Forum

Sidney Sam wechselt zu Bayer 04 (Bayer Leverkusen)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das kann ich nicht verstehen. HSV, ja. Aber Leverkusen ? Steril-Arena ?

Na ja, bei der Bombenstimmung dort wird er den Betze ja nicht vermissen....

Und gleich einen 5 Jahresvertrag....
Face
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

So, nach 2 Jahren regelmäßigen Besuchen auf der Seite und auch ab und an mal mitlesen im Forum, hab ichs endlich hingekriegt mich hier mal anzumelden! :oops:

Zum Thema:
Persönlich finde ich den Weggang von Sam auch sehr schade. Der Junge hat ohne Zweifel ein riesen Potential. Wird sicher nicht einfach einen gleichwertigen Ersatz für Sidney zu finden.

Fraglich ist allerdings ob er die Leistung, die er bei uns zumindest bei den meisten seiner Spielen abrufen konnte, auch in Leverkusen abrufen kann. Gerade gegen Ende der Saison haben einige Vereine gezeigt, wie man auch einen Sam erfolgreich aus dem Spiel nehmen kann.
However, ich wünsch Ihm viel Erfolg, obwohl ich Ihm sein Bekenntnis zum FCK auch nie wirklich abgekauft habe.
.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Ich muss sagen, es besteht noch Hoffnung dass Sam kommende Saison im FCK-Dress spielt :teufel2:

Herzlich Willkommen Face :teufel2: Guter Beitrag, schöne Signatur :)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

RedGlory hat geschrieben:Ich muss sagen, es besteht noch Hoffnung dass Sam kommende Saison im FCK-Dress spielt :teufel2:

Herzlich Willkommen Face :teufel2:

Wie feige wäre das denn? Schön den Arsch 5 Jahre mit Geld zublasen und dann zurückkommen, der kann mich auch mal gernhaben jetzt...

(Aber du natürlich auf ne nette Art :wink:
aber auch nicht auf die Hinterlader-Art ---->PaaHaaT Neologismusgott =))
Für immer Fritz-Walter-Stadion
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ach was, das wär doch optimal für uns und für Sam. Weiß gar nicht was du hast :)
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Gefällt mir halt einfach net, Lautern als Notnagel zu benutzen um spielen zu können, aber eigentlich woanders ''richtig'' unter Vertrag zu sein...

Sind wir den so abhängig von Sam? Ich glaube das verneinen zu dürfen...
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wir sind aber abhängig vom Geld - und wenn wir nicht genügend haben um Sam zu kaufen und Leverkusen ihm so einen Vertrag anbietet und er durch eine mögliche Ausleihe zu uns kommt, wirst du auch nicht Nein sagen wollen geschweige denn das als "Notnagel" darzustellen. Oder doch ?
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Sam hat uns so viel Freunde bereitet. Schade, dass er nicht bleiben kann. Er ist sicherlich der Spieler, dem ich am wenigsten böse bin. Es war einfach super zu sehen wie er sich weiterentwickelt hat. Und dabei haben wir der 1. FCK nur gewonnen. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft. Vielleicht wird ja doch noch etwas mit dem Leihgeschäft.

So und nun zur Zukunft des FCK, ich habe vollstes Vertrauen in SK, dass er für die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen wird.
1. Liga wird kommen und FCK forever-
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Also alle die daran glauben das Vizekusen einen Sam verpflichten um ihn dann gleich wieder an uns zu verleihen der glaubt auch das ein Klose nächste Sasoin bei uns spielt.

Ich denke das Lev. einen Ersatz für Kroos gesucht hat und in Sam gefunden hat. Früher oder später wird er sich durchsetzen.
Auch ein Redner vor mir hat die Alternativen im Mittelfeld von Leverkusen aufgezeigt und das sie total überbesetzt sind-na und? Genau das ist der Unterschied zwischen einer Reichen Mannschaft und uns. Wir können froh sein wenn wir auf jeder Position Einen! einigermaßen gleichwertigen Ersatz haben. Reiche mannschaften könne sich 3 gleichwertige Spieler auf jeder Position leisten und sind dadurch gegen Ausfälle abgesichert. Und spielen immer die Plätze 1-7 unter sich aus.

Und warum soll Sam die Herausforderung ( und das Geld) nicht mitnehmen? Weil das Stadion so toll ist? Die Fans? Der Wein so gut schmeckt? Mir der nötigen Kohle auf dem Konto sagt er sich doch: Was kostet die Welt? ich kauf Sie mir.

Ich wünsch ihm alles gute und eins weiß ich genau, er und Jendrisek werden trotzdem gänsehaut bekommen wenn sie wieder bei uns im Stadion einlaufen.
Face

Beitrag von Face »

RedGlory hat geschrieben:Ich muss sagen, es besteht noch Hoffnung dass Sam kommende Saison im FCK-Dress spielt :teufel2:

Herzlich Willkommen Face :teufel2: Guter Beitrag, schöne Signatur :)

Danke! :)

An die Variante einer erneuten Leihe Sams - nur diesmal eben von Leverkusen hab ich auch schon gedacht. Nur irgendwie hat das schon einen arg negativen Beigeschmack. Er spielt zwar für uns aber identifiziert er sich auch mit dem Verein? Gut die Frage könnte man auch bei anderen Leihspielern stellen und wenn er keine Leistung bringt wird er über kurz oder lang (besonders über bzw. unter Kurz :D ) auch nicht mehr spielen. Allerdings finde ich wäre dieser Fall nochmal spezieller und ob Leverkusen wirklich so viel in einen Spieler investiert um ihn dann direkt wieder zu verleihen....
.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Ich werd jetzt net den Platz stürmen und ihn verkloppen...

Irgendwie muss ich zurücksstecken, vergangen sind die Zeiten indem man zu seinem Fck gestanden hat, egal ob Geld da war oder nicht
(damals waren wir alle nochnet einmal geboren, aber schön sind die Erinnerungen...)
So wurds mir von meinem Opa damals erzählt und eingetrichtert von meinem Vater unterstützend abgenickt...(Als klener Lausbuh)

Eigentlich hat er nichts falsch gemacht, ers beim Hsv unter Vertrag gewesen, die verkaufen ihn weiter und er sagt Amen...

Schade ist nur, das er sagt er fühlt sich hier Wohl, hat sich was aufgebaut und seinen Stammplatz, geht aber dann trotzdem wegen dem Geld...
Mal ehrlich, verdient man beim FCK so schlecht? Der verdient doch trotzdem mehr wie wir alle...Damit kann man doch leben?

JA! wenn man Lautrer ist, mit Leib und Seele...

Leute, wenn er wieder kommen würde, ruf ich genau so SAM wie ihr wenn Schömbs die Manschaftsaufstellung ins Mikro brüllt, aber wenn er net kommt, ist mir das genauso Recht!
docschorle
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

fckmatze hat geschrieben:Also alle die daran glauben das Vizekusen einen Sam verpflichten um ihn dann gleich wieder an uns zu verleihen der glaubt auch das ein Klose nächste Sasoin bei uns spielt.

Ich denke das Lev. einen Ersatz für Kroos gesucht hat und in Sam gefunden hat. Früher oder später wird er sich durchsetzen.
Auch ein Redner vor mir hat die Alternativen im Mittelfeld von Leverkusen aufgezeigt und das sie total überbesetzt sind-na und? Genau das ist der Unterschied zwischen einer Reichen Mannschaft und uns. Wir können froh sein wenn wir auf jeder Position Einen! einigermaßen gleichwertigen Ersatz haben. Reiche mannschaften könne sich 3 gleichwertige Spieler auf jeder Position leisten und sind dadurch gegen Ausfälle abgesichert. Und spielen immer die Plätze 1-7 unter sich aus.

Und warum soll Sam die Herausforderung ( und das Geld) nicht mitnehmen? Weil das Stadion so toll ist? Die Fans? Der Wein so gut schmeckt? Mir der nötigen Kohle auf dem Konto sagt er sich doch: Was kostet die Welt? ich kauf Sie mir.

Ich wünsch ihm alles gute und eins weiß ich genau, er und Jendrisek werden trotzdem gänsehaut bekommen wenn sie wieder bei uns im Stadion einlaufen.

Glaube versetzt manchmal Berge!!!!!!!!
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Das einzige, was mich hier verwundert ist die Verwunderung über diesen Wechsel.
Stop living in the past
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Steffbert hat geschrieben:Das einzige, was mich hier verwundert ist die Verwunderung über diesen Wechsel.

Deine Signatur sagt doch schon alles :!: :applaus:
SEAN

Beitrag von SEAN »

RedGlory hat geschrieben:Wir sind aber abhängig vom Geld - und wenn wir nicht genügend haben um Sam zu kaufen und Leverkusen ihm so einen Vertrag anbietet und er durch eine mögliche Ausleihe zu uns kommt, wirst du auch nicht Nein sagen wollen geschweige denn das als "Notnagel" darzustellen. Oder doch ?

Vieleicht hat Sid sogar darauf bestanden, noch ein Jahr auf dem Betze zu spielen, daher auch 5 Jahre Vertag?
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
docschorle
Beitrag von docschorle »

PaaHaaT hat geschrieben:Gefällt mir halt einfach net, Lautern als Notnagel zu benutzen um spielen zu können, aber eigentlich woanders ''richtig'' unter Vertrag zu sein...

Boah, wo lebst Du denn, Notnagel hin, Notnagel her, abhängig hin, anhängig her, wenn er weiter bei uns spielen sollte, können wir alle nur davon profitieren.... Oder etwa nicht?
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

docschorle hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:Gefällt mir halt einfach net, Lautern als Notnagel zu benutzen um spielen zu können, aber eigentlich woanders ''richtig'' unter Vertrag zu sein...

Boah, wo lebst Du denn, Notnagel hin, Notnagel her, abhängig hin, anhängig her, wenn er weiter bei uns spielen sollte, können wir alle nur davon profitieren.... Oder etwa nicht?

Erstens mal, weißt du überhaupt ob er einschlägt? Wenn er gedoppelt wird, wird er schnell sauer,unkonzentriert und zu nichts mehr zu gebrauchen...
Und ich lebe in der Pfalz, hoffe das hat deine Frage beantwortet :langweilig:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

@ Face, ich sehe es wie docschorle, wer weiß wen Leverkusen für die Offensive noch holt. Ein 5 Jahresvertrag zeigt zudem eindeutig das es ein Perspektivvertrag ist - also ein talentierter Spieler für die Zukunft. Sam hat bisher noch nicht in der ersten Liga Fuß gefasst, warum sollte Lev. ihn nun nicht ausleihen - zu einem Verein der in der ersten Liga spielt und ihn an dieses Niveau heranführt und ihn "weiterausbildet". Und zu welchem Verein? Natürlich zum FCK. Hier hat er sich so gut entwickelt, hier kennt er sich aus und hier fühlt er sich wohl ( er hzat sich wohlgefühlt, das sieht man auch an seiner Entwicklung etc. )

Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, aber sagt mir bitte nicht dass es unmöglich / komplett aus der Luft gegriffen wäre..

@ Sean möglich, aber noch unwahrscheinlicher :wink: Gruß zurück 8-)
Zuletzt geändert von RedGlory am 19.05.2010, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
docschorle
Beitrag von docschorle »

PaaHaaT hat geschrieben:

Erstens mal, weißt du überhaupt ob er einschlägt? Wenn er gedoppelt wird, wird er schnell sauer,unkonzentriert und zu nichts mehr zu gebrauchen...

Dann lass gut sein, lass einschlagen.... *lol*
Face

Beitrag von Face »

SEAN hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Wir sind aber abhängig vom Geld - und wenn wir nicht genügend haben um Sam zu kaufen und Leverkusen ihm so einen Vertrag anbietet und er durch eine mögliche Ausleihe zu uns kommt, wirst du auch nicht Nein sagen wollen geschweige denn das als "Notnagel" darzustellen. Oder doch ?

Vieleicht hat Sid sogar darauf bestanden, noch ein Jahr auf dem Betze zu spielen, daher auch 5 Jahre Vertag?
Gruß SEAN

Interessante Spekulation....kann ich mir aber nicht vorstellen!
Was mich momentan nervt sind die vielen Unklarheiten. Sam, DVAG, neuer Trikosponsor, Stadionname. Der Verein sollte zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen.
.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

PaaHaaT hat geschrieben:

Dann lass gut sein, lass einschlagen.... *lol*

:verbeug: ...
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

fckmatze hat geschrieben:Also alle die daran glauben das Vizekusen einen Sam verpflichten um ihn dann gleich wieder an uns zu verleihen der glaubt auch das ein Klose nächste Sasoin bei uns spielt.

Glaube versetzt manchmal Berge!!!!!!!!

Der Berg bleibt da wo er ist, da kann einer bezahlen was er will !!
SEAN

Beitrag von SEAN »

@ Face,
ich muß Dir recht geben, etwas mehr Infos vom Verein wäre wirklich angebracht.
Zu Sam:
Das einzig gute an der sache, wenn es nicht zu einer Leihe von mir angesprochen kommt, Kuntz kann frühzeitig nach ersatz suchen, und nicht auf den letzten drücker. Ich wäre echt froh, die Personalplannungen sind zum Trainigsauftakt so ziemlich abgeschlossen, es wird viel zum üben geben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

PaaHaat du brauchst mal Urlaub. Das Forum besteht nur noch zu 50 % aus PaaHaat -Beiträgen :lol:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Face hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Vieleicht hat Sid sogar darauf bestanden, noch ein Jahr auf dem Betze zu spielen, daher auch 5 Jahre Vertag?
Gruß SEAN

Interessante Spekulation....kann ich mir aber nicht vorstellen!
Was mich momentan nervt sind die vielen Unklarheiten. Sam, DVAG, neuer Trikosponsor, Stadionname. Der Verein sollte zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen.

Also, zum Thema Trikotsponsor und DVAG: Die DVAG hat noch einen Vertrag mit dem FCK über das nächste Jahr, sollten wir keinen Trikotsponsor finden,was ich nicht denke, wird die DVAG das übernehmen für 3 Millionen für die Saison....
Klar ist, das Sam weg ist, PUNKT, sollte er zurückkommen, toll, wenn nicht, wird Amri denk ich den Part übernehmen, zum Thema Stadionname, wenn jemand kommt und genügend Geld aufn Tisch legt, dann gehört ihm der Stadionname, That´s buisness, Tradition hin oder her, oder wir machens wie Aachen mit ihrem Tivoli (Mönchengladbach macht es auch so, glaub ich) und zahlen pro Spiel einen Zuschlag von 2 Euro pro Ticket, zum Erhalt des Stadionnamens (berichtigt mich bitte, sollte ich falsch liegen, aber ich glaube, da gibt es so ne Lösung).....

Und, die Saison ist rum, jetzt ist erstmal Urlaub angesagt, also Licht is aus, also es ist dunkel, 28. Juni, 10.00 Uhr gehts weiter, dann brennt auch wieder Licht..... :teufel2:
Antworten