Forum

Kuntz richtet Appell an FCK-Profis (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Piranha

Beitrag von Piranha »

basdri hat geschrieben:...

Man kann ihn auch getrost als einen der besten Neuzugänge ansehen, evtl sogar als den besten.
Das ist allerdings sicher weniger Lob für ihn als Tadel für die anderen.
Einsatz kann man ihm nicht absprechen, aber bei allen anderen elementaren Dingen im Fußball hinkt er so weit hinterher, dass man mit ihm verzweifeln könnte.
Bekommt er den Ball ist das ungefähr so, als wenn ich meinem Hund einen zuschieße.
Er freut sich, stürzt sich drauf, dreht Runden und Pirouetten, weiß aber nicht wirklich, was er sonst damit anstellen soll.
Und wofür ist das ein Anzeichen?

Das muß in keiner Weise gegen den Spieler sprechen. Vielleicht für (noch) fehlende Übersicht. Vielmehr spricht es dafür, daß keine Anspielstationen vorhanden sind, das Spiel ohne Ball nicht geübt ist und die Laufwege allen immer noch ein Rätsel mit 7 Siegeln sind. Ganz zu schweigen von überraschenden laufwegen in den freien Raum und in den Rücken der Abwehr.

Dasgleiche trifft auch auf Tiffert zu, der auch keine Anspielstationen findet, weil sich die anderen (namentlich jüngeren Spieler) nicht bewegen, wenn sie sich nicht in unmittelbarer Nähe des Balles befinden.

Zu Sahan kann ich nur sagen, daß mit ihm der FCK einen sehr entwicklungsfähigen Spieler hat, der durchaus das FCK-Spiel tragen könnte, wenn das Spiel auch mehr auf ihn ausgerichtet wäre und das auch eintrainiert würde.
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

@ WernerL

Ich bin doch noch einer der wenigen, die auf der Seite von MK stehen. Ich blick grade nichts mehr du doch auch, oder habe ich deine ganzen Beiträge falsch verstanden? :nachdenklich: :nachdenklich: :?:
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Saar-Pfalz-Teufel

Beitrag von Saar-Pfalz-Teufel »

Auf geht`s Leute!
Wir müssen die Mannschaft unterstützen wie wir es früher gemacht haben!

Bedingungslose Unterstützung
welche uns früher und hoffentlich auch in Zukunft auszeichnet!
:teufel2:
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:@ WernerL

Ich bin doch noch einer der wenigen, die auf der Seite von MK stehen. Ich blick grade nichts mehr du doch auch, oder habe ich deine ganzen Beiträge falsch verstanden? :nachdenklich: :nachdenklich: :?:
Nein ich hatte dich doch nur beispielhaft genannt...!
Nicht weil du anti-Kurz bist sondern um hier allen zu zeigen, dann man nicht vorschnell über andere urteilen sollte...also damit über MK...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Yogi

Beitrag von Yogi »

Brieschel hat geschrieben:Kurz Taktik kann ich mir gut vorstellen...Offensiver raus, doppel 6 mit de Witt und Ariel.
Vorne hilft dann der liebe Gott.
Immerhin hat der Gegner eine enorme Qualität im Konterspiel und eine unheimliche Wucht in der Offensive.
Da muss erstmal lange die 0 stehen......
so seh ichs auch..
da BMG Konterstark ist,
wird er mit 1 Spitze und doppel 6 spielen...

erstmal die Null halten...
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:
Sehe ich bei Sahan eigentlich völlig anders.
Ich sehe ihn noch immer als einen der besten Neuzugänge an. Er hat wie alle im Team seine Aussetzer, aber er kämpft und bin ich von seiner Technik begeistert.

Tiffert dagegen ist für mich als Kapitän nicht mehr tragbar. Seine Interviews in letzter Zeit sind das allerletze.
Briegel hat mit seiner Aussage in "Flutlicht" recht. Tiffert gilt bei seinen Mitspielern als noch sehr dominanter Spieler, bei dem es jedoch momentan nicht läuft. Das scheint sich auf die ganze Mannschaft zu übertragen. Es gibt keinen einzigen der wirklich Verantwortung zu übernehmen scheint oder mal versucht die Jungs aufzupeitschen.
100 % dacor
HANSLIK/Man of the important Goals
DerBetzelebt

Beitrag von DerBetzelebt »

http://www.youtube.com/watch?v=TxH5QcJLIV8

Wenn ich das sehe,muss ich meine Worte entschuldigen! Wir schaffen das, mit oder ohne Kurz!! Damals war die Euphorie noch groß, ich sag nur die Schreie: 'MARCO KURZ'! Heute ertönt nur noch 'KURZ RAUS'. Wir haben ihm viel zu verdanken,aber na ja auf 3 Punkte gegen Gladbach.. :teufel2:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Sahan kann nur rennen. Keine Zweikampfstärke, keine Durchschlagskraft, keine Spielintelligenz, keine Kopfballstärke, keine Schusstärke, schlechter Kombinationsspieler etc.. Bekommt er den Ball, spielt er ihn entweder dem Gegner sofort wieder in die Füße oder den eigenen Mitspieler so an, dass dieser den Ball nicht erreichen kann. In seinen Aktionen spürt man regelrecht, dass er die Hosen gestrichen voll hat.
Wie schrieb unlängst die Rheinpfalz über Sahan.
Seine Aktionen sind überhastet und verhaspelt überhastet die Bälle. Die Leistung von Sahan goldrichtig auf den Punkt gebracht. Dazu kann ich nur noch hinzufügen: Uneffektiver geht es fast nicht mehr. Nicht bundesligatauglich. Fehleinkauf.
Kaiserstadt95

http://www.youtube.com/watch?v=a2jraiPCxo0

Nur so als denkanspurt für den Samstag in der Kurve hier reingeschmissen :D

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

szymaniak hat geschrieben:Sahan kann nur rennen. Keine Zweikampfstärke, keine Durchschlagskraft, keine Spielintelligenz, keine Kopfballstärke, keine Schusstärke, schlechter Kombinationsspieler etc.. Bekommt er den Ball, spielt er ihn entweder dem Gegner sofort wieder in die Füße oder den eigenen Mitspieler so an, dass dieser den Ball nicht erreichen kann. In seinen Aktionen spürt man regelrecht, dass er die Hosen gestrichen voll hat.
Wie schrieb unlängst die Rheinpfalz über Sahan.
Seine Aktionen sind überhastet und verhaspelt überhastet die Bälle. Die Leistung von Sahan goldrichtig auf den Punkt gebracht. Dazu kann ich nur noch hinzufügen: Uneffektiver geht es fast nicht mehr. Nicht bundesligatauglich. Fehleinkauf.
Ja ne is klar. Auweia ey.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Nehmt Tiffert die Binde ab. Für einen Käpt`n völlig ungeeignet. Seitdem der Kapitän ist meint er, er bräuchte kein Fußball mehr zu spielen, sondern sich nur noch mit dem Schiedsreichter anzulegen.
Gibt Dick die Binde. Der reißt dann die Mannschaft noch mehr mit. Dann kann sich Tiffertchen wieder voll auf das Fußballspielen konzentrieren.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Briegel muss sofort, egal auf welcher Position auch immer, im sportlichen Bereich eingebunden werden.
Allein durch sein Auftreten und durch seine klare unmissverständliche Sprache könnte er für die Mannschaft einen enormen Motivationsschub bewirken.
Echte Lautrer Gallionsfiguren brauchen wir nochmals im Abstiegskampf. Sie können der Mannschaft noch einmal den wahren Betzegeist einhauchen, damit wir in der entscheidenden Phase nochmals zuschlagen können.
Laumänner und "Hawepraddler" haben wir da oben inzwischen en Mass herumlaufen. Deshalb Briegel und Roos in die sportliche Leitung integrieren. Sofort und ohne jeglichen Aufschub. Die Uhr zeigt eine Sekunde vor zwölf. Es muss, koste es es was wolle, ein Zeichen gesetzt werden.
So jedenfalls wie jetzt kann es nicht weiter gehen. Briegel in den operativen Bereich.
Marky

Beitrag von Marky »

basdri hat geschrieben:Bekommt er den Ball ist das ungefähr so, als wenn ich meinem Hund einen zuschieße.
Er freut sich, stürzt sich drauf, dreht Runden und Pirouetten, weiß aber nicht wirklich, was er sonst damit anstellen soll.
:lol: Mal wieder großartig umschrieben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

szymaniak, du bist entlarvt...

ich überlege schon die ganze Zeit, iss dess en mänzer oder en frankfurter. Ich habs, er hat auch eine Fährte gelegt.
Würfelt man seinen Namen durcheinander, dann versteckt sich in seinem Namen MAINZ.
Mit diesem Wissen machen deine aggressiven Posts Sinn.

Gruß von der Mosel
krassimier

Beitrag von krassimier »

Ich hab mal 2 Fragen, die mir bislang niemand beantworten konnte:

1. Wieso ist Amedick ablösefrei gewechselt, obwohl ein Vertrag aufgelöst wurde und der FCK damit rechtlich eine Ablöseforderung beantragen darf??

2. Mit welchem TW wollen wir im Falle eines Abstiegs spiele?? Trapps und Sippels Vertrag enthalten Abstiegsklauseln, Knaller Vertrag läuft im Sommer aus.

Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte,
danke!

(P.S.: Sorry wg. off-topic!)
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Er (Szym-irgendwas)hat doch recht. HPB muss zurück in den Verein und eingebunden werden. Er hat es in Flutlicht am Sonntag so schön erklärt. Kampf, Kampf,Kampf. Ja, manchmal ist Fußball schön einfach. Der Rest kommt dann von allein.

:teufel2:
FCK
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da scheiden sich eben die Geister.
Kann man die Probleme nur mit Kampf lösen ?
Über den Kampf ins Spiel kommen ?
Alles spielerisch lösen ?
Es ist wie immer....die Mischung machts.
Der Briegel hat gut reden.
andiportas

Beitrag von andiportas »

"Ein Tor, das kann doch (nicht) so schwer sein .." fände ich schon ziemlich geil!!! :D

Allerdings gleich in den ersten 10 Minuten, da wir nach 20 Minuten schon 2:0 führen werden. :D
Oh... hat mein Wecker schon geklingelt??? :teufel2:
stroganoff

Beitrag von stroganoff »

Ich habe mir diese "Lied" angehört und bin entsetzt.
Das ist mehr eine Frage und kann auch vom Gegner beantwortet werden.
Mehr Hass bedeutet,den Gegner niederzumachen,nicht ein Klagelied zu singen.
man muss mich nicht mögen, kennen reicht vollkommen!
Kaiserstadt95

Okay ich habs verstanden, nicht mal Witze darf man mehr hier anbringen, ich glaube ich löschen meinen DBB.de Account direkt wieder, so macht das keinen Spaß.

Natürlich sollten wir die Fans aus dem Stadion pfeifen und dass möglichst ohne 3 Punkte dabei.
Und trotzdem gehört auch Spaß ins Stadion, nur so kann die Mannschaft möglichst Locker aufspielen. Einige Fangesänge könnten genauso gut beim Gegner ankommen.

Ich finde das eine hat mit dem andreren nichts zu tun, und das lied bringt gleichzeitig lockeres aufspielen so wie ein Gedankenantritt in die Mannschaft. Damit hat das was wir mim Gegner vorhaben nichts zu tun!

Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:...so macht das keinen Spaß.
Mach dir nix draus.
Ich finds ganz lustig und irgendwie optimistischer als das unseelige:
...Schießt ein Tor - für uuuns!

Scheisse nochmal, den da untern, und mir eigentlich auch, ist es scheiss egal, für wen und warum die ein Tor schießen, Hauptsache, es wird mal getroffen!
Hasta la Victoria - siempre!
Kaiserstadt95

Hat jemand schon das Interview mit unserem neuen Arthar gesehen?

Das ist ma wirklich ein sehr gutes Interview! So würde ich mir das vom rest der Mannschaft auch wünschen! Selbstkritisch aber sehr Zielorientiert!

Alles andere als null- Bock Einstellung, zumindest im Interview ;)
Gibt mir irgendwei das gefühl da geht en langsamer Ruck durch die Mannschaft!

Blochin

Beitrag von Blochin »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:Hat jemand schon das Interview mit unserem neuen Arthar gesehen?

Das ist ma wirklich ein sehr gutes Interview! So würde ich mir das vom rest der Mannschaft auch wünschen! Selbstkritisch aber sehr Zielorientiert!

Heißt Yahia mit Vornamen nicht Anthar?

Das Interview ist okay!
Kaiserstadt95

Blochin hat geschrieben:
Kaiserstadt95 hat geschrieben:Hat jemand schon das Interview mit unserem neuen Arthar gesehen?

Heißt Yahia mit Vornamen nicht Anthar?

Das Interview ist okay!
Oh nein Tatsache! Dann bin ich wohl kein FCK Fan tut mir leid! (spaß bei Seite)

Ne, danke für den Hinweis, wusste es wirklich nicht besser :?

RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Saar-Pfalz-Teufel hat geschrieben:Auf geht`s Leute!
Wir müssen die Mannschaft unterstützen wie wir es früher gemacht haben!

Bedingungslose Unterstützung
welche uns früher und hoffentlich auch in Zukunft auszeichnet!

Werde ich wie immer tun, aber sobald ich merke, dass die - wie schon so häufig - nichts tun, dann gibts von mir "Trainer raus"-Rufe!
Ich habe die Nasse voll von Pseudolippenbekenntnissen!
Antworten