RWP hat geschrieben:Ich halte dein Posting zwar insgesamt für etwas übertrieben.
Natürlich ist es das. Muss es doch auch, wenn ich mir hier manche Posts durchlese.
Aber was Du sagst ist korrekt. Und nicht nur die von Dir angesprochenen Punkte. In Hoffenheim zB habe ich als Profi ein ruhiges Umfeld und kann mich ohne weiteres für höhere Aufgaben empfehlen. Entweder in Hoffenheim oder halt wo anders. Warum ist ein Selim Teber in Hoffenheim Stammspieler, während er hier als Waldhof-Sau beschimpft wurde?
Ich habe es irgendwo anders schon einmal geschrieben, als ich mit den Jenaern in Alsfeld bei Donald's gesessen hab, meinten die nur, für Jena ist jedes Spiel 2. Liga ein Gewinn und jeder Punkt Bonus, weil sie dort mit einer kleinen Erwartungshaltung an die Sache rangehen.
Paderborn, ist ja hier gleich um die Ecke, hat zwar auch gerade seinen Trainer rausgeschmissen, plant und kalkuliert aber seit dem ersten 2.-Liga Jahr mit der Regionalliga und nimmt die 2. Liga als Bonus mit.
Gestern Abend bei Flutlicht mussten wir uns alle den völlig behämmerten Beitrag über Jürgen Klopp ansehen. Aber, und das ist gestern Abend so klar wie nie gewesen, als die Bilder von den mehrfach verpassten Aufstiegen gezeigt wurden: Dort herrscht Ruhe und dort wird vernünftig gearbeitet. Ich kann die auch nicht ab, aber man muss neidlos anerkennen, dass sogar der Heidel vernünftige Arbeit abliefert.
Was wäre hier losgewesen, wenn unser Trainer 2x den Aufstieg verpasst hätte? Dann wäre er mit der Begründung rausgeflogen, es wäre unter unseren Erwartungen. Ist ja mit Wolfgang WOlf schon passiert. Und wisst ihr was? Ich würde es an seiner Stelle genau so machen, und meinen Vertrag schön auf meinem Arsch aussitzen und damit diesen totalen Nieten in Nadelstreifen eine lange Nase ziehen und bei keinem anderen Verein unterschreiben. Herzensverein hin oder her, Verarschen würde ich mich nicht lassen.
Und, auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, lasst endlich dieses unsägliche Kalli Feldkamp und Klaus Toppmöller Gejaule. Die haben beide keine Lust gehabt oder haben keine Lust.
@Tex Avocado:
Sicher, hab ich mir auch Gedanken drüber gemacht. Aber warum nicht?
Was, in allem Ernst, wollen wir mit Peter Neururer oder Werner Lorant?
Werner Lorant hat seine beste Zeit hinter sich. Weit hinter sich. Und Peter Neururer ist ein Schwätzer sondergleichen. Perspektive hat der bei keiner Station gehabt. Dann könnten wir auch gleich Ewald Lienen verpflichten, dass ist genau so einer.
Wie gesagt, mein Favorit wäre Peter von Heesen, aber der wird vermutlich Fritz Fuchs auslachen, wenn der ihn anruft...
EDIT: Wenn wir es jetzt schaffen, einen vernünftigen Trainer zu verpflichten, der evtl. eine Perspektive darstellt, würden auch die Vertragsverhandlungen mit einigen Spielern leichter fallen. Klar, der Großteil der Söldner wird sowieso gehen, aber vielleicht kann man so die jungen Wilden leichter an den FCK binden. Vielleicht sehen die anderen jungen Spieler es ähnlich wie Tobias Sippel... vielleicht...
Aber ich als Spieler würde mit einem Trainer wie Neururer keine Perspektive sehen. Wenn wir jetzt wieder pennen wird es nächste Saison im Falle eines Abstieges noch schwerer...
EDIT 2: Und bei der Planung der nächsten Saison müssen endlich konkrete Fakten geschaffen werden. Mit Hätte-Wäre-Wenn kann man nicht planen. Hätten wir in Essen nicht verloren und wären die kalkulierten 28.ooo gekommen, dann hätten wir uns kalkuliertes Finanz-Ziel errreicht.
Kann ja nicht deren Ernst gewesen sein. Schon alleine dafür müsste der Göbel seinen Hut nehmen.
Vielleicht kann er ja beim dicken Beck anfangen...