Forum

Keine Freigabe vom DFB: Herrlich-Verpflichtung geplatzt (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
erge

Beitrag von erge »

Offensichtlich ist vielen hier nicht klar, wie die Trainersuche abläuft !
Nach dem Rauswurf von MS sind gefühlte 50 Bewerbungen für den Job eingegangen. Ob allerdings dann das gewünschte Anforderungsprofil darunter ist, muß aufwendig geklärt werden.
Die Sondierung nimmt natürlich Zeit in Anspruch.
Hinzu kommen evtl. Wunschkandidaten, mit denen von Vereinsseite Kontakt aufgenommen wird.
Erst wenn alles ausgelotet ist, kann Vollzug gemeldet werden. Geben wir doch SK noch ein zwei Tage zum nachdenken. Vermutlich morgen am Freitag kommt eine Entscheidung !

Grüße
Firedevil

Beitrag von Firedevil »

ICH BIN FÜR MARTIN WAGNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schal:
Einmal Lautrer..immer Lautrer
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Das ganze ist doch großer Bockmist. Bevor ich ernsthaft in Verhandlungen
einsteige, kläre ich, ob ich eine Freigabe erhalte oder nicht. Irgendwas hat
nicht gepasst, evt. verdient Herrlich beim DFB mehr, als er beim FCK
kriegen könnte und man hat eine Ausrede vorgeschoben.

Sorry dieses Verhalten finde ich nur noch lächerlich.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

erge hat geschrieben:Offensichtlich ist vielen hier nicht klar, wie die Trainersuche abläuft !
Nach dem Rauswurf von MS sind gefühlte 50 Bewerbungen für den Job eingegangen. Ob allerdings dann das gewünschte Anforderungsprofil darunter ist, muß aufwendig geklärt werden.
Die Sondierung nimmt natürlich Zeit in Anspruch.
Hinzu kommen evtl. Wunschkandidaten, mit denen von Vereinsseite Kontakt aufgenommen wird.
Erst wenn alles ausgelotet ist, kann Vollzug gemeldet werden. Geben wir doch SK noch ein zwei Tage zum nachdenken. Vermutlich morgen am Freitag kommt eine Entscheidung !

Grüße

Sorry, so läuft das vieleicht in einer Tischlerei, wenn jemand neu eingestellt werden muss, Die Trainer sind weitestgehend bekannt, also weiss der FCK ziemlich gut wer was drauf hat. Darüber hinaus gibts es Wunschkandidaten deren Arbeit man kennt und schätzt und auf die man zugeht. Da wird auch nicht lange gesiebt und überlegt, da werden Gespräche geführt, entweder es passt dann ist alles klar, oder es passt nicht und es ist auch alles klar oder man lässt sich zwei drei Tage zeit und redet nochmal miteinander.
Es gibt immer was zu lachen.
rotekurve

Beitrag von rotekurve »

Ist doch zum Verrücktwerden und das gab's doch noch nie in den letzten 100 Jahren Fussballgeschichte: Das Trainer mal Mangelware werden! Sonst standen doch immer gleich mindestens 5 prominente Trainer parat, um zu übernehmen. Wo sind die alle hin? Dafür gibt es eine Inflation an Ex-Kickern, die zwar auf dem Platz schon nicht gerade für ihre Intelligenz bekannt waren (Fink, Matthäus,...) aber jetzt einen auf Hoffnungsträger machen. O-Ton Interview mit Thorsten Fink beim FC Basel: Warum passen Sie zum FC Basel? Antwort: Weil Basel einen jungen Trainer gesucht hat. Au weia! Zum Glück ist es der nicht geworden.

Meine Vermutung geht ja woanders hin: SK holt Winnie Schäfer! Trainiert glaube ich gerade irgendwo in Asien oder in Ägypten oder so.

Das Schöne an Lautern ist doch: Es ist noch immer weiter gegangen!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

rotekurve hat geschrieben:Das Schöne an Lautern ist doch: Es ist noch immer weiter gegangen!

...aber leider in der falschen Liga.
- Frosch Walter -
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

:D
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

@NiederrheinDevil: Nein kritisieren muss man ihn, zumindest in dem Sinne, nicht. Ic dffiniere "kritik" für mich so das man sich ein Urteil über eine Person oder einen Sachverhalt mach, nicht das man jemanden runterbuttert, auch wenn die Kritik mal harsch ausfällt.
Fakt ist das man Kuntz aber auch nicht blind vertrauen sollte ohne zu wissen was gerade abläuft. Nichts anderes versuche ich hier seit Tagen klar zu machen. Wenn man sich die Geschehnisse mal genauer betrachtet und dazu addiert das die Nachrichtensperre zwei Seiten hat, sollte man einfach die Augen offen halten und nicht alles als Quatsch abtun oder zum Skandal hochpuschen.[/quote]

Ja, Kepptn,ich gebe Dir ja recht. Aber ich habe die große Hoffnung das der Stefan jemanden aus dem Hut zaubert der die ganzen Zeilen als unnötig erscheinen lassen. :teufel2:
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Eine Absage / Nicht-Freigabe (ob von Gattin oder sonst wem)
nach der anderen... :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Langsam wird es fast peinlich :!:

Aber ich denke Stefan macht das schon
und wird noch den richtigen finden... hoffe ich...

Aber was ist mit Volker Finke ???
Will den keiner ??? Oder darf der auch net ???
Der wurde zwar schon öfter hier genannt, mehr aber auch nicht !

VOLKER FINKE wäre der richtige Trainer für uns :!:

100 % passend !

Nur ohne zu fragen kommt der net...
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
de_ insider
Dauerkarte: Nein

Beitrag von de_ insider »

versteh das net, als stefan MS gefeuert hat, explodierte sein handy doch angeblich wegen den vielen bewerbungen... a) wo sind die alle hin???
b) wer waren die????

solangs wirds lächerlich, es gibt glaub ich kein verein, der soviele absagen bekommen hat, wie der 1.FCK... wir sind doch bestimmt schon die lachnummer der nation :?

ich will klaus augenthaler..
MisterPikay

Beitrag von MisterPikay »

Also ich finde Stefan macht das schon richtig. Es ist zwar scheiße das man so viele Körbe kassiert, aber so läuft es eben.
Es wäre auch das falsche jetzt aufgrund der Absagen völlig überstürzt einen neuen Trainer zu verpflichten.
Ich vertraue unserer Vereinsführung da voll und ganz (endlich kann man das mal wieder)

WIe wärs eigentlich mit Hans Meyer. Das wär doch mal ein Kracher. Der kann und will doch nit in Rente.
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

de_ insider hat geschrieben:versteh das net, als stefan MS gefeuert hat, explodierte sein handy doch angeblich wegen den vielen bewerbungen... a) wo sind die alle hin???

Die sind gegangen nachdem Stefan gesagt hat was sie hier verdienen würden :lol:
:teufel2: :teufel2:
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Mit den diskutierten Trainerkandidaten (Bommer etc) können wir gleich auf die Suche nach dem übernächsten Trainer gehen. Die sportlichen Zele scheinen mir so nicht erreichbar.

Warum in die Ferne schweifen, das Glück liegt vor der Haustür:

PRO ALOIS SCHWARTZ!!!!

Unter seiner kurzen Amtzeit haben wir wieder Ansätze von Taktik (Flachpass- und Aufbauspiel) gesehen, mehr Torgefahr ausgestrahlt. Die Defensivarbeit muss natürlich verbessert werden!

Seine Erfolge mit der zweiten Mannschat sind beachtlich!
Wer hätte nach der schlimmen Vorrunde noch den Aufstieg in die Regionalliga erwartet?
Wrr hätte erwartet, dass diese Truppe um den Aufstieg mitspielt?
Er hat aus mittelmäßigen Fußballern eine erfolgreiche einheit geformt. Dieser Prozess hat Zeit gebraucht, denn diese Erfolge kamen nicht vom ersten tag seiner Tätigkeit an!

So muss man ihm auch Zeit und Vertrauen schenken, die Profimannschaft weiterzuentwickeln.

Schlechter als viele der hier diskutierten Kandidaten arbeitet er gewiss nicht, wahrscheinlich jedoch langfristig wesentlich erfolgreicher!

Unser FCK muss aufhören als Wiederbelebungsstation für arbeits- und erfolglose "Trainer" zu fungieren - siehe Rekdal, Henke, Brehme ("ich sach mal, dass ich sach...) etc!

bono animo este!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo zusammen,
sol langsam aber sicher wird unsere Trainersuche zur Lachnummer.
Mein Gott, tauchen da Namen auf, Bommer usw.
In Duisburg waren sie letztendlich froh, dass er weg war,
dort haben sie im vorgeworfen, er hätte spielen lassen wie im Mittelalter.
Bommer muss wirklich nicht sein, nein Danke.
Mittlerweile wäre ich nach all den Trainerkörbe eher auch für ein Mann wie Ulf Kirsten oder sowas, eben einer mit zukunftsperspektive.
Aber mit einem Bommer stagnieren wir.
Zur Personalplanung,
um Himmelswillen, was bitteschön sollen wir mit den 2 Wiesbadener?
Fink, Ok, wäre in Ordnung.
Momentan muss ich sagen, Kuntz hüpft zur Zeit von einer Notlösung zur anderen.
Das hat er sich letztendlich aber auch mit der Sasic Beurlaubung selbst zuzuschreiben.
Bin mittlerweile für jeden anderen Trainer, aber bitte nicht Bommer.
rotekurve

Beitrag von rotekurve »

ruredeiwel hat geschrieben:Eine Absage / Nicht-Freigabe (ob von Gattin oder sonst wem)
nach der anderen... :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Langsam wird es fast peinlich :!:

Aber ich denke Stefan macht das schon
und wird noch den richtigen finden... hoffe ich...

Aber was ist mit Volker Finke ???
Will den keiner ??? Oder darf der auch net ???
Der wurde zwar schon öfter hier genannt, mehr aber auch nicht !

VOLKER FINKE wäre der richtige Trainer für uns :!:

100 % passend !

Nur ohne zu fragen kommt der net...

Finke kann nicht kommen, weil auf'm Betze nicht genug Sonnenstunden für Solarzellen auf dem Stadiondach! :wink: Auge wäre wirklich nicht schlecht, was macht der eigentlich heute? Immer noch mein Favorit: Winnie Schäfer, der bringt gleich noch halb Nigeria etc. mit!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

lester2k6 hat geschrieben:
de_ insider hat geschrieben:versteh das net, als stefan MS gefeuert hat, explodierte sein handy doch angeblich wegen den vielen bewerbungen... a) wo sind die alle hin???

Die sind gegangen nachdem Stefan gesagt hat was sie hier verdienen würden :lol:

Ich bin mir sicher, dass das einer der Hauptgründe ist...Stefan sagt ihnen
was der FCK zu zahlen imstande ist und schon passt das Anforderungs-
profil nicht mehr :o
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 11.06.2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Betzenengel

Beitrag von Betzenengel »

..und täglich grüsst das murmeltier...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

carpe-diabolos hat geschrieben:Mit den diskutierten Trainerkandidaten (Bommer etc) können wir gleich auf die Suche nach dem übernächsten Trainer gehen. Die sportlichen Zele scheinen mir so nicht erreichbar.

Warum in die Ferne schweifen, das Glück liegt vor der Haustür:

PRO ALOIS SCHWARTZ!!!!

Unter seiner kurzen Amtzeit haben wir wieder Ansätze von Taktik (Flachpass- und Aufbauspiel) gesehen, mehr Torgefahr ausgestrahlt. Die Defensivarbeit muss natürlich verbessert werden!

Seine Erfolge mit der zweiten Mannschat sind beachtlich!
Wer hätte nach der schlimmen Vorrunde noch den Aufstieg in die Regionalliga erwartet?
Wrr hätte erwartet, dass diese Truppe um den Aufstieg mitspielt?
Er hat aus mittelmäßigen Fußballern eine erfolgreiche einheit geformt. Dieser Prozess hat Zeit gebraucht, denn diese Erfolge kamen nicht vom ersten tag seiner Tätigkeit an!

So muss man ihm auch Zeit und Vertrauen schenken, die Profimannschaft weiterzuentwickeln.

Schlechter als viele der hier diskutierten Kandidaten arbeitet er gewiss nicht, wahrscheinlich jedoch langfristig wesentlich erfolgreicher!

Unser FCK muss aufhören als Wiederbelebungsstation für arbeits- und erfolglose "Trainer" zu fungieren - siehe Rekdal, Henke, Brehme ("ich sach mal, dass ich sach...) etc!

bono animo este!

Das ist schon alles gar nicht falsch, was du schreibst Aber stell dir vor, wie Kuntz vor der Öffentlichkeit dastehen würde, wenn er nach mittlerweile mehr als 5 Woche Trainersuche sagen würde, wir nehmen jetzt doch Alois Schwartz. Alleine deswegen, wird er es nicht machen.
- Frosch Walter -
Thomas
Beitrag von Thomas »

rotekurve hat geschrieben:Finke kann nicht kommen, weil auf'm Betze nicht genug Sonnenstunden für Solarzellen auf dem Stadiondach! :wink:

Uffm Betze SIND Solarzellen (bzw. Photovoltaikanlagen) auf dem Stadiondach! ;) Finke kann allerdings trotzdem nicht kommen, weil er zurzeit in Japan nen sicherlich gut dotierten Job hat... wurde ja hier schon desöfteren erwähnt die letzten Wochen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Sehe ich genauso.
:teufel2: :teufel2:
Betzeblut

Beitrag von Betzeblut »

Ich denke immer noch an " Uwe Rösler " ....

----Geheimtipp.... den hat von euch Miesmachern noch keiner auf der Rechnung !!!!! ----Erfahrener Trainer, noch recht jung, !!Deutsch!!... lässt offensiv spielen.... !!ex-FCKler!!!!!!!!!!!!!! bezahlbar!!!!

De Stefan wirds schon richten.... aber vom Bommer wäre ich persönlich nicht überzeugt und genau so wenig von einem viel zu überschätzten Herrn Slomka!!!
Einmal Lautrer immer Lauterer..... FCK für immer!!!!!!!!!!!!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

Interessant,Interessant...aber nun ist auch mal gut!Wir brauchen jetzt(!) nen neuen Trainer,am besten Miko Slomka :wink:
Berliner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berliner »

Was macht eigentlich Willi Entenmann?
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

gähn.
Dr.FCK1998

Beitrag von Dr.FCK1998 »

Ist natürlich Axel Roos, ist doch cool das ich mit meinem ersten Beitrag zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe, in der sonst so langweiligen Warterei auf den Trainer, vielleicht macht Kuntz, ja Manager, Trainer und Vorstand in einem.

Aber das er Axel Roooooooooooooooos ohne "E" eine Fußballschule hat find ich eine tolle Geschichte. Da hat er seine Ruhe von Medien und sonstige Wölfe in diesem Geschäft, andererseits, könnt er auch Trainer beim FCK machen

danke für den Hinweis!
Axel Roos hat eine Fussballschule gegründet: http://www.axelroos.com/[/quote]
Gesperrt