Und wofür ist das ein Anzeichen?basdri hat geschrieben:...
Man kann ihn auch getrost als einen der besten Neuzugänge ansehen, evtl sogar als den besten.
Das ist allerdings sicher weniger Lob für ihn als Tadel für die anderen.
Einsatz kann man ihm nicht absprechen, aber bei allen anderen elementaren Dingen im Fußball hinkt er so weit hinterher, dass man mit ihm verzweifeln könnte.
Bekommt er den Ball ist das ungefähr so, als wenn ich meinem Hund einen zuschieße.
Er freut sich, stürzt sich drauf, dreht Runden und Pirouetten, weiß aber nicht wirklich, was er sonst damit anstellen soll.
Das muß in keiner Weise gegen den Spieler sprechen. Vielleicht für (noch) fehlende Übersicht. Vielmehr spricht es dafür, daß keine Anspielstationen vorhanden sind, das Spiel ohne Ball nicht geübt ist und die Laufwege allen immer noch ein Rätsel mit 7 Siegeln sind. Ganz zu schweigen von überraschenden laufwegen in den freien Raum und in den Rücken der Abwehr.
Dasgleiche trifft auch auf Tiffert zu, der auch keine Anspielstationen findet, weil sich die anderen (namentlich jüngeren Spieler) nicht bewegen, wenn sie sich nicht in unmittelbarer Nähe des Balles befinden.
Zu Sahan kann ich nur sagen, daß mit ihm der FCK einen sehr entwicklungsfähigen Spieler hat, der durchaus das FCK-Spiel tragen könnte, wenn das Spiel auch mehr auf ihn ausgerichtet wäre und das auch eintrainiert würde.