenen Anlässen auch mahnend sich zu Wort melden. Allerdings sollte es wie gesagt zu gegebenen Anlässen sein, und mir wärs ganz recht, wenn man "Kritiker" und "Sponsor" nicht in einer Person hat. Das ist mir schlichtweg zu viel Konfliktpotenital.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Als Geldgeber und Sponsor hat man genau das Recht wie als Fan oder Mitglied oder den Menschen in einem freinen Land, nämlich Kritik zu üben wenn man der Meinung ist das es sein muß! Es bedeutet ja nur, daß man sich der Sache annimmt das man dabei ist und es einem nicht egal ist was und wie es läuft. Ich gehe soweit zu sagen das es eines unserer Grundrechte ist, die freie Meinung und auch die Äußerung. Man trifft ja damit keine Entscheidungen. Gut ist daß es so ist, auch wenn manchen oder manschem es anderes lieber wäre. :daumen:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das wird letztendlich wohl zu kompliziert.
Erklär das doch mal dem @wkv, bevor er sich im Dschungel der Rache immer weiter verirrt. Wenn da auch nur ein Cent zu holen wäre hätte die neue Führung schon gehandelt. Denn Klatt hat jetzt sicher genug Zeit um Einblick in die Papiere zu nehmen. Und wenn er nicht handelt wäre er sofort verbrannt und müsste dafür haften.
Da hilft es auch nicht, wenn ein Mauerstreifenbewohner den Wechsel der FCK-Führung zur Deutschen Wende aufblasen möchte. Am Ende erzeugt man so nach einer moralinsauren JHV'16 nur Schlagzeilen wie "Chaoslautern, das nächste Kapitel". Klingt, als könnte es dem Verein so richtig weiterhelfen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten