Forum

1:3-Niederlage in Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Blochin hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:Mal was anderes. Weis einer, welche unserer Angestellten auf dem Platz Veträge für die zweite Liaga haben (evtl. mit Ausstiegsklauseln) und welche eben nicht. Bei einigen Kandidaten (Trapp, Wagner, Jörgensen) weis man das aber wie sieht es beim Rest aus?

Siehe bei user "akis" zwei Posts zuvor.

Wäre klasse, wenn man sich mal einen Überblick verschaffen könnte.
Nach meinem Kenntnisstand laufen nur die Verträge von Wagner und Jörgensen im Abstiegsfalle aus. Kouemaha hat eh nur einen Vertrag über ein Jahr.
Die genannten könnten gerne gehen.
Blochin hat geschrieben: Die beiden Torhüter haben angeblich Ausstiegsklauseln.
Trap für 1,5 mio oder etwas mehr nach Bremen(?) >> ok.
Blochin hat geschrieben: Alle anderen Verträge gelten auch für die 2. Liga. Zumindest kommuniziert wurde immer wieder, dass z.B. Shechter und Fortounis Verträge auch für die 2.Liga haben. Ob´s stimmt?
Hoffen wir es mal. Von Shechter verspreche ich mir doch schon noch einiges in der zweiten Liga. Evtl. brauchte er das erste Jahr an Eingewöhnung. Scheiße für uns aber nicht mehr zu ändern.
Blochin hat geschrieben: Von daher bleibt der Stamm zusammen. Gerüchteweise plant Tiffert den Absprung, was aber nur mit Zustimmung des FCK ginge.
Das setzt doch aber bestimmt auch eine Ablöse voraus, wenn er gehen will. Wenn die entsprechnd dottiert ist (>2,5 Mio?), dann ist das auch ok. Tiffert spielte letzte Saison die Saison seines Lebens. Das was er heuer zeigt spottet aber jeglicher Beschreibung.

Salamander hatte in seinen Posts dies ja immer wieder auch unterstellt, dass Tiffert den Verein bei Abstieg verlässt.
Blochin hat geschrieben: Eigene Wertung: Ich persönlich hoffe, dass einige der jungen Spieler im 2. Jahr noch eine gute Entwicklung nehmen werden (erinnert sei an Sam, der im 1. Jahr auch nichts leistete). Einen "Radikalschnitt" würde ich persönlich nicht machen, sondern nur ganz gezielt verstärken.
100% agree
Blochin hat geschrieben: Auch von SuPa erhoffe ich mir noch einiges.
Ich leider nicht. Das wäre für mich ein Kandidat für die zweite Mannschaft. Sorry.
!! druff un dewedder !!
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Die ganze Saison ist eine Schande ! Fast jeder Spieler sollte sich schämen das Trikot des FCK zu tragen !

Tradition : Es ist diese Saison das der FCK einen Negativrekord nach dem anderen macht ! :cry:

Leidenschaft : Eine Leidenschaft die nur in uns das Leiden schafft ! :cry:

Respekt : Hmmm , tja was soll man da sagen ! Respekt war zu groß vor jedem Gegener ! :cry:

Alle drei Schriftzüge die im Kragen vom Trikot gestickt wahren , wurden perfekt von meisten Spielern befolgt !
Alle Spieler und Verantwortlichen die den FCK geschadet und nicht alles für den FCK gegeben haben sollen sich und Grund und Boden schämen !
Denn so schlecht kann man doch wirklich nicht Fußball spielen !
Ich bin soooooo verdammt sauer , enttäuscht , traurig , wütend !

Ich hoffe das nächste Saison besser wird ! Ich habe aber momentan KEIN gutes Gefühl bei der Sache !
FCK sol auf die Jugend setzen und mit pauken und Trompeten wieder Power-Fußball mit Kampf-Herz-Leidenschaft spielen bis zur letzten Sekunde !
Das gab es in dieser Saison NIE vom FCK zu sehen !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

fcharmonia hat geschrieben:...Aber warum er in der Winterpause die Kurve nicht bekam und an seiner Masche einfach weiterstrickte, den Abstiegskampf einfach ignorierte, bleibt sein ewiges Rätsel. 2 erfahrene "Kampfsäue" hätten gereicht, und der FCK wäre niemals in den Abstiegsplätzen hängen geblieben.

Nun gut, als Handelndem fehlt jedem mal die Distanz und er verstrickt sich im Unsinnigkeiten. N.m.M sollte es mit Kuntz weiter gehen. Er hat und behält die Chance, den Vereinladen personell und strukturell neu aufzustellen. Da ist Erhebliches zu tun.

Wenn dann noch ein Investor notwendig sein sollte, und auch ein potenter Investor (nicht so ein kleines Sparbuchinvestorchen á la Saarland) gefunden werden sollte, werden die wenigsten sich dagegen wehren. Aber dieser Abstieg ist nicht auf einen fehlenden Investor oder fehlenden Geld zurückzuführen. Er ist das Werk von Kuntz und seinen völlig unerklärlichen Handlungen in der Winterpause.
Sehe ich auch so. Mit Kuntz weiter machen aber die Fehler aufzeigen, ansprechen und abstellen. Eine benötigte und vor allem Kompetente Hilfe muss er sich ins Boot holen.
!! druff un dewedder !!
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Hans Dampf

Lies mal diesen Artikel. Angeblich hat Fortounis keine Ausstiegsklausel. Die Informationen dazu sind jedoch widersprüchlich (vgl. Thread zu Fortounis bei "Transfergerüchte").

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... unis_26682
Zuletzt geändert von Blochin am 12.04.2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

zoz hat geschrieben:Stefan Kuntz, wenn du das hier liest:

Schäm dich! Du hast den FCK getötet mit absoluten Scheißeinkäufen die selbst ein Blinder besser gemacht hätte. Woher holst du nur all diese Flaschen? Das verdient schon Respekt. Nur ein Einbeiniger wäre noch schlechter gewesen.
und alle diese(kleingeistigen) Kommentatoren hätten für kleines Geld Spieler geholt die den Verein in die internationalen Ränge geschossen hätte. Leute merkt ihr tatsächlich nicht wie dumm ihr seid?
Seid froh das SK den Verein übernommen hat sonst wäre er schon lange tot!
karsten

Beitrag von karsten »

Blochin hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:. Was mich persönlich an der 2.Liga am meisten stört, sind die diskriminierenden Anstoßzeiten!
Widerspruch Oleg ! Genau die Anstoßzeiten, speziell der Sonntag 13.30 Uhr, sind das einzigst Brauchbare an der 2. Liga. Jedenfalls für einen FCK - Fan mit weiter Anreise.

Ich kann um 07.00 Uhr meine 600 km Fahrt beginnen, unterwegs kurzes Frühstück bei MC D...... und treffe dann ganz entspannt ca.12.00 Uhr auf Deutschlands höchstem Fußballberg ein. Sonntag stören keinen Lkw's und somit auch keine Schleicher in der linken Spur und morgens ist man fast allein auf der Straße. Linke Spur, Reisegeschwindigkeit ca. 170 km / h eingestellt ( jedenfalls solange wir noch von einer roten Regierung und ihren Ökospinnerfreunden verschont bleiben ) und ab geht's zum Betze.
Nach dem Spiel ca. 16.30 Uhr auf die Autobahn Auffahren, bedeutet bei staufreier Fahrt ca. 21.00 Uhr wieder Dehäm. Also kann man Montag wieder fit zur Arbeit gehen.
Zuletzt geändert von karsten am 12.04.2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xxstadtkindxx »

Blochin hat geschrieben:@ SüdpfälzerSoccero

Lakic hat den Durchbruch erst in der 1. Liga geschafft.

Sorry und du Laberst was von Unfaieren Fans ?

Unterstellst aber Lakic erst in der 1 Liga den Durchburch ? Das er im ersten Jahr aber 12 Tore und 3 Vorlagen in gerade mal 25 Spielen (was seinen Durchschnittswert an Toren/Beteiligung auf mehr als 50% bringt)machte wertest du nicht als durchbruch ?

Alter welches Wecksignal hast du denn Verpasst ?

Du schreibst hey wir sollen die Mannschaft behalten die entwickeln sich noch bla bla bla. SUPASU ist ein guter mann.

Hey der wird niemals und nirgendwo in 2 Saisons hintereinander auf 12 Tore und 3 Vorlagen in 68 Spieltagen kommen also wird er den durchbruch nicht schaffen also muss er weg ! denn lakic hat ja mit einer mehr leistung von 100000% erst 3 Jahre später den Durchbruch geschafft.

Bevor Supa Richie den Durchbruch schafft kommt eher SuperMan vom Planeten Melmak ( ja ich weiß ALF ) und Rettet die Menschheit vom Mars vor ihrem Schicksal.

http://www.youtube.com/watch?v=fOSWBnGmHak achtung bei dem Video bitte die Ironie Taste im Hirn aktivieren !

Im Übrigen hätte die Tasmania in der 1.Bundesliga 1965/1966 nicht die Schlechteste Bundesliga Mannschaft aller Zeiten gehabt ratet mal wer dann in die 2te abgestiegen wäre ? RICHTIG !!!

und ich finde wir haben auch ein Ziel

den wir machen ja den Berlinern alles nach !

Der Verein musste als Spätfolge des Abstiegs aus der Bundesliga Konkurs anmelden und wurde aufgelöst.
Zuletzt geändert von xxstadtkindxx am 12.04.2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
How is Otmar Wagner ?
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Markie hat geschrieben:Wer nicht sieht, dass Balla innerhalb kurzer Zeit eine „Mannschaft“, die bereits im fortgeschrittenen Status der Verwesung war, wiederbelebt hat, der sollte sich eine andere Sportart aussuchen.

Das Tor resultierte übrigens aus einem einstudierten Freistoß, etwas das KBs unseliger Vorgänger in zwei Jahren nicht hinbekommen hat.
Auch unter Kurz gab es gute Spiele und phasenweise auch eine "Mannschaft". Damit will ich weder seine Fehler vertuschen, noch Balakovs bisherige Leistung schlecht machen. Aber jetzt wird es darauf ankommen, ob die Mannschaft unter Balakovs Leitung diese aufstrebende Tendenz bestätigen kann. Ich wünsch es ihm. Und mir auch.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:Alternativen wären aus meiner Sicht Kurz oder Lieberknecht.
Kurz wieder zurück? Das macht kein normaler VV, Kuntz schon gar nicht, denn das wäre ein Riesen-Schuldeingeständnis. Ich kann mich auch an keinen Fall erinnern, dass so kurz nach einer Beurlaubung ein Trainer wieder auf den (gleichen) Platz zurück geholt wird. Das verlangst Du aber was...

Lieberknecht würde mir auch gefallen, aber: Vertrag bis 2013. Eine Ablöse wäre fällig. Wie man die auch noch bezahlen soll erschließt sich mir aber nicht.
Ich "verlange" ja nicht ein Comeback von Kurz. Ich finde nur, je nachdem, wie sich Balakov bewährt, wäre das eine Option, die man im Interesse des Vereins auch prüfen könnte und sollte. Und seit wann muss es uns denn beim FCK interessieren, ob es irgendwas woanders schon mal gab (ich sag nur: '98...).

Am Drücker ist nun aber erst mal Balakov. Vielleicht überzeugt er ja, in den nächsten Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

xxstadtkindxx hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:@ SüdpfälzerSoccero

Lakic hat den Durchbruch erst in der 1. Liga geschafft.

Sorry und du Laberst was von Unfaieren Fans ?

Unterstellst aber Lakic erst in der 1 Liga den Durchburch ? Das er im ersten Jahr aber 12 Tore und 3 Vorlagen in gerade mal 25 Spielen (was seinen Durchschnittswert an Toren/Beteiligung auf mehr als 50% bringt)machte wertest du nicht als durchbruch ?

Alter welches Wecksignal hast du denn Verpasst ?

Du schreibst hey wir sollen die Mannschaft behalten die entwickeln sich noch bla bla bla. SUPASU ist ein guter mann.

Hey der wird niemals und nirgendwo in 2 Saisons hintereinander auf 12 Tore und 3 Vorlagen in 68 Spieltagen kommen also wird er den durchbruch nicht schaffen also muss er weg ! denn lakic hat ja mit einer mehr leistung von 100000% erst 3 Jahre später den Durchbruch geschafft.

Bevor Supa Richie den Durchbruch schafft kommt eher SuperMan vom Planeten Melmak ( ja ich weiß ALF ) und Rettet die Menschheit vom Mars vor ihrem Schicksal.

http://www.youtube.com/watch?v=fOSWBnGmHak achtung bei dem Video bitte die Ironie Taste im Hirn aktivieren !
Die Aussage zu Lakic relativiere ich dann. Aber richtig gut wurde Lakic doch erst in der 1.Liga. Ich denke, die letzte Saison war der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere. Sicher wurde seine Entwicklung durch die lange Verletzung auch behindert. Der kollektiven Verachtung von SuPa schließe ich mich nicht an. Möglicherweise liege ich auch falsch. Ich bin kein Hellseher. Hellseherische Gaben nimmst du aber für dich in Anspruch ...

@ karsten

Dir zuliebe bin ich dann auch mit den Anstoßzeiten einverstanden. Ich mag aber Fußballspiele am frühen Nachmittag nicht wirklich. Wenn ich an Samstag, 13.00 h denke ...
Zuletzt geändert von Blochin am 12.04.2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Die Saison ist wie verhext.
Es ist einfach alles schief gelaufen was schief laufen kann ^^.
Dazu: Pech bei den Transfers, Pech im Spiel ... .
Sehr ärgerlich. Denn so einfach war es noch nie die Klasse zu halten.
Aber es soll einfach nicht sein. Hoffentlich nur 1 Jahr 2.Liga.
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Am Samstag gibt's am Betze ne Premiere.

Der erste Abstieg im eigenen Stadion. Auch mal was Neues!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

PeterKuttler hat geschrieben:Am Samstag gibt's am Betze ne Premiere.

Der erste Abstieg im eigenen Stadion. Auch mal was Neues!
Und wahrscheinlich wieder mit Laola.
- Frosch Walter -
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

[/quote]

Ich bin kein Hellseher. Hellseherische Gaben nimmst du aber für dich in Anspruch ...
...[/quote]

keineswegs ich gehe nur von den Fakten aus und eine 0 kannst du mit welcher Zahl auch immer Multipizieren

100000000x0 ist GENAU eine 0 !

und wenn du im Lexi nach 0 Suchst Steht da 0=SUPASU beim FCK :teufel2:
How is Otmar Wagner ?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

morlautern1971 hat geschrieben: Kurz wieder zurück? Das macht kein normaler VV, Kuntz schon gar nicht, denn das wäre ein Riesen-Schuldeingeständnis. Ich kann mich auch an keinen Fall erinnern, dass so kurz nach einer Beurlaubung ein Trainer wieder auf den (gleichen) Platz zurück geholt wird. Das verlangst Du aber was...

Lieberknecht würde mir auch gefallen, aber: Vertrag bis 2013. Eine Ablöse wäre fällig. Wie man die auch noch bezahlen soll erschließt sich mir aber nicht.
Ich "verlange" ja nicht ein Comeback von Kurz. Ich finde nur, je nachdem, wie sich Balakov bewährt, wäre das eine Option, die man im Interesse des Vereins auch prüfen könnte und sollte. Und seit wann muss es uns denn beim FCK interessieren, ob es irgendwas woanders schon mal gab (ich sag nur: '98...).

Am Drücker ist nun aber erst mal Balakov. Vielleicht überzeugt er ja, in den nächsten Spielen.[/quote]
Kurz wird mit Hertha in Verbindung gebracht. Wenn das so kommen sollte dann haben die Berliner mit Preetz und Kurz die beiden unfähigsten sportlichen Leiter die ich kenne. Arme Hertha. :lol: :lol: :lol:
helleva

Beitrag von helleva »

Auch unter Kurz gab es gute Spiele und phasenweise auch eine "Mannschaft". Damit will ich weder seine Fehler vertuschen, noch Balakovs bisherige Leistung schlecht machen. Aber jetzt wird es darauf ankommen, ob die Mannschaft unter Balakovs Leitung diese aufstrebende Tendenz bestätigen kann. Ich wünsch es ihm. Und mir auch.[/quote]

Unter MK gab es viele gute Spiele mit einer guten Mannschaft und gute Spiele mit der jetztigen Mannschaft in der Vorrunde! Sobald aber offensiver gespielt wurde - und das sieht man ja jetzt - wurden die Niederlagen auch höher. Tore wurden und werden auch jetzt nicht mehr geschossen! Trotz offensiverem Fussball!!! Somit liegt es in der Theorie - ob uns mit diesem Spielverhalten schon in der Vorrunde der A...auf Grundeis gegangen wäre und nicht erst in der katastrophalen Rückrunde!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

cafeloddi hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben: Kurz wieder zurück? Das macht kein normaler VV, Kuntz schon gar nicht, denn das wäre ein Riesen-Schuldeingeständnis. Ich kann mich auch an keinen Fall erinnern, dass so kurz nach einer Beurlaubung ein Trainer wieder auf den (gleichen) Platz zurück geholt wird. Das verlangst Du aber was...

Am Drücker ist nun aber erst mal Balakov. Vielleicht überzeugt er ja, in den nächsten Spielen.
Kurz wird mit Hertha in Verbindung gebracht. Wenn das so kommen sollte dann haben die Berliner mit Preetz und Kurz die beiden unfähigsten sportlichen Leiter die ich kenne. Arme Hertha. :lol: :lol: :lol:[/quote]

Für die 2.Liga wäre Kurz für Hertha der perfekte Mann. Da hätten eher wir ein Problem, weil ein Aufstiegsplatz dann schon weg wäre :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
salamander

Beitrag von salamander »

Markie hat geschrieben:Wer nicht sieht, dass Balla innerhalb kurzer Zeit eine „Mannschaft“, die bereits im fortgeschrittenen Status der Verwesung war, wiederbelebt hat, der sollte sich eine andere Sportart aussuchen.

Das Tor resultierte übrigens aus einem einstudierten Freistoß, etwas das KBs unseliger Vorgänger in zwei Jahren nicht hinbekommen hat.
Komische Wiederbelebung, die sich in 0:8 Punkten und 2:8 Toren manifestiert. Ja, das geht wirklich aufwärts.

Es ist ja nicht so, dass bei anderen Vereinen in ähnlichen Situationen Trainer noch nie was bewirkt hätten. Dies kann ich allerdings hier gar icht erkennen, sorry.
jankarl

Beitrag von jankarl »

@Salamander:

Ich bin auch von diesem Trainerwechsel enttäuscht. Nichts - aber auch gar nichts hat sich verbessert.
-höhere Niederlagen :?:
-mehr verletzte Spieler (nicht die Schuld des Trainers! Eigenmotivation der Spieler)
- teilweise seltsame Aufstellungen
- und der Zug ohne Gegenwehr trotz allem abgefahren
ks_969

Beitrag von ks_969 »

fcharmonia hat geschrieben:...Aber dieser Abstieg ist nicht auf einen fehlenden Investor oder fehlenden Geld zurückzuführen. Er ist das Werk von Kuntz und seinen völlig unerklärlichen Handlungen in der Winterpause. [/b]
Nein dieser Abstieg ist natürlich nicht in erster Linie auf das fehlende Geld zurück zu führen. Das stimmt natürlich. Er ist das Ergebnis einer sehr schlechten sportlichen Saisonleistung der Mannschaft, eines zu späten Trainerwechsels und auch sehr wohl wegen der unterirdischen Transfers! Das sehe ich auch so.

Nur bin ich der Überzeugung, wenn man einen so geringen Lizenzspieleretat wie der FCK hat, (und wir haben so viel ich weis mit Augsburg und Freiburg den geringsten der Liga) muss man zwangsläüfig auf Glück bei den Transfers hoffen. Und manchmal hat man Glück (so wie mit Lakic zum Beispiel) aber manchmal aber auch weniger. Und diese Saison kam alles zusammen. Unvermögen und kein Glück. Was ich damit sagen will....wenn man mehr Geld zur Verfügung hätte könnte man natürlich Spieler verpflichten, über deren Qualität man mehr weis als über zwei Israelis. Spieler die auch schon mal in der Buli gespielt haben etwa. Aber die können wir uns anscheinend nur sehr selten. leisten. Vor der Runde war der FCK ja auch mal an einem Holtby dran. Klappte ja auch nicht. Und da bringt es meiner Meinung auch nix zu sagen, dann lieber nur drei neue fürs geld und die dann gestandene Buli-Spieler. Ich muss mir als Verein ja nicht nur die Ablöse leisten können sondern auch dessen Jahresgehalt!! Andere Vereine wie etwa MZ05 haben uns scheinbar beim Etat abgehängt.
Ich glaub halt mit einem Investor an der Seite könnte man das Ziel dauerhaft in der Buli zu spielen um einiges besser Planen un angehen als immer nur an der grenze zum Abstieg zu kratzen und zu hoffen das wir vier _Jahre in der Buli durchhalten bis wir finanziell wieder besser da stehen. Mit diesem Etat schaffen wir nie vier Jahre in folge in der 1.Liga zu bleiben, weil wir immer auf Glückstransfers und Leihgaben zählen müssen. Und das geht auch mal in die Hosen!
1.FCK - Unzerstörbar
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Schamina Bereicho hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Auf m Betze wurde das Gerücht gestreut das Tiffert angeblich mit Augsburg einig ist und die an Dick auch rum baggern. Weis da jemand was oder hat einer was ähnliches gehört.
Das wäre schon mal ein guter Anfang!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Die "Entwicklung" unter Balakov scheint mir nicht so sehr darauf angelegt gewesen zu sein, jetzt noch mit Brachialgewalt Punkte für den Klassenerhalt einzufahren, sondern eher Grundlagen für die nächste Zweitligasaison zu legen. Anders wäre es mir lieber gewesen, trotzdem ist das auch so imer noch eine Verbesserung des Auftretens der Mannschaft gegenüber der Endphase unter Kurz.

Jedenfalls konnte man gestern zum ersten mal unter Balakov so etwas wie eine Handschrift erkennen. Das war noch nicht viel, aber es ist trotzdem eine positive Tendenz und man wird sehen müssen, wie diese sich weiterentwickelt. Generell habe ich bei Balakov nicht so ein schlechtes Gefühl.

@Salamander
Ich mag deine Beiträge eigentlich sehr. Nur Balakov hast du schon niedergemacht, bevor er überhaupt das erste Spiel gemacht hat. Warum? Das ist normalerweise doch auch nicht deine Art. Gib ihm doch erst einmal ein faire Chance. Wir waren am Ende unter Kurz so tot, dass es völlig nachvollziehbar ist, dass es einige Spiele dauert, um uns wiederzubeleben. Und was er mit einer vernünftig zusammengestellten Mannschaft machen kann, wissen wir doch noch gar nicht.
- Frosch Walter -
Blochin

Beitrag von Blochin »

ks_969 hat geschrieben:
fcharmonia hat geschrieben:...Aber dieser Abstieg ist nicht auf einen fehlenden Investor oder fehlenden Geld zurückzuführen. Er ist das Werk von Kuntz und seinen völlig unerklärlichen Handlungen in der Winterpause. [/b]
Nein dieser Abstieg ist natürlich nicht in erster Linie auf das fehlende Geld zurück zu führen. Das stimmt natürlich. Er ist das Ergebnis einer sehr schlechten sportlichen Saisonleistung der Mannschaft, eines zu späten Trainerwechsels und auch sehr wohl wegen der unterirdischen Transfers! Das sehe ich auch so.

Nur bin ich der Überzeugung, wenn man einen so geringen Lizenzspieleretat wie der FCK hat, (und wir haben so viel ich weis mit Augsburg und Freiburg den geringsten der Liga) muss man zwangsläüfig auf Glück bei den Transfers hoffen. Und manchmal hat man Glück (so wie mit Lakic zum Beispiel) aber manchmal aber auch weniger. Und diese Saison kam alles zusammen. Unvermögen und kein Glück. Was ich damit sagen will....wenn man mehr Geld zur Verfügung hätte könnte man natürlich Spieler verpflichten, über deren Qualität man mehr weis als über zwei Israelis. Spieler die auch schon mal in der Buli gespielt haben etwa. Aber die können wir uns anscheinend nur sehr selten. leisten. Vor der Runde war der FCK ja auch mal an einem Holtby dran. Klappte ja auch nicht. Und da bringt es meiner Meinung auch nix zu sagen, dann lieber nur drei neue fürs geld und die dann gestandene Buli-Spieler. Ich muss mir als Verein ja nicht nur die Ablöse leisten können sondern auch dessen Jahresgehalt!! Andere Vereine wie etwa MZ05 haben uns scheinbar beim Etat abgehängt.
Ich glaub halt mit einem Investor an der Seite könnte man das Ziel dauerhaft in der Buli zu spielen um einiges besser Planen un angehen als immer nur an der grenze zum Abstieg zu kratzen und zu hoffen das wir vier _Jahre in der Buli durchhalten bis wir finanziell wieder besser da stehen. Mit diesem Etat schaffen wir nie vier Jahre in folge in der 1.Liga zu bleiben, weil wir immer auf Glückstransfers und Leihgaben zählen müssen. Und das geht auch mal in die Hosen!
... von welchem Investor ist eigentlich die Rede. Vom scheuen Reh?
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Blochin hat geschrieben:
... von welchem Investor ist eigentlich die Rede. Vom scheuen Reh?
:D Nee es geht nur generell um die Frage wie man mehr Geld bekommen könnte
1.FCK - Unzerstörbar
basdri

Beitrag von basdri »

salamander hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass bei anderen Vereinen in ähnlichen Situationen Trainer noch nie was bewirkt hätten. Dies kann ich allerdings hier gar icht erkennen, sorry.
Es ist aber auch nicht so, dass es dafür eine Garanie gibt.
Dem Heuchler Wolf sind 05/06 alle "Kreuzigt Henke!" schreibend hinterher gelaufen, als dieser eine Mannschaft übernahm, die gerade mal 2 Pünktchen Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hatte.
Balakov hat die mit Abstand schwächste Mannschaft der Liga übernommen, von daher können Verbesserungen sicherlich nicht gravierend sein, sie sind aber offen ersichtlich.
Die Mannschaft spielt wieder Fußball, die Fehlpassquote ist massiv zurück gegangen, es wird aggressiver gepresst, man sucht den Abschluß.
Alles Verbesserungen auf zugegebenermaßen niedrigem Niveau, an spielerische Ansätze wie gestern in den ersten 45 Minuten kann ich mich in jüngster Vergangenheit unter Kurz jedoch nicht erinnern...
Gesperrt