Forum

Bitterer Auftakt: 0:4-Pleite gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Vergiss mir den Alushi nicht :)

Deine Nachricht enthält 32 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Besser 1x 0-4 als 4x 0-1. :wink:
Ich hab nur die Zusammenfassung auf SKY sehen können, aber mir ist aufgefallen, das Hannover mit Maier genau EINEN Neuzzugang auf dem Feld hatte, wir hatten 6 neue dabei (wenn man Pich mitzählt). Das ist für mich schon mal neben der zu erwartenden höheren Klasse des Absteigers ein riesen Unterschied. Die haben schon mind. ein Jahr zusammen trainiert, wir mal gerade 5-6 Wochen.
Trotzdem, die Packung kommt wenn schon zur richtigen Zeit. Nun wissen alle, das man mit 90% nix reißen wird, die vermeindlich hinten anstenden Spieler dürften sofort wittern, das es doch Chancen zum Spielen geben wird. Und allen Spielern sollte kar sein, das noch 3 Wochen Transfers möglich sind. Gegen Würzburg und Düsseldorf wieder schwache Leistungen, und so manch vermeindlich gesetzter Spieler könnte sich noch auf der Transferliste oder bei der zweiten Mannschaft wiederfinden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lübeck78

Beitrag von Lübeck78 »

Nochmals vielen Dank FCK. Heute morgen um 9 Uhr los gefahren. Gerade in Lübeck angekommen. Über 8 Stunden gefahren und innerhalb 24 Stunden 1500 km gefahren :shock: und dann so ein geiles Ergebnis. Danke FCK. Herr Gries wenn sie das lesen, ich hätte gerne zwei neue Eintrittskarten geschenkt bekommen. Danke FCK :!:
Zuletzt geändert von Lübeck78 am 06.08.2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Betzenberg1985 hat geschrieben:
Lass mich raten, wenn Du dann irgendwann einmal von einem, dem Du nen Becher übergeworfen hast, aufs Maul bekommst, gibst Du dem dann anscheinend noch die Schuld ;-)
Nöö, Dann habe ich halt Pech gehabt....aber wir können natürlich auch weiterhin kuschen und uns von Kindern die Kurve diktieren lassen.

Zudem darf er gerne sein Glück versuchen :D ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Muchacho70

Beitrag von Muchacho70 »

FCK58 hat geschrieben:Aufgeregt haben mich gestern nur über 2 Dinge: Stark und Konsorten auf der einen - ...
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der sich über diese Pfeife aufgeregt hat. Mein Sitznachbar auf der Süd hat mich angeraunzt, ich soll endlich mal mit meiner Schiri-Hetze aufhören. Jede Entscheidung von Stark sei richtig gewesen. Und in der zweiten Halbzeit hat sich der gute Mann dann weggesetzt...
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Muchacho70 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Aufgeregt haben mich gestern nur über 2 Dinge: Stark und Konsorten auf der einen - ...
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der sich über diese Pfeife aufgeregt hat. Mein Sitznachbar auf der Süd hat mich angeraunzt, ich soll endlich mal mit meiner Schiri-Hetze aufhören. Jede Entscheidung von Stark sei richtig gewesen. Und in der zweiten Halbzeit hat sich der gute Mann dann weggesetzt...
Das ist uns auch schon passiert :lol: letzte Saison in Block 3.1

Wir haben den Block gewechselt :D und wenn ich da mal zu Unrecht schimpfe :oops: , werde ich einfach nur freundlich darauf hingewiesen. Aber Stark ist halt ein rotes Tuch für uns! :x
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Oh mann. Was es für Leute gibt. Selbst wenn man zu Unrecht über den Schiri schimpft... wir sind doch nicht auf dem Betze um das Spiel objektiv zu analysieren.
Von mir wird jedenfalls jede Entscheidung vom Schiri gegen uns, die ich als zweifelhaft erachte, mit entsprechenden Worten quittiert. :D
Wer ein Problem mit sowas hat, soll halt zu Hause auf der Couch Fußball gucken.
[name838]

Beitrag von [name838] »

Das Spiel gestern war schon eine große Enttäuschung. Da kommen 40.000 Zuschauer ins Stadion, Saisonauftakt, Flutlichtspiel und dann so eine deutliche Niederlage.
Selbstverständlich darf man das nicht überbewerten, aber Kritik ist schon angebracht.

Aus meiner Sicht war die Aufstellung schon etwas suboptimal. Warum spielt ein Robert Pich (der schon so gut wie aussortiert war) von Anfang an, und ein Lukas Görtler - der immer Dampf macht - muss 90 Minuten auf der Bank schmoren? Auch Gaus hat nun schon oft genug unter Beweis gestellt, dass er gerade in der Offensive viel zu schwach ist.

Die Auswechslungen habe ich auch nicht so verstanden. Nach dem 2:0 kam mit Frey ein Sechser, also ein eher defensiver, zentraler Spieler für Robert Pich. Was hier der Hintergedanke war, ist mir nicht klar.

Taktisch gesehen war das gestern oft nur ein langer Ball nach vorne auf Osawe. Am Anfang war Hannover 96 aufgrund der Schnelligkeit von unserem neuen Stürmer etwas überfordert. Aber sie haben sich dann im Laufe des Spiels darauf eingestellt und nach vorne ging von unserer Seite dann so gut wie gar nichts mehr. Das war wirklich enttäuschend! Dass man gegen Hannover 96 mal in Rückstand gerät, damit muss man rechnen, aber dass man dem dann gar nichts mehr entgegenwerfen kann, gerade bei einem Heimspiel, war schwach.
Insbesondere unser Spiel nach vorne muss flexibler und besser werden, ansonsten können sich die Gegner relativ leicht auf unser Spiel einstellen.

Ein Wort noch zu unserem Mittelfeld gestern: Sowohl Moritz als auch Ring ziemlich unauffällig. Aber aus meiner Sicht war Halfar einer der schlechtesten auf dem Platz gestern. War zwar immer in Bewegung, aber fast alle seine Aktionen sind misslungen. Halfar macht als Kapitän aus meiner Sicht keinen wirklich souveränen Eindruck, auch schon vergangene Saison. Er muss sich deutlich steigern!

Zum Thema Neuzugänge:
Ich denke das Spiel hat gezeigt, dass wir unbedingt noch einen erfahrenen Innenverteidiger brauchen. Patrick Ziegler mit einem sehr unglücklichen Tag, er hat mich während seiner kompletten Zeit beim FCK noch nicht überzeugt. Da wäre mir Heubach lieber gewesen!
Ebenfalls brauchen wir endlich einen richtigen Außenbahnspieler, der auch in 1-zu-1-Situationen gehen kann. Marcel Gaus ist zwar ein fleißiger Spieler, hat aber bei weitem nicht die Qualität, die für die Außenbahn notwendig wäre. Ob wir noch einen Stürmer holen sollen, weiß ich gar nicht - auf alle Fälle müssen wir aber den Kader noch entschlacken! Gerade weil ja auch noch Neuzugänge kommen. Stand jetzt haben wir immer noch einen zu großen Kader.
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt hat auch noch Bödvarsson zum 2:2 der Wolves getroffen...... :-)
Jammern in 3,2,1......go!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ich finde die Diskussion hier flacht langsam ab.
Wird Zeit für den Spielbericht :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Ach, Daachdieb, wir werden unweigerlich absteigen, wir alle werden sterben, und alles geht den Bach runter....
:nachdenklich:

:D
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

daachdieb hat geschrieben:Ich finde die Diskussion hier flacht langsam ab.
Wird Zeit für den Spielbericht :D
War die hier jemals auf einem Niveau oberhalb des Jammertals? :wink:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

wkv hat geschrieben:
[...]

und alles geht den Bach runter....
:nachdenklich:

:D
Ja, vor allem Olympia :lol:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

wkv hat geschrieben:Jetzt hat auch noch Bödvarsson zum 2:2 der Wolves getroffen...... :-)
Ich habe nicht gejammert vorhin, ich habe mich für Karl gefreut! :D Ich hätte aber auch gerne gesehen, dass er einen neuen Vertrag bei uns bekommt!

Ach und für Bödvardson freut's mich auch, aber halt nicht so sehr wie die 3 Mio Ablöse :D

Umso mehr freue ich mich, wenn demnächst adäquate, gerne auch bessere, neue Spieler auf dem Platz stehen und die Schwachstellen beseitigt sind! :teufel2:
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Wenn man manche Kommentare hier wieder ließt :nachdenklich:

Freunde ruuuuuuhig.

Ich sehe das bei weitem nicht so schlimm und dramatisch wie so mancher hier.

Was ist denn bitte passiert? 0:4 verloren. Das Ergebniss ist ein Witz. Jeder Schuss ein Treffer. Wir haben überragend begonnen und Gaus MUSS das 1:0 machen dann läuft das anders (jaja hätte hätte....).

Das Gegentor aus dem absoluten NICHTS hat uns völlig aus der Bahn geworfen. Hier hat man gegen einen mega abgezockten Gegner Lehrgeld bezahlt.

In der Halbzeit wahrscheinlich viel vorgenommen und dann gleich der Nackenschlag. Das war für mich schon die Entscheidung. Nicht, dass ich nicht an das Team glauben würde aber gegen einen Absteiger drehst du das eher schwer.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, gebt den Jungs ein Bißchen Zeit. Ich hab trotz dem Spiel ein gutes Gefühl.

Aber es war mir klar, dass von einigen gleich wieder drauf geschlagen wird.

Mund abputzen sich schütteln und weiter gehts.

Ach und noch ganz kurz zum Schiri (der sicher nicht Schuld war an der Niederlage): Schon teilweise komische Entscheidungen (2.Halbzeit, Osawe alleine auf den Torwart- Abseits!?!).

Aber den Herrn Stark hab ich seit unserem Darmstadt Spiel (Elfmeter gegen uns) eh gefressen :danke:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
!

Beitrag von ! »

SL7:4 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Jetzt hat auch noch Bödvarsson zum 2:2 der Wolves getroffen...... :-)
Ich habe nicht gejammert vorhin, ich habe mich für Karl gefreut! :D Ich hätte aber auch gerne gesehen, dass er einen neuen Vertrag bei uns bekommt!

Ach und für Bödvardson freut's mich auch, aber halt nicht so sehr wie die 3 Mio Ablöse :D

Umso mehr freue ich mich, wenn demnächst adäquate, gerne auch bessere, neue Spieler auf dem Platz stehen und die Schwachstellen beseitigt sind! :teufel2:
Für Bödvarsson freut es mich auch, aber wie oft hat Karl jetzt schon für den FCK getroffen? 2 mal in 3,5 Jahren? Typisch... würde mich nicht wundern wenn der diese Saison noch öfter trifft, unsere Standardexperten Kosta und Konni konnten ihn einfach nicht so gut in Szene setzen wie der Ex-Waldhöfer beim SVS... :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schlabbeflicker hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:. :daumen:
Aufgeregt haben mich gestern nur über 2 Dinge: Stark und Konsorten auf der einen - und die beschissenen Frikadellen auf der anderen Seite. Bei aller Freundschaft aber für so einen (qualitativen) Dreck gebe ich in Zukunft keinen Cent mehr aus.
Nun kommt zur ersten Ergebnisskrise auch noch ne Frikadellenkrise.

Beim Stefan hätte es das nicht gegeben,der hat jede Frikadelle noch selbst gemacht

Sorry Kollege aber das ist ganz offensichtlich deine Ergebnis- und meine Frikadellenkriese.
...und wenn ich ehrlich sein soll, dann kann ich damit ganz gut leben, zumal du die Frikadellenkrise ja mal gleich gar nicht verstanden hast. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich hoffe auf Torrejon, Niedermeier, Stieber und Hoilett. Wenn mindestens 2 von den 4 kommen, wäre ich höchst zufrieden und würde die gesamte Mannschaft um das doppelte verstärken.
Also einen Niedermeier oder einen Torrejon hinten als Kapitän, das hätte schon was.
Da wäre mal der Niederstrecker beim 0:2 dem Ziegler oder dem Vucur an den Hals alla Kahn und hätte dem so dermaßen den Kopf frei gemacht, das er wieder auf dem Platz ist.
Solche Typen fehlen uns leider momentan komplett. Auch schon letzte Saison. Klar der Karl war ein Treter, aber auch ein Bubi.
Den letzten Wi**er den wir hatten, war Idrissou.
Naja von Stieber bin ich nicht mehr so überzeugt, wie ich bereits mal erwähnt habe, wobei er das Fußballerische Niveau hat, aber er wäre mal wieder einer der nen wirklichen Charakter hat und eben auch mal diese Drecksfouls oder diesen Trash Talk auf dem Feld übernimmt.
Es ist schwierig, wenn du mit 11 Bubis auf dem Feld steht, die sich alle gut verstehen, aber alle einscheißen, wenn ein Sane vor einem steht. Außer Osawe ging doch gestern keiner wirklich in die Zweikämpfe.
Und es wurde hier mehrmals angesprochen. Was war denn das von Halfar.. Tor Nr 1..2...3...4.. mehr als Ball aus dem Netz holen war da nicht.
Ich sah Halfar nicht einmal mit dem Schiri diskutieren, oder die Mannschaft ermutigen. Bei Halfar habe ich das Gefühl, das er am ehesten auf dem Feld jemanden brauch, der ihm mal während dem Spiel in den Arsch tritt, damit er wach wird.

Für was ist der Kapitän da? Der Kapitän hat das sagen auf dem Feld, gibt die Anweisungen des Trainers auf dem Platz vor und ist der, der beim Schiri das Maul aufmachen darf. Ein Kapitän darf eine höhere Schwelle beim diskutieren mit dem Schiri übertreten.
Halfar macht gar nichts. Genauso wenig wie unser Milchbubi Orban, unter dem das Team am Ende eingebrochen ist.
Löwe war eigentlich ein richtiger Kapitän, der war ein Stinkstiefel, der Gegner hatte Respekt, der hat auch mal sein Maul beim Schiri aufgemacht, aber das wurde hier ja wirklich nicht gern gesehen.
Deshalb frage ich mich, ob welche wie Stieber oder Niedermeier hier her passen.

Natürlich kommen wieder die Fußballromantiker, die erzählen, das es auch ohne Stinkstiefel oder Treter in einem Fußballteam geht, aber das ist gerade in Liga 2 kaum möglich. So gut wie jedes Team hat 1-2 Spieler in der Startelf, die richtig auf die Knochen gehen, mal den Mund aufmachen und mal das Wort übernimmt. Das ist bei uns leider Fehlanzeige. Wenn man sich allein unsere Startelf anschaut, plus die 3 Einwechselspieler. Teilweise richtig gute Fußballer, natürlich auch einige Kreisliga Kicker, aber einige können richtig kicken, doch alles keine Führungsspieler.
Der Einzige im Team, dem ich noch etwas Führungsqualitäten zu traue, wäre Moritz.

Wenn wir noch einen IV holen, dann bitte kein Degenek oder so. Diesmal einen erfahrenen, gestandenen IV der auch mal was einstecken kann und vor dem der Gegner Respekt hat.
So arg sich es hier der Mo auch verschissen hat, mit ihm gingen wir in die Rele, der Typ hat auf dem Platz die Verantwortung genommen, redete nichts schön, sondern sagte auch mal das was er dachte und am Besten hat mir einfach die Betze Mentalität gefallen. Hat sich nicht wegen jeder Scheiße fallen lassen, sondern ging richtig auf die Knochen und wenn seine schwächeren kleinen Mitspieler gefoult wurden, stellte er sich vor die. Bei einem Idrissou machte kein Gegenspieler seinen Mund auf, wenn der sich vor einen stellte.
Sowas fehlt hier leider komplett.
Ob der hier beliebt ist oder nicht, spielt keine Rolle. Der muss hier kein Publikumsliebling werden, aber der muss mal die Dinge ansprechen.
Erinnern wir uns nur mal an die letzten Zwei Jahre was da schön geredet wurde, nach den Niederlagen, teilweise noch uns Fans dafür zur Verantwortug gezogen (auch wenn wir Fans Teil Schuld haben).
Ein Idrissou stellte sich mal nach dem Cottbus Spiel zu Sky und legte mal richtig los und sagte was ihm gewaltig aufn Sack geht.
Viele mögen sowas auf dem Betze nicht, ich weiß, ich mag es aber.
Lieber ein Idrissou oder Löwe, die mal sagen was sie denken um das Team wach zu kriegen, als ein Ziegler der sich gestern bei FCK-TV ans Mikrophon stellt und meint, das der Applaus absolut gerecht war am Ende, weil sie ja super gespielt und gekämpft haben und unverdient verloren haben, anstatt mal zu sagen, das es unterirdisch war und vor allem er selbst, wie ein Amateurkicker gekickt hat.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Eines ist bei der ganzen Diskussion auch mal klar - wenn sich unser Kapitän nicht endlich mal steigert, dann wird das auch nichts. Er ist sicherlich alles, nur kein Denker und Lenker. Vielleicht bietet 60igs Investor doch noch bisschen was - noch ist Zeit. Halfar sollte die Fäden mal andere ziehen lassen, besser wäre das...!!! Eines sollte er zwingend vermeiden, von ca. 20 m das Tor ins Visier zu nehmen, das wird nix - führt nur zu Gelächter. Er ist und bleibt ein passabler Zeitligaspieler, nicht mehr!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir haben dahingehend auch einfach Pech, dass gerade die ehemaligen Spieler anderswo gleich Tore schießen und oft dann auch noch eins gegen uns.
Karl hat bei uns gefühlt 100 Mal 10 Meter übers Tor und 5 Meter am Tor vorbei geschossen, bis er mal einen versenkt hat. In Sandhausen macht er gleich einen. Oftmals verschwinden die Leute dann aber in der Versenkung wie Lakic, Jendrisek, Hofmann, Sam, ....
Trotzdem, das Karl Tor passt wieder genau. Besonders nach einem desaströsen 0-4. Jetzt darf wieder spekuliert werden, ob Karl gestern ein 0-0 gerettet hätte. Bestimmt nicht. Auch mit ihm hätten wir verloren und auch ein Dadi hätte keines gemacht, wie denn, wann denn?
Solange der FCK nicht in der Lage ist, den Ball kontrolliert in des Gegners Hälfte zu bringen und durch Kombinationen oder Standards sich Chancen zu erspielen (wie gestern 15 Minuten lang), wird das nichts. Ob mit Karl oder ohne!
redfighter50
Dauerkarte: Ja

Beitrag von redfighter50 »

Fehler wurden in allen Mannschaftsteilen gemacht, aber unsere Abwehr sah ganz schlecht aus! :shock:
In der Hattrick Zusammenfassung sieht man noch besser -das ist nicht zweitligareif.- Hier muss unbedingt nachgebessert werden.
Außerdem muss Osawe noch einen stärkeren Sturmpartner bekommen, ansonsten wird er vom Gegner gedoppelt und ausgeschaltet!
Vor allem darf aber die Mannschaft nicht auseinander fallen wie eine Kette, bei man den Faden gezogen hat. :nachdenklich:
Da nützt es auch nichts, der Kapitän aussichtslosen Bullen nachläuft und ins Aus krätscht. Halfer muss mehr sprechen und lenken!!!
Das einzig Positive war die Reaktion der verbliebenen Fans!!! :teufel2:
harryyy

Beitrag von harryyy »

Was für eine schmerzhafte Bauchlandung! Und wie schade, die große Chance vertan zu haben, den großen Anfangshype positiv mitzunehmen...

Richtig ärgerlich war für mich die Angelegenheit Korkut/Pich. Ich hätte mir von vorneherein Görtler gewünscht. Spätestens aber zur Halbzeit hätte Pich raus müssen. Und als er ihn dann endlich rausnimmt, beim Stand von 0:2 (!), bringt er stattdessen mit Frey einen defensiveren Spieler. Soviel zu den ständig bemühten Vokabeln Offensivgeist, Agieren statt Reagieren etc. Das hat mich echt am meisten geärgert gestern.

Ansonsten: Gemessen an der Erwartungshaltung war Moritz für mich gestern die größte Enttäuschung. Kein Ideengeber, schwaches Zweikampfverhalten...

Trotz allem: es war nur EIN Spiel. Auch wenn es schwerfällt, sollten wir den gestrigen Frust nicht gleich auf die ganze Saison projezieren.
redfighter50

Beitrag von redfighter50 »

Richtig, aber: Lieber einmal fett verlieren und daraus lernen ...und richtig einkaufen Herr Stöver! :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ redfighter

Einen Sturmpartner (vollkommen richtig!) bei einer Taktik mit nur einer Spitze? :wink:

Für letzteres braucht man die entsprechenden Spieler und entsprechendes Spielverständnis. Ersteres hat der FCK aber mal so überhaupt nicht. Bezüglich dem Spielverständnis habe ich auch leichte Zweifel.

Dafür dass unser Mittelfeld unsere alleinige Spitze mal wieder vollkommen hat hängen lassen, hat Osawe gestern das bestmögliche herausgeholt.

Ich hoffe von diesem Mumpitz rücken wir sofort wieder ab.
Ansonsten ist das der direkte Weg dahin unseren größten und vielleicht derzeit einzigen Lichtblick zu verbrennen!
Das macht mir große Sorgen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter:

» Spielbericht FCK-H96 0:4 | Warum es trotzdem gut war

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt