Forum

Spielbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
K1900L
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K1900L »

Tobsen hat geschrieben:
Aber Mo hat doch versprochen, dass er zwei Buden macht.

Also:
1:0 Baumjohann (28.)
2:0 Idrissou (90. + 3)
3:0 Idrissou (90. +6)

Ach was. 0:1 Firmino nach 3 Minuten
1:1 Baumjonhan nach 72 Minuten
2:1 Idrissou nach 89 Minuten
3:1 Borysiuk hammer aus 40Metern 90+7
7 Minuten Nachspielzeit wegen langer Behandlungspause. Angblich soll ein FCK Verteidiger, dessen Name auch ein Sternzeichen ist, einem Hoffenheimer mit dem Knie einen Gruß verpasst haben.

Idrissou macht dann noch 3 Dinger in der Verlängerung.
algenkoenigin

Beitrag von algenkoenigin »

Hallo,
wer kann mir helfen???( ein kurzes anderes Thema, da hier aber momentan viele mitlesen, habe ich die Hoffnung, Antwort zu erhalten )

Heute morgen ist ein super aufgemachtes FCK Auto in Stein, Königsbach vor mir hergefahren! Das selbige hatte ich auch schon in Dietlingen gesehen.
Wo ist dieser Fan, wer ist dieser Fan????
Autokennzeichen PF-CK...
Dieses Auto ist der WAHNSINN!!!!!!

Antworten bitte über PN.

Danke

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
ratibuck

Beitrag von ratibuck »

Die fingierten Pfeifkonzerttheorien sind mir dann doch ne Spur zu konspirativ. Ich denke Thomas hat das gut zusammengefasst: Die sind da wohl so drauf angespitzt, weil sie es quasi alle 14 Tage von den Gästefans zu hören bekommen, dass sie mittlerweile relativ schnell und unisono drauf reagieren. Ganz schön skurril, wenn man bedenkt, dass die sowas bei anderen Schmähungen, z.B. gegen die eigene Mannschaft, nich hinbekommen bzw. überhaupt rallen! Oder isses ihnen da dann einfach Rinne? Nach dem Motto: „Ja, unsere Spieler mögen geldgeile Hu*ensöhne sein, meinetwegen. Aber der ehrenwerte Herr Hopp doch nicht! Jetzt muss ich aber mal pfeifen“. Mann, is ja wie inner beschissenen Sekte da!

Deswegen wäre zu überlegen, ob man sich in der Kurve mal was Neues einfallen lässt!? Die niveaulosen „…Sohn einer blablabla…“ – Gesänge waren jedenfalls noch nie wirklich lustig oder besonders geistreich und sind außerdem mittlerweile dermaßen abgelutscht, dass sogar Monetendiddy einfach süffisant drüber hinweglächelt und wahrscheinlich noch mit Genugtuung zur Kenntnis nimmt, wie damit bei seinen willenlosen Kommerzjüngern der ankonditionierte Pfeifreflex ausgelöst wird und das dann für ungläubiges Staunen bei den Gästefans sorgt, welche sich daraufhin in ihren Foren in abstrusen Verschwörungstheorien verstricken, anstatt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren!

Die ganzen Diffamierungen bringen keinem was. Sie sind nicht nur unfair und menschenverachtend sondern bewirken beim Beschimpften meist nur, dass der sich so wichtig fühlt wie er sich selbst nimmt. Darüber hinaus schädigt es das Ansehen des eigenen Vereins und der anhängigen Fangemeinde, i.e. am Ende nur uns selbst.

Solche geltungsbedürftigen Profilneurotiker kann man sowieso viel besser treffen indem man sie mit Nichtachtung straft und ihnen die ersehnte Anerkennung verwehrt. Versteht mich nich falsch: Ich weiß, dass der Ton in nem Fußballstadion auch mal etwas rauer sein kann und bin stolz drauf, dass bei uns aufem Berg richtig Emotionen gelebt werden, ohne dass es alle fünf Minuten per Stadionanlage und Anzeigetafel eingefordert wird. Ich will hier auch gar kein Plädoyer für die Nächstenliebe im Stadion halten, aber ich finde es muss viel eher das Ziel sein so einem Mittelpunktssuchtkrüppel den Spiegel vorzuhalten – z.B. indem man sein Lieblingsspielzeug auf originelle, ironische Art und Weise lächerlich macht (à la „ohne Lautern wär hier gar nix los“ oder so) - um ihm selbst und der ganzen (Fußball)welt vor Augen zu führen was er doch für ein bemitleidenswertes, einsames Würstchen ist; und wenn er sich noch zehn weitere Pappschachteln hinstellt!

Viel schlimmer und verachtenswerter als der Typ selbst sind sowieso die ganzen Marionetten, die sich des Geldes wegen bei ihm anbiedern, instrumentalisieren lassen und mithelfen seine Propaganda unters Volk zu bringen (fühlt sich hier jemand angesprochen? Muss Zufall sein!) – Regenbogen, Sportredaktion der RNZ aka größtes Käseblatt der Region, mittlerweile offensichtlich auch der SWR… um nur einige zu nennen!

A propos Auspfeifen: Ich will am Montag – für den höchst unwahrscheinlichen Fall eines Lautrer Scheiterns :wink: – kein „Humba-Täterä“ von diesen Eierköppen hören müssen. Diese würdelosen Retortenspieler dürfen vor lauter Pfeifkonzert gar keinen Bock auf ne etwaige Ehrenrunde vor ihre „Fans“ haben. Die müssen ausgepfiffen werden bis sie in die Kabine flüchten (besser noch: bis der Bus in Sinsheim von der A6 abfährt). Danach können wir uns gerne eventueller Trauer und Selbstmitleid widmen. Deren Spieler müssen - unabhängig vom Ausgang des Spiels - noch zu Hause im Bett das Gefühl haben: „Wow! Ich durfte heute Teil eines denkwürdigen Fußballabends sein, nur – FUCK –leider auf der falschen Seite.“

Noch abschließend zum Donnerstag-Spiel: Ich war einigermaßen zufrieden; das 3:1 war aber so unnötig wie nur was und hat der Mannschaft den Stecker gezogen als sie gerade auf Touren gekommen war. Der Jimmy kommt einfach besser von der Bank. Nachspielzeit fand ich auch nen Witz, hatte zu dem Zeitpunkt aber auch net mehr wirklich das Gefühl, dass wir noch eins machen, deswegen marginal. Gänsehautatmosphäre dank uns, das kam sogar im TV bei der ARD nicht zu kurz. Von den vielzitierten Pfiffen der Heimfans hab ich zu Hause nich wirklich was mitbekommen, was aber auch an meiner Aufregung ob des miesen Kommentars von Steffen Simon gelegen haben kann. Was der gelabert hat! Meine Fresse, isch krieh die Tür net zu! Hatten sie den per Fernschalte von nem anderen Platz zugeschaltet?

Zum Spiel am Montag: Wir haben eine Chance, wenn die taktischen Fehler vom Do. abgestellt werden, wenn die Luft von der ersten Minute an brennt, wenn die Spieler trotz aller Motivation in den entscheidenden Situationen nen kühlen Kopf bewahren und wenn der Fußballgott in Gestalt eines kamerunischen Stürmers durchs Stadion wandelt!

Oh leude, ich bin dermaßen fickrich aufs Spiel am Montag. In meinem Kopf geistern seit Tagen diverse Szenarien rum. Die meisten haben mit einem Elfmeter für uns in der 93. beim Stand von 1:0 bzw. in der 123. Minute beim Stand von 3:1 zu tun. Aber wer schießt den dann? …

Zur Einstimmung noch ein paar Verse für den generösen Herrn Spender (frei nach Spax u.a. –„Wählt nicht Stoiber!“)

er bescheißt dich/
und außerdem is Hopp Fußballfan-feindlich,/
unsozial und sein Auftreten wirkt peinlich/
es ist kein Geheimnis/
und jeder von uns weiß es/
er is der Typ der SAP, der meinen Jungs und mir ans Bein pisst/
es nervt mich- Diddy investiert viel und unaufhörlich/
doch er ist wirklich unglaublich unglaubwürdig/
Diddy machts genau wie Franz-Josef Strauß/
schmeißt gefakte Zahlen in den Raum und hofft, dass mans glaubt/
echt ich bitte dich/
er behauptet zwar das Gegenteil/
doch gibt auf jeden Fall/
nen Fick auf alles unterhalb der Mittelschicht/
meine Stimme kriegt er nicht/
das alte blasse Pissgesicht/
ich hoff, dass ihm die Relegation 2013 das Genick zerbricht!

Freunde: Am Montag muss der Berg beben. Der Donnerstag war ein guter Anfang! Ich werde meinen Teil dazu beitragen, hab ne Karte über deren Gästekontingent bekommen (5000 Gästefans my ass!). Ich seh euch da oben. So long.

Wir sind die Guten!
Zuletzt geändert von ratibuck am 25.05.2013, 17:40, insgesamt 4-mal geändert.
Ceterum censeo Hoffenheim esse delendam!
Erbsenberg

Beitrag von Erbsenberg »

wkv hat geschrieben:Der Mannschaftsbus kommt so um die 2 - 2,5 Stunden vor Spielbeginn an, meine ich mich zu erinnern.

Und welche Strecke fährt der Bus zum Betze?
wkv

Beitrag von wkv »

Es geht nur eine, Erbsenberg.

Der Bus kann nur die steile Straße hochfahren. Das ist eine Einbahnstraße. Dort wo die West an die Nord stößt, dort parken die Mannschaftsbusse.
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

wkv hat geschrieben:Der Mannschaftsbus kommt so um die 2 - 2,5 Stunden vor Spielbeginn an, meine ich mich zu erinnern.

So en Spalier wär halt schun was geiles! :)
lembi2

Beitrag von lembi2 »

Genauso wichtig den eigenen Bus zu unterstützen fände ich ,wenn man den Millionarios der Tsg einen heißen Empfang bereitet mit Bengalos,Rauch usw.! Sollte ja draußen kein Problem sein. Und bitte Verantwortungsvoll damit umgehen!!!
siamsi

Beitrag von siamsi »

[/quote]

Der Realist in mir sagt, daß es eher unwahrscheinlich ist, doch der Träumer in mir soll diesmal obsiegen. Wie in meinem vorherigen post geschrieben, da geht noch was. Ob es allerdings reichen wird, wissen wir spätestens am Montag um ca. 22:30 Uhr.[/quote]

da liegst du aber falsch mein lieber. wenn`s dicke kommt geht das teil in die verlängerung.

ich hätte aber nichts dagegen diesen blau-weißen abschaum schon früher in die 2. zu schicken. mir würde 22:30 uhr durchaus gefallen. :teufel2:
Erbsenberg

Beitrag von Erbsenberg »

wkv hat geschrieben:Es geht nur eine, Erbsenberg.

Der Bus kann nur die steile Straße hochfahren. Das ist eine Einbahnstraße. Dort wo die West an die Nord stößt, dort parken die Mannschaftsbusse.

Danke für die Info. Werde da sein um unsere Jungs richtig einzustimmen. Ich denke, die Mannschaft glaubt auch selbst daran, wenn man die Interviews nach dem Spiel gesehen hat. Besonders Mo macht einem Mut... Und dann liegt es auch an uns den Betze explodieren zu lassen. 90 Minuten Vollgas, ach was sag ich, 120 Minuten Vollgas. Zeigen wir den "Kraichgaurockern" wo der Hammer hängt. Nehmen wir sie auseinander....
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Holt am Montag die Generation 40+ mit ins Boot, um "den alten Betze" auferstehen zu lassen. Sprecht mit Vätern, Onkeln, Brüdern, die in den 70er-90er für Stimmung sorgten.
Bejubelt jeden Einwurf, jeden Pass über 2 Meter, jeden Zweikampf usw. Pfeift bei jedem Hoppenheimer Ballkontakt, schimpft über jede, noch so gerechte Schiri-Entscheidung für Hoffe. Und das über 95 Minuten, denn solange dauern Flutlicht-Spiele uff´m Betze. Bayern hatte Schiss vorm Betze, Real Madrid 5:0 abgefertigt, Barca fast in die Knie gezwungen. Diese Atmosphäre brauchen wir! Unsre Jungs müssen eine Atmosphäre erleben, die sie noch nicht gesehen hat, nur so können sie es schaffe. Wir brauchen jeden Rentner-Gehstock in der Luft, einfach alles!

Der olle Kloppo vom Biene-Maja-Verein spricht gerade auf SKY auch davon, dass die Fans und Begeisterung geholfen haben gegen Real und Malaga zu gewinnen. Er meinte, als Trainer muss man diese Emotionen aber der Mannschaft begreiflich machen.
Natürlich ne andere Mannschaft,die glaube ich nicht diese Kämpfermentalität hat,wie die damals.Anderer Gesichtspunkt gegenüber den 70ern.Damals war man nicht nur Spieler wegen Vertrag,damals hat man sich noch voll und ganz mit dem Verein solidarisiert.Puplikum?kein Schnickschnack von wegen schöner choreo,sondern das maul über 90 Minuten so weit aufreißen,wie es geht,und du 3 Tage keine Stimme mehr hattest.
Genau deswegen muss Foda den Jungs vermitteln, was es wenigstens für dieses eine Spiel bedeutet, für den FCK zu spielen. Gepennt und leidenschaftslos gespielt haben sie ja in der Saison oft genug. Aber das ist das Spiel der Spiele, das müssen alle Spieler begreifen!!!
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

schrottpresse hat geschrieben:Ich hab mir so Puppen besorgt,da stehen Spielernamen von den Hoppis drauf,da ramm ich jetzt bis Mo.immerzu Nadeln rein. :D

Nimm bei Firmino eine etwas dickere! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Irgendso ein Arschloch bietet bei e-bay eine
Karte für die West für 180 Euro zum Sofortkauf an.
Eigentlich unfassbar :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Irgendso ein Arschloch bietet bei e-bay eine
Karte für die West für 180 Euro zum Sofortkauf an.
Eigentlich unfassbar :?:

Stimmt, unfaßbar. Meine würde ich für 2000 nicht hergeben.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Spalier...

Zuerst dachte ich, diese Mannschaft hat das ja eigentlich nicht wirklich verdient.
Das hatte die `08er lange Zeit jedoch ebenso wenig. Auch da war es mir am Ende wurscht, und ich war dabei. Ich bin heute davon überzeugt, dass genau dieses Vorspiel den folgenden Höhepunkt hervorbrachte.

Und da denke ich mir jetzt: Was kümmern mich überhaupt noch einzelne Spieler. Es geht um viel, viel mehr! Es geht um meinen FCK. Nicht die Spieler, der FCK schreibt am Montag ein weiteres Stück für seine grandiose Historie.
Und wenn einzelne Spieler daraus als Helden hervorgehen - um so besser!

Ich bin davon überzeugt, dass eine Bus-Eskorte den so bitter benötigten Adrenalin-Überschuss bei unseren Spielern herauskitzeln kann.
Und dass genau dieser am Montag Abend den Unterschied ausmachen kann!

Spalier - Kampf - Hölle - Sieg!
:pyro:

Ich weiß nicht, wie es bei Euch aussieht, aber ich vernachlässige seit Tagen Familie, Job & die eigene Gesundheit. Und ich empfinde das so gar nicht als verwerflich, ganz im Gegenteil:
Ich bin glücklich & stolz, als Anhänger eines Vereins geboren zu sein, der genau solche Verhaltensauffälligkeiten verursacht! :teufel2:
Erbsenberg

Beitrag von Erbsenberg »

Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben:
Holt am Montag die Generation 40+ mit ins Boot, um "den alten Betze" auferstehen zu lassen. Sprecht mit Vätern, Onkeln, Brüdern, die in den 70er-90er für Stimmung sorgten.
Bejubelt jeden Einwurf, jeden Pass über 2 Meter, jeden Zweikampf usw. Pfeift bei jedem Hoppenheimer Ballkontakt, schimpft über jede, noch so gerechte Schiri-Entscheidung für Hoffe. Und das über 95 Minuten, denn solange dauern Flutlicht-Spiele uff´m Betze. Bayern hatte Schiss vorm Betze, Real Madrid 5:0 abgefertigt, Barca fast in die Knie gezwungen. Diese Atmosphäre brauchen wir! Unsre Jungs müssen eine Atmosphäre erleben, die sie noch nicht gesehen hat, nur so können sie es schaffe. Wir brauchen jeden Rentner-Gehstock in der Luft, einfach alles!

Der olle Kloppo vom Biene-Maja-Verein spricht gerade auf SKY auch davon, dass die Fans und Begeisterung geholfen haben gegen Real und Malaga zu gewinnen. Er meinte, als Trainer muss man diese Emotionen aber der Mannschaft begreiflich machen.
Natürlich ne andere Mannschaft,die glaube ich nicht diese Kämpfermentalität hat,wie die damals.Anderer Gesichtspunkt gegenüber den 70ern.Damals war man nicht nur Spieler wegen Vertrag,damals hat man sich noch voll und ganz mit dem Verein solidarisiert.Puplikum?kein Schnickschnack von wegen schöner choreo,sondern das maul über 90 Minuten so weit aufreißen,wie es geht,und du 3 Tage keine Stimme mehr hattest.
Genau deswegen muss Foda den Jungs vermitteln, was es wenigstens für dieses eine Spiel bedeutet, für den FCK zu spielen. Gepennt und leidenschaftslos gespielt haben sie ja in der Saison oft genug. Aber das ist das Spiel der Spiele, das müssen alle Spieler begreifen!!!

Genau deshalb finde ich es geil die Mannschaft am Montag mit einem Spalier zu empfangen. Das ist auch für einen Profifussballer eine besondere Unterstützung und motiviert nochmal so richtig. Das kann Foda dann auch für's heißmachen gebrauchen. Als Aufruf an Alle: Kommt am Montag an die Strecke die der Mannschaftsbus fährt und zeigt unseren Jungs daß wir auch an den Aufstieg glauben....
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Genau deshalb finde ich es geil die Mannschaft am Montag mit einem Spalier zu empfangen. Das ist auch für einen Profifussballer eine besondere Unterstützung und motiviert nochmal so richtig. Das kann Foda dann auch für's heißmachen gebrauchen. Als Aufruf an Alle: Kommt am Montag an die Strecke die der Mannschaftsbus fährt und zeigt unseren Jungs daß wir auch an den Aufstieg glauben....

Die Idee ist unglaublich geil, hoffentlich klappt das.
Und hoffentlich könnt Ihr den Hoffenheimer Bus (ohne Gewalt) auch gebührend empfangen. Die sollen schon Schiss haben, sich das Trikot anzuziehen. :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Foda muss niemanden mehr heiß machen. Die sind heiß, wir Frittenfett. Schließlich merken die ja auch, was in KL, drumherum und in ganz Deutschland los ist.
Wenn er sie jetzt noch heiß machen müsste, könntest du direkt die ganze Mannschaft in die Tonne treten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
franco90foda

Beitrag von franco90foda »

lembi2 hat geschrieben:Genauso wichtig den eigenen Bus zu unterstützen fände ich ,wenn man den Millionarios der Tsg einen heißen Empfang bereitet mit Bengalos,Rauch usw.! Sollte ja draußen kein Problem sein. Und bitte Verantwortungsvoll damit umgehen!!!

ach was, die sollen bis kurz vor anpfiff denken, dass die das ding locker über die bühne schaukeln...

und dann. volle power betze!

die eigene mannschaft zu empfangen finde ich aber gut.
shakov

Beitrag von shakov »

Koennte das jemand von den Ultra gruppierungen übernehmen, das mit der orga fürs spalier????

Auf gehts GL oder FY - initiiert von normalos, organisiert von den ultras und alle machen mit. Geschlossen vor dem spiel, schulter an schulter, vereint bis zur letzten minute!!!!!

Ich bin kein grafiker, notfalls baue ich ein flyer zusammen!!!!!

Aber es gibt bestimmt viele, die das besser können....

http://www.fck-blog.de/fan-spalier-zum- ... 6-05-2008/
algenkoenigin

Hallo,
so langsam werde ich doch etwas nervös:
Meine 2 Karten für das Spiel am Montag sind immer noch nicht da. Habe als Mitglied 2 Karten geordert, der Betrag wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. Geht es jemandem ähnlich? Warten noch mehr auf ihre Karten??? :cry:
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

algenkoenigin hat geschrieben:Hallo,
Meine 2 Karten für das Spiel am Montag sind immer noch nicht da. Habe als Mitglied 2 Karten geordert, der Betrag wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. Geht es jemandem ähnlich? Warten noch mehr auf ihre Karten??? :cry:

Wann hast du die 2 Tickets geordet? Bei mir ging das ganz schnell. 1 Tag später waren sie da.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

schrottpresse hat geschrieben:Aber konzentrieren wir uns doch erst mal auf seine Eigengewächstruppe.
Ich hab mir so Puppen besorgt,da stehen Spielernamen von den Hoppis drauf,da ramm ich jetzt bis Mo.immerzu Nadeln rein. :D

Vergiss nicht den Rum und die Zigarrre dabei !
http://www.youtube.com/watch?v=85i5CpyBv-Q

Lasst uns unsere Mannschaft gebührend auf dem Platz begrüßen.
http://www.youtube.com/watch?v=iHJS-i_ajFA

Hier ohne Gelaber dazwischen.
http://www.youtube.com/watch?v=hF3vQfbPghE

Lasst den Berg wieder beben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
algenkoenigin

RedDevil2012 hat geschrieben:
algenkoenigin hat geschrieben:Hallo,

Wann hast du die 2 Tickets geordet? Bei mir ging das ganz schnell. 1 Tag später waren sie da.

Am 13.05. per Telefon bestellt, am 14.05. wurde das Geld abgebucht.
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

siamsi hat geschrieben:

Der Realist in mir sagt, daß es eher unwahrscheinlich ist, doch der Träumer in mir soll diesmal obsiegen. Wie in meinem vorherigen post geschrieben, da geht noch was. Ob es allerdings reichen wird, wissen wir spätestens am Montag um ca. 22:30 Uhr.[/quote]

da liegst du aber falsch mein lieber. wenn`s dicke kommt geht das teil in die verlängerung.

ich hätte aber nichts dagegen diesen blau-weißen abschaum schon früher in die 2. zu schicken. mir würde 22:30 uhr durchaus gefallen. :teufel2:[/quote]

Sofern das bessere Ende auf unserer Seite sein sollte, nehme ich auch eine Verlängerung in Kauf. Allerdings bin ich danach wahrscheinlich ein Kandidat für eine Herzklinik oder muß zwecks Regeneration in die nächste Brauerei eingeliefert werden.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

algenkoenigin hat geschrieben:Am 13.05. per Telefon bestellt, am 14.05. wurde das Geld abgebucht.

Dann stimmt wohl was nicht. Ich würde mal dort anrufen. Nur zur sicherheit. Notfalls kannst du dir die Karten zurücklegen lassen und am Montag abholen.
Antworten