Die fingierten Pfeifkonzerttheorien sind mir dann doch ne Spur zu konspirativ. Ich denke Thomas hat das gut zusammengefasst: Die sind da wohl so drauf angespitzt, weil sie es quasi alle 14 Tage von den Gästefans zu hören bekommen, dass sie mittlerweile relativ schnell und unisono drauf reagieren. Ganz schön skurril, wenn man bedenkt, dass die sowas bei anderen Schmähungen, z.B. gegen die eigene Mannschaft, nich hinbekommen bzw. überhaupt rallen! Oder isses ihnen da dann einfach Rinne? Nach dem Motto: „Ja, unsere Spieler mögen geldgeile Hu*ensöhne sein, meinetwegen. Aber der ehrenwerte Herr Hopp doch nicht! Jetzt muss ich aber mal pfeifen“. Mann, is ja wie inner beschissenen Sekte da!
Deswegen wäre zu überlegen, ob man sich in der Kurve mal was Neues einfallen lässt!? Die niveaulosen „…Sohn einer blablabla…“ – Gesänge waren jedenfalls noch nie wirklich lustig oder besonders geistreich und sind außerdem mittlerweile dermaßen abgelutscht, dass sogar Monetendiddy einfach süffisant drüber hinweglächelt und wahrscheinlich noch mit Genugtuung zur Kenntnis nimmt, wie damit bei seinen willenlosen Kommerzjüngern der ankonditionierte Pfeifreflex ausgelöst wird und das dann für ungläubiges Staunen bei den Gästefans sorgt, welche sich daraufhin in ihren Foren in abstrusen Verschwörungstheorien verstricken, anstatt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren!
Die ganzen Diffamierungen bringen keinem was. Sie sind nicht nur unfair und menschenverachtend sondern bewirken beim Beschimpften meist nur, dass der sich so wichtig fühlt wie er sich selbst nimmt. Darüber hinaus schädigt es das Ansehen des eigenen Vereins und der anhängigen Fangemeinde, i.e. am Ende nur uns selbst.
Solche geltungsbedürftigen Profilneurotiker kann man sowieso viel besser treffen indem man sie mit Nichtachtung straft und ihnen die ersehnte Anerkennung verwehrt. Versteht mich nich falsch: Ich weiß, dass der Ton in nem Fußballstadion auch mal etwas rauer sein kann und bin stolz drauf, dass bei uns aufem Berg richtig Emotionen gelebt werden, ohne dass es alle fünf Minuten per Stadionanlage und Anzeigetafel eingefordert wird. Ich will hier auch gar kein Plädoyer für die Nächstenliebe im Stadion halten, aber ich finde es muss viel eher das Ziel sein so einem Mittelpunktssuchtkrüppel den Spiegel vorzuhalten – z.B. indem man sein Lieblingsspielzeug auf originelle, ironische Art und Weise lächerlich macht (à la „ohne Lautern wär hier gar nix los“ oder so) - um ihm selbst und der ganzen (Fußball)welt vor Augen zu führen was er doch für ein bemitleidenswertes, einsames Würstchen ist; und wenn er sich noch zehn weitere Pappschachteln hinstellt!
Viel schlimmer und verachtenswerter als der Typ selbst sind sowieso die ganzen Marionetten, die sich des Geldes wegen bei ihm anbiedern, instrumentalisieren lassen und mithelfen seine Propaganda unters Volk zu bringen (fühlt sich hier jemand angesprochen? Muss Zufall sein!) – Regenbogen, Sportredaktion der RNZ aka größtes Käseblatt der Region, mittlerweile offensichtlich auch der SWR… um nur einige zu nennen!
A propos Auspfeifen: Ich will am Montag – für den höchst unwahrscheinlichen Fall eines Lautrer Scheiterns

– kein „Humba-Täterä“ von diesen Eierköppen hören müssen. Diese würdelosen Retortenspieler dürfen vor lauter Pfeifkonzert gar keinen Bock auf ne etwaige Ehrenrunde vor ihre „Fans“ haben. Die müssen ausgepfiffen werden bis sie in die Kabine flüchten (besser noch: bis der Bus in Sinsheim von der A6 abfährt). Danach können wir uns gerne eventueller Trauer und Selbstmitleid widmen. Deren Spieler müssen - unabhängig vom Ausgang des Spiels - noch zu Hause im Bett das Gefühl haben: „Wow! Ich durfte heute Teil eines denkwürdigen Fußballabends sein, nur – FUCK –leider auf der falschen Seite.“
Noch abschließend zum Donnerstag-Spiel: Ich war einigermaßen zufrieden; das 3:1 war aber so unnötig wie nur was und hat der Mannschaft den Stecker gezogen als sie gerade auf Touren gekommen war. Der Jimmy kommt einfach besser von der Bank. Nachspielzeit fand ich auch nen Witz, hatte zu dem Zeitpunkt aber auch net mehr wirklich das Gefühl, dass wir noch eins machen, deswegen marginal. Gänsehautatmosphäre dank uns, das kam sogar im TV bei der ARD nicht zu kurz. Von den vielzitierten Pfiffen der Heimfans hab ich zu Hause nich wirklich was mitbekommen, was aber auch an meiner Aufregung ob des miesen Kommentars von Steffen Simon gelegen haben kann. Was der gelabert hat! Meine Fresse, isch krieh die Tür net zu! Hatten sie den per Fernschalte von nem anderen Platz zugeschaltet?
Zum Spiel am Montag: Wir haben eine Chance, wenn die taktischen Fehler vom Do. abgestellt werden, wenn die Luft von der ersten Minute an brennt, wenn die Spieler trotz aller Motivation in den entscheidenden Situationen nen kühlen Kopf bewahren und wenn der Fußballgott in Gestalt eines kamerunischen Stürmers durchs Stadion wandelt!
Oh leude, ich bin dermaßen fickrich aufs Spiel am Montag. In meinem Kopf geistern seit Tagen diverse Szenarien rum. Die meisten haben mit einem Elfmeter für uns in der 93. beim Stand von 1:0 bzw. in der 123. Minute beim Stand von 3:1 zu tun. Aber wer schießt den dann? …
Zur Einstimmung noch ein paar Verse für den generösen Herrn Spender (frei nach Spax u.a. –„Wählt nicht Stoiber!“)
er bescheißt dich/
und außerdem is Hopp Fußballfan-feindlich,/
unsozial und sein Auftreten wirkt peinlich/
es ist kein Geheimnis/
und jeder von uns weiß es/
er is der Typ der SAP, der meinen Jungs und mir ans Bein pisst/
es nervt mich- Diddy investiert viel und unaufhörlich/
doch er ist wirklich unglaublich unglaubwürdig/
Diddy machts genau wie Franz-Josef Strauß/
schmeißt gefakte Zahlen in den Raum und hofft, dass mans glaubt/
echt ich bitte dich/
er behauptet zwar das Gegenteil/
doch gibt auf jeden Fall/
nen Fick auf alles unterhalb der Mittelschicht/
meine Stimme kriegt er nicht/
das alte blasse Pissgesicht/
ich hoff, dass ihm die Relegation 2013 das Genick zerbricht!Freunde: Am Montag muss der Berg beben. Der Donnerstag war ein guter Anfang! Ich werde meinen Teil dazu beitragen, hab ne Karte über deren Gästekontingent bekommen (5000 Gästefans my ass!). Ich seh euch da oben. So long.
Wir sind die Guten!