Forum

20. Spieltag: FCK-SCP | Sirch in der Nachspielzeit: FCK siegt 2:1 gegen Münster (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Wie kann man so negativ sein nach einem Sieg? Richtig schlimm...
tjaheinz

Beitrag von tjaheinz »

Und warum darf man nicht ansprechen, dass da u.a. heut Dusel dabei war? Noch schlimmer...
ron72

Beitrag von ron72 »

boaaaah,wenn man SOLCHE spiele zieht,dann....ihr wisst was ich meine :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
SCPAdler

Beitrag von SCPAdler »

Tja, ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber der Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Warum man mit dem Japaner den einzigen „Fußballer“ vom Platz nimmt, versteht nur der Anfang. Aber der versteht (siehe Rot) nach wie vor nicht viel!

Drücke euch die Daumen. Stadion und Fans hätten Liga 1 mal wieder verdient.

Für uns glaube ich nach den letzten beiden schweren Auswärtsspielen mehr denn je an den Klassenerhalt
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Hoffentlich stellt nach der roten Karte für Anfang ein anderer die Mannschaft auf und wechselt früher. Dann bin ich eigentlich optimistisch, dass 3 Punkte bei der Hertha drin sind. Heute war viel Dusel dabei.
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

spassmusssein hat geschrieben:Wieso man sich als Fan nach so einem Last-Minute-Sieg nicht einfach freuen kann, sondern dabei auch immer das Haar in der Suppe suchen muss... Ich denke Trainer und Spieler wissen, was sie beim nächsten Spiel besser machen könnten.
Ich freue mich über eine sorgenfreie Saison! Ich freue mich über einen Last-Minute-Sieg! Ich freue mich auch darüber, dass wir einen emotionalen Trainer haben! Scheinbar konstuktive und wissens- und erfahrungsbasierte Kritik bei einem Sieg sei hier anderen überlassen :teufel2:
Am besten gefiel mir die Klage, dass uns diese Saison "echt die Sonne aus dem A... scheint". Wäre natürlich viel besser, wenn es andersherum wäre und wir vom Pech verfolgt, Woche für Woche die Spiele in den Sand setzen. :lol:
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Andere würden sich über Sonne aus dem Arsch und Dusel einach nur freuen und sagen "das ist mein alter Betze".
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

tjaheinz hat geschrieben:Und warum darf man nicht ansprechen, dass da u.a. heut Dusel dabei war? Noch schlimmer...
Weil die Erwartungshaltung von Anfang an nicht der Aufstieg war und es ist auch jetzt nicht die Erwartungshaltung. Aber über eine ordentliche Saison, in der man sogar weit oben steht stand Jetzt kann man sich auch mal freuen. Oder findest du wir spielen so "unterirdisch", dass wir im Tabellenkeller hängen sollten? ich glaube nicht. Klar Luft nach oben geht immer, dennoch... wir haben einige gute Dinge Im Spiel mittlerweile
Zuletzt geändert von McZeppo am 02.02.2025, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Ist doch geil so ein Spiel zu ziehen.
Münster hat in den letzten Auswärtsspielen nie verloren.
Also ich bin sehr zufrieden!
Man hat’s auch am Torjubel vom 2:1 gesehen wie schwer und einfach nur geil das war.

Sirch, Hammer.
Bin geflasht. :teufel2:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Laut Interview bei Sky meinte Anfang, er wäre sauer gewesen, weil er auf der Bank die gelbe gesehen hätte. Aber eigentlich wäre er der gewesen, der seine Bank die ganze Zeit beruhigt hätte, als Münster die ganze Zeit auf Zeit gespielt hätte.

Er wäre dann zum Schiri, hätte auch extra die Arme hinter dem Rücken gehalten, aus Respekt - und ihn nur gefragt, ob er eigentlich wisse, dass er seine Bank die ganze Zeit zurückgehalten hat.

Daraufhin habe ihm der Schiri Rot gezeigt - mit der Begründung, mit der Dynamik, mit der er auf den Platz gestürmt wäre, das wäre ihm zu viel gewesen.

Ist aber jetzt natürlich nur die Darstellung von Anfang. Man hat natürlich schon gesehen, dass Zimmer und Redondo ihn noch verzweifelt versucht haben, zurückzuhalten - er aber nicht zu beruhigen war.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ach Scheiß auf die rote Karte :teufel2:
Emotionen müssen sein.
Solche Typen braucht der Betze egal ob Fußballer oder Trainer
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Bei allem Respekt, @SCPAdler, aber Deine Einschätzung bzgl. Anfangs roter Karte halte ich für Dummgebabbels, wie man hier in der Pfalz sagt. Anfang hatte Gas, ja, geht aber zum Schiri mit Händen auf dem Rücken und weist dennSchiri darauf hin, dass er, Anfang, die ganze Zeit versucht habe, seine Bank zu beruhigen und fragt, ob der Schri die gelbe Karte gegen ihn, Anfang, daher wirklich für gerechtfertigt halte. Mag sein, dass Anfang sich etwas hätte zügeln können. Aber mit Verlaub: diese Rote ist eine Frechheit und der Schiedsrichter lässt jegliches Fingerspitzengefühl vermissen.

Was eine mögliche Punkteteilung betrifft: ja, mag sein, dass die gerecht gewesen wäre. Dazu hätte Preußen aber insbesondere seine Chancen in der ersten Halbzeit nutzen müssen. Satz für‘s Phrasenschwein: wer seine Chancen nicht nutzt, werd zum Schluss bestraft. Und so war das heute für Münster. Lautern hingegen zieht die Spiele aktuell, auch wenn die Leistungen… sagen wir mal nicht durchgängig auf Spitzenniveau liegen. :teufel2: Für mich tut dieser Sieg gut und ich hoffe und wünsche mir, dass Anfang es versteht, auch in den Spielen, in denen er gesperrt sein wird (ich erwarte zwei Spiel, der DFB kann ja sein Gesicht nicht verlieren mit einer Ein-Spiel-Sperre) die Mannschaft so einzustellen, dass wir aus den nächsten drei Spielen vielleicht 5 oder 6 Punkte holen. Es kommen jetzt richtige Kracher. Bin mal sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
StefanBetze69

McZeppo hat geschrieben:
tjaheinz hat geschrieben:Und warum darf man nicht ansprechen, dass da u.a. heut Dusel dabei war? Noch schlimmer...
Weil die Erwartungshaltung von Anfang an nicht der Aufstieg war und es ist auch jetzt nicht die Erwartungshaltung. Aber über eine ordentliche Saison, in der man sogar weit oben steht stand Jetzt kann man sich auch mal freuen. Oder findest du wir spielen so "unterirdisch", dass wir im Tabellenkeller hängen sollten? ich glaube nicht. Klar Luft nach oben geht immer, dennoch... wir haben einige gute Dinge Im Spiel mittlerweile
Ich denke Anfang will aufsteigen und das weiß die Mannschaft auch.
Was er uns und der Presse sagt egal aber er sagt was anderes zur Mannschaft :pyro:
StefanBetze69

ExilDeiwl hat geschrieben:Bei allem Respekt, @SCPAdler, aber Deine Einschätzung bzgl. Anfangs roter Karte halte ich für Dummgebabbels, wie man hier in der Pfalz sagt. Anfang hatte Gas, ja, geht aber zum Schiri mit Händen auf dem Rücken und weist dennSchiri darauf hin, dass er, Anfang, die ganze Zeit versucht habe, seine Bank zu beruhigen und fragt, ob der Schri die gelbe Karte gegen ihn, Anfang, daher wirklich für gerechtfertigt halte. Mag sein, dass Anfang sich etwas hätte zügeln können. Aber mit Verlaub: diese Rote ist eine Frechheit und der Schiedsrichter lässt jegliches Fingerspitzengefühl vermissen.

Was eine mögliche Punkteteilung betrifft: ja, mag sein, dass die gerecht gewesen wäre. Dazu hätte Preußen aber insbesondere seine Chancen in der ersten Halbzeit nutzen müssen. Satz für‘s Phrasenschwein: wer seine Chancen nicht nutzt, werd zum Schluss bestraft. Und so war das heute für Münster. Lautern hingegen zieht die Spiele aktuell, auch wenn die Leistungen… sagen wir mal nicht durchgängig auf Spitzenniveau liegen. :teufel2: Für mich tut dieser Sieg gut und ich hoffe und wünsche mir, dass Anfang es versteht, auch in den Spielen, in denen er gesperrt sein wird (ich erwarte zwei Spiel, der DFB kann ja sein Gesicht nicht verlieren mit einer Ein-Spiel-Sperre) die Mannschaft so einzustellen, dass wir aus den nächsten drei Spielen vielleicht 5 oder 6 Punkte holen. Es kommen jetzt richtige Kracher. Bin mal sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
So schaut's aus :schild:
HJ7183

Beitrag von HJ7183 »

Also was der Markus Anfang da eben gesagt hat warum er rot bekommen hat ……. Ohne Worte….. aber passt ja, man darf nix mehr sagen ! Echt lachhaft. Auch wie der 4. offizielle da rummacht …. Mein Gott wer seid ihr denn ? Wird immer bekloppter.

Ich finds gut das MA so viel Emotion zeigt.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ja, der Sieg war heute glücklich. Münster über die meiste Zeit hinweg das bessere Team. Wir waren heute einfach nicht so gut im Spiel und die Preußen haben vieles einfach stark gemacht.
Ich hätte das Unentschieden klaglos akzeptiert und sogar immer noch gut gefunden. Manchmal hat man einfach weniger starke Tage und in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Tabellensituation ist zweitrangig.
Das wir dennoch gewonnen haben - und das in der Allerneunzigsten - ist halt einfach geil! :teufel2:
Mir vollkommen egal welcher Tabellenplatz es wird. Ich habe einfach wieder Freude an meinem FCK. Endlich mal möchte man sagen, weil ich seit nahezu 21 Jahren eigentlich mit überwältigender Mehrheit depressionsauslösende Zustände miterleben musste.

Münster gönne ich zu 100% den Klassenerhalt und werde nächste Saison liebend gerne wieder hinfahren bzw uffm Betze begrüßen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
SCPAdler

Beitrag von SCPAdler »

Ich kenn den Anfang ja auch schon aus Dresden. Der war er auch ein…….

Aber gut, muss jeder selber wissen und Hildmann fängt sich auch immer mal wieder einen ein.

Sicherlich haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben, aber insgesamt war das verglichen mit H96 in Halbzeit 2 doch recht mager von euch ( also wenn man wirklich hoch will). Aber die Liga ist so eng, dass man erst einmal einfach oben dran bleiben muss. Und das macht ihr ja.

Viel Glück, auch wenn ich gerne nächste Saison noch mal auf den Berg wollen würde :D
reklov

Beitrag von reklov »

reklov hat geschrieben:Ganz schwache Kost mit Drittliganiveau. Wenn wir das heute ziehen, dann sind wir Aufstiegskandidat.
Ich zitiere mich mal selbst: Genau so steigt man auf.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Ach Leute, was ist das für eine geile Saison!
Nach 20 Spielen 35 Punkte zu haben und punktgleich auf dem 2. Platz zu stehen.. wer hätte das zu Anfang ( ;) ) gedacht?!
In der Nachspielzeit noch ein Sieg geholt.. einfach ein geiles Feeling!
Und Sirch ist einfach ein geisteskranker Transfer!

Berlin ist gerade hart am straucheln.. da könnte was gehen am Samstag. Der Co wird es schon richten.

Allen noch einen entspannten Sonntag!
Mentalität schlägt Qualität
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

SCPAdler hat geschrieben:Tja, ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber der Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Warum man mit dem Japaner den einzigen „Fußballer“ vom Platz nimmt, versteht nur der Anfang. Aber der versteht (siehe Rot) nach wie vor nicht viel!

Drücke euch die Daumen. Stadion und Fans hätten Liga 1 mal wieder verdient.

Für uns glaube ich nach den letzten beiden schweren Auswärtsspielen mehr denn je an den Klassenerhalt
Aufgrund der 1. HZ würde ich Dir Recht geben, da konnten wir tatsächlich froh sein, nicht zurück zu liegen - und ein xGoals ich glaube von 0,3:1,6 spricht da auch eine deutliche Sprache.
Meist werden Fußballspiele aber in der 2. HZ entschieden - und in Kaiserslautern zudem besonders ab der 90. Minute. :wink:

In der zweiten HZ hatten wir den SCP aber deutlich besser im Griff und es gab von Euch eigentlich kaum noch gefährliche Situationen - und das Spiel wurde eigentlich recht sicher "verwaltet". Das 1:1 fiel dann doch recht überraschend, war natürlich aber auch gut herausgespielt, nach dem zu kurzen Abschlag.

Offensiv sind wir aktuell eigentlich fast zu jeder Zeit in der Lage, doch noch ein Tor zu schießen. Das es noch die 92. Minute war, war natürlich Glück, aber auch das Tor war klasse rausgespielt, und diese Power und den Instinkt, als vorgerückter IV so die Situation zu erfassen, musst Du erst mal haben..

Die Spitzen gegen den Trainer ignoriere ich jetzt mal höflich, übrigens war sehr gut zu sehen, dass Yakota bei seiner Auswechslung schon etwas nachgelassen hatte und auch nicht mehr ganz so jedem Ball nachgehen konnte. Und dafür haben wir uns eben auch in der Transferperiode verstärkt - dass wir in solchen Situationen eben nochmal mit starken Spielern nachlegen können.

Ich wünsche Preußen Münster ab jetzt jedenfalls wieder alles Gute und dass ihr in der Liga bleibt. Zumal ich das Schad, Pick und Hildmann mehr als gönne - denen sagt hier keiner was Schlechtes nach.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Karl, mei Droppe...
Es geht bei uns scheinbar nur mit Drama, aber genau deshalb liebe ich dich, du mein FCK!
Unser Spiel war zugegebenermaßen nicht wirklich gut, aber was soll's.
Das Gefühl, was auf der Tribüne abgeht, wenn der Siegtreffer in der Nachspielzeit fällt, ist einfach unbeschreiblich. Einfach nur geil.
Kein Wunder, dass unser Trainer nach dem Schlusspfiff noch on Fire ist.
Der Schiri wirklich schlecht.
Münster spielte schon in HZ 1 auf Zeit und es gab nur 2 Minuten Nachspielzeit.
Warum Ache nicht viel früher kam, ist für mich schlecht nachvollziehbar.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Danke @SCP Adler für deine Meinung--- aber jetzt reicht es auch und ich bitte dich, dich aus unserem Forum zu verabschieden. Wir bleiben hier lieber unter uns und wir mögen keine Fremden :pyro: ...du hast sicherlich ein Preussen Forum indem du dich austoben kannst
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Dynamo hat geschrieben:
Hütte1981 hat geschrieben:
Also der Schiri hat bei den Karten auch schon viele Augen zugedrückt. Da schaukelte sich bisschen was auf.

Dann denke ich die zweimal ausgeführte Ecke hat ihm auch net so gut gefallen. Aber am Ende keine Ahnung - wird sicher aufgelöst.

Spiel war erwartet schwer. Bisschen Glück in HZ 1 und Krahl überragend - dafür aber auch mit dem bescheidenen Abschlag vor den Gegentor.

Einsatz da. Wille da. Entwicklung da. Passt.

Unsere Aussenbahnen sind weiterhin die Schwachstellen. Hinten und noch schlimmer vorne.
Aussenbahn vorne siehst du als Schwachstelle?! Redondo,Alidou,Hansilik,Yokota, Ritter...ich weiß jetzt nicht was Hengen hier noch hätte tun sollen?! wnn man auch sieht wie oft wir über die Flügel kommen, das als Schwachstelle zu bezeichnen-ich weiß ja nicht...
Aussenbahn Defensiv sehe ich auch als Schwachstelle
Nee. Die sicher nicht! Unsere defensiven Aussenspieler die sich nach vorne hauptsächlich durch Fehlpässe und Abbrechen eines Angriffs mit Sicherheitspässen nach hinten begnügen.

Sorry, vllt falsch ausgedrückt. Hätte man sich im Zweifel selbst beantworten können.
Red Devil$

Beitrag von Red Devil$ »

Der Mann des Tages war heute weder Ritter noch Sirch.

Es war der geile Typ der auf der Nord einen Bengalo gezündet hat ohne maskiert zu sein. :pyro: :pyro: :pyro: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht sollte man ein Post für Spenden gestartet werden. Das wird teuer.

Ich habe in 40 Jahren Betze noch nie ein Bengalo auf der Nord gesehen. :lol:
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

@Gazza

Lohnt sich eh nicht, mit tjaHeinz zu diskutieren.
Der Herr schrieb damals folgendes:

Beitragvon tjaheinz » 27.05.2024, 11:25
Traurig. Ein Schlag ins Gesicht.
Markus Anfang? Ernsthaft? Das hat auch nix mit Corona zu tun, es fühlt sich eher an wie ne Mischung aus Pest und Cholera.
Für mich jetzt shcon die schlechteste Trainerentscheidung aller Zeiten.
Das schockiert mich schon irgendwie innerlich. Aber diese Entscheidung? Auch die muss ich wohl zwangsläufig akzeptieren. Aber die Entscheidung hat jetzt schon innerlich dazu geführt, dass ich mich ein Stück vom FCK entferne.
Aber mit dieser Personalie kann ich dem FCK leider auch keinen Erfolg wünschen. Das macht mich einfach nur traurig, dass mich eine solche Personalie so hart triggert. Und ich hab echt gedacht der Tiefpunkt war erreicht, als man bei Pressekonferenzen vergessen hat, die Sitcom wenigstens mal ein paar Minuten auszuschalten.
Mentalität schlägt Qualität
Antworten