Forum

Aus für Fritz-Walter-Stadion? (Kicker)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Irish Dream
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Irish Dream »

Cheeseburger hat geschrieben:manchmal muss man auf Tradition verzichten, um die Tradition zu bewahren. In diesem Fall heisst das, dass man den Namen hergeben sollte, um finaziell unabhängiger zu werden und sich auch mal größere Spüngen leisten zu können.
Gerdae der Name FCk mit seinen Fans könnte hier ein hübchen Sümmmchen zusammenbringen.

Die Hemmschwelle zur totalen Kommerzialisierung wird immer niedriger. Schickt ihr etwa auch eure Frau auf den Strich, nur damit ihr Kaviar "fressen" könnt???
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream
Cheeseburger

Beitrag von Cheeseburger »

Irish Dream hat geschrieben:Die Hemmschwelle zur totalen Kommerzialisierung wird immer niedriger. Schickt ihr etwa auch eure Frau auf den Strich, nur damit ihr Kaviar "fressen" könnt???

Klar, solange ich davon gut Leben kann. :D
Aber mal im Ernst, der Fußball in Liga 1 und 2 ist doch sowieso Kommerz pur, oder warum gibt es zum Beispiel nächste Saison gefühlte 20 verschiedene Anstosszeiten??? Sorry, aber es herrcht in den obersten 2 Ligen nun mal totale Komerzialisiereun, es wird doch schon jede Ecke, jedes Tor, jeder Pups im Stadion von irgeneiner Firma präsentiert. Es geht halt nicht ohne, wenn man Erfolg haben will. Willst du keinen Kommerz, geh Kreisliga kucken. Es geht hier auch um die Zukunft des Vereins. Oder willst du lieber FCk in der 4. Liga im FWS kucken anstat den FCK in der ersten Liga in der Playboy Arena oder so sehen???
Chacko

Beitrag von Chacko »

Cheeseburger hat geschrieben:In diesem Fall heisst das, dass man den Namen hergeben sollte, um finaziell unabhängiger zu werden und sich auch mal größere Spüngen leisten zu können.

Ich wiederhole mich zum xten Mal hier:
Nein, nein und nochmals nein:
Wer so leichtferig daherredet verrät die Seele unseres Vereins. Und ja:
Lieber würde ich unterklassig kicken und meine DK wäre trotzdem gewiss, aber ich könnte noch in den Spiegel schauen.
Cheeseburger

Beitrag von Cheeseburger »

ichg glaube, es wird seeeeehr schwer bei diesem Thema einen Gemeinsamen nenner zu finden.....
Irish Dream

Cheeseburger hat geschrieben:Aber mal im Ernst, der Fußball in Liga 1 und 2 ist doch sowieso Kommerz pur, oder warum gibt es zum Beispiel nächste Saison gefühlte 20 verschiedene Anstosszeiten???

Gegen die geplanten Anstosszeiten kämpfen wir (KKvZ), falls Du das schon mitbekommen hast - oder wo bist du bei den Heimspielen?

Cheeseburger hat geschrieben:Es geht halt nicht ohne, wenn man Erfolg haben will. Willst du keinen Kommerz, geh Kreisliga kucken. Es geht hier auch um die Zukunft des Vereins. Oder willst du lieber FCk in der 4. Liga im FWS kucken anstat den FCK in der ersten Liga in der Playboy Arena oder so sehen???

Wenn ich dem bedingslosen Erfolg verfallen wäre und Luca Toni und Ribery schauen will, dann wäre ich beiernfan geworden und nicht Lauternfan. Lieber mit dem FCK in der 4.Liga im FWS als erste in einer PlayboyArena.
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Eigentlich ist es doch scheißegal ,oder etwa nicht.
Wir regen und hier über Dinge auf die wir eh nicht beeinflussen können.
Unser Kampf gegen die Anstoßzeiten ist unnötig.
Sie sind beschlossen.
Und wenn eines Tages unser FWS umbenannt wird
wird kein Fan auch nur irgendwas dagegen tun können.
Wir werden weiter auf den Berg pilgern
und haben nix zu melden.
Als die Sonntagsspiele eingeführt wurden gab es einen Riesen Aufschrei !!
Als man DK Besitzer von Nord nach Süd und später von Süd nach sonstwohin umquartierte ebenso!!!
Als man vor der Saison die DK Besitzer von Block 5 (heute 21.1)
umquartierte belog man sie auch noch vom FCK weil er zum Familienblock
mit Kiddie Club werden sollte.Tatsächlich aber ist es nun ein Tageskarten Sitzplatzblock geworden.
Wenn Mitglieder diese Mitgliedschaft aus Frust kündigen ruft niemand an und fragt warum oder ihre DK abgeben (nicht mehr verlängern).
Das ist denen da oben scheißegal.
Das ist mehr als traurig ich weiß und mich kotzt diese Scheiße auch tierisch an aber es ist die Realität.
Natürlich kann und muß man kämpfen für seine Rechte aber ich bin der Meinung wir kämpfen hier an Fronten an denen wir Fans nicht gewinnen können.
Irish Dream

pfalzdeiwel hat geschrieben:Wir regen und hier über Dinge auf die wir eh nicht beeinflussen können. Unser Kampf gegen die Anstoßzeiten ist unnötig.
Sie sind beschlossen. Und wenn eines Tages unser FWS umbenannt wird
wird kein Fan auch nur irgendwas dagegen tun können. Wir werden weiter auf den Berg pilgern und haben nix zu melden.

Als nächster Schritt wird der Verkauf des Vereinsnamens und schließlich des Vereins selbst folgen. Es geht einfach darum, diesen Auswüchsen der Kommerzialisierung Paroli zu bieten. Also machs Maul auf und nimm nicht alles hin!

Girl Power - Irish Dream
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Irish Dream hat geschrieben:
Cheeseburger hat geschrieben:Aber mal im Ernst, der Fußball in Liga 1 und 2 ist doch sowieso Kommerz pur, oder warum gibt es zum Beispiel nächste Saison gefühlte 20 verschiedene Anstosszeiten???

Gegen die geplanten Anstosszeiten kämpfen wir (KKvZ), falls Du das schon mitbekommen hast - oder wo bist du bei den Heimspielen?

Cheeseburger hat geschrieben:Es geht halt nicht ohne, wenn man Erfolg haben will. Willst du keinen Kommerz, geh Kreisliga kucken. Es geht hier auch um die Zukunft des Vereins. Oder willst du lieber FCk in der 4. Liga im FWS kucken anstat den FCK in der ersten Liga in der Playboy Arena oder so sehen???

Wenn ich dem bedingslosen Erfolg verfallen wäre und Luca Toni und Ribery schauen will, dann wäre ich beiernfan geworden und nicht Lauternfan. Lieber mit dem FCK in der 4.Liga im FWS als erste in einer PlayboyArena.

Lieber mit dem FCK in Liga 4? Du vergisst wohl, das diese Spiele nicht mehr im Fritz-Walter-Stadion stattfinden werden, da dieses dann zu groß und auch nicht mehr zu bezahlen wäre!
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Betzenberg - Fritz Walter Stadion - und 2009 dann .......
Ne, muss nich sein. Das Geld bringt den FCK auch nicht viel weiter.
Zu viel Kommerz frisst die Seele auf, den Stolz.
Auch wenn alle uffm Betze gehn und ihn so nennen - Da steht über allem
dann so ein Namen der da nicht hingehört.
PRO Betze PRO FWS
Kontra Verkauf
Worte sind nicht Schall und Rauch
Worte drücken auch Gefühle aus
Geben unserem Lebensgefühl einen Namen
Kontra Verkauf
Kein Smartie Kein Playboy Kein SAP Kein Irgendwas
PRO Betze PRO FWS
Das ist meine Meinung, dabei bleibe ich.
Der FCK muss einzigartig bleiben :!:
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
michi-bu

Beitrag von michi-bu »

War so klar, dass es mal so weit ist
Sie sprechen es jetzt an, weils gut läuft in der saison, immer des gleiche.
Des ist halt noch kult, weil fast jedes stadion schon ein sponsornamen trägt.
Also ich fahr dann nicht mehr zum spiel bzw ab und zu mal im tv anschaun
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Einige führen an, dass es schließlich alle so machen und es daher legitim ist, wenn wir uns anpassen (sonst haben wir ja einen Nachteil gegenüber den Narren ...blablabla...).

Verdammt, lasst uns doch ein wenig außergewöhnlich bleiben!!! Jeder Sch**ßverein kann seinen Stadionnamen verkaufen. Wenn wir es nicht wollen/machen, wäre das auch ein starkes Signal für den Fußball insgesamt. Man kann und darf halt nicht alles mit dem zahlenden Pöbel machen!

Meiner Meinug nach ist es Zeit Grenzen zu ziehen - und meine liegt beim Namen. Sollte die Mitgliederversammlung (sofern sie denn überhaupt noch gefragt werden muss) bspw. den Wegfall des Namens Fritz Walter mittragen, trete ich am Tag danach aus dem Verein aus.

Gruß,

D-R[/u]
Irish Dream

Stefan231259 hat geschrieben:Lieber mit dem FCK in Liga 4? Du vergisst wohl, das diese Spiele nicht mehr im Fritz-Walter-Stadion stattfinden werden, da dieses dann zu groß und auch nicht mehr zu bezahlen wäre!

Mit dem Namen verkauft man die Seele des Vereins und dieser würde unseren Verein auf längere Sicht auch nicht retten! Oder was stellst Du Dir vor, wieviel damit zu erzielen wäre? Natürlich würden wir Lautern nicht mehr in diesem WM-Stadion spielen sehen, entweder es wäre zur Ruine verfallen und nur noch ein Walfahrtsort für uns Immergestrigen, wie ich eine bin.

Girl Power - Irish Dream
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Ich bin auch 120% dagegen!!!

Ich muss sagen, einige Kommatare gegen eine Umbenennung sind wirklich Klasse!!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Betzenberg - Fritz Walter Stadion - und 2009 dann .......
Ne, muss nich sein. Das Geld bringt den FCK auch nicht viel weiter.
Zu viel Kommerz frisst die Seele auf, den Stolz.
Auch wenn alle uffm Betze gehn und ihn so nennen - Da steht über allem
dann so ein Namen der da nicht hingehört.
PRO Betze PRO FWS
Kontra Verkauf
Worte sind nicht Schall und Rauch
Worte drücken auch Gefühle aus
Geben unserem Lebensgefühl einen Namen
Kontra Verkauf
Kein Smartie Kein Playboy Kein SAP Kein Irgendwas
PRO Betze PRO FWS
Das ist meine Meinung, dabei bleibe ich.
Der FCK muss einzigartig bleiben :!:
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Labber, der FCK muss einen Schiess machen........
Der FCK muss genau so mitschwimmen, wie die anderen Vereine auch.
wenn der FCK nochmals erstklassig spielen will, geht es nur nach vorne zu Schauen und nicht zurück.....
Nachher heisst es doch wieder, hätten wir mal einen ordenlichen sponsor/Inestor gefunden......
Wie die Grünen, hauptsache gegen alles aber selbst keine Ideen.
Aber dann doch dafür stimmen, damit gleichzeitig wieder dagegen geschossen werden kann..
Geht auf die verdammte JHV und entscheidet mit eurer Stimme die Zukunft mit, aber schreibt hier nicht was von Tradtion, Ehre, Unzerstörbar usw.das kann echt keiner mehr hören.
Chacko

Beitrag von Chacko »

TDFCK hat geschrieben:... aber schreibt hier nicht was von Tradtion, Ehre, Unzerstörbar usw.das kann echt keiner mehr hören.

Falsch mein Freund:
Genau das sind die Attribute, die zu unserem Betze unauflöslich gehören. Falls du das nicht mehr hören kannst und/oder dich damit nicht identifizieren kannst oder willst, bist du bei diesem unseren Verein definitiv beim Falschen. :teufel1:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Chacko hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:... aber schreibt hier nicht was von Tradtion, Ehre, Unzerstörbar usw.das kann echt keiner mehr hören.

Falsch mein Freund:
Genau das sind die Attribute, die zu unserem Betze unauflöslich gehören. Falls du das nicht mehr hören kannst und/oder dich damit nicht identifizieren kannst oder willst, bist du bei diesem unseren Verein definitiv beim Falschen. :teufel1:

@chacko, da liegts du mal ganz falsch...
Wenn nur solche Ansichten zählen und sonst nichts, dann bist du blind und kannst ja weiterhin auf der Stelle treten.
Für mich persönlich gibt es auch z.B. ERFOLG, Schuldenfrei, Finanzierbarkeit,ect.
Auch solche Schlagwörter müssen in naher Zukunft zum FCK gehören, ansonsten können wir mit viel Pech unsere Tradition in den Harz kicken.

Achso, es gibt auch FCK - Fans die nicht blind durch die Gegend laufen.!!!!!
Chacko

Beitrag von Chacko »

TDFCK hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben:

Falsch mein Freund:

Wenn nur solche Ansichten zählen und sonst nichts, dann bist du blind und kannst ja weiterhin auf der Stelle treten.
Für mich persönlich gibt es auch z.B. ERFOLG, Schuldenfrei, Finanzierbarkeit,ect.
Auch solche Schlagwörter müssen in naher Zukunft zum FCK gehören, ansonsten können wir mit viel Pech unsere Tradition in den Harz kicken.

Schon wieder daneben:

1. hab ich nicht gesagt, dass NUR diese Attribute (Tradition, Ehre, Unzerstörbar, sprich: Fritz Walter!) zählen, aber sie sind nun mal das Fundament, die Basis, auf denen alles andere erst stehen kann. Wer das nicht anerkennt, ist hier falsch und zwar tuttokompletto!

2. habe ich dich nicht beleidigt und als Blinder oder sonstwas tituliert und erwarte auch von dir respektvollen Umgang ohne beleidigende Äußerungen gegenüber Andersdenkenden, hervorgehoben durch fünf Ausrufungszeichen. Auch das ist nicht der Stil, der im Verein und/oder hier im DBB gepflegt wird und schon gar nicht von mir.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Chacko hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben:

Falsch mein Freund:

Schon wieder daneben:

1. hab ich nicht gesagt, dass NUR diese Attribute zählen, aber sie sind nun mal das Fundament, die Basis, auf denen alles andere erst stehen kann. Wer das nicht anerkennt, ist hier falsch und zwar tuttokompletto!

2. habe ich dich nicht beleidigt und als Blinder oder sonstwas tituliert und erwarte auch von dir respektvollen Umgang ohne beleidigende Äußerungen gegenüber Andersdenkenden, hervorgehoben durch fünf Ausrufungszeichen. Auch das ist nicht der Stil, der im Verein und/oder hier im DBB gepflegt wird und schon gar nicht von mir.

ach Chacko, wenn du meinst das nur deine Meinung zählt, dann freu dich doch einfach selbst darüber, zu den besten Fans der Welt zu gehören.
Ich persönlich werde ebenfalls meine Meinung vertreten und lass mich von keinem in eine Ecke stellen und auch nicht von dir.

Ist mir auch scheißegal, wie du deine Tradtion lebst, ich latsche nicht Blind hinter allem und jeden her und sing den ganzen Tag YNWA.
Nein, werde ich bestimmt nicht!!!! ( diesmal vier !)

Da du ja unter Pkt 1 schon mal zurück ruderst, solltest du deine post auch verständlich niederschreiben.
Den du hast mich ja zuerst beleidigt, weil ich FCK Fan bin.

Tradition ( alles was du so aufzählst) ist nicht alles, da gibt es auch noch andere Ansichten.

Zu Pkt 2: wenn du dich angesprochen fühlst, sorry.
Aber dann nehme auch gefälligst deinen scheiß Satz"Falls du das nicht mehr hören kannst und/oder dich damit nicht identifizieren kannst oder willst, bist du bei diesem unseren Verein definitiv beim Falschen"
zurück, weil der gegen jeden FCK Fan ist, der nicht blind durch die Gegend läuft. Der ist einfach gesagt Unverschämt.!!! ( dreimal !)

Bis gleich.
Chacko

Beitrag von Chacko »

@TDFCK

ach TDFCK.... (kein Ausrufezeichen)

Kein weiterer Kommentar mehr von mir. Nur so viel noch: "Da gibt es auch noch andere Ansichten" hab ich doch grad geschrieben und zugestanden....es geht aber um die Werte, die im Fundament unabänderbar für alle Zeiten ummantelt sind, ok? Und ich hab Dich mit Sicherheit nicht beleidigt; drehs doch nicht nach Belieben. So what: Willst du´s nicht lesen und verstehen oder kannst du nicht?
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende (Punkt)
Zuletzt geändert von Chacko am 08.11.2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Chacko hat geschrieben:@TDFCK

Kein weiterer Kommentar mehr von mir.

Danke gleichfalls.
Hab dich auch lieb.
Chacko

Beitrag von Chacko »

TDFCK hat geschrieben:

Danke gleichfalls.
Hab dich auch lieb.

So ists recht: Sollten uns doch alle lieb haben, meinst du nicht auch?
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Freunde, mit einem Namensverkauf vekaufen wir keineswegs die Seele des Vereins, den die liegt wo ganz anders, zum Teil in jedem Fan.
Wenn ich mir das Gebrüll durchlese, das unsere gestrige Niederlage kommentiert, dann ist für die meisten der Aufstieg schon in dieser Saison Pflicht!
Jedenfalls ist 3. Liga oder noch schlimmer für die meisten Fans inaktzeptabel und die 2. im Prinzip auch.
Schon Fritz Walter hatte (genau wie ich) Angst, das wenn der FCK absteigt, er dann ganz schnell Geschichte sein könnte. Beim ersten Abstieg war es dann sehr ungewöhnlich das die damalige Mannschaft dies als Betriebsunfall sah und diese Schmach wieder gutmachen wollte.
Dieses Mal sieht es jedoch anders aus.
Jedes Jahr 2. Liga kostet den Verein Geld, das dieser ohnehin nicht hat. Auf Jahre hinaus sich von der Stadt die Miete stunden lassen, halte ich auch nicht für eine Lösung. Ab der 3. Liga würde die Stadionmiete nicht mehr zu bezahlen sein. Und was nützt ein Fritz-Walter Stadion wenn die Mannschaft dann auf dem Fröhnerhof kicken darf? Wäre das im Sinne Fritz Walters?
Im übrigen rechne ich auch nicht damit, das der FCK bei anhaltender Erfolgslosigkeit weiterhin diesen tollen Zuschauerschnitt hält.
Zur Zeit glaubt jeder noch an den Wiederaufstieg. Irgendwann. Der Klassenerhalt in der letzten Runde hat noch mal enorm viel Euphorie entfacht. Wenn wir aber dauerhaft im Mittelmaß der 2. Liga rumdümpeln, oder noch schlimmer 3. Liga, werden wir irgendwann bei einem Schnitt von 4000-6000 Zuschauern spielen. Der Nachwuchs unter den Fans bricht weg. Für die Kids zählen die Erfolge früherer Jahre nicht, da ist das Trikot ein Teil der Markenkleidung, ohne die man in der Schule schon ein Außenseiter ist. Und da ist ein Bayern oder Hoffenheim-Shirt dann viel cooler, zumal da auch die Stars spielen.
Der FCK ist in der wohl schwierigsten Situation der Vereinsgeschichte und die meisten wünschen sich die Erfolge früherer Tage, verkennen dabei aber, das Erfolge im Fussball heutzutage zum großen Teil vom Geld abhängen.
Mein Alptraum wäre irgendwann auf dem Betzenberg durch eine seelenlose Wohnsiedling zu fahren und zu sagen: Hier stand einmal das Fritz-Walter-Stadion, das abgerissen werden mußte, weil die Kosten niemand mehr bezahlen konnte. Naja, vielleicht bleibt ja wenigstens das Denkmal stehen!

PS: Und außerdem ist es auch eine Frage der Ehre, das wir der ohnehin ausgebluteten Stadt nicht länger auf der Tasche liegen und die volle Stadionmiete bezahlen. Wenn manche schon von Ehre reden, dann gehört dies auch dazu. Den Begriff "Ehre" kann man sich nicht drehen und wenden wie es einem in den eigenen Kram passt!
Zuletzt geändert von Stefan231259 am 08.11.2008, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
wissi
Beitrag von wissi »

absolut richtig und sehr schön geschrieben stefan :applaus:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Chacko hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:

Danke gleichfalls.
Hab dich auch lieb.

So ists recht: Sollten uns doch alle lieb haben, meinst du nicht auch?

Hi Hi, aber bitte nicht Flower Power , freie Liebe ect.
Dann lieber ein frisch gezapftes im Stadion.
Erste Runde geht dann auf mich.
Gruß
Kathe

Beitrag von Kathe »

Es geht hier doch überhaupt nicht darum das die Seele des Vereins verkauft wird... was ein Geschwätz!
Es geht hier lediglich um einen NAMEN des Stadions. Natülich sollte Fritz Walter auch weiterhin geehrt werden, die Frage ist nur ob das nur durch die Namensgebung unseres Stadions geschieht.
Um weiterhin in der 2. oder auch 1. Liga bestehen zu können ist es unabdingbar nicht den Namen zu ändern.
Antworten