Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Da dürfen wir also jetzt miterleben, wie effektiv die Überwachungstechnik im Stadion funktioniert; ob die Kameraphalanx, die bis auf Hautporen zoomen kann, einen Böllerwerfer aus der Menge fischt.
Wenn das nämlich nicht passiert, dann kann man mal die Fraqe stellen, warum man solch ein System überhaupt unterhält. So ganz prinzipiell.
Wenn so ein DIng fliegt, ist es mit der Kamera schwer zu sehen. Also muss man es, in mühsamer kleinstarbeit, von der Explosion ab, zurück verfolgen. Das alleine Dauert schon. und dann muss man bedenken das der Werfer nicht so dumm ist und das gesicht zeigen wird, das heist man muss ihn so weit verfolgen, das man das gesicht sieht, das ist sehr schwierig. Wahrscheinlich ist sogar , das man ihn bis auf den Klogang zurückverfolgen muss, bis man sein Gesicht sieht... wenn überhaupt. Auch wenn das eine Extreme ausnahmesituation ist, muss man dem Sicherheitsdienst zeit geben...
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Mir ist grad eingefallen. Die Frenetic Youth nimmt doch jedes Spiel die West auf oder? Können die nicht Videomaterial weiterleiten (Polizei, FCK)? Dort sieht man zwar nicht genau, wer das war, aber die Menschenmenge dort herum und vielleicht finden sich so Zeugen.
lautrerflo hat geschrieben:[ ...]von der Explosion ab, zurück verfolgen. Das alleine Dauert schon. und dann muss man bedenken das der Werfer nicht so dumm ist und das gesicht zeigen wird [... ]
Und bei welcher Straftat im Stadion ist deiner Meinung nach der Täter nicht so schlau, sein Gesicht herraus zu halten?
Genau für solch einen Fall kann ich es akzeptieren gefilmt zu werden.
Nicht wenn es eine Schlägerei gibt, nicht für irgendeinen Kleinkram aber für diesen hinterhältigen Anschlag auf die Unversehrtheit.
Wenn dafür die Technik nicht ausreicht, wie ich schon sagte, mach ich mir Gedanken, was das im Prinzip aussagt.
lautrerflo hat geschrieben:[ ...]von der Explosion ab, zurück verfolgen. Das alleine Dauert schon. und dann muss man bedenken das der Werfer nicht so dumm ist und das gesicht zeigen wird [... ]
Und bei welcher Straftat im Stadion ist deiner Meinung nach der Täter nicht so schlau, sein Gesicht herraus zu halten?
Genau für solch einen Fall kann ich es akzeptieren gefilmt zu werden.
Nicht wenn es eine Schlägerei gibt, nicht für irgendeinen Kleinkram aber für diesen hinterhältigen Anschlag auf die Unversehrtheit.
Wenn dafür die Technik nicht ausreicht, wie ich schon sagte, mach ich mir Gedanken, was das im Prinzip aussagt.
Ich weiss es zwar nicht, aber ich gehe eher davon aus, dass man gezielt nichts über den Vorfall und die bisherigen Ermittlungen hört weil das eben eine andere Hausnummer ist als nur Pyro oder ein Becherwurf ist.
Vielleicht ist es einfach so, dass man über Tathergang und Verdachtspersonen nichts öffentlich machen möchte, bis man zu 100% sicher ist den richtigen zu haben.
Wenn man jemanden filmen kann, der sich grad in der Nase bohrt, kann man auch jemanden filmen der grad nen Böller anzündet.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Die Kamera die ansonsten immer Richtung Westkurve zeigt hat gegen Ende des Spiel ausschließlich auf Block 5.3 gezeigt
Und dort gab es zu keiner Zeit eine Gefährdung für andere Menschen!!!
Äußerst vorbildlicher Umgang mit Pyrotechnik
Kaiserslautern, Nach Böllerwurf im Stadion – 17-Jährige erleidet Knalltrauma
Ein 17-jähriges Mädchen hat am Samstagnachmittag beim Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Werder Bremen im Fritz-Walter-Stadion nach einem Böllerwurf ein Knalltrauma erlitten und musste ärztlich behandelt werden.
Die Geschädigte hielt sich im Lauterer Fanblock 8.1 auf, als kurz vor Spielende gegen 17.15 Uhr in ihrer Nähe ein Feuerwerkskörper explodierte. Der heftige Knall löste bei dem Mädchen ein Trauma aus. Sie musste ins Westpfalzklinikum gebracht und medizinisch versorgt werden. Weitere Personen, die sich in diesem Bereich aufhielten, wurden ebenfalls ärztlich versorgt. Die genaue Anzahl der Geschädigten steht allerdings noch nicht fest, zumal die Folgen einer derartigen Verletzung nach Auskunft der Ärzte möglicherweise erst in den Folgetagen auftreten. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.
Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Übrigens, wenn ich das richtig verstehe hat der FCK Glück, was die Strafe angeht wegen der Pyro in Block 5.3
Der grünliche Qualm, der noch bei Anpfiff durchs Stadion zog, war zwar nicht der einzige während der Partie – aber offenbar sehr wirkungsvoll. Denn zu Werders Verwunderung wie Verärgerung war im offiziellen Spielbericht nicht vermerkt worden, dass die Heimfans den Gästen in Sachen Pyrotechnik durchaus Paroli geboten hatten. (wk)
c hat geschrieben:Tut mir Leid, zwei Tage nach dem Spiel mit so etwas Halbgarem zu kommen wirkt dann doch ein bisschen... naja... lahmarschig.
Ich hoffe dass die Polente ermittlungstechnisch schon weiter ist und das Veröffentlichen des Schreibens nur Strategie ist.
Trotzdem wissen wir jetzt wenigstens dass etwas unternommen wurde/wird.
Das ist nichts Halbgares. Das ist genau das, was ich erwartet habe. Die sind weiter, als es die paar Sätze aussagen. Der wird gschnappt. Laß ihm ruhig noch den einen oder anderen Tag seinen Arsch auf Grundeis gehen. Der hat nämlich keine Ahnung, was wirklich auf ihn zukommt. Nicht nur strafrechtlich, auch finanziell. Es ist nur Schade, daß bei solchen Idioten meistens nix zu holen ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Paroli bieten kann man net sagen. Der Punkt in Pyro ging klar an Werder . Aber das war die Saison schon n paar mal so, dass ungestraft gezündelt wurde. Die Freiburger hatten bei uns ja auch n Minibengalo abgefackelt und nix für bezahlt. Genauso wie die Hoppis in Gladbach gezündelt haben ohne dass ne Strafe kam.
Ist irgendwie n bissl wie im Kindergarten: Der andere hat s doch auch gemacht, warum wird der nicht bestraft?
Ja, schon irgendwie komisch, dass erst nach mehr als 2 Tagen eine News dazu kommt. DAS ist doch nun wirklich berichtenswert für einen Polizeibericht. Auch die RP, die sonst über jeden Fahrraddiebsthal berichtet, schweigt. Vielleicht haben sie den Täter aber schon und suchen jetzt noch mehr Zeugen und Opfer, um die Anklage zu erhärten.
Andernfalls wäre es besser, den Druck zu erhöhen und durchblicken zu lassen, dass man Videomaterial in Massen hat und der Depp sich besser stellt, bevor sie ihn holen und die Bilder den Medien zuspielen.
Der User XWELL meinte ja in einem anderen Thread, die Ultras hätten ihn gleich nach dem Spiel geschnappt. Warten wir es ab.
Andernfalls wäre es besser, den Druck zu erhöhen und durchblicken zu lassen, dass man Videomaterial in Massen hat und der Depp sich besser stellt, bevor sie ihn holen und die Bilder den Medien zuspielen.
...
Das wäre sowieso das Beste. Einfach mal Eier beweisen und zu seinem Verhalten stehen.
Hab mir grad mal Luft wegen der Flutlicht Sendung gestern Abend gemacht:
Betreff: Wo ist das Niveau und die Qualität geblieben?
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, nachdem ich ihre Sendung Flutlicht, mangels Objektivität und fairer Sendeverteilung eines Regionalsenders, ein paar Monate boykottiert habe, wurde ich gestern wieder einmal bestätigt. Vor 8 Jahren wusste in Mainz kaum einer, das es da einen Fußballverein gibt, geschweige denn ein Bruchwegstadion. Gestern wurde von einem Traditionsreichen Verein und einem Stadion voller Geschichten berichtet. Eine Choreo, die der Bastelei eines städtischem Kindergartens ähnelte wurde in den höchsten Tönen gelobt. Großes Kino! Es werden zudem, in dem Bericht, der mehr an Propaganda erinnert Seitenhiebe gegen den FCK verteilt. Respekt! Aber noch nicht genug von dem Niveau des SWR. Am Ende kriegt der Traditionsreiche FCK mal noch so schnell paar Minuten. Von der Stimmung, die Fußballstimmung ist und keine Fassnachtsveranstaltung, wird natürlich nichts gezeigt. Stattdessen stellt man K&K vor ein Zelt, ohne ein Vernünftiges Umfeld wie z.B einen Stehtisch. Anstand hat man oder nicht! Euer Anstand in Mainz hat man bei der Choreo im Heimspiel von Dxxx 05 gegen Dortmund gesehen. Da wurde ein großer Sportsmann verschmäht und ihr stellt euch paar Monate danach hin und bewundert die tollen Choreos. Super! Ich wollte mich über den Dxxx nicht mehr aufregen, aber wenn man in der Nähe von Mainz wohnt, und sieht, wie sich hier Leute, die früher zu Strick-Kursen oder Tupper-Veranstaltungen gingen, für Fußball interessieren, sich neue Laibchen Kaufen und die Heckscheibe zu kleben, dann wird es einem schlecht. Und dann kommt der SWR wieder ins Spiel! Propaganda machen und wegen bisschen Einschaltquote das alles so inszenieren! Versteht mich nicht falsch, auch wenn mir ein Jürgen Klopp und Thomas Tuchel alles andere als sympathisch sind, sportlich haben sie was hingekriegt. Das muß man anerkennen. Aber das Umfeld und der SWR ist ein NoGo. Mit freundlichen Grüßen
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - bei der Art und Weise dieser Mail frage ich mich auch: "Wo ist das Niveau und die Qualität geblieben?"
Kann man sowas nicht einfach mal ruhig und sachlich verfassen? Oder es gleich ganz bleiben lassen? Ich hab mich gestern auch zunächst aufgeregt, aber wenn man die ganze Sendung betrachtet dann war das ziemlich ausgeglichen von der Sendezeit her. Ich fand den Bericht über Mainz auch nicht unbedingt sehenswert - um es mal diplomatisch auszudrücken - aber der SWR hat die Aufgabe beide Vereine so gut es geht gleich zu behandeln, dazu gehören eben auch Berichte über die Pappnasen.
Dass der Moderator von gestern eine Pfeife ist und die Sendung generell immer niveauärmer wird, das ist das Problem. Andererseits muss man halt auch erstmal 45 Minuten Sendezeit füllen jeden Sonntag...
Solche Mails jedenfalls finde ich absolut nicht hilfreich, im Gegenteil.
mster hat geschrieben:Ohne dir zu nahe treten zu wollen - bei der Art und Weise dieser Mail frage ich mich auch: "Wo ist das Niveau und die Qualität geblieben?"
Kann man sowas nicht einfach mal ruhig und sachlich verfassen? Oder es gleich ganz bleiben lassen? Ich hab mich gestern auch zunächst aufgeregt, aber wenn man die ganze Sendung betrachtet dann war das ziemlich ausgeglichen von der Sendezeit her. Ich fand den Bericht über Mainz auch nicht unbedingt sehenswert - um es mal diplomatisch auszudrücken - aber der SWR hat die Aufgabe beide Vereine so gut es geht gleich zu behandeln, dazu gehören eben auch Berichte über die Pappnasen.
Dass der Moderator von gestern eine Pfeife ist und die Sendung generell immer niveauärmer wird, das ist das Problem. Andererseits muss man halt auch erstmal 45 Minuten Sendezeit füllen jeden Sonntag...
Solche Mails jedenfalls finde ich absolut nicht hilfreich, im Gegenteil.
Da ist einiges bei mir angestaut....will dir nicht zu nahe treten, aber arbeitest du beim Sender im Mainz oder dem Umfeld? ....
Sein Kommentar war aber schon in Ordnung. Unabhängig davon. wo er jetzt beschäftigt ist, Mach es doch wie ich. Um 10 wird draufgeschaltet und wenn der Depp noch dran ist, zappe ich eben wieder weg bis der FCK kommt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der alte Bruno hat geschrieben:
Da ist einiges bei mir angestaut....will dir nicht zu nahe treten, aber arbeitest du beim Sender im Mainz oder dem Umfeld? ....
Nicht mal annähernd, ich bin auch kein großer Freund unserer öffentlich-rechtlichen Medienlandschaft in ihrer jetzigen Form (was natürlich auch den SWR einschließt).
Es kommt aber immer drauf an, wie man Kritik zum Ausdruck bringt. Glaubst du wirklich irgendjemand beim SWR nimmt sich deine Mail zum Anlass, die Programmgestaltung zu überdenken?
Ich finde es auch nicht sonderlich toll, wenn im SWR der Tuchel-Rap präsentiert wird, einfach weil ein solches Programm unfassbar schlecht ist. Genau wie der Moderator, bei dessen Grinsen ich mich immer zurückhalten muss nicht mit der Faust in den Monitor zu schlagen.
Das würde ich dem Sender trotzdem so niemals mitteilen, darum geht es mir. Ist vielleicht ganz nett zum Dampf ablassen, hat aber keinen praktischen Nutzen. Zumal man im anderen Thread zu Flutlich nachlesen kann, dass die Sendezeitverteilung ausgewogen ist.
mster hat geschrieben: Ich hab mich gestern auch zunächst aufgeregt, aber wenn man die ganze Sendung betrachtet dann war das ziemlich ausgeglichen von der Sendezeit her....Solche Mails jedenfalls finde ich absolut nicht hilfreich, im Gegenteil.
Also in Bezug auf die mail stimme ich dir voll und ganz zu, sowas sollte man, wenn überhaupt sachlicher verfassen, aber ich habe gestern auch die ganze sendung gesehn und bewusst auf die uhr geschaut. da waren knappe 45 minuten mainz und knappe 20 minuten lautern... also ausgewogen ist was anderes. aber ich finde, es gibt wichtigere sachen, über die man sich aufregen kann
Der „Betze” brennt wieder! Nicht aus bengalischen Fackeln, sondern aus den Augen der Menschen, denen der FCK am Herzen liegt
1.) bin kein Freund von Pyro... aber die Werder Aktion war schon sehr beeindruckend!
2.) wenn es schon um das Tema Sicherheit im Stadion geht und um das Legalisieren von Pyro: warum wird nicht eine Fläche in verschiedenen Blöcken zur Verfügung gestellt, die nach Anmeldung und Genehmigung von Vereinsseite zum Abfackeln genutzt werden darf?? Wer die Genehmigung hat, darf abfackeln und ist namentlich bekannt und evt. haftbar zu machen....
natürlich das alles erst, wenn vom DFB alles legalisiert ist... in ferner Zukunft....
war nur mal so ne Anregung...
3.) Böller gehen ja grad mal gar net... asoziales Verhalten! Fans gegen eigene Fans! So weit ist´s gekommen...
4.) Berichterstattung von Flutlicht: ich könnte mich ausschütten vor Lachen!
War der Beitrag über Lautern angekündigt als :Life dabei auf der Abschlußparty des FC Kaiserslautern vor Ort???
Hmm. Ja, vielleicht hätte man um viertel vor zehn noch ein bisschen Party filmen können... Peinlich. Gegen Ende der Sendezeit mußte man noch Interviewpartner nötigen, länger zu bleiben, obwohl die Party offensichtlich aus war und die Leut müd waren und heim wollten!
Laki wurde nicht mal verabschiedet...
Kompliment an K&K! Wohltuende bodenständige und ruhige Kommentare nach dem dämlichen Mainzer rumgekasper.
By the way: den Mainzern sei der Erfolg gegönnt. Den haben sie sich tatsächlich verdient.... nur deshalb muß ich sie aber nicht gleich mögen!
Kann mich noch gut erinnern, als in den ´Neunigern ein Händchen voll Fans durch die Mainzer Innenstadt marschierte und tapfer ihre Fähnchen und Aufkleber zeigten: "ich geh´zu den 05ern"...
Tradition? ? ?
Warum aber fast 3/4 der Sendezeit für die Mainzer, wenn es doch eh noch eine Sondersendung über sie gibt???
Oder wollte man dem Heidel nicht "zumuten", zu lange Beiträge über unseren geilen Verein anzusehen???
5.) über das Spiel, unseren Tabellenplatz, unserer gesamtes Team gibt´s
eigentlich nur noch zu sagen: DANKE! Repekt! Reife Leistung! Gerne mehr davon!
Und jetzt: Gut n8!
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst
Dank eines solchen Helden liegt eine Geschädigte immer noch mit Knalltrauma im Westpfalzklinikum - und trotz Behandlung seit Samstag ist noch KEINE Besserung eingetreten.
Jeder, der einen Böllerwerfer sieht, muss dieses dumme Stück Scheiße sofort melden, denn es kann ja wohl nicht sein, dass nach einem Heimspiel mehr als 40 Verletzte zu beklagen sind...