Hi! Ich find es langsam echt beschämend was hier abgeht. Ich frage mich wirklich was das von einigen hier soll ( selbst wenn die "Insider"- Informationen stimmen sollten ) , 4 Spieltage vor dem Ende einer Saison mit der keiner ( und da spreche ich glaube ich für sehr sehr viele Leute) gerechnet hätte solch eine Unruhe bei den Fans reinzubringen!!! In Aachen gibt es so einige Insidergerüchte rund um den Tivoli.. komischerweise sind trotzdem alle euphorisch wie die Jecken ( vielleicht ein Beispiel dran nehmen die Herren ?!) Nächsten Spieltag spielen alle Konkurenten auswärts und das sind zum Teil Brocken die auf die warten, also bitte! Ich glaube es sitzt bei vielen Unmut drin wegen gestern und das kann ich vollkommen nachvollziehen, aber das rechtfertigt keine solch ach so tollen Insiderwissen hier breit zu treten! Ich weiß auch nicht wer davon beeindruckt werden soll ? Uhhhh Kurt Beck scheint sogar jetzt der Imperator zu sein und Stefan Kuntz sein Schützling Ausserdem Fans hier anzugreifen( damit mein ich den sehr unlustigen Sarkasmus) das sie nicht alles glauben was hier geschrieben wird ist unter aller Sau! Ich frage mich warum in der letzen Saison wo es um alles ging diese vorhandene Wissen nicht jeden Tag zum Vorschein kam Meine Wenigkeit fährt am Freitag zum Betze und beim "Auswärtsspiel" in Aachen werde ich auch da sein um mein Verein lautstark zu vertreten!
Ich würde mich mal freuen mit Gewissen Leuten wie Rosso oder anderen Insidern persönlich zu reden um mal nachzufragen was bei Ihnen zur Zeit so im Kopfe vor sich geht.
Ich kann nur appelieren in den letzen 360 Minuten PLUS Nachspielzeit alles zu geben !!
micla hat geschrieben:Auch die Busfahrer-Story hat ihre Wahrheit, das ist sicher...
Geil Jetzt bestimmt unser Busfahrer welchen Trainer er durch die Gegend fährt. Ist evtl. der Fahrer unseres Manschaftsbusses die entscheidende Figur???
Ich verspreche euch: ich werde Trainer und, haltet euch fest, Busfahrer...
micla hat geschrieben:Auch die Busfahrer-Story hat ihre Wahrheit, das ist sicher...
Geil Jetzt bestimmt unser Busfahrer welchen Trainer er durch die Gegend fährt. Ist evtl. der Fahrer unseres Manschaftsbusses die entscheidende Figur???
Ich verspreche euch: ich werde Trainer und, haltet euch fest, Busfahrer...
Hmm... nicht dass Milan noch rausfliegt nur weil der FCK den Busfahrer unbedingt halten will... Psst, ich hab gehört der Busfahrer wechselt zum FC Augsburg und nimmt Axel auf dem Weg gleich mit...
Dafür, dass wir mit Milan Sasic, wenn man hier einigen Experten glaubt "nie und nimmer aufsteigen", macht er es diese Saison aber ganz schön spannend, finde ich.
scheiss fc köln hat geschrieben:...Bleiben wir jetzt für immer in Liga 2 ?...
Wenn man sich unseren Etat und die Tatsache anschaut, dass wir keine einem Großstadtverein vergleichbare Möglichkeiten mehr haben, wahrscheinlich schon.
Wir gehören schon lange nicht mehr zu den 18 größten Vereinen Deutschlands, deswegen ist die zweite Liga für den FCK der Normalzustand. Ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist (für mich auch), aber die meisten hier denken halt einfach immer noch ganz gerne mal in der Vergangenheit (ich übrigens auch), aber die ist nun einmal vorbei.
Um so wichtiger wäre es gewesen, die sich dieses Jahr bietende Chance zum Aufstieg zu nutzen. Es ist unwahrscheinlich, dass so eine Gelegenheit so schnell wieder kommt. Stefan Kuntz verweist zwar immer auf seinen Dreijahresplan (oder waren es sogar 5 Jahre), um den FCK wieder nach oben zu bringen, aber meiner Meinung verarscht er sich damit selbst. Wie und womit will er denn den FCK in der zweiten Liga verbessern? Die Konkurrenz verbessert sich ja auch und die haben dazu leider die besseren Möglichkeiten.
Noch kurz ne Anmerkung zu Rosso: Ich bin leider kein Insider, aber lange genug in diesem Forum dabei, um zu wissen, dass Rosso ebenso wenig wie die anderen Leute vom DBB-Team Unsinn schreiben oder gar dem FCK in irgendeiner Form schaden wollen. Dafür gibt es wirklich genug - Achtung: jetzt kommt das Wort - Belege. Wer das nicht glaubt, sollte einfach mal ein bißchen hier im Archiv herumlesen. Daher finde ich das, was Rosso geschrieben hat leider auch sehr alarmieren. Wir haben es beim FCK leider bei SK und MS mit zwei Diktatoren zu tun und davon kann es halt immer nur einen geben. Ich gehe davon aus, dass Sasic spätestens Mitte der nächsten Vorrunde entlassen wird. Vielleicht ist dann ja Bruno Labbadia wieder auf dem Markt, (obwohl dessen Erfolge in der Regel meistens noch schneller wieder vorbei sind als bei Peter Neururer).
Noch was anderes: Gestern waren wirklich fast alle Tore irregulär. Das konnte ein Blinder sehen und wird ja auch nirgends ernsthaft bestritten, weder von den Hansa-Leuten noch von der Presse. Warum haben sich unsere Spieler überhaupt nicht drüber beschwert? Kein Herzblut sondern nur noch Gleichgültigkeit?
So FReunde.... grad mal den Kopf nach akkuratem Mai-Grillen vom Kissen gelöst, festgestellt dass ich nen Kopf wie nen Rathaus hab und mir die Frage gestellt, "Habe ich was verpasst, wenn ich nicht die letzten 11 Seiten lese?"
Und ich Doofhammel hab, obwohl ich die Antwort vorher wusste, doch viel gelesen.
Es bleibt halt alles anders, die Konspirations-Freunde kommen auf ihre Kosten, die Meckerer auch, die Insider, die Schlauen, die Dummen, die Netten, die Nicht-Netten, die wo rechnen können und auch die, wo nicht rechnen können.
Ist doch GEIL! Genauso stell ich mir meinen Samstag morgen vor.
Ich weigere mich jetzt, bei dem geilen Wetter Auto zu fahren und setze mich mit einem frischen Weizen auf die "Terrasse" und mach erstmal Frühstück....
Spinnt ihr euch weiter gegenseitig was vor, mich nervts nur noch. Egal welche Seite und egal welche Infos, jeder weiss nen bissi und doch keiner nichts. Stille Post ist nen klasse Spiel!
Achso, bevor ich es vergesse: Beim diesjähirgen Mai-Bohlen gewann Dieter!
Rossobianco hat geschrieben: Aber dass man aus dieser Begegnung keine Lehren gezogen hat, zum Beispiel, den völlig überforderten Simpson draußen lässt (Paljic rein) und Lakic mal nicht fit spritzt, sondern Hesse gleich bringt und Srdjan als Joker, das man Paljic vielleicht mal für Dzaka bringt von Anfang an oder Demai mal zentral stellen könnte, und Müller hintendran oder Bilek (warum denn nicht, verdammt noch mal?) wenn es um angeblich soviel geht. Das sind hausgemachte Probleme, die auf viel zu wenig Erkenntnis und Probelmbewältigung der Trainer zurückzuführen sind.
Bilek ohne Spielpraxis soll es retten, wenn es doch um angeblich so viel geht. Ouattara zeigt, wie es so ist, nach 6 Wochen ohne Spiel. Und Paljic??? Da muss ich jetzt mal lachen
Es soll A-Jugendlich geben, die sich weigern unter Sasic zu trainieren! Ich will das nicht bewerten, nur bemerken!
Immer dieses "Es soll...", "man hört...", "Angeblich...". Entweder ihr seid gut informiert und schreibt "Es gibt..." oder ihr habt nur Gerüchte, dann halte dich mit deinem Sasic-Mobbing mal zurück.
Dass wir in den letzten Wochen immer weiter hoffen durften, war nur auf den Kampf zurück zu führen und auf den Willen, weil es für viele auch mit dem Aufstieg mehr Geld gäbe oder bessere Verträge, wohlgemerkt bei anderen Clubs winken. Diejenigen, den man die realen zahlen inzwischen vorgelegt hat, unterschreiben sofort woanders! Das dürfte jetzt vorbei sein, jetzt werden die Fakten auf den Tisch kommen, die einige hier ja schon behauptet haben und dafür als Nestbeschmutzer verschimpft worden sind. Es werden traurige Fakten!
Dann soll der angebliche "Ich-lebe-und-sterbe-für-den-Verein" Bellinghausen halt zu Augsburg gehen, wenn die mehr zahlen. Der schont sich doch jetzt schon, dass er nächstes Jahr fit ist. Oder vermisst den jemand?
Nur mit einem Aufstieg hätte diese Saison in der intern fast alles schief lief gerettet werden können, dann wäre die finanzielle Möglichkeit da gewesen, die Probleme sauber vom Tisch zu kriegen. Jetzt wirds schmutzg!
"Alles schief lief"??? Belege bitte, Belege! Hallo, wir sind Fünfter? Mit einem Etat des unteren Drittels.
Danke, für den HATSCHONGELB-Kommentar! Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Nach jeder Niederlage kommt wieder einer der Großen auf DBB angezogen mit neuen Horror-Meldungen. Solange da wirklich nur im Konjunktiv geschrieben wird ist das alles nur Heiße Luft für mich!
So oft, wie der FCK in den letzten Wochen schon pleite war und alle Spieler verkauft hat ...
blablabla ...
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!
Wenn man negative Informationen nicht hören will, nur weil es noch wenige Spieltage sind, wird man doch hier nicht zum lesen gezwungen.
Mir ist jedenfalls nicht klar, warum es vom Spieltag abhängen soll, wer wann was schreiben darf!
Für eine Aufstiegseuphorie besteht nach meinem Erachten hier jedenfalls kein Anlass. Das Spiel gestern war eine Katastrophe.
Und was die Planung für nächste Saison angeht:
Man muss kein Insider sein, um zu bemerken, dass immernoch kein Hauptsponsor und kein Trikotausstatter feststehen.
Und dass Bello jetzt sogar bei den Amateuren Spielpraxis sammeln soll ist auch wenigstens verwunderlich. Und es war ohnehin schon ein arg seltsamer Bluterguss. Und dann auch noch diese ominöse Virusinfektion, die keine Prognosen der Heilungszeit zulässt.
Simpson? Demai?
Üblicherweise plant man doch schon im Frühjahr mal irgendwas!
Ganz ohne Insiderinformationen wird es einem doch da mulmig.
Augen zumachen hilft dagegen leider nur sehr begrenzt!
Noch was anderes: Gestern waren wirklich fast alle Tore irregulär. Das konnte ein Blinder sehen und wird ja auch nirgends ernsthaft bestritten, weder von den Hansa-Leuten noch von der Presse. Warum haben sich unsere Spieler überhaupt nicht drüber beschwert? Kein Herzblut sondern nur noch Gleichgültigkeit?
Na ja, dass mit den 2 falschen Einwürfen ist den Spielern wahrscheinlich ebenso wenig aufgefallen wie dem bestochenen Schiedsrichter. Da ich dass Spiel aber live gesehen habe war, muss ich dir stark widersprechen. Lakic haderte vor der Pausen (zu Recht) mit fast jeder Schiedsrichterentscheidung, bekam Gelb und war nahe dran vom Platz zu fliegen, Dick rannte nach dem 4:1 wie wild auf den Schiedsrichter zu und bekam schließlich Gelb. Und dass Sippel sich bei seiner Leistung nicht beim Schiedsrichter blicken lassen kann, ohne den Spott der Fussballwelt auf sich zu ziehen, dürfte ja auch jedem klar sein. Und manchmal ist Disziplin auch besser als den Schiedsrichter mit "Herzblut" zu verhauen.
Bei aller Schwarzmalerei kommt mir das mit der Linzensierung auch zu kurz! Der Vorstand hat es geschafft, dass wir es, soweit ich es weiss, ohne grosse Auflagen geschafft haben die Lizens zu bekommen. Der Wintereinkäuft sind leider unter den Erwartungen geblieben, dafür haben die anderen Einkäufe teilweise bombig eingeschlagen. Ihr könnte doch alle nur über ein mögliches Abwerben unserer guten Spieler jammern, weill sie Kuntz verpflichtet hat. Fuch, Huse und Sam sind ja nur augeliehen und werden wohl auch wieder gehen. Bello, Simpson und Demai werden vielleicht wechsen - who cares, sind leider ersetzbar! Mit ein bissl Glück ist Abel nächste Saison fit, mit ein bissl Glück kehrt Rege zurück, mit ein bissl Glück spielt Biljek so wie es sich SK vorgestellt hat, mit ein bissl Glück können wir Ame, Laki und Jendrisek halten, mit bissl Glück holen wir noch guten oder sogar besseren Ersatz für die Abgänge. Es ist also mit ein bissl Glück zu meistern! Vor einem Jahr konnte mal noch bissl mit viel austauschen.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
betzebub1974 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Rossobianco zu so einem allwissenden Insider macht?
Er hat telephatische Fähigkeiten , der Hanussen der Pfalz. Er weiß exakt ,wieviele Grashalme im Stadion wachsen und auch ,was Kuntz und Sasic übermorgen denken werden. Er ist ja auch Polizei-Oberinspektor , Derrick könnte ihm gerade noch das Bier reichen. Er weiß sogar , was die 5 Weltmeisterstatuen vorm Stadion vorhaben .....
Das war einfach nur beschämend, was man da gestern als FCK Fan von seiner Mannschaft in Rostock zu sehen bekam. Niederschmetternd und beschämend. UNWÜRDIG!!!
Und zum Thema Schiri: der hat viele Fehler gemacht. Die meisten zu "unseren" Ungunsten. Bitte bei der Aufzählung die klare, nicht gesehene Abseitsstellung von Amedick beim 2:1 Anschlußtreffer nicht vergessen.
Ohne dieses "Glückstor" wäre der FCK nämlich an diesem Nachmittag wohl überhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen.
Es war übrigens gestern der Tag der Arbeit. Nicht für alle...!
Ihr habt se nimmer alle.... bleibt doch ma aufm Boden.... Hat jemand nach dem Letztes jahr gedacht das wir soweit oben stehn?... ich persöhnlich nicht. Klar Milan ist nicht mein Liebling aber lasst ihn doch seine arbeit machn der macht des scho.
Und wenn jeder so rum flennt nach ne niederlage der ist wohl kein lautern fan.. eher bayern fan der Keine niederlage vertragen kann...
so jetzt bin ich wieder das opfer von diskussionen aber i.wo reichts wirklich ma
Na ja, dass mit den 2 falschen Einwürfen ist den Spielern wahrscheinlich ebenso wenig aufgefallen wie dem bestochenen Schiedsrichter. Da ich dass Spiel aber live gesehen habe war, muss ich dir stark widersprechen. Lakic haderte vor der Pausen (zu Recht) mit fast jeder Schiedsrichterentscheidung, bekam Gelb und war nahe dran vom Platz zu fliegen, Dick rannte nach dem 4:1 wie wild auf den Schiedsrichter zu und bekam schließlich Gelb. Und dass Sippel sich bei seiner Leistung nicht beim Schiedsrichter blicken lassen kann, ohne den Spott der Fussballwelt auf sich zu ziehen, dürfte ja auch jedem klar sein. Und manchmal ist Disziplin auch besser als den Schiedsrichter mit "Herzblut" zu verhauen.
Du hast Recht. Dick hatte ich vergessen. Und Lakic ist sowieso ein Sonderfall.
hier gibts so viele heulsusen, dies einfach nicht blicken, dass wir dieses Jahr noch nicht weit genug für den Aufstieg sind. Bleibt doch mal mannhaft und kämpft anstatt solche Dinge zu behaupten, wie die Spieler wollen garnicht aufsteigen. Son Blödsinn, also bitte. Ihr müsstet doch jetzt lang genug mit Fußball zu tun haben um zu verstehen, dass nicht alles so einfach geht, wie man es sich wünscht. Das Leben ist kein Ponyhof!...
Alb-Teufel hat geschrieben:hier gibts so viele heulsusen, dies einfach nicht blicken, dass wir dieses Jahr noch nicht weit genug für den Aufstieg sind. Bleibt doch mal mannhaft und kämpft anstatt solche Dinge zu behaupten, wie die Spieler wollen garnicht aufsteigen. Son Blödsinn, also bitte. Ihr müsstet doch jetzt lang genug mit Fußball zu tun haben um zu verstehen, dass nicht alles so einfach geht, wie man es sich wünscht. Das Leben ist kein Ponyhof!...
so seh ich des genauso Letztes Jahr fast abgestiegen und dieses jahr aufsteigen achja... Wir kackn in der 1liga ab wenn wir mit diesen Team aufsteigen und des wess jeder Am besten die mannschaft halten und nextes jahr richtig angreifen..!
betzebub1974 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Rossobianco zu so einem allwissenden Insider macht?
Er hat telephatische Fähigkeiten , der Hanussen der Pfalz. Er weiß exakt ,wieviele Grashalme im Stadion wachsen und auch ,was Kuntz und Sasic übermorgen denken werden. Er ist ja auch Polizei-Oberinspektor , Derrick könnte ihm gerade noch das Bier reichen. Er weiß sogar , was die 5 Weltmeisterstatuen vorm Stadion vorhaben .....
So etwas wie das hier ist auch der Grund, warum ihr es nicht zu einer konstruktiven Diskussion mit Rossobianco schafft. Ich bin nun wirklich nicht mit allem einverstanden, was er schreibt, finde auch, dass seine Beiträge manchmal etwas von "oben herab" sind, etwas, was mir oft ein wenig aufstößt, aber er vermeidet im allgemeinen sinnloses Nachtreten ohne Argumentation.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Alb-Teufel hat geschrieben:hier gibts so viele heulsusen, dies einfach nicht blicken, dass wir dieses Jahr noch nicht weit genug für den Aufstieg sind. Bleibt doch mal mannhaft und kämpft anstatt solche Dinge zu behaupten, wie die Spieler wollen garnicht aufsteigen. Son Blödsinn, also bitte. Ihr müsstet doch jetzt lang genug mit Fußball zu tun haben um zu verstehen, dass nicht alles so einfach geht, wie man es sich wünscht. Das Leben ist kein Ponyhof!...
so seh ich des genauso Letztes Jahr fast abgestiegen und dieses jahr aufsteigen achja... Wir kackn in der 1liga ab wenn wir mit diesen Team aufsteigen und des wess jeder Am besten die mannschaft halten und nextes jahr richtig angreifen..!
Ich hätte nie gedacht dass mal sagen zu dürfen aber hier gibts nach einer Niederlage leider nur wenige klare Köpfe. Und Betzentobi ist einer davon, während viele erwachsene erfolgreiche Menschen den Durchblick verlieren... das Problem ist Tobi, du hast zwar vollkommen Recht aber nach so einer Niederlage gehen diese wenigen Leute in der Flut der Nörgler unter. Und das Rossobianco immer mit dem nörgeln anfängt finde ich langsam nicht mehr akzeptabel.
Ich finde das echt beschissen, was hier zum Teil geschrieben wird... Alle die bestimmt ein Herzblut-Shirt sowie zahlreiche andere Fanartikel im Schrank haben, schreiben tatsächlich hier rein wie schlecht alles aufm Betze is usw. ?! Das soll HERZBLUT sein?!
Milan Sasic ist einer der besten der seit Andi brehme und Otto die jungs trainiert , er hat uns nach der schlechten arbeit von Rekdal, Wolf etc vorm totalen Untergang bewahrt und das Saisonziel dieses Jahr mehr als erfüllt - und jetzt auf einmal sollen wir ihn rauswählen. Ob das alles was Herr Rosso schreibt stimmt, wage ich mutig zu bezweifeln... Kann jeder kommen und sagen : ich weiß alles, sag aber nicht woher...
Man kann nich wegen einer Niederlage nach so ner Serie gleich so den Kopf in den Sand stecken--> geht doch gleich zum FC BAyern fanshop und werdet von den erfolgsverwöhnten Bonzen Anhänger wenns euch nicht passt die saison im oberen Tabellendrittel zu beenden... Nach der letzten Saison ist das für mich zufriedenstellend.
Wegen der Koblenzpleite 0:5 in der Hinrunde hört man heute auch nichts mehr
FCK - solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den
so so liebe Leute na dann macht mal die Augen zu und geht ins Bett. Das nächste Spiel gegen Augsburg werden wir nämlich nicht gewinnen das sieht doch ein blinder mit Krückstock. Das es im Umfeld und in der Mannschaft nicht stimmt das hat gestern auch jeder gesehen. Das Axel nicht mehr spielt ist auch kein Zufall soviel ist mal sicher. Einen Lacke gestern spielen zu lassen in dem Zustand ist nicht nur dumm vom Trainer sondern auch ein Schlag ins Gesicht der Mannschaft es zählt nicht wie deine Leistung im Training sind oder wie fit du bist sondern wer meine Lieblingsspieler sind. Und kommt mir keiner mit dem Satz der Hesse ist auch kein Ersatz er hat nach seiner Einwechslung auf jedenfall mer gezeigt als Lacke und wer ihn in so einem Zustand von Anfang an bringt der ist einfach nur dumm. Woran es bei unserer schwarzen Perle liegt das es nicht mer läuft lasst sich nur erahnen aber er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. In so einem Zustand kannst du ihn nicht bringen das muss man als Trainer sehen. Da kann auch einer aus der zweiten spielen. So nun noch einen Speckulazius oben drauf. Vieleicht weis unser Tobi Sippel schon das er verkauft wird oder hat gar schon einen neuen Verein so hat er zumindest gestern gespielt. @all Ihr werdet euch alle noch umgucken nächstes Jahr wer alles bei uns spielt ich hoffe ihr feuert dann alle genauso an wenn wir einen noch grösseren Rumpelfussball spielen unter MS im unteren Mittelfeld der Tabelle.
Bin mal gespannt, was man nächste Saison zu hören kriegt, wenn man mal ein bisschen kritisiert.
Wahrscheinlich heisst's dann: "Mann, erinnert euch mal vor 2 Jahren sind wir fast abgestiegen und jetzt sind wir auf Platz X ...."
Ich denke wir machen uns was vor. Letzte Saison und diese Saison sind 2 Paar Schuhe. Seltsam ist allenfalls nur, dass wir nach der Hinrunde 2. waren und danach abgekackt sind. Zur Zeit Platz 9 in der Rückrunde. Andere Mannschaften haben ihren Schnitt gehalten. Warum, weiss der Geier.
Ich will nicht wissen, was nächste Saison hier abgeht, wenn der Start nicht glückt und wir irgendwo im MF rumkrebsen, weil die Erwartung wohl wieder ein Stück grösser werden wird......
Leider, lieber Rosso, sind die Menschen mit Blindheit geschlagen und erkennen die Wahrheit nur wie Schatten an der Wand. Schon in der Bibel galten die Propheten nichts im eigenen Land und in der Antike wurden die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft.
Arbeit wäre es, aber durchaus leicht, die Jubelpassagen nach Siegen zu zitieren, in denen das Führungsteam in den Himmel gehoben wird, aber ebenso könnten wir die mahnenden Stimmen heraussuchen, die schon im Taumel der Euphorie auf Fehlentwicklungen hinwiesen.
Leider ist es im Fußballgeschäft nicht anders, als in vielen anderen Bereichen der Wirtschaft. Erst wenn es richtig kracht, merken alle, was nicht stimmte und wenn es zu spät ist, ruft die Menge nach dem Strick.
Beim FCK ist in diesem Jahr einiges besser gelaufen, als in den Jahren vorher, insbesondere der Aufsichtsrat hielt sich positiv bedeckt, die Umbauten wurden hinter den Kulissen vorgenommen und nach aussen ein Bild der Geschlossenheit (ein lächelnder Stefan Kuntz) geliefert. Doch an den fundamentalen Problemen des Vereins hat sich nichts geändert. Der Etat ist so knapp, das 100.000 € mehr oder weniger kriegsentscheidend sein können, die Struktur der Sponsoren ist gefährlich auf mittelständige Gesellschaften mit persönlichen Beziehungen ausgerichtet, dem Kader mangelt es an Stabilität und Kontinuität, die Personalstruktur des Vereins ist immer noch sehr stark an Beziehungen und weniger an Notwendigkeiten und Fähigkeiten ausgerichtet.
Was viele hier jedoch ignorieren, oder ist verdrängen die richtige Bezeichnung, ist die Abhängigkeit sportlicher Ergebnisse von wirtschaftlichen Grunddaten. Das ist der fundamentale Unterschied in modernem Fußball zu den Zeiten der "Elf-Freunde-müsst-ihr-sein". Der FCK hat die letzte Saison überlebt, weil er sportlich in der 2. Liga blieb und wirtschaftlich, durch einen Forderungsverzicht gegen Besserungsschein auf ca 3,5 Millionen (3 Jahre à 1,2 bis 1,4 Mio's), sowie diversen kleineren Finanzspritzen von Sponsoren und Gönnern (dazu zählt auch B&B), in der Lage war "akzeptable" Lizenzunterlagen zu liefern. All diese Finanzdaten schließen aber ein Überleben in der 2. Liga auf Dauer aus. Der Wechsel auf die Zukunft ist schon gezogen, der Aufstieg unausweichlich notwendig. Warum kann sowas nicht klar verkündet werden? Wir müssen aufsteigen, so schnell wie möglich! Stefan Kuntz hat das erkannt, aber sein Trainer wohl nicht. Wie auch, ist er mit ca. 40.000 € Monatseinkommen doch ein fürstlich bezahlter kroatischer Bauarbeiter und Bürgerkriegsflüchtling, aber nicht unbedingt der bestbezahlte Trainer in der Liga. Sicherlich hat er großen Anteil am Nichtabstieg im letzten Jahr, aber das dies nicht unbedingt langfristige Qualität bedeutet sehen wir am gestrigen Gegner Rostock. Zachhuber wird den Verein wohl retten, aber keiner sieht in ihm den zukünftigen Meistertrainer. Die Fehler im taktischen System waren schon in der Hinrunde ersichtlich, aber wer werfe den ersten Stein, wenn man auf Platz 2 überwintert, die Probleme in der Menschenführung zeigten sich spätestens bei der Integration den Wintereinkäufe. Warum müssen Entscheidungen auf Personalebene im Fussball immer so emotionalisiert werden? Warum muss erst der letzte Depp es sehen, warum müssen erst die Massen auf den Rängen es rufen, bevor reagiert werden kann? Rosso, du kannst es herausschreien, rufen, mahnen, die West damit plakatieren, erst wenn Milan geht haben es alle gewusst und bis dahin ist jeder der etwas anderes behauptet ein Nestbeschmutzer.
Patte hat geschrieben:Bei aller Schwarzmalerei kommt mir das mit der Linzensierung auch zu kurz! Der Vorstand hat es geschafft, dass wir es, soweit ich es weiss, ohne grosse Auflagen geschafft haben die Lizens zu bekommen. Der Wintereinkäuft sind leider unter den Erwartungen geblieben, dafür haben die anderen Einkäufe teilweise bombig eingeschlagen. Ihr könnte doch alle nur über ein mögliches Abwerben unserer guten Spieler jammern, weill sie Kuntz verpflichtet hat. Fuch, Huse und Sam sind ja nur augeliehen und werden wohl auch wieder gehen. Bello, Simpson und Demai werden vielleicht wechsen - who cares, sind leider ersetzbar! Mit ein bissl Glück ist Abel nächste Saison fit, mit ein bissl Glück kehrt Rege zurück, mit ein bissl Glück spielt Biljek so wie es sich SK vorgestellt hat, mit ein bissl Glück können wir Ame, Laki und Jendrisek halten, mit bissl Glück holen wir noch guten oder sogar besseren Ersatz für die Abgänge. Es ist also mit ein bissl Glück zu meistern! Vor einem Jahr konnte mal noch bissl mit viel austauschen.
Und was ist wenn nur ein wenig Pech haben... Leute wacht auf. Wie sollen wir denn unsere Leistungsträger halten können. Vom finanziellen müssen wir sie sogar verkaufen. Und was kommt dann. Dann muss wieder eine neue Mannschaft aufgebaut werden. Dann heißt es wieder die Mannschaft ist jung und muss sich erst finden usw. Es wir von Jahr zu Jahr schwerer aufzusteigen. Die Stadt kann auch nicht immer Mietnachlässe geben. Und wenn MS Trainer bleibt, werden wir im nächsten Jahr den gleichen Stiefel wieder spielen. Aber wenn ihr ja damit zufrieden seid... Ich bin es nicht. Und das hat nichts mit Erfolgsfans zu tun. Uns liegt nur der Verein am Herzen. Wir leben jetzt und nicht "habt ihr vergessen was letztes Jahr war". Wenn man nach der Hinrunde punktgleich mit dem ersten auf Platz 2 liegt und dann so abkackt, hat man das Recht den Trainer zu hinterfragen
BELLO FEHLT !!! Wir haben einfach keine Kampfsau im Team!
Über die Außenbahnen läuft in der Rückrunde fasst überhaupt nichts mehr! Nur hohe Bälle nach vorne Bolzen!!! Und wenn einer unserer beiden Stürmer mal nen Ball runterholt hat Lakic gefoult !
- Sasic stand und steht schon seit langer, langer Zeit vor dem Rauswurf, nur die jüngste Siegesserie machte eine Entlassung unmöglich (bumm!)
Geschätzt oder weißt Du das? Warum sollte ein Trainer der das Saisonziel mehr als erreicht gefeuert werden? Das weiß ich, und unter anderem ist die Personalie Bilek ein Grund für das zerschnittene Tischtuch zwischen SK und MS.
- in Frankfurt saß sogar sein designierter Nachfolger bereits auf der Tribüne (bumm!)
Wer war das ? Es war jemand, der ebenfalls zum glorreichen Pokalsieger- und Meisterteam der Jahre 1990/91 gehörte.
- die meisten Leistungsträger stehen in Kontakt mit anderen Vereinen, deren Namen konkret sind (bumm!)
Das ist bei allen Vereinen der Fall und wird selbst wenn Fritz Walter persönlich Kuntz ablösen würde sich nicht ändern!
- Kuntz holt diverse Ex-Bochumer (u.a. Christian Gruber & Co.) in den Verein (bumm!)
Wo ist das Problem? Sind die Leute fachlich nicht geeignet? Macht doch Sinn Leute von höherklassigen, solide geführten Verienen zu holen. Oder? Wenn's nur das mit den Bochumern wäre. Ich sag nur "Stars & Friends"...
Rosso, es ist echt vergebene Liebesmühe, einen Großteil hier über die Missstände aufklären zu wollen. Da fehlt vielen einfach die Gabe, auch mal zwischen den Zeilen zu lesen und unbequeme Dinge wahr zu haben. Den vom "Erfolg" verblendeten Lemmingen noch viel Spaß und hoffentlich kein allzu bitteres Erwachen.