Forum

Kuntz: ''Mo hat das Spiel verloren'' (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Weiter, weiter!
Irgendwann schafft es der nächste inhaltsleere Post in "Flutlicht". Der Anspruchsjournalist Christian Döring wartet schon darauf.

Welche Textbausteine nicht fehlen dürfen:

"die da oben"
"Foda ist verbrannt"
"Fisch stinkt vom Kopf"
"Fodafurchtbarfußball"
"Sonnenkönig"
"seit Monaten/Jahren kein Konzept"
"Labbadia"
"in Mainz/Hoffenheim ist man..., wir dagegen..."
"ich fahre nicht mehr alle 2 Wochen 700km"
"ich sage es schon seit langem..."
"der Aufsichtsrat schaut nur zu..."
"das unterschreibe ich!"
"ICH"
"ich sage das ohne genugtuung, aber..."

Viel Erfolg!
stängsen

Beitrag von stängsen »

Hmm wenn Kuntz FF aus der Schusslinie nimmt. Steht er dann net selbst darin?^^
Mo jedenfalls sicher net.

Naja dann gehen wohl SK und FF.

Spätenstens heut in ner Woche.
Des verlieren wir eh, weil FF bestimmt auf die grandiose Idee kommt Sippel als einzige Spitze und Zoller aus purer Menschenliebe den Platz im Kasten zu weist :lol: :lol:
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ Altenmünster-Teufel

Deine Sicht der Dinge sei Dir gegönnt, ändert aber nichts an der Tatsache, daß Foda der falsche Trainer ist. Die Truppe ist stark genug um den Aufstieg zu spielen. Allerdings nicht im momentanen Zustand, ge- und verschuldet durch einen recht inkompetenten Trainer.

@ Milkman1974

Mit Abstand der beknackteste post. Fundierte Kritik in aller Schärfe ja, wüste Beschimpfungen unterhalb der Gürtellinie?? Nee

FODA RAUS
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Weltuntergang bei DBB. Unglaublich was hier abgeht.
Realisiert endlich mal irgendwer, dass wir ein Zweitligaklub mit Zweitligakickern,Zweitligatrainer und Zweitligamöglichkeiten sind.
Was ist denn passiert?
1. Wir haben ein Spiel mit 0:4 in den Sand gesetzt - besser als viermal 0:1. Sogar besser als diese verführerischen Unentschieden der Vorsaison.
2. Die Mannschaft hatte einen rabenschwarzen Tag mit Eigentor und Platzverweis - hat nicht jeder von uns solche Tage?
3. Unser Saisonstart ist durchwachsen, 3 Siege, 2 Niederlagen - na und?
4. Der Trainer ist in seiner 1. Saison mit dem Team Dritter geworden, das hat ihm kaum einer zugetraut.
5. Der Verein holt neue Spieler, die muss der Trainer auch mal spielen lassen - wo ist das Problem?
Kommt endlich runter vom ErsteligaRealMadrid-Anspruchsdenken. Das wird in den nächsten 10 Jahren nix mehr.
Lasst Trainer und Spieler die Suppe am Montag auslöffeln.
Nichts ist verloren, nach 5 Spieltagen.
Die ganze Aufgeregtheit ist einfach nur lächerlich. :o

Sag mal, kann es sein, dass die letzten 2 Jahre an dir vorbei gegangen sind ?? Scheinbar schon, so mein Eindruck. Anderst kann ich mir deinen Post nicht erklären. Überdenke ihn doch nochmals. Vlt. erkennst du dann die Fehler, welche darin stecken.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Karl

Beitrag von Karl »

zum thema qualität der diskussion: es hat hier einige bemerkenswert gute und differenzierte postings/analysen gegeben, ich nenne da mal als beispiele die von mac41 oder ktown2xberg, das waren aber längst nicht alle. auch wenn die schlussfolgerungen manchmal doch auch ein ganz klein wenig aus eigenen interessen resultieren, der zugrundeliegenden analyse muss man großteilig zustimmen.

die meisten statements hier sind nicht sehr differenziert. wenn man euch so hört, ist mo entweder der einzige heilsbringer oder der einzige mannschaftsmörder, foda zu 150% schuld oder eben absolut unbegründet unter verdacht, weil die mannschaft und andere schuld sind, entweder ist sk der untragbare, weil unbeherrschte dummschwätzer und sonnenkönig oder der erlöser, der als einziger den verein am leben halten kann.

ich wäre für etwas mehr differenziertheit, sachlichkeit und fairness gegenüber allen beteiligten. öffentliche hinrichtungen haben zwar für manche einen gewissen unterhaltungswert, man sollte aber mal überlegen, wie es wäre, wenn man selbst im eigenen job überfordert wäre, würde man dann auch gerne mit schimpf und schande weggejagt werden, auch wenn die überforderung sachlich korrekt feststellbar ist? und würde euer chef deswegen schlecht aussehen wollen, weil er einen solchen mann eingestellt hat?

gebt denen die chance auf einen sauberen schnitt, sowas geht nicht sofort nach dem spiel, ohne personen nachhaltig zu beschädigen. es würde aber in den nächsten tagen gehen, hoffentlich VOR montag, um ff den geballten zorn der leute zu ersparen.

ich bin sicher, da läuft schon was... und ich hoffe, dass sk das ff am nächsten montag nicht wirklich antut.
Zuletzt geändert von Karl am 26.08.2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Altenmünster-Teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

potto hat geschrieben:Altenmünster-Teufel hat geschrieben:
Was ist denn passiert?
1. Wir haben ein Spiel mit 0:4 in den Sand gesetzt - besser als viermal 0:1. Sogar besser als diese verführerischen Unentschieden der Vorsaison.
2. Die Mannschaft hatte einen rabenschwarzen Tag mit Eigentor und Platzverweis - hat nicht jeder von uns solche Tage?
4. Der Trainer ist in seiner 1. Saison mit dem Team Dritter geworden, das hat ihm kaum einer zugetraut.

---
meiner Meinung nach unglaublich naiv und absolut faktenresistent
Naiv ist das Gelabere von Barcelona, Uefa Cup und legendären Spielen gegen Bayern. Hallo, aufwachen, es ist 2013, wir sind 3mal abgestiegen und Montag gehts gegen Cottbus, dann nach Sandhausen - das sind die Fakten, alles andere ist naiv.
redhotbitch
Dauerkarte: Ja

Beitrag von redhotbitch »

Genau da stellt sich aber die Frage.Warum sind wir 3mal abgestiegen?Und was hat sich geändert??Vielleicht bleibt uns einigen nur die Vergangenheit um an schöneres mit dem FCK in Verbindung zu bringen.Mal drüber nachgedacht??Und wer das "Damals" erlebt hat,der kann das "Heute" nicht verstehen und schon garnicht akzeptieren!!
Altenmünster-Teufel

Berthold hat geschrieben:
Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Weltuntergang bei DBB. Unglaublich was hier abgeht.
Realisiert endlich mal irgendwer, dass wir ein Zweitligaklub mit Zweitligakickern,Zweitligatrainer und Zweitligamöglichkeiten sind.
Was ist denn passiert?
5. Der Verein holt neue Spieler, die muss der Trainer auch mal spielen lassen - wo ist das Problem?
Kommt endlich runter vom ErsteligaRealMadrid-Anspruchsdenken. Das wird in den nächsten 10 Jahren nix mehr.
Lasst Trainer und Spieler die Suppe am Montag auslöffeln.
Nichts ist verloren, nach 5 Spieltagen.
Die ganze Aufgeregtheit ist einfach nur lächerlich. :o

Sag mal, kann es sein, dass die letzten 2 Jahre an dir vorbei gegangen sind ?? Scheinbar schon, so mein Eindruck. Anderst kann ich mir deinen Post nicht erklären. Überdenke ihn doch nochmals. Vlt. erkennst du dann die Fehler, welche darin stecken.
Nein, ich leide und lebe mit diesem Verein seit vier Jahrzehnten. Aber ich heule nicht der Vergangenheit hinterher, sondern bin Realist. Wir sind auf Augenhöhe mit Aue, Düsseldorf, Braunschweig und Köln. Mehr is nicht - sorry, aber das ist die Realität.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben: Nein, ich leide und lebe mit diesem Verein seit vier Jahrzehnten. Aber ich heule nicht der Vergangenheit hinterher, sondern bin Realist. Wir sind auf Augenhöhe mit Aue, Düsseldorf, Braunschweig und Köln. Mehr is nicht - sorry, aber das ist die Realität.
So ein Quatsch.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Was ein Wirrwar hier.
Kriegt euch mal wieder ein.
Kuntz hat "mal wieder einen rausgehauen" - Schön blöd.
Har er wieder seinen "speziellen Freunden" Munition geliefert, wie gesagt : Schön blöd.
Ich seh Kuntz durchaus net so kritisch.
Er hat geliefert.
Letzte Saison hat er uns nen Kader gebastelt, der das Zeug zum Aufstieg hatte.
Diese Saison haben wir wieder einen aufstiegsfähigen Kader.
Also alles paletti - eigentlich.
Aber jetzt kommts halt - der Trainer passt net dazu.
Und nun MUSS er nochmal handeln - finde ich.
Er MUSS den Trainer wechseln.
Wenn er das nicht tut, macht er sich angreifbar.
Wenn er aber demnächst Nägel mit Köpfen macht, dann bassts doch widder oder ?
Altenmünster-Teufel

RedDevil2012 hat geschrieben:
Altenmünster-Teufel hat geschrieben: Nein, ich leide und lebe mit diesem Verein seit vier Jahrzehnten. Aber ich heule nicht der Vergangenheit hinterher, sondern bin Realist. Wir sind auf Augenhöhe mit Aue, Düsseldorf, Braunschweig und Köln. Mehr is nicht - sorry, aber das ist die Realität.
So ein Quatsch.
Augen zu und draufhauen auf Alles was sich bewegt.
redhotbitch

Beitrag von redhotbitch »

Und das soll unser Anspruch sein????Auf Augenhöhe mit Aue!!!????Respekt wenn du das so siehst
RedDevil2012

Altenmünster-Teufel hat geschrieben:
Auf Augenhöhe mit Aue? Weil sie die ersten 2-3 Spiele gewonnen haben? Die werden gegen den Abstieg spielen und auf lange Sicht in der dritten Liga versauern. Ich sehe uns alleine diese Saison schon stärker als Düsseldorf und Köln.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Die Realität ist, deine Auflistung stimmt nicht. Denn, Braunschweig spielt in der 1sten Liga.
Und diese ist nunmal unser Anspruch und nicht Köln, Aue
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Altenmünster-Teufel

schrottpresse hat geschrieben:
Alter Fritz hat geschrieben:Otti Feldhagel schrieb:
"Liebe Leute, auch ich hab die Schnauze von unseren Darbietungen voll.
Wir sind hier aber nicht in Afghanistan, oder im Irak, hier geht es weder um unser Leib & Leben, oder um die Zukunft von unseren Familien und Freunden.
Kriegt Euch mal wieder ein!

Noch schlimmer als das sportliche Elend unseres FCK ist vor meinem geistigen Auge das elende Bild eines aufgebrachten Mobs.
Wollen wir das wirklich?"

Du sprichst mir aus der Seele. Man darf nach den gezeigten Leistungen der Meinung sein, daß man es mit einem neuen Trainer versuchen sollte (die Meinung habe ich inzwischen auch), aber diese Meinung sollte man mit Sachargumenten und allem Respekt den handelnden Personen gegenüber vertreten. Es geht immer noch um Sport und keinen Krieg!
Hier ist aber genau die Gefahr,sollte es am Mo.schlecht laufen und es bricht doch mal wieder die Hölle los,werden wir als unzufriedene R.tten bedacht,mir kommts grad so vor als wollte man so eine Situation schaffen,um hinterher ins Mikro zu sagen.
"Sehn sie denen kann niemand irgendwas recht machen"
Die Öffentlichkeit die nicht so nah dran ist,wird sagen guck mal die asozialen die spinnen doch,letztes Jahr 3 Platz,jetzt 6 Spiele 9,10 oder 12 Punkte noch alles im Lot,und die fordern schon des Trainers Kopf und eventuell auch noch vom Oberchef selbst.
Solche Leute kann man doch nicht ernstnehmen.

Ich sehs schon kommen daß wir als ständige Nörgler und chronische Miesmacher abgestempelt werden,auch ein Grund mehr "einfach" zuhause zu bleiben.
MM nach diesmal die beste Option,Strafe durch Nichtbeachtung und wenigstens Konsumverweigerung,Karte ist ja bezahlt.
Es bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen,wie er es am Mo.handhabt.

@ Altenmünster Teufel,du bist genauso ein Kandidat.
Verschon die Leute,die wirklich am Verein hängen mit deinen Weisheiten,als ich deinen Nonsens las,hat mich die blanke Wut gepackt und das hat garnichts mit Barca,Real und Anspruchs oder Wunschdenken zu tun.
Wir sind nach 14 mon.am Tiefpunkt angelangt,spielerisch wie kämpferisch.
Glückwunsch du bist der 2 in 2,5 Jahren Dbb der auf Ignore gesetzt wird und beide binnen 48 H.,solche Schönredner will ich nicht mehr hören,sehen oder von ihnen lesen.
Dann bleib doch Montag zu Hause und träum vom 7:4 gegen Bayern vor 40 Jahren. Ich unterstütze meine Mannschaft, auch in schwierigen Situationen. Wer das kritisiert, sollte Samstags nach Mainz fahren!
Altenmünster-Teufel

Berthold hat geschrieben:

Die Realität ist, deine Auflistung stimmt nicht. Denn, Braunschweig spielt in der 1sten Liga.
Und diese ist nunmal unser Anspruch und nicht Köln, Aue

Klar, aber Braunschweig spiel 2.Liga-Fußball, noch nicht gemerkt?
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

redhotbitch hat geschrieben:Und das soll unser Anspruch sein????Auf Augenhöhe mit Aue!!!????Respekt wenn du das so siehst
Gehe sicherlich nicht konform in allen Dingen mit Altenmünster-Teufel, doch Fakt ist, daß wir in der momentanen Verfassung, geschuldet einem beratungsresistenten Trainer, noch nicht mal mit Aalen mithalten können bzw. konnten. :(
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

fichte1 hat geschrieben:....................................
Bei 800 abgegebenen Stimmen auf dbb liegt der heutige Stimmungs-Durchschnitt (!!!) bei knapp unter 3! Und das nach Spieltag 5 und dem 4. Tabellenplatz!?................................
Meine Stimmung bleibt bei -8-, der Trainer hat genug dafür getan das ich besten Mutes bin, ihn nicht länger auf der Bank sehen zu müssen.
Egal wie die Mannschaft gegen Cottbus spielt, Foda ist ein angezählter Trainer auf Abruf.
Das dies schon nach 5 Spieltagen so ist bezeichne ich mal als glücklichen Umstand für den Rest der Saison und unsere Aufstiegsambitionen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
RedDevil2012

Ich glaube Altenmünster-Teufel hat ein bisschen defizit an durchblick.
Altenmünster-Teufel

RedDevil2012 hat geschrieben:
Altenmünster-Teufel hat geschrieben:
Auf Augenhöhe mit Aue? Weil sie die ersten 2-3 Spiele gewonnen haben? Die werden gegen den Abstieg spielen und auf lange Sicht in der dritten Liga versauern. Ich sehe uns alleine diese Saison schon stärker als Düsseldorf und Köln.

Na, dann ist ja alles in Ordnung. Warum ziehst Du dann über den Trainer her?
Altenmünster-Teufel

RedDevil2012 hat geschrieben:Ich glaube Altenmünster-Teufel hat ein bisschen defizit an durchblick.
Immer druff, einfach druff, macht herlichen Spaß und schont Gehirnzellen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

ich gebe altenmünsterteufel in einegen sachen recht..

wir fans zehren noch von einem FCK der so nicht mehr existiert und auch wohl nie mehr so existieren wird ..traurig aber wahr.

trotz allem kann auch ein 2liga fck anständigen und ehrlichen fußball spielen...und sollte der trainer das problem sein muss er gehen bzw kuntz müsste handeln..aber dann sind auch unsere kicker gefragt mal die hände aus der tasche zu nehmen und die stelzen zu bewegen!..

fakt ist wir gehören in die bundesliga 1 aber dafür müssen wir alle unser bestes geben auch wir fans!
:pyro:
Karl

Beitrag von Karl »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben: Na, dann ist ja alles in Ordnung. Warum ziehst Du dann über den Trainer her?
...weil der trainer schon von sich aus (zurecht) die verantwortung für ein derartiges gegurke übernimmt, weil wir jeden spieltag neue fehler in aufstellung, strategie, umsetzung und auswechselungen sehen, weil das nicht das erste grottenspiel war, sondern wir seit mehr als einem jahr bis auf eine ausnahme nur objektiv schlechte spiele gesehen haben, weil der trainer beim letzten spiel mit seinen anweisungen von sämtlichen spielern erfolgreich ignoriert wurde und die mannschaft nicht mehr erreicht, weil keinerlei spielsystem erkennbar ist, weil nur auf individuelle fähigkeiten und glück abgestellt wird, weil der trainer undiszipliniertheiten im kader nicht in den griff kriegt... das könnte man jetzt noch ne stunde so weiterführen.

selbst der größte ignorant sieht, dass da nichts mehr geht...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...wie hier noch irgendjemand nach der bisherigen Fodaschen Zeit, das Wort Aufstieg in den Mund nehmen kann, ist mir ein Rätsel!!!

Habt ihr Euch mal die ersten 15 Minuten eben von Pauli angesehen - das ist Fußball, wenn auch nicht alles gelingt, es ist einfach nur Spitze anzusehen!! Davon haben wir uns mit FF weit entfernt!! Pauli ist der wahre Betze!!!
Altenmünster-Teufel

Karl hat geschrieben:
Altenmünster-Teufel hat geschrieben: Na, dann ist ja alles in Ordnung. Warum ziehst Du dann über den Trainer her?
...weil der trainer schon von sich aus (zurecht) die verantwortung für ein derartiges gegurke übernimmt, weil wir jeden spieltag neue fehler in aufstellung, strategie, umsetzung und auswechselungen sehen, weil das nicht das erste grottenspiel war, sondern wir seit mehr als einem jahr bis auf eine ausnahme nur objektiv schlechte spiele gesehen haben, weil der trainer beim letzten spiel mit seinen anweisungen von sämtlichen spielern erfolgreich ignoriert wurde und die mannschaft nicht mehr erreicht, weil keinerlei spielsystem erkennbar ist, weil nur auf individuelle fähigkeiten und glück abgestellt wird, weil der trainer undiszipliniertheiten im kader nicht in den griff kriegt... das könnte man jetzt noch ne stunde so weiterführen.

selbst der größte ignorant sieht, dass da nichts mehr geht...
...dann werd doch Du Bundestrainer. Herrlich diese Aufgeregtheit und Besserwisserei.
Antworten