Forum

Punkteteilung in Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

F.W.8 hat geschrieben:
ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Warum stand Löwe beim Pass von Vrancic in der Mitte? Dadurch war links eine riesen Lücke, die ausgenutzt wurde. Im Gegensatz zu Foda sehe ich hier nicht die Schuld bei Kostas, der kein Verteidiger ist und daher eigentlich nicht auf Höhe der Viererkette stehen muss.
Nun, das sehe ich anders. Fortounis muss den Laufweg von Bohl mitgehen.Wenn ich es richtig gesehen habe war Löwe eingerückt, weil sein Gegenspieler in die Mitte zog. Das Ding muss sich Kostas ankreiden lassen.
So habe ich das auch gesehen. Sieht das bei Kostas nur so aus, oder reicht bei dem wirklich die Kraft nicht für 90 Minuten? Oder eine Frage des Willens?
Ansonsten ansprechendes Spiel von ihm, er kann's aber noch besser, hat er schon gezeigt.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
SpeyrerJung

Beitrag von SpeyrerJung »

Positiv:

- wie immer Sippel

- Löwe

- Simunek (als ordentlicher Back-Up für Heintz/Torrejon, wenn auch in seinem 1. Spiel seit langem noch nicht immer souverän)

Negativ:

- das Ergebnis!!

- Fortounis (verdammt noch mal ich will ihn nimmer sehen - sein Ballverlust vor dem Gegentor, in seiner typisch lethargischen Art und Weise)

- unser Sturm (Mo in Minute 4, Mann Mann Mann ...)

- Foda im Interview (beschönigt mir jedes mal viel zu viel)
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
1FCKalle
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 1FCKalle »

Kunz ist der grösste Heuchler der mir je unter die Augen gekommen ist.
Mit einem charmanten lächeln und ein paar abgetroschenen Sätzen redet er die Welt schön.
Wahrscheinlich glaubt er auch noch wirklich was er da von sich gibt.
Der Kerl muss weg!!!
Habt Ihr Euch mal den Kader von Braunschweig inkl. Trainer angeschaut?
Ich wusste nicht mehr wem ich den Sieg gönnen soll.
Doch! den Braunschweigern!!!
Aber wieder mal haben Linienrichter und Schiri versagt und unserem Gegner ein einwandfreies Tor aberkannt.
An die Elfmeter Geschenke die wir diese Saison schon bekommen habe darf ich garnicht denken, da wären wir schon lange hinter den Sechzigern.
Idrissou wollte das Tor nicht machen!
Bunjaku ist fertig!
Wir haben einen kompletten Vollprofi und das ist Tobi Sippel.
Habe wieder mal Zuck und Co. vermisst :oops:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Warum stand Löwe beim Pass von Vrancic in der Mitte? Dadurch war links eine riesen Lücke, die ausgenutzt wurde. Im Gegensatz zu Foda sehe ich hier nicht die Schuld bei Kostas, der kein Verteidiger ist und daher eigentlich nicht auf Höhe der Viererkette stehen muss.
Weil der moderne Fußball eben ein einziger Verschiebebahnhof ist. Ein Verteidiger hat nicht nur auf seiner Seite zu stehen, sondern muss ggfs. einrücken.

Genau das war im Fall des Tores so. Löwe war eingerückt und wollte im Moment, als Torrejon wieder bei ihm war und den Stürmer übernahm, auf die linke Seite hinaus. In dem Moment kam der Pass und Fortounis ließ Bohl (den defensiven RV und, wenn man so will, seinen direkten Gegenspieler) im Rücken weglaufen. Da hat Löwe aber mal NULL Schuld. Wenn man schon von "Schuld" reden möchte, dann ist die bei Fortounis zu suchen.
ICRED

Beitrag von ICRED »

Moin moin,

nach den letzten Spielen hatte auch ich mit dem Schlimmsten gerechnet... und war dann doch ganz angetan. Ohne die TV-Einstellung, aus dem Block betrachtet, sah unser Spiel weitestgehend wirklich gut aus, gerade das Durchkombinieren über die deutlich verbesserten Außen - über 70% der Spielzeit sah es aus, als waren wir die Heimmannschaft. BS war ziemlich abgemeldet, hat nur vom eigenen Willen und natürlich von unserer latent eklatanten Sturmschwäche profitiert. Hier muss einfach 'mal der Knoten Platzen. Dann läuft die Nummer und so ein Spiel endet 3:0 für uns! Ob das noch in dieser Saison gelingt ist die Frage? Aber so schlecht ist die Truppe nicht (siehe Hinrunde), insbesondere nicht so schlecht wie die Meinung einiger Pessimisten und manche Kommentare hier. Gewinnen wir verdient auf Pauli, wo wir die auseinander genommen haben und auch unsere Tore nicht gemacht haben, stellt sich diese Negativspirale mental gar nicht ein. Will man oben dauerhaft dabei sein, muss halt Vieles stimmen, siehe BS. Zu Beginn der Saison wären die Meisten mit dem bisherigen Verlauf zufrieden gewesen - und es ist noch immer ALLES drin. Ich glaube hier lohnt sich wirklich Geduld und ein wenig mehr Kontinuität. Gerade auch wenn man unseren Nachwuchs betrachtet. Noch ein Wort zu den Kölner: völlig überschätzt, gerade spielerisch, die Ergebnisse stimmen halt im Augenblick und der Kopf... Denen sowie allen anderen Mitkonkurenten um Platz 3 traue ich im Falle der Relegation 0 zu, egal ob gegen Augsburg, Hoffenheim... Wenn überhaupt wird genau unser FCK da erfolgreich sein können, sofern: siehe oben...

Was das Innenleben einiger hier angeht bezüglich Herz und Mitfiebern in Bezug auf Ihre FCK-Historie, kann ich das auch gut nachfühlen. Das ist aber der heutigen Zeit geschuldet und geht Fans anderer Profiteams, sofern Sie vor den 90ern "Fußball-sozialisiert" wurden genauso...

Grüße,
Der Exilpfälzer
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

wkv hat geschrieben:Im Fußball-Schema 1990 vielleicht.

Im Fußball 2013 sind Stürmer was? Die ersten Verteidiger, die letzten Ballverteiler.

wenn von 30 Zweikämpfen UM DEN BALL 19 verloren gehen, dabei kein Tor bei rum kommt, sagt das durchaus was.

Und auch beim "frühen Pressen" darf ein Zweikampf gewonnen werden.
Quatsch. Stürmer sollen Pressen und Ballverluste erzwingen. Aber nicht, indem sie die Bälle direkt erobern, sondern indem sie Fehlpässe provozieren.

Wie oft kommt es vor, dass bei den großen Pressing-Mannschaften (Barca, BVB, Bayern) der Stürmer den Ball direkt erobert und damit dann aufs Tor läuft? Richtig, quasi nie.

Erfolgreiche Pressingarbeit der Stürmer lässt sich schlicht nicht an der Statistik messen. Was übrigens in keinster Weise heißt, dass ich das Spiel von Idrissou oder Bunjaku als gut bezeichnen würde. Aber die Statistik ist einfach der falsche Angriffspunkt.
basdri

Beitrag von basdri »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Bunjaku tut mir ein wenig leid, denn er bemüht sich, trifft aber durchweg die falschen Entscheidungen derzeit. Aber er ist eine symphatische Erscheinung, dem man in der nächsten Saison von der Bürde der Binde befreien sollte.
Ich teile durchaus einige der Ansichten aus deinen Posts, aber was an Bunjakus Erscheinung sympathisch ist würde mich dann doch sehr interessieren.
Gerne auch per PN.
wkv

Beitrag von wkv »

TreuDemFCK hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Im Fußball-Schema 1990 vielleicht.

Im Fußball 2013 sind Stürmer was? Die ersten Verteidiger, die letzten Ballverteiler.

wenn von 30 Zweikämpfen UM DEN BALL 19 verloren gehen, dabei kein Tor bei rum kommt, sagt das durchaus was.

Und auch beim "frühen Pressen" darf ein Zweikampf gewonnen werden.
Quatsch. Stürmer sollen Pressen und Ballverluste erzwingen. Aber nicht, indem sie die Bälle direkt erobern, sondern indem sie Fehlpässe provozieren.

Wie oft kommt es vor, dass bei den großen Pressing-Mannschaften (Barca, BVB, Bayern) der Stürmer den Ball direkt erobert und damit dann aufs Tor läuft? Richtig, quasi nie.

Erfolgreiche Pressingarbeit der Stürmer lässt sich schlicht nicht an der Statistik messen. Was übrigens in keinster Weise heißt, dass ich das Spiel von Idrissou oder Bunjaku als gut bezeichnen würde. Aber die Statistik ist einfach der falsche Angriffspunkt.
Also dann, Quatsch. Wir haben also Bombenstürmer auf dem Platz gehabt gestern. Immerhin waren sie an Fehlpässen beteiligt...und pressiert hat's auch...hinterher, beim Drogentest. :D
Zuletzt geändert von wkv am 12.03.2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@ICERED
Mit der Meinung dürftest du ziehmlich alleine stehen.
In Anbetracht der vollmundigen Ansagen, der Wucht unserer Spielertransfers war das Ziel von Seiten des Vereins vorgegeben.
Da die Halbwertzeit vereinzelter Kicker dann noch schneller gekommen ist, hat man im Winterschlußverkauf nochmal ordentlich nachgelegt.
Damit auch dem letzten eins zwischen die Augen gebrannt wird, der am Ziel zweifelte.
Hätte man den Abstieg RICHTIG verarbeitet und wäre mit einem KONZEPT in die Saison gegangen, wir hätten sicherlich der Mannschaft die Unterstützung entgegen gebracht wie sie von den Rängen benötigt wird.
Aber hätte, wenn und aber bringen uns keinen Schritt weiter, die Leistung der Mannschaft war in der zweiten Halbzeit, so wie wir sie zur Genüge kennen, einfach zu schwach, und das bleibt im Gedächtnis.
Im Gedächtnis gegen Audi, Sandhausen,Köln usw.
Nur wenn die Gruppe es wirklich schafft, mehere Spiele richtig zu dominieren und die entsprechenden Ergebnisse zu liefern, kann es etwas ruhiger werden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

TreuDemFCK hat geschrieben:Erfolgreiche Pressingarbeit der Stürmer lässt sich schlicht nicht an der Statistik messen.
An DER (gezeigten Zweikampf-) Statistik vielleicht nicht. Deshalb hätte ich gerne noch die abgelaufenen km dazu gehabt.
Was ich (über die TV-Bilder) gesehen hatte waren die beiden "stehts bemüht" (und keine "Stehgeiger"). Das wenigstens sollte man - bei aller berechtigter Kritik - auch anerkennen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Was ich (über die TV-Bilder) gesehen hatte waren die beiden "stehts bemüht" (und keine "Stehgeiger"). Das wenigstens sollte man - bei aller berechtigter Kritik - auch anerkennen.
Ich glaub, das kann keiner bestreiten.

aber "stets bemüht" bedeutet auch: "Nie geklappt".
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Idrissou war gestern und ist seit Monaten die größte LACHNUMMER bei uns. Bunjaku gelingt nicht viel, aber der Kerl kann nen Ball ab und zu annehmen und einen Mann aussteigen lassen. Aber Idrissou kann seit Monaten absolut NICHTS. Der würde bei KEINEM Verein mehr von Anfang an spielen, aber bei uns darf er das natürlich. Wenn ich Jimmy Hoffer wäre, würde ich mich weigern, weiter im Training teilzunehmen bzw. überhaupt noch unter Foda zu spielen. Der muss sich doch VERARSCHT verkommen. Genau das Gleiche gilt für Derstroff. Sorry, aber ich denke MOMENTAN gibt es keinen schlechteren Stürmer in der 2. Liga. Und ich rede nicht von der Hinrunde, ich rede von JETZT !!!!!!!!!!!!!
Idrissou raus, Hoffer oder Derstroff rein ! Ganz einfach !
Nur der FCK !
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:aber "stets bemüht" bedeutet auch: "Nie geklappt".
Eben, vielleicht lässt sie FF diese Woche mal 'n paar Bälle aufs leere Tor schießen ... ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

daachdieb hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Erfolgreiche Pressingarbeit der Stürmer lässt sich schlicht nicht an der Statistik messen.
An DER (gezeigten Zweikampf-) Statistik vielleicht nicht. Deshalb hätte ich gerne noch die abgelaufenen km dazu gehabt.
Was ich (über die TV-Bilder) gesehen hatte waren die beiden "stehts bemüht" (und keine "Stehgeiger"). Das wenigstens sollte man - bei aller berechtigter Kritik - auch anerkennen.
Markus Karl (37) 12.35
Ariel Borysiuk (4) 11.45
Florian Dick (23) 11.27
Mitchell Weiser (20) 10.94
Mohamadou Idrissou (8) 10.87
Chris Löwe (31) 10.21
Jan Simunek (2) 9.95
Marc Torrejon (15) 9.51
Kostas Fortounis (28) 9.35
Albert Bunjaku (10) 9.11
Tobias Sippel (1) 4.78
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

TreuDemFCK hat geschrieben: Markus Karl (37) 12.35
Ariel Borysiuk (4) 11.45
Florian Dick (23) 11.27
Chris Löwe (31) 10.21
Jan Simunek (2) 9.95
Marc Torrejon (15) 9.51
Albert Bunjaku (10) 9.11
Tobias Sippel (1) 4.78
Sehr geil, danke.
Sippel / Bunjaku: da stimmt doch was net!!!!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

wkv hat geschrieben:aber "stets bemüht" bedeutet auch: "Nie geklappt".
Eben, vielleicht lässt sie FF diese Woche mal 'n paar Bälle aufs leere Tor schießen ... ;)
Ich würde immer noch ehrenamtlich den Motivationstrainer geben.

Ich würde auch als Motivationshilfe eine ungehobelte Dachlatte selbst mitbringen.

Das erhöht die Konzentration vor dem Tor.... :lol:
AMMS

Beitrag von AMMS »

Habt ihr euch vielleicht mal überlegt das der Herr Idrisou eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag hat? War ja auch schon in der Vergangenheit so. Man wundert sich immer warum der eine oder andere spielt. Das er nie ausgewechselt wird ist ein anderes Thema.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

TreuDemFCK hat geschrieben: Markus Karl (37) 12.35
Ariel Borysiuk (4) 11.45
Florian Dick (23) 11.27
Chris Löwe (31) 10.21
Jan Simunek (2) 9.95
Marc Torrejon (15) 9.51
Albert Bunjaku (10) 9.11
Tobias Sippel (1) 4.78
Sehr geil, danke.
Sippel / Bunjaku: da stimmt doch was net!!!!
Bunjaku ist schon extrem wenig gelaufen. Was soll bei Sippel nicht stimmen? Und die Statistiken kann jeder auf bundesliga.de abrufen.
basdri

Beitrag von basdri »

DeNo91 hat geschrieben:Wenn ich Jimmy Hoffer wäre, würde ich mich weigern, weiter im Training teilzunehmen bzw. überhaupt noch unter Foda zu spielen. Der muss sich doch VERARSCHT verkommen.
Wer war nochmal dieser kleine Österreicher im roten Trikot, der gestern 3 erstklassige Kontersituationen dank seiner grandiosen Technik verstolperte, bevor es gefährlich werden konnte?
Idrissou spielt zur Zeit schlecht.
Aber Hoffer als den Überstürmer darzustellen, der wegen seiner Nichtberücksichtigung des Recht zu Schmollen hat ist schon witzig.
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

Gute Lautrer erkämpfen einen Punkt in Braunschweig

wenn ich diese überschrift auf fck.de lese kommt mir echt das kotzen...
wkv

Beitrag von wkv »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Markus Karl (37) 12.35
Ariel Borysiuk (4) 11.45
Florian Dick (23) 11.27
Chris Löwe (31) 10.21
Jan Simunek (2) 9.95
Marc Torrejon (15) 9.51
Albert Bunjaku (10) 9.11
Tobias Sippel (1) 4.78
Wo sind die Daten her?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

TreuDemFCK hat geschrieben:Was soll bei Sippel nicht stimmen?
Bei Sippel ist alles gut: Der Vergleich TW / Stürmer 1:2 ist mMn nicht stimmig. Albert und Kostas laufen weniger wie die IV.
TreuDemFCK hat geschrieben:Und die Statistiken kann jeder auf bundesliga.de abrufen.
Das war die Info, die ich wollte, thx.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

TreuDemFCK hat geschrieben: Bunjaku ist schon extrem wenig gelaufen. Was soll bei Sippel nicht stimmen? Und die Statistiken kann jeder auf bundesliga.de abrufen.
Der Sippel läuft einfach zu wenig, das stimmt nicht! Sippel raus! :wink:

Bunjaku ist wenig gelaufen, das ist richtig. Aber ist der Wert von Fortounis dann nicht noch viel bedenklicher? Als MF-Spieler? Wäre schön, wenn es bei ihm noch 20 m mehr gewesen wären, nämlich die, die er beim Gegentor hätte machen müssen.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 12.03.2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
ICRED

Beitrag von ICRED »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@ICERED
Mit der Meinung dürftest du ziehmlich alleine stehen.
In Anbetracht der vollmundigen Ansagen, der Wucht unserer Spielertransfers war das Ziel von Seiten des Vereins vorgegeben.
Da die Halbwertzeit vereinzelter Kicker dann noch schneller gekommen ist, hat man im Winterschlußverkauf nochmal ordentlich nachgelegt.
Damit auch dem letzten eins zwischen die Augen gebrannt wird, der am Ziel zweifelte.
Hätte man den Abstieg RICHTIG verarbeitet und wäre mit einem KONZEPT in die Saison gegangen, wir hätten sicherlich der Mannschaft die Unterstützung entgegen gebracht wie sie von den Rängen benötigt wird.
Aber hätte, wenn und aber bringen uns keinen Schritt weiter, die Leistung der Mannschaft war in der zweiten Halbzeit, so wie wir sie zur Genüge kennen, einfach zu schwach, und das bleibt im Gedächtnis.
Im Gedächtnis gegen Audi, Sandhausen,Köln usw.
Nur wenn die Gruppe es wirklich schafft, mehere Spiele richtig zu dominieren und die entsprechenden Ergebnisse zu liefern, kann es etwas ruhiger werden.
Sofern Du die Aussage bezüglich der Platzierung meinst, beziehe ich mich auf die Mehrheit der Schreiberlinge hier vor Saison!

Wenn wir gestern unsere Chancen konsequenter genutzt hätten (bereits der Kopfball Mo, diverse Konter nach der Führung...), wäre das ziemlich langweilig geworden. In puncto Spielanlage und Einsatz fand ich das nicht schlecht, gerade nach den letzten Auftritten.

Auch wir Fans wollen heutzutage weitestgehend den schnellen Erfolg und produzieren den Druck mit. So fehlt auch den Verantwortlichen die Ruhe. Ich glaube auch an ein Konzept bei SK, FF und Co.... - auch ohne direkten Wiederaufstieg. Problem Zeit, s.o....

Grüße,
Der Exilpfälzer
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Hatte vor dem Spiel eigentlich mit einem Debakel gerechnet wurde aber positiv überrascht. Unentschieden geht in Ordnung. BS hat ein reguläres Tor nicht bekommen. Wir hätten bei einem Freistoss Elfer bekommen müssen.

Zu den Spielern: Stark Weiser und Fortounis(1.Hz) schwach Bunjaku und Mo. Den Ball nach 5 Minuten muss er machen. Angetan war ich auch von Löwe ausser beim Gegentor war er meilenweit weg. So tief darf er sich nicht in die Mitte ziehen lassen.

Alles in allem ist noch Hoffnung da, dass wir Platz 3 halten können. Es wird aber sehr schwer werden.
Gesperrt