Forum

Halil Altintop zurück zum FCK? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Ballkontakt hat geschrieben:
rot_weißer_Partybus hat geschrieben: Das nennt sich Torprämie und die dürfte wohl in so ziemlich jedem Vertrag drinn stehen.
Bingo!

Worin soll also die Schwierigkeit liegen, einen besonders leistungsbezogenen Vertrag aufzustellen? Wie das dann in etwa aussehen könnte, hat FCK58 ja schon skizziert.
Da so ein Vertrag kein Spieler unterschreiben wird ganz einfach. Egal ob er Altintop oder sonst wie heißt. Wie ist es wenn ein Spieler (wirklich :D) verletzt ist und ausfällt? Und was ist mit eher defensiv orientierten Spielern wie beispielsweise Nemec?
Grundsätzlich würde ich solche leistungsbezogenen Verträge ja auch begrüßen, aber es wird wohl eher utopisch bleiben, dass ein Spieler einen solchen Vertrag unterschreibt.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Wenn kein Spieler leistungsbezogene Verträge unterschreiben würde, gebe es sie auch nicht. Oder liege ich da etwa falsch?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Wenn kein Spieler leistungsbezogene Verträge unterschreiben würde, gebe es sie auch nicht. Oder liege ich da etwa falsch?
Es gibt viele leistungsbezogene Verträge, ich kenne 4-5 Spieler, auf die es zutrifft. Allerdings ist das im Amateurbereich (Oberliga, Rheinlandliga..), ich glaub das sind dann Vertragsamateure.
Das kann man natürlich nicht mit dem Profibereich vergleichen. Das System wäre aber so ziemlich das selbe.
Das Problem bei der Sache ist halt, sowas müßte von der FIFA/UEFA von oben herab zwingend festgelegt werden, damit es Weltweit zur Geltung kommt. Und das wird niemals passieren. Dafür sind die Verantwortlichen viel zu bestechlich. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Da so ein Vertrag kein Spieler unterschreiben wird ganz einfach. Egal ob er Altintop oder sonst wie heißt.
Aha. Solche Veträge sind in der Bundesliga also noch nie abgeschlossen worden, oder wie? Viele Verträge verlängern sich bspw. automatisch um 1 Jahr, wenn Spieler XY eine Mindesanzahl von Spielen gemacht hat. Dieses Modell gibt's doch immer wieder. Das ist geradezu der Inbegriff eines "leistungsbezogenen" Vetrags. Neben der Vetragslaufzeit lässt sich so auch das Gehalt regeln. Außerdem ist es nicht so, dass das alles Hirngespinste wären. Die Vetragsmodalitäten gehören durchaus zum Handwerk.
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Wie ist es wenn ein Spieler (wirklich :D) verletzt ist und ausfällt?
Dann hätte der Verein Glück, weil die Kosten für einen Spieler, der (unverschuldet) keine Leistung bringen kann, gering gehalten werden. Das ist doch der Grundgedanke des Ganzen!!! Dass man eben keine Unsummen zahlt, egal ob der Spieler spielt oder nicht spielt. Im Gegenzug müsste man ordentlich zahlen, wenn der Spieler viele Buden macht. Somit liegen die Chancen und Risiken verteilt auf beiden Seiten.
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Und was ist mit eher defensiv orientierten Spielern wie beispielsweise Nemec?
Wir reden hier nicht von Spieler XY, sondern explizit von Altintop. Dessen primäre Aufgabe dürfte es sein, Tore zu schießen. Also kann/muss er sich an Toren (und Torvorlagen) messen lassen.
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich solche leistungsbezogenen Verträge ja auch begrüßen, aber es wird wohl eher utopisch bleiben, dass ein Spieler einen solchen Vertrag unterschreibt.
Ganz einfach: Angebot und Nachfrage. Glaube nicht, dass bei Altintop Interessenten aus der 1. Liga Schlange stehen. Und nur unter dem Gesichtspunkt, dass Altintop bereit ist, Abstriche zu machen, würde eine Verpflichtung mMn Sinn ergeben.
Betze!
Ballkontakt

m4d hat geschrieben: Ich glaube für solche Fälle ist man gut versichert. Das Risiko wäre sonst für beide Seiten zu hoch.
Ja, das wird wohl einen Sonderfall darstellen, der im Vertrag spezielle Berücksichtigung finden würde. Das dürfte also das kleinste Problem bei einem "leistungsbezogenen Vetrag" (wie auch immer man das definieren will) sein.
Betze!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Ballkontakt hat geschrieben:
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Da so ein Vertrag kein Spieler unterschreiben wird ganz einfach. Egal ob er Altintop oder sonst wie heißt.
Aha. Solche Veträge sind in der Bundesliga also noch nie abgeschlossen worden, oder wie? Viele Verträge verlängern sich bspw. automatisch um 1 Jahr, wenn Spieler XY eine Mindesanzahl von Spielen gemacht hat. Dieses Modell gibt's doch immer wieder. Das ist geradezu der Inbegriff eines "leistungsbezogenen" Vetrags. Neben der Vetragslaufzeit lässt sich so auch das Gehalt regeln. Außerdem ist es nicht so, dass das alles Hirngespinste wären. Die Vetragsmodalitäten gehören durchaus zum Handwerk.
Vertragsverlängerung um ein Jahr ist sicherlich ein leistungsbezogener Vertragsaspekt, aber was ist dann in den ganzen Jahren vor der Verlängerung? Da sind es doch auch stinknormale Verträge mit Grundgehalt und Prämien für Tore usw.
Ich glaube irgendwie nicht, dass es Spieler gibt, die ein Vertrag haben, der so stark leistungsbezogen ist wie es hier von FCK58 beschrieben wurde.
Ballkontakt hat geschrieben: Ganz einfach: Angebot und Nachfrage. Glaube nicht, dass bei Altintop Interessenten aus der 1. Liga Schlange stehen. Und nur unter dem Gesichtspunkt, dass Altintop bereit ist, Abstriche zu machen, würde eine Verpflichtung mMn Sinn ergeben.
Das denke ich auch. In der Bundesliga dürfte es wohl kaum Interessenten geben, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass n paar türkische Vereine eventuell anklopfen könnten. Allerdings ist halt die Frage ob Halil an einem Wechsel in die Türkei interessiert ist.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

bei entsprechender kurz'scher pflege könnte er hier schon wieder aufblühen, kann das tore-schiessen ja nicht verlernt haben, quasi wie bei gekas.
McQuade
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

schon witzig. speiler die erfolge hatten und sich bewissen haben in anderen vereinen. dennen wird aberkannt das sie uns helfen könnten.
aber ein spieler der seit 4 jahren auf nem absteigenden ast spielt und seiner form immer weiter hinterher hingt der nur 1 gutes Jahr in seiner karriere hatte. der soll gleich genommen werden :-) lol

denkt doch mal an die 2 jahre bevor er diese 20 tore saison hatte :-)

man der war so ein grottenkicker. zu langsam zu unsicher zu schwach.
all das was er die letzten 4 jahre bewiesen hat.

ala dann

1 jahrevertrag um sich zu beweisen und 1 jahr aoption für spieler und verein. bei niedrigem grundlohn.

ich habe fertig
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Altintop ist nach seiner Katastrophensaison bei der Eintracht fast nur noch in die Türkei vermittelbar.Ein ganz ander Spielertyp wie Laki deshalb für uns nicht geeignet.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Spargeltarzan hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/bursaspor-interessiert-an-halil-altintop/topic/ansicht_154_983489_seite1.html

Kann man bei einem Link nicht kurz dabeischreiben, um was es geht??
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Spargeltarzan

Beitrag von Spargeltarzan »

beim nächsten mal........ :shock: :danke:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

SEAN hat geschrieben:
Spargeltarzan hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/bursaspor-interessiert-an-halil-altintop/topic/ansicht_154_983489_seite1.html
Kann man bei einem Link nicht kurz dabeischreiben, um was es geht??
Ohne nachzugucken würd ich tippen:
Bursaspor interessiert an Halil Altintop...?
Ballkontakt

Hellboy hat geschrieben: Ohne nachzugucken würd ich tippen:
Bursaspor interessiert an Halil Altintop...?
Wow, Respekt. Aber hättest du das auch beim Original-Beitrag von Spargeltarzan hinbekommen? Das wäre dann nämlich echt genial.

PS: Ich fin's extrem nervig! Vor allem, weil hier immer irgendwelche off-topic Links eingefügt werden. Ein bis zwei Worte zum jeweiligen Link, dann hat jeder genug Information, um zu entscheiden, ob man das Ganze lesen möchte. Da erwatet man Neuigkeiten zum Altintopwechsel und kommt dann beim Bofrost raus.
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 25.05.2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

m4d hat geschrieben:Naja, ohne das Zitat, sieht man ja nicht den ganzen Link. :D

Ich find's allerdings auch nicht so tragisch. :)
Also bei mir kommt dann unten im Browser so ne kleine Leiste mit der kompletten Adresse, wenn ich mit dem Cursor auf den Link geh.

Aber ich gebe zu, ganz so lustig, wie's zunächst scheint, ist es dadurch nicht mehr. :wink:

@Ballkontakt
dann: genial! Danke! :love:
Ballkontakt

Hellboy hat geschrieben: @Ballkontakt
dann: genial! Danke! :love:
Bitte. Ehre, wem Ehre gebührt. 8-)
Betze!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

:prost:
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

@Ballkontakt :love: :love: :party: :party:
Sforza

Beitrag von Sforza »

DruLaFinesse

Beitrag von DruLaFinesse »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nspor.html

"Altintop unterschreibt bei Trabzonspor

Der Vertrag von Halil Altintop bei der Frankfurter Eintracht endete mit dem Bundesliga-Abstieg. Demnach war der türkische Nationalspieler ablösefrei zu haben, wovon nun der türkische Erstligist Trabzonspor Gebrauch machte. Der 28-jährige Altintop unterschrieb beim Team von Trainer Senol Günes einen Vertrag bis Ende Juni 2014. "Wir sind fest davon überzeugt, dass Halil bei uns einen guten Neuanfang machen und sehr schnell wieder in seiner Karriere aufsteigen wird. Halil ist eine Bereicherung für unser Team. Der Wechsel ist für uns sehr wichtig", sagte Günes."

Kann geschlossen werden! Gott sei Dank... :!:
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Dustin hat geschrieben:Noch 1-2 so wilde Spekulationen liebes DBB Team und man macht sich ganz schnell unglaubwürdig... :?

Wer sagt dir das an den Spekulationen nichts dran war?
Ich hoffe nicht allein die Tatsache das er jetzt in die Türkei wechselt und nicht zu uns!!!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Sforza hat geschrieben: ab in die Heimat!
Du Migrationsspezialist, da dein Nick das Kind italienischer Eltern ist, in Wohlen, in der Schweitz geboren und dort aufgewachsen, also ist seine Heimat der Kanton Aargau.
Die beiden Altintops sind in Gelsenkirchen geboren und dort aufgewachsen. Ihre Heimat ist demnach das Ruhrgebiet.
Hasta la Victoria - siempre!
carlcarlos

Beitrag von carlcarlos »

Mac41 hat geschrieben:
Sforza hat geschrieben: ab in die Heimat!
Du Migrationsspezialist, da dein Nick das Kind italienischer Eltern ist, in Wohlen, in der Schweitz geboren und dort aufgewachsen, also ist seine Heimat der Kanton Aargau.
Die beiden Altintops sind in Gelsenkirchen geboren und dort aufgewachsen. Ihre Heimat ist demnach das Ruhrgebiet.

und da sie beide fuer die tuerkei spielen hat Sforza recht.....ausserdem hat das hier eh nichts zu suchen...
Lestat
Beitrag von Lestat »

carlcarlos hat geschrieben:....

und da sie beide fuer die tuerkei spielen hat Sforza recht.....ausserdem hat das hier eh nichts zu suchen...
Ja und da wie schon richtig erwähnt wurde Altintop in Gelsenkirchen geboren wurde ist das wohl deutlich ehre seine Heimat als die Türkei unabhängig davon das er für die Türkei spielt und nicht für Deutschland.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Einigen im Froum muss die aktuelle U-17 Nationalmannschaft, die morgen gegen die USA den Viertelfinaleinzug klar machen wird, wie die Geißel Gottes vorkommen. Odin, Thor, Tyr, irgendeiner muss da angepisst sein.
Antworten